Star Wars Battlefront 2: Fortschrittssystem wird mit Gummibändern und einem Mini-Roboter ausgetrickst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront 2: Fortschrittssystem wird mit Gummibändern und einem Mini-Roboter ausgetrickst
Es gibt eine einfache Lösung für das ganze Problem:
Nicht kaufen!
Nicht kaufen!
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront 2: Fortschrittssystem wird mit Gummibändern und einem Mini-Roboter ausgetrickst
Keine Ahnung wo Ich das hinpacken soll, deshalb einfach hier zum Thema dazu. Ist eigentlich noch keinem aufgefallen wie sich alleine das Marketing und die Berichterstattung von und über Games sich verändert haben? Man weiß doch schon bevor man das Hauptspiel überhaupt kaufen KANN was man alles (eigentlich) "dazu" kaufen MUSS. Kommt Ihr Euch als Kunde da nicht bedrängt/verarscht vor?
Wollt Ihr ein Spiel spielen oder wollt Ihr nur etwas kaufen? Ich vermute ja fast letzteres. Wenn man kein Geld in einem Game vergraben kann ist es wohl einfach nicht spielenswert. Die Industrie hat die Euch - die Kunden erfolgreich dahin erzogen und genau da liegt doch die Gefahr. Eine ganze Generation wird zu Konsumsüchtigen/Glücksspielsüchtigen erzogen.
Wollt Ihr ein Spiel spielen oder wollt Ihr nur etwas kaufen? Ich vermute ja fast letzteres. Wenn man kein Geld in einem Game vergraben kann ist es wohl einfach nicht spielenswert. Die Industrie hat die Euch - die Kunden erfolgreich dahin erzogen und genau da liegt doch die Gefahr. Eine ganze Generation wird zu Konsumsüchtigen/Glücksspielsüchtigen erzogen.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Man kann auch etwas aufbauschen was kaum existent ist. Da ich selber nach jedem Spiel auch ein Blick in die Statistik werfe ist mir in KEINEM Spiel bislang ein AFK Spieler untergekommen. Diese sollten dann ja 0 BP erspielt haben.
AFK/Bot Grind ist nun auch nichts neues. Wird Heute in jedem MP Spiel betrieben. Aber aktuell ist es ja "cool" irgendwelche negativ News zu Battlefront 2 zu bringen.
Btw.:
https://www.youtube.com/watch?v=S0nqH0mqgFA
AFK/Bot Grind ist nun auch nichts neues. Wird Heute in jedem MP Spiel betrieben. Aber aktuell ist es ja "cool" irgendwelche negativ News zu Battlefront 2 zu bringen.
Btw.:
https://www.youtube.com/watch?v=S0nqH0mqgFA
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das ist der Grund, warum EA mit BAd Company 2 15 Mann dazu gebracht hat, keinen (MP) Shooter mehr zu kaufen, bzw. zu spielen.
Weil wir uns nämlich nicht aussuchen konnten, mit wem genau wir da spielen.
Bei uns war das dann damals "nur" ein Clan, der in "unser" Spiel kam und uns mal alle ownte.
Da wären mir XP Farmer fast noch lieber gewesen.
Dass man als "normal spielender" keine Kontrolle mehr über sein Spiel"erlebnis" hat, DAS ist der Skandal und DAS solltet ihr lieber mal mit Nichtkauf strafen als die Tatsache, dass jemand ein Gummiband um seinen Controller wickelt*.
(was ja jetzt beileibe keine neue Methode ist.)
Aber wünscht euch ruhig weiter, dass der Publisher eine Taskforce schickt, um solchen "unnormalen" Spielern die Daumen abzuschneiden.
*Arme Konsolensau, btw. Für sowas haben PCler Gaming Tastaturen mit Makros.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie leicht sich manche ablenken lassen. Selbstverständlich sind IMMER die anderen Spieler Schuld. NIEMALS kommt man darauf, dass die Anbieter über die Jahre hinweg sukzessive immer mehr Optionen entfernt haben und es nun kaum noch Möglichkeiten gibt Deppen in MP-Spielen aus dem Weg zu gehen. Stattdessen fordern die Konsumschafe Hexenjagden auf phöse Cheater und alle anderen, die nicht so spielen, wie man es selbst gerne hätte. Anstatt einfach zu fordern, dass man mehr und bessere Auswahlmöglichkeiten hat, SELBER zu bestimmen wie und mit wem man eine Partie zocken möchte.Sir Richfield hat geschrieben: ↑27.11.2017 13:22 Weil wir uns nämlich nicht aussuchen konnten, mit wem genau wir da spielen.
