Black Mesa: Erweiterter Xen-Abschnitt erneut verschoben; Dezember-Update mit technischen Verbesserungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Buumpa
- Persönliche Nachricht:
Re: Black Mesa: Erweiterter Xen-Abschnitt erneut verschoben; Dezember-Update mit technischen Verbesserungen
Also ich hab als Besitzer von Half-Life 2 oder so damals Black Mesa umsonst bei Steam bekommen.
Ich denke, dass das bei den meisten der 600.000 "Verkäufen" der Fall ist, oder?
Ich denke, dass das bei den meisten der 600.000 "Verkäufen" der Fall ist, oder?
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Re: Black Mesa: Erweiterter Xen-Abschnitt erneut verschoben; Dezember-Update mit technischen Verbesserungen
Beispiele?
Mir fällt nur Decksplash ein, und da hat es der Entwickler auch durchgezogen.
Die kommerzielle Version gab es nie kostenlos.
-
johndoe534737#2
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Early-Access schon vor längerer Zeit gekauft, werde es aber erst dann spielen, wenn das Spiel komplett ist. Vielleicht wird's ja noch vor Star Citizen fertig :wink:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das berühmteste Beispiel dürfte wohl Duke Nukem Forever sein. Plus all die Spiele von Peter Molyneux, wo Du die gebrochenen Versprechen mit Schaufelbaggern aus dem Braunkohlebergbau wegschaffen musst.
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Dann verwende ich wohl eine andere Definition.
Do: Xen im DezemberDefinition of do-or-die
"presenting as the only alternatives complete success or complete ruin"
https://www.merriam-webster.com/dictionary/do-or-die
Die: Black Mesa gecancelt
Beides passiert nicht.
-
johndoe1832472
- Persönliche Nachricht:
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Komplett entnervt beim Poweraggregat aufgegeben
weiß bis heute nicht wie es da weiter geht.Habe Half Life nie durchgespielt.Immer hing ich irgendwo fest,einmal kurz vorm Ende afaik.HL war das Werkzeug um an die CS Betza zu kommen damals 
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ja mein Gott, ein kleines verstreutes "Studio" kann seinem Wort nicht nachkommen... who cares?
Ich dachte die Gamerschaft steht mittlerweile über solche Verschiebungs-Meldungen.
Zudem bekommen sie von dem Black Mesa-Gewinn nicht sehr viel ab. Mit hoher Wahrscheinlichkeit knöpft ihnen Valve auch mehr ab als anderen Entwicklern/Publishern weil es ja ihre Marke ist. Das dann aufgeteilt auf alle verstreuten Entwicklern... ich weiß nicht ob sie damit wirklich Leben können um sich nur auf dieses Projekt zu konzentrieren.
Ich dachte die Gamerschaft steht mittlerweile über solche Verschiebungs-Meldungen.
Zudem bekommen sie von dem Black Mesa-Gewinn nicht sehr viel ab. Mit hoher Wahrscheinlichkeit knöpft ihnen Valve auch mehr ab als anderen Entwicklern/Publishern weil es ja ihre Marke ist. Das dann aufgeteilt auf alle verstreuten Entwicklern... ich weiß nicht ob sie damit wirklich Leben können um sich nur auf dieses Projekt zu konzentrieren.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Es dauert halt ein paar Jahre von der Erde zum Xen-Planeten, die Wartezeit ist für mich... ein Spielfluss 
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Versprechen werden leicht gebrochen, wenn Versprechen unüberlegt gegeben werden. Gerade im Projektgeschäft sollte man nie leichtfertig Versprechen abgeben, sondern immer nur von Wahrscheinlichkeiten redentacc hat geschrieben: ↑25.11.2017 20:57 Dann verwende ich wohl eine andere Definition.Do: Xen im DezemberDefinition of do-or-die
"presenting as the only alternatives complete success or complete ruin"
https://www.merriam-webster.com/dictionary/do-or-die
Die: Black Mesa gecancelt
Beides passiert nicht.
Aber ich denke, diese Lektion hat man dort mittlerweile gelernt.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist ein kommerzielles Produkt. Und da bei kommerziellen Produkten Verschiebungen etwas ganz normales sind, besteht kein Grund hier ein dickes Faß aufzumachen.James Dean hat geschrieben: ↑26.11.2017 12:28 Aber hey, man kann es den Leuten nachsehen. Es ist ja nur ein Freizeitprojekt und die verdienen ja damit kein Geld, oder?
