FIFA 18 - FixFIFA-Petition: Community will Veränderungen am Spielablauf und am Spielgefühl durchsetzen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
FIFA 18 - FixFIFA-Petition: Community will Veränderungen am Spielablauf und am Spielgefühl durchsetzen
Ermutigt durch den Kampf der Spieler-Community gegen die Mikrotransaktionen in Star Wars Battlefront 2 sollen nun weitreichende Änderungen bei FIFA 18 via Petition (über 35.000 Unterstützer) durchgesetzt werden. Mikrotransaktionen und die Preise von Fifa Ultimate Team sind (überraschenderweise) nicht der Stein des Anstoßes. Es geht vielmehr um die Veränderungen am Spielablauf, die Electronic Arts ...
Hier geht es zur News FIFA 18 - FixFIFA-Petition: Community will Veränderungen am Spielablauf und am Spielgefühl durchsetzen
Hier geht es zur News FIFA 18 - FixFIFA-Petition: Community will Veränderungen am Spielablauf und am Spielgefühl durchsetzen
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 18 - FixFIFA-Petition: Community will Veränderungen am Spielablauf und am Spielgefühl durchsetzen
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 18 - FixFIFA-Petition: Community will Veränderungen am Spielablauf und am Spielgefühl durchsetzen
Diese Petitionen sollte man für wichtige Dinge aufsparen. Die Aktion gegen Battlefront II war wichtig, das hier nicht. Vielleicht wäre es jetzt mal an der Zeit EA in Ruhe zu lassen und sich auf Take Two oder Ubisoft zu fokussieren. Die einen planen ja gerade den großen Monetarisierungswahn und die anderen sind quasi nur noch ein L00t-Publisher.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es geht um ein kaputt gepatchstes Spiel. In der Verkaufsversion war Verteidigen spielmechanisch besser gelöst. Jetzt hat man wieder das "drücke Knopf" System der Vorgänger drin. Unter anderem.
Da haben sich schon recht früh diverse Spieler negativ zu geäußert.
- Arco
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube aktuell ist jede Petition wichtig, die gegen das Vorgehen von Publishern, das den Verlangen der Fans entgegen ist, gestartet wird. Da gibt es dann die von dir angesprochenen Themen, die für alle Gamer, aber auch die kleineren Communities müssen sich ihre Rechte zurückholen. Gerade bei Fifa hat man in den letzten Jahren häufiger gedacht, dass das Feedback einfach gleich in den Müll wandert.Serious Lee hat geschrieben: ↑26.11.2017 12:10 Diese Petitionen sollte man für wichtige Dinge aufsparen. Die Aktion gegen Battlefront II war wichtig, das hier nicht. Vielleicht wäre es jetzt mal an der Zeit EA in Ruhe zu lassen und sich auf Take Two oder Ubisoft zu fokussieren. Die einen planen ja gerade den großen Monetarisierungswahn und die anderen sind quasi nur noch ein L00t-Publisher.
Es braucht gerade einfach Aufschrei nach Aufschrei und das eigtl schon gegen jeden Publisher, der Lootboxsysteme, ob rein kosmetisch oder nicht, in einem Vollpreistitel anbietet.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Finde ich nicht. Das führt in der Masse zur Abstumpfung. Gezielte Aktionen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind deutlich wirksamer, als Empörungswellen am Fließband.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur Abstumpfung... es geht durchaus auch in Richtung... "Erpressung" ...wenn einem etwas nicht gefällt, direkt Krawall machen, egal mit welchen Argumenten. Das sogenannte Reviewbombing ist da bereits ein Mittel. Steam geht schon dagegen vor, dass Entwickler in ihrem Erfolg (beeinträchtigt durch die negativen Reviews) nicht zu etwas gezwungen werden, was oftmals außerhalb des eigentlichen Spieles liegt.
Oder Anliegen der Spieler, die sich beschweren. Im Internet verselbstständigen sich Dinge gerne. So geht es hier nicht um Microtransaktionen wie Fifa Ultimate, sondern um Gameplay.
Es ist ein zweischneidiges Schwert die Forderungen nicht emotional zu überfordern und die Entwicklung von emotionalen Spielern abhängig werden zu lassen. Wenn Freiheit des Entwickler/Publisher ein Produkt so zu machen, wie sie es wollen und die Freiheit des Spielers, ein Produkt nicht kaufen zu müssen auf die Meinung trifft, ein Produkt habe so zu sein, wie ein Spieler es will.
ps: Oder die Grenze zwischen jenen Spielern, die laut schreien, weil das Spiel zu komplexe Mechaniken aufweist, und jene Spieler, die aufschreien, weil es zu versimplifiziert wurde. Und mittendrin der Publisher, der gut verkaufen will.
Oder Anliegen der Spieler, die sich beschweren. Im Internet verselbstständigen sich Dinge gerne. So geht es hier nicht um Microtransaktionen wie Fifa Ultimate, sondern um Gameplay.