Aber gut, manche Menschen sind ja mit Freiheit so sehr überfordert aka stinkfaul, dass sie lieber bunte Gitterstäbe haben wollen, anstatt selber entscheiden zu können. Und es gibt sogar welche, die von der Freiheit anderer so sehr angekotzt werden, dass sie Freiheit für niemanden haben wollen.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, den Spruch hat noch keiner gebracht, aber:
Ach da kommt der Begriff Gummiband-KI her
Ach da kommt der Begriff Gummiband-KI her
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Man kann das Spiel auch einfach gar nicht spielen, als das Spiel für andere zu ruinieren, indem man wie ein Idiot den Charakter auf Autopilot stellt und den Teamslot damit verballert.SethSteiner hat geschrieben: ↑27.11.2017 10:51Und inwiefern degradiert man sich zum Gesocks? EA forciert doch dieses Verhalten, man könnte auch sagen, sie wollen es doch.
Für so ein Verhalten dann EA oder das Spiel zu beschuldigen, is schon sehr lachhaft. Viel Spaß, da einen Algorithmus zu entwickeln, der das noch als AFK erkennt. Denn das könnteste in jedem Spiel abziehen, ob es gut designt ist oder nicht. Was wäre dann da die Ausrede? "Mimimi Leveln dauert aber viiiiiel zu lange"?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
EA kann die Möglichkeit bereitstellen sich selber Mitspieler auszusuchen. EA kann dedizierte Server bereitstellen. EA kann eine LAN-Option anbieten. Sicher, das beisst sich natürlich alles mit dem angestrebten Monetariseriungspotential, deswegen wird es das auch nicht geben. EA will nicht, dass Du Dir Deine Mitspieler aussuchen kannst. EA will nicht, dass Du eine Partie selber administrieren kannst. Das Spiel ist so, weil EA es so möchte. Also trägt EA auch die Verantwortung dafür, dass fixe Teamslots mit solchen Leuten gefüllt werden, OHNE dass Du etwas dagegen tun kannst.sourcOr hat geschrieben: ↑27.11.2017 13:57 Für so ein Verhalten dann EA oder das Spiel zu beschuldigen, is schon sehr lachhaft. Viel Spaß, da einen Algorithmus zu entwickeln, der das noch als AFK erkennt. Denn das könnteste in jedem Spiel abziehen, ob es gut designt ist oder nicht. Was wäre dann da die Ausrede? "Mimimi Leveln dauert aber viiiiiel zu lange"?
Erkenne doch endlich die Ursache, anstatt Dich lediglich an Symptomen abzuarbeiten ...
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Und deshalb beglückwünscht man Cheater? Denn nichts anderes ist das ja im Endeffekt. Und vorher gings dir doch noch um was anderesKajetan hat geschrieben: ↑27.11.2017 14:14EA kann die Möglichkeit bereitstellen sich selber Mitspieler auszusuchen. EA kann dedizierte Server bereitstellen. EA kann eine LAN-Option anbieten. Sicher, das beisst sich natürlich alles mit dem angestrebten Monetariseriungspotential, deswegen wird es das auch nicht geben. EA will nicht, dass Du Dir Deine Mitspieler aussuchen kannst. EA will nicht, dass Du eine Partie selber administrieren kannst. Das Spiel ist so, weil EA es so möchte. Also trägt EA auch die Verantwortung dafür, dass fixe Teamslots mit solchen Leuten gefüllt werden, OHNE dass Du etwas dagegen tun kannst.sourcOr hat geschrieben: ↑27.11.2017 13:57 Für so ein Verhalten dann EA oder das Spiel zu beschuldigen, is schon sehr lachhaft. Viel Spaß, da einen Algorithmus zu entwickeln, der das noch als AFK erkennt. Denn das könnteste in jedem Spiel abziehen, ob es gut designt ist oder nicht. Was wäre dann da die Ausrede? "Mimimi Leveln dauert aber viiiiiel zu lange"?
