Black Mesa: Erweiterter Xen-Abschnitt erneut verschoben; Dezember-Update mit technischen Verbesserungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Black Mesa: Erweiterter Xen-Abschnitt erneut verschoben; Dezember-Update mit technischen Verbesserungen
Die Entwickler von Black Mesa haben erneut das Xen-Update verschoben. Im Statement heißt es, dass der Aufwand "wirklich enorm" sei. Erst im Juni 2017 hatte Crowbar Collective die Veröffentlichung des erweiterten Xen-Abschnitts auf den Dezember verlegt - mit dem damaligen "Do-or-Die-Versprechen", dass es keine weiteren Verschiebungen mehr geben würde. Ein neuer Termin wurde nicht kommuniziert. Das ...
Hier geht es zur News Black Mesa: Erweiterter Xen-Abschnitt erneut verschoben; Dezember-Update mit technischen Verbesserungen
Hier geht es zur News Black Mesa: Erweiterter Xen-Abschnitt erneut verschoben; Dezember-Update mit technischen Verbesserungen
- Cytasis
- Persönliche Nachricht:
Re: Black Mesa: Erweiterter Xen-Abschnitt erneut verschoben; Dezember-Update mit technischen Verbesserungen
Ich weiss ja, dass die jungs wirklich lange daran arbeiten, aber so langsam intressiert mich die mod so nach etlichen jahren iwie auch nichtmehr, sry.
Mal sehen wenn es wirklich fertig ist, aber der zauber von half life ist bei mir zumindest verflogen und ich behalte dann lieber die gute zeit in erinnerung (und die alte grafik
).
Aber mal schaun wenn es wirklich komplett ist, vieleicht schau ich dann nochmal rein und lass mich eines besseren belehren, dauert wohl aber noch :p..
Mal sehen wenn es wirklich fertig ist, aber der zauber von half life ist bei mir zumindest verflogen und ich behalte dann lieber die gute zeit in erinnerung (und die alte grafik
Aber mal schaun wenn es wirklich komplett ist, vieleicht schau ich dann nochmal rein und lass mich eines besseren belehren, dauert wohl aber noch :p..
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Re: Black Mesa: Erweiterter Xen-Abschnitt erneut verschoben; Dezember-Update mit technischen Verbesserungen
Do-or-Die
Aber jetzt kommt weder ein Do noch ein Die.
Da geht sie hin, die Glaubwürdigkeit.
Aber jetzt kommt weder ein Do noch ein Die.
Da geht sie hin, die Glaubwürdigkeit.
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Ja, ist halt ein Fluch wenn es sich um ein Community-Projekt handelt, wo fast alle Entwickler in verschiedenen Ländern leben und zu verschiedenen Zeiten überhaupt Zeit aufbringen können um daran zu arbeiten. Viele haben einen Job und arbeiten in der Freizeit daran. Aber was manche dann auch vergessen ist, dass die Entwickler zu verschiedenen Zeiten Freizeit haben und das auch noch mal alles verlangsamt.
Ich war jahrelang im Forum aktiv von ihnen und es ist krass, dass die überhaupt was zu Stande kriegen. Aufgrund der Situation, können selbst einfache Fragen über das Spiel unter den Entwicklern nicht innerhalb von Minuten wie im Büro erledigt werden, sondern kann mehrere Tage dauern. Im Endeffekt gilt nämlich Privatleben > Mod.
Wenn dann auch noch Entwickler reinkommen und dann wieder gehen, kann es auch (wie auch oft bei der Mod) vorkommen, dass der Entwickler der die Mod verlässt NICHT möchte, dass seine Arbeiten weiter verwendet werden. Also muss nochmal alles neu gemacht werden, was dieser mal erstellt hat.
Ich war jahrelang im Forum aktiv von ihnen und es ist krass, dass die überhaupt was zu Stande kriegen. Aufgrund der Situation, können selbst einfache Fragen über das Spiel unter den Entwicklern nicht innerhalb von Minuten wie im Büro erledigt werden, sondern kann mehrere Tage dauern. Im Endeffekt gilt nämlich Privatleben > Mod.
Wenn dann auch noch Entwickler reinkommen und dann wieder gehen, kann es auch (wie auch oft bei der Mod) vorkommen, dass der Entwickler der die Mod verlässt NICHT möchte, dass seine Arbeiten weiter verwendet werden. Also muss nochmal alles neu gemacht werden, was dieser mal erstellt hat.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Black Mesa hat sich jetzt aber schon bereits über 600k mal verkauft. Da geh ich doch davon aus, dass sie das nicht mehr nur in ihrer Freizeit machen?!Antimuffin hat geschrieben: ↑25.11.2017 14:32Aber was manche dann auch vergessen ist, dass die Entwickler zu verschiedenen Zeiten Freizeit haben und das auch noch mal alles verlangsamt.