Es ist ein zweischneidiges Schwert die Forderungen nicht emotional zu überfordern und die Entwicklung von emotionalen Spielern abhängig werden zu lassen. Wenn Freiheit des Entwickler/Publisher ein Produkt so zu machen, wie sie es wollen und die Freiheit des Spielers, ein Produkt nicht kaufen zu müssen auf die Meinung trifft, ein Produkt habe so zu sein, wie ein Spieler es will.
ps: Oder die Grenze zwischen jenen Spielern, die laut schreien, weil das Spiel zu komplexe Mechaniken aufweist, und jene Spieler, die aufschreien, weil es zu versimplifiziert wurde. Und mittendrin der Publisher, der gut verkaufen will.
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
Kann ich leider so unterschreiben. Hab mir, nach dem Spielen der Demo, mal wieder ein Fifa gekauft, eben weil ich persönlich das Spielgefühl sehr innovativ (insbesondere das neue Verteidigen) und spaßig fand. Eine Woche hatte ich etwas davon, danach wurde das Spiel, wie beschrieben, immer mehr umgepatched. Wäre das Spiel, inkl der Demo, in diesem Zustand erschienen, hätte ich mir Fifa 18 sicher nicht gekauft. Insofern fühle ich mich ordentlich betrogen und finde schon, dass man dieses Thema auch einmal ansprechen sollte. Erinnert mich ein wenig an Unity kurz nach dem Release am PC, da war jeder Patch eine Zitterpartie, allerdings in technischer Hinsicht.
Um wieder einmal darauf zu verweisen: das wäre auch ein Kandidat für einen Nachtest. Das Spielgefühl hat sich maßgeblich verändert und mit der Releaseversion nicht mehr viel gemein.
Um wieder einmal darauf zu verweisen: das wäre auch ein Kandidat für einen Nachtest. Das Spielgefühl hat sich maßgeblich verändert und mit der Releaseversion nicht mehr viel gemein.
Zuletzt geändert von monkeybrain am 26.11.2017 13:12, insgesamt 4-mal geändert.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Süß als würde EA das interessieren was die "Community" mal wieder rumlabbert die die nächstes Jahr sowieso Day1 wieder den neuen Fifa Kaderupdate Rotz für 70€-150€kauft. Das einzige was EA an Fifa interessiert ist wie sie mehr Lootboxes an den Mann bekommt.
Zuletzt geändert von EllieJoel am 26.11.2017 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Zu jedem Scheiß gibts irgendeine sich wichtig nehmende Petition weil Hänschen Müller die Zimmertemperatur um 1°C zu kalt ist. Wo kommen die ganzen verwöhnten Bälger her ?
Glaube ich starte eine Petition für die Wiedereinführung der Prügelstrafe.
Glaube ich starte eine Petition für die Wiedereinführung der Prügelstrafe.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir dieses Jahr PES gekauft.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das Gameplay wurde seit Release 2 mal geändert und immer wieder so, dass die FUT "ProGamer" das bekommen haben, was sie wollten. Eigentlich schade, aber wir normale Spieler können das nicht beeinflussen, da wir für EA keine Publicity und somit auch kein Geld generieren. Influencer haben diese Macht leider und sie nutzen diese im Gaming aus.
Als FIFA-Spieler muss man damit leben oder das Spiel sein lassen.
Als FIFA-Spieler muss man damit leben oder das Spiel sein lassen.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Ich kann den Ärger absolut verstehen. Es gab ja z.B. eine Demo und daraufhin haben einige Leute das Spiel gekauft, weil sie diese super fanden. Ich z.B. auch. So..wenn aber jetzt die Vollversion so gepatcht wird, dass das Spielgefühl sich komplett verändert und mit dem damaligen in der Demo oder zur Veröffentlichung nichts mehr zu tun hat, welches viele mochten, dann ist die Kritik doch absolut berechtigt, oder?
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Die einzige Sprache die EA versteht:
Kein FIFA mehr kaufen. Anders kapieren die es nicht, bzw es geht ihnen am Arsch vorbei.
Einfach kein FIFA mehr kaufen und vor allem kein Geld in diesen Hirnlosen FUT Modus werfen. Das ist Quasi Hearthstone in einem Vollpreistitel. Nur das man in Hearthstone deutlich leichter an gute Karten kommt.
Kein FIFA mehr kaufen. Anders kapieren die es nicht, bzw es geht ihnen am Arsch vorbei.
Einfach kein FIFA mehr kaufen und vor allem kein Geld in diesen Hirnlosen FUT Modus werfen. Das ist Quasi Hearthstone in einem Vollpreistitel. Nur das man in Hearthstone deutlich leichter an gute Karten kommt.
- darkchild
- Persönliche Nachricht:
Man erntet, was man sät. Durch diese ganze Kultur mit Day-One-Patches und ständigen GB-Updates hat man sich dieses Völkchen vielleicht auch ein Stück weit selbst rangezüchtet. War zumindest einer meiner ersten Gedanken beim Lesen der News. Es erscheint doch, gerade im Triple-AAA-Sektor, nahezu kein fertiges und fehlerfreies Spiel mehr. Alles wird nach Release nachgeschoben oder im schlimmsten Fall noch entscheidend verändert. Da erwächst dann vielleicht auch in dieser Hinsicht ein gewisse Forderungsmentalität bei der aus Publishersicht bisher immer treudoofen Nutzerschaft.