Erkenne doch endlich die Ursache, anstatt Dich lediglich an Symptomen abzuarbeiten ...
Du kannst den Torpfosten natürlich noch weiter verschieben, wie der Engländer sagen würde.Kajetan hat geschrieben: ↑26.11.2017 20:22Und der Öffentlichkeit nicht zeigen, wie abgrundtief schlecht das Fortschrittssystem entworfen wurde? Ich finde das sehr lehrreich.Der Chris hat geschrieben: ↑26.11.2017 20:11 Ich muss allerdings auch sagen, dass ich dieses Verhalten einigermaßen affig finde. Ein Spiel zu kaufen um dann eine eigene Aktivität zu faken ist eigentlich unfassbar albern. Es wäre deutlich wirkungsvoller gewesen, wenn all diese Leute das Spiel mal im Laden liegen gelassen hätten, als so einen Quatsch abzuziehen.
Man kann natürlich kritisieren, wie das Spiel designt wurde und dass administrative Features fehlen, aber das rechtfertigt wohl kaum, dass Leute dies zum Schaden anderer ausnutzen. Ich glaub da gibt es doch nichts einzuwenden, wenn ich das idiotisch finde? Denn es geht hier immerhin um diese eine Person und was sie im Video präsentiert, nicht, dass es ein allgemeines Phänomen sei, über das Spieler sich beklagen.
In Gears of War 2 z.B. haben die Leute (auch Randoms!) gerne "Boost-Sessions" gestartet. Ohne Absprache, ohne nix. Es mussten nur alle mitmachen, was häufig genug passiert ist. Und dann standen sich alle ggü. und haben in King of the Hill abwechselnd die Capture Points eingenommen um Punkte zu farmen. Der schöne Unterschied zum Typen hier ist, dass alle mitmachen, und wer keinen Bock hat, der geht halt und sucht ein neues Match. Oder umgekehrt wollen die meisten lieber normal spielen und das ganze wird automatisch abgebrochen. Man musste sich nicht dem Willen eines Idioten unterwerfen, denn nur die Gruppendynamik war entscheidend.
Man kann es also auch vernünftig machen, wenn einem der Fortschritt zu langsam vorangeht.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nein, niemand beglückwünscht Cheater.
Aber wir zeigen auf die, die A) Den Cheatern solch banale Cheatmöglichkeiten geben und B) verhindern, dass du den Cheatern entkommen kannst.
Solange deine Konsequenz nur ist, über den Ausnutzer zu heulen, statt besseres Design und administrative Features einzufordern, wirst du damit leben müssen, dass wir dein Verhalten deutlich idiotischer finden als das des Zange-auf-Controller Heinis.Man kann natürlich kritisieren, wie das Spiel designt wurde und dass administrative Features fehlen, aber das rechtfertigt wohl kaum, dass Leute dies zum Schaden anderer ausnutzen. Ich glaub da gibt es doch nichts einzuwenden, wenn ich das idiotisch finde?
Oder anders ausgedrückt: Solange ihr (gibt da noch so einen lauten Kandidaten) den Eindruck erweckt, dass euch eine Kick-Abstimmung zuviel Aufwand sei, braucht ihr euch bei mir nicht darüber ausheulen, wenn jemand zu faul zum Grinden ist.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wo beglückwünsche ich Cheater?
Ich sage nur, dass man sich bitte beim Anbieter über die Wegnahme von Features beschweren sollte, mit denen man SELBER solche Leute aussortieren konnte. Anstatt sich jetzt über solche Leute zu beschweren, die man nicht mehr wegbekommen kann, weil der Anbieter einem die Möglichkeit dazu genommen hat. Das ist ein sinnloses, nutzloses Abarbeiten an Symptomen, während die Ursache, die Wegnahme von Administrations-Features zwecks besserer Monetarisierung aller Spieler, bei solchen "Cheater"-Klagen ständig unter den Tisch fällt.
Und das, dieses Verkennen oder mitunter sogar willentliche Ignorieren der Ursache, weil einem beim Gedanken an Cheater der Hals schwillt, das verstehe ich nicht. Fahr doch einfach mal die Emotion runter und schalte Deinen Verstand ein
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Da fällt mir nur ein - Don´t hate the players - Hate the Game!