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Mod, Mod, Mod. Es ist keine Mod sondern ein eigenständiges Spiel, welches seit Jahren verkauft wird. Da kann man auch ruhig mal etwas mehr erwarten als von einem kostenlosen Hobby-Projekt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Und diese Verkaufszahlen bedeuten plötzlich, dass die alle zusammen munter in einem Büro, in einem einzigen Land arbeiten? Natürlich nicht. Das Spiel wird zwar offiziell verkauft, das heißt aber nicht, dass die Arbeitsbedingungen wie bei einem normalen Entwickler aussehen. Die Einnahmen werden aufgeteilt. Natürlich arbeiten sie noch in ihrer Freizeit daran. Manche der Entwickler haben Jobs die nichts mit Spieleentwicklung zu tun haben. Das Team ist auch nicht gerade mega klein.sourcOr hat geschrieben: ↑25.11.2017 14:36Black Mesa hat sich jetzt aber schon bereits über 600k mal verkauft. Da geh ich doch davon aus, dass sie das nicht mehr nur in ihrer Freizeit machen?!Antimuffin hat geschrieben: ↑25.11.2017 14:32Aber was manche dann auch vergessen ist, dass die Entwickler zu verschiedenen Zeiten Freizeit haben und das auch noch mal alles verlangsamt.
Dann halt Spiel. Und genau genommen ist das mehr eine Möglichkeit den Entwickler zu unterstützen. Das aktuelle Hauptspiel kann auch legal und kostenlos von deren Webseite runtergeladen und gespielt werden, ohne was zu zahlen.
Und wie der obige Poster bereits geschrieben hat, werden auch bei kommerziellen Spielen oft Features verschoben.
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Mehrfache Verschiebungen und ein Do-or-Die-Versprechen, auf welches dann weder Do noch Die folgt? Nein, kommt nicht vor.
Diese Version (welche tatsächlich die Mod ist, nicht die eigenständige kommerzielle Version) ist veraltet, wird auf deren Seite auch als "legacy release" bezeichnet. Sie ist also nicht "aktuell", und wird es auch nie sein.Antimuffin hat geschrieben: ↑25.11.2017 15:00Das aktuelle Hauptspiel kann auch legal und kostenlos von deren Webseite runtergeladen und gespielt werden, ohne was zu zahlen.
Zuletzt geändert von tacc am 25.11.2017 15:34, insgesamt 3-mal geändert.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Find ich dennoch fragwürdig, wenn EA an der Situation also im Endeffekt nicht viel ändert. Du gehst doch davon aus, dass sie das Geld auch nutzen, um... nunja... das Spiel zu entwickeln.Antimuffin hat geschrieben: ↑25.11.2017 15:00Und diese Verkaufszahlen bedeuten plötzlich, dass die alle zusammen munter in einem Büro, in einem einzigen Land arbeiten? Natürlich nicht. Das Spiel wird zwar offiziell verkauft, das heißt aber nicht, dass die Arbeitsbedingungen wie bei einem normalen Entwickler aussehen. Die Einnahmen werden aufgeteilt. Natürlich arbeiten sie noch in ihrer Freizeit daran. Manche der Entwickler haben Jobs die nichts mit Spieleentwicklung zu tun haben. Das Team ist auch nicht gerade mega klein.sourcOr hat geschrieben: ↑25.11.2017 14:36Black Mesa hat sich jetzt aber schon bereits über 600k mal verkauft. Da geh ich doch davon aus, dass sie das nicht mehr nur in ihrer Freizeit machen?!Antimuffin hat geschrieben: ↑25.11.2017 14:32Aber was manche dann auch vergessen ist, dass die Entwickler zu verschiedenen Zeiten Freizeit haben und das auch noch mal alles verlangsamt.
-
Flachpfeife
- Persönliche Nachricht:
Ich bins grade mal wieder am durchspielen. Einfach grandios. Freu mich dann auf Xen, anscheinend wird das ja ein kompletter Remake, vielleicht machts dann sogar Spass!
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Schade dass sich die Entwicklung so sehr hinzieht, aber es dauert eben so lange wie es dauert... Wenns komplett ist, wirds gekauft und gespielt. Und wenn das noch 2 Jahre dauert, dann ist das eben nicht zu ändern. Hauptsache es wird irgendwann fertig und nicht plötzlich eingestellt.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Außer dein Produkt wird von Inafune oder Molyneux geleitet.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
When it's done =D
Freue mich wenn es rauskommt, aber warte eh nicht ungeduldig drauf.