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Es kommt immer auf den Verschiebungszeitraum an. Ich saß schon im Dezember 2010 traurig vor dem Schirm, als Black Mesa (mal wieder) delayed wurde. Heute ist es mir egal, ich habe das Spiel innerhalb des Humble Monthly bekommen und dementsprechend nicht viel gezahlt. Hatte aber gedacht - ich habe es vor ner Woche angefangen zum ersten Mal seit 2012 oder 2013 zu spielen -, dass Xen inzwischen schon längst drin ist. Als ich dann die News gelesen habe, dachte ich mir nur: Warum überrascht mich das nicht? Da war ich jedenfalls froh, nicht wirklich viel für das Spiel bezahlt zu haben.Kajetan hat geschrieben: ↑26.11.2017 14:01Das ist ein kommerzielles Produkt. Und da bei kommerziellen Produkten Verschiebungen etwas ganz normales sind, besteht kein Grund hier ein dickes Faß aufzumachen.James Dean hat geschrieben: ↑26.11.2017 12:28 Aber hey, man kann es den Leuten nachsehen. Es ist ja nur ein Freizeitprojekt und die verdienen ja damit kein Geld, oder?
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Wäre doch einfach mal schön, wenn es jetzt fertig wäre. Wer will schon ständig von diesen Verschiebungen lesen, dann vielleicht einfach nächstes mal im Vorraus die große Klappe halten und einfach machen. Von mir aus, sagen sie arbeiten daran oder eben nicht mehr, dann wissen wir woran wir sind.
Egal es ist einfach nicht so und solange es aber nicht komplett ist, wird's von mir auch nicht gekauft. Andererseits würde ich es sowieso nur für unter 10 Euro im Sale kaufen, aber immerhin. 10 Euro mehr haben oder eben nicht haben.
Egal es ist einfach nicht so und solange es aber nicht komplett ist, wird's von mir auch nicht gekauft. Andererseits würde ich es sowieso nur für unter 10 Euro im Sale kaufen, aber immerhin. 10 Euro mehr haben oder eben nicht haben.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht erscheint es ja zusammen mit HL 3.
@Kajetan
Dir ist aber schon der Unterschied klar, zwischen eine DNF, welches zwar ständig verschoben, aber nicht vorher verkauft wurde, und Black Mesa, welches bereits verkauft wird, dessen Fertigstellung aber ständig verschoben wird, oder?
Ist halt der Fluch und Segen bei EA. Allerdings werden damals einige mit einer baldigen Fertigstellung gerechnet haben, als das Ding kommerzialisiert wurde. Wäre den Leuten bewusst gewesen, dass sie Geld bezahlen und trotzdem zig Jahre später immer noch nicht das fertige Spiel haben, wäre die Bereitschaft, Geld dafür auszugeben, wohl nicht so groß gewesen.
Auch ich war mir des Risikos bewusst, fand aber die Leistung der Leute so beeindruckend, dass ich dafür gerne gezahlt habe. Aber damit, dass ich nochmal mehrere Jahre auf das letzte Kapitel warten muss, habe ich nicht gerechnet. Bleibt trotzdem ein tolles Projekt, aber ein bisschen Enttäuschung schwingt schon mit. Denn das Projekt war ja schon so weit fortgeschritten, dass ich davon ausgegangen bin, dass das letzte Kapitel spätestens mit den Einnahmen aus EA doch schnell fertig werden sollte.
@Kajetan
Dir ist aber schon der Unterschied klar, zwischen eine DNF, welches zwar ständig verschoben, aber nicht vorher verkauft wurde, und Black Mesa, welches bereits verkauft wird, dessen Fertigstellung aber ständig verschoben wird, oder?
Ist halt der Fluch und Segen bei EA. Allerdings werden damals einige mit einer baldigen Fertigstellung gerechnet haben, als das Ding kommerzialisiert wurde. Wäre den Leuten bewusst gewesen, dass sie Geld bezahlen und trotzdem zig Jahre später immer noch nicht das fertige Spiel haben, wäre die Bereitschaft, Geld dafür auszugeben, wohl nicht so groß gewesen.
Auch ich war mir des Risikos bewusst, fand aber die Leistung der Leute so beeindruckend, dass ich dafür gerne gezahlt habe. Aber damit, dass ich nochmal mehrere Jahre auf das letzte Kapitel warten muss, habe ich nicht gerechnet. Bleibt trotzdem ein tolles Projekt, aber ein bisschen Enttäuschung schwingt schon mit. Denn das Projekt war ja schon so weit fortgeschritten, dass ich davon ausgegangen bin, dass das letzte Kapitel spätestens mit den Einnahmen aus EA doch schnell fertig werden sollte.