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Es ging dir erst ums Fortschrittssystem, und dass es "lehrreich" sei, was der Kerl da abzieht. Wenn das kein indirektes Lob ist, dann weiß ich auch net.Kajetan hat geschrieben: ↑27.11.2017 15:12Wo beglückwünsche ich Cheater?
Ich sage nur, dass man sich bitte beim Anbieter über die Wegnahme von Features beschweren sollte, mit denen man SELBER solche Leute aussortieren konnte. Anstatt sich jetzt über solche Leute zu beschweren, die man nicht mehr wegbekommen kann, weil der Anbieter einem die Möglichkeit dazu genommen hat. Das ist ein sinnloses, nutzloses Abarbeiten an Symptomen, während die Ursache, die Wegnahme von Administrations-Features zwecks besserer Monetarisierung aller Spieler, bei solchen "Cheater"-Klagen ständig unter den Tisch fällt.
Und das, dieses Verkennen oder mitunter sogar willentliche Ignorieren der Ursache, weil einem beim Gedanken an Cheater der Hals schwillt, das verstehe ich nicht. Fahr doch einfach mal die Emotion runter und schalte Deinen Verstand ein![]()
Ihr wollt hier aus irgendeinem Grund ne Grundssatzdiskussion führen, obwohl ich mich hier über diese eine Person auskotze, die ihr Werk präsentiert (und, ich kann mich nur wiederholen, das ist hier nunmal das Thema). Ich hab kein Interesse, hier das Fehlen administrativer Features zu beklagen.
Und um dies zu tun, muss man sich auch kein Konstrukt basteln, mit dem man andere Spieler ärgert. Man kann das vernünftig vortragen und bemängeln, so wie ihr das ebenfalls tut. Der Zweck heiligt die Mittel nicht.
Aber ich glaube ich kann das so deutlich trennen wie ich möchte, am Ende heißt es doch wieder, ich würde mich über Cheater im Allgemeinen aufregen (was nicht der Fall ist).
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Dafür benutzt du zu oft die Mehrzahl, um EINEN Cheater zu beschreiben.
Jupp und diesen Mangel an Interesse beklagen wir, weil du uns mit dieser Attitüde immer wieder in den Ohren liegen wirst, wie sehr die Anderen dir dein Spiel kaputtmachen.Ich hab kein Interesse, hier das Fehlen administrativer Features zu beklagen.
Die Grundsätzlichkeit des Problems ergibt sich, jedenfalls für mich, daraus, dass dieser "Cheat" so dermaßen banal ist, dass nicht in meinen Kopf will, wie man jetzt auf diesen einen Menschen zeigen und sagen will: "Der macht mir das Spiel kaputt".
Jeder kreativ Faule mit mehr als drei Hirnzellen sollte auf SO eine Idee kommen. Die low-techness dieses "Cheats" sollte mehr Leute davon abhalten, es zu tun, als motivieren.
Daraus leite ich dann ab, dass es beim Gamedesign gewaltige Schnitzer gibt, denn sowas sollte grundsätzlich nicht möglich sein.
Also: Nicht SO einfach.
Die nächste Grundsätzlichkeit bei mir ist dann, dass "ihr" mal wieder lieber den Whistleblower anzeigt und verachtet als das Problem, dass der beschreibt.
Wenn die alle jetzt ihren "Trick" für sich behalten würden, wäre es dir aufgefallen?
Von da aus ist es dann nicht mehr weit zum dritten Punkt, der sich an den ersten anlehnt: Wieso beschwert "ihr" euch nicht lieber darüber, dass ihr nicht die geringste Möglichkeit habt, den Cheater selber loszuwerden?
Denn wenn - und ich wiederhole, dass ich mir das aus dem Hintern ziehe, bis ich entweder bestätigt oder korrigert werde - es sowas lächerliches wie eine Möglichkeit gäbe, für einen Kick zu stimmen, dann wäre das hier eine Nulldiskussion.
Irgendjemandem wird immer auffallen, wenn einer nur in der Lobby/Spawnpunkt/whatever idled und alle drei Minuten einen Schuss abgibt.
Dann kickt man den und dann kann er gucken, wo er seine EXP herbekommt.
TL;DR: Der Grundsatz ist da, weil "ihr" immer dasselbe Fass aufmacht, wenn jemand etwas tut, was "ihr" in eurer Moralvorstellung unter "Cheat" abgelegt habt, so banal das auch sein mag.