Demon's Souls: Server werden im Februar abgeschaltet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Demon's Souls: Server werden im Februar abgeschaltet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor acht Jahren brachte From Softwares bockschweres Demon's Souls eine Menge Anspruch ins Genre der Action-Rollenspiele - vor allem dank wuchtiger Schwertkämpfe, die in der Dark-Souls-Serie weiterentwickelt wurden. Laut Atlus.com schlägt bald allerdings das letzte Stündchen für den PlayStation-3-Klassiker - bzw. für seine Online-Komponente: Am 28. Februar 2018 werden die Server abgeschaltet, so da...

Hier geht es zur News Demon's Souls: Server werden im Februar abgeschaltet
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Server werden im Februar abgeschaltet

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

War der beste Souls Teil für mich. Ich würde mir ein remaster wünschen für meine Buddys, die es damals verpasst haben. Der Weg ist ja jetzt frei.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Ich empfand Demons Souls auch als den besten aller Souls Ableger. Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Remaster.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hm, ein Remaster wäre schon schön, ich meine aber gehört zu haben, dass die Engine von DeS (entgegen langläufiger Meinungen und einem falschen Wikipediaeintrag ist es ja nicht die PhyreEngine von Sony) recht speziell an die PS3 angepasst sein soll, und Ports bzw. Remaster auf andere Plattformen von daher eine etwas knifflige Angelegenheit sein sollen. Kann das irgendjemand bestätigen oder weiß da mehr zu?
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Also ich fand Demon's Souls auch toll. Und das obwohl ich das erst letztes Jahr oder so nachgeholt habe. Der beste Teil ist es für mich aber nicht. Wobei ich es in Sachen Atmosphäre vielleicht sogar ganz oben einordnen würde. Auch von der Story her fand ich es eigentlich interessanter als Dark Souls. Aber in Sachen Gameplay und Bossdesign waren andere Teile dann doch schon ein ganzes Stück voraus. Trotzdem, je nach Präferenz kann ich schon nachvollziehen, dass Demon's Souls für einige der Favorit ist. Zumal es den Erstlingsbonus mitbringt. Denke gerade bei dieser Serie liegt auch viel Magie im ersten Kontakt.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Remaster-make bitte Sony... für den PC... :danke:

Ich habe damals mit Dark Souls 1 angefangen, habe dann direkt nachdem ich es durchgesuchtet habe Demons Souls gekauft und ca. 3 Wochen lange gespielt 3 oder 4 Durchläufe. Die Reihe war ein Meilenstein. Das die Server überhaupt 8 Jahre lange am Leben gehalten wurden ist schon was.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

LePie hat geschrieben: 28.11.2017 11:13 Hm, ein Remaster wäre schon schön, ich meine aber gehört zu haben, dass die Engine von DeS (entgegen langläufiger Meinungen und einem falschen Wikipediaeintrag ist es ja nicht die PhyreEngine von Sony) recht speziell an die PS3 angepasst sein soll, und Ports bzw. Remaster auf andere Plattformen von daher eine etwas knifflige Angelegenheit sein sollen. Kann das irgendjemand bestätigen oder weiß da mehr zu?
Ich nehme es auch in komplett neuer Engine :lol:. Könnte sich evtl. sogar rentieren, da das Spiel an sich eigentlich gar nicht so riesig ist und auf der PS4 sicherlich viele noch mal und/oder zum ersten mal zuschlagen würden, gerade in neuer Engine und mit einer vernünftigen Framerate und vor allen Dingen dann halt belebten Servern zu Release (letzteres wäre vlt. sogar ein Hauptargument für viele Fans). Das wäre aber nur mit einem extra Team denkbar, während das Hauptteam sozusagen an dem weiterwerkelt, was die halt gerade machen (was eigentlich :Vaterschlumpf: ?). Keine Ahnung, ob das für From Soft drin ist von den Ressourcen her. Aber die sollten ja eigentlich gut verdient haben in den letzen Jahren.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Sehr verdächtig...man könnte fast auf die Idee kommen, das sie auf der PSX ein Remaster ankündigen :roll:
Flojoe hat geschrieben: 28.11.2017 11:20 Remaster-make bitte Sony... für den PC... :danke:
ich glaub das wird nie passieren :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dann wird`s Zeit für ein Remaster.

Bild
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 28.11.2017 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Betrifft das eigentlich alle Server oder nur die US-Server von Atlus? ;)

Was ein Remaster angeht:
Iiiiiiich weiß nicht. Da müsste man einiges ändern. Zum Beispiel die Sache mit der Welt-Gesinnung die online beeinflusst wurde. Oder generell die Welt-Gesinnung. Es kann doch nicht angehen, dass eine anerkannte Taktik im Spiel ist, sich im Nexus zu Tode zu stürzen und das Spiel als Hülle zu spielen, nur damit man es nicht riskiert, die Gesinnung der Welt durch Sterben zu ändern.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ich hab den mp nie verstanden. was ist überhaupt gesinnung? naja ist auch nicht so wichtig. offline machts genauso spaß und ohne hinweise und kooppartner ist es auch spannender.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.11.2017 12:23 Betrifft das eigentlich alle Server oder nur die US-Server von Atlus? ;)
Alle. Die News ist nicht ganz richtig: Zuerst hat Sony angekündigt, die Server in Japan abzuschalten, dann ist Atlus nachgezogen und hat das Selbe für die USA angekündigt, und kurz darauf hat Bandai Namco getweetet, dass es in Europa dann auch so weit sein wird. Am 28.2.2018 werden die Server weltweit abgeschaltet.

Was ein Remaster angeht: Bluepoint Games wird doch laut Zeitplan im Februar mit dem Remake von Shadow of the Colossus fertig. Da haben sie doch dann Kapazitäten frei. Sollen sie dann ruhig mal ein ordentliches Remake von Demon's Souls machen. So wie bei SotC, komplett neue Engine, komplett neuen Anstrich der trotzdem den Charme des Originals beibehält und spielerisch ohne Änderungen. Die würden das bestimmt hinkriegen, haben ja schon gute Referenzen in dem Bereich.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

magandi hat geschrieben: 28.11.2017 12:39 ich hab den mp nie verstanden. was ist überhaupt gesinnung? naja ist auch nicht so wichtig. offline machts genauso spaß und ohne hinweise und kooppartner ist es auch spannender.
Welt- und Charaktergesinnung hatte nichts mit On- und Offline zu tun. Wenn du Offline gespielt hast, hattest du nur die volle Kontrolle über die Gesnnung (naja...), während im Onlinemodus andere Spieler (und der Durchschnittswert) dir in die Suppe spucken konnten.

Hab ich schon erwähnt, dass ich Demon's Souls platiniert habe? :D Ja, mit Glitch, aber ich hab mehrere Stunden für diesen einen Upgradebrocken gefarmt, das reicht mir schon.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Import aus Japan direkt zu Release :D was ne Wucht. Dark Souls fand ich dann aber aufgrund der zusammenhängenden Welt doch um einiges besser.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.11.2017 12:51
magandi hat geschrieben: 28.11.2017 12:39 ich hab den mp nie verstanden. was ist überhaupt gesinnung? naja ist auch nicht so wichtig. offline machts genauso spaß und ohne hinweise und kooppartner ist es auch spannender.
Welt- und Charaktergesinnung hatte nichts mit On- und Offline zu tun. Wenn du Offline gespielt hast, hattest du nur die volle Kontrolle über die Gesnnung (naja...), während im Onlinemodus andere Spieler (und der Durchschnittswert) dir in die Suppe spucken konnten.

Hab ich schon erwähnt, dass ich Demon's Souls platiniert habe? :D Ja, mit Glitch, aber ich hab mehrere Stunden für diesen einen Upgradebrocken gefarmt, das reicht mir schon.
Naja für die Welttendenz bot es sich schon an offline zu spielen sonst kam man da nie wirklich auf einen grünen Zweig je nachdem welche Richtung man einschlagen wollte. Zudem gabs da auch einen Bug der die wieder auf neutral setzen konnte was dann schon sehr ärgerlich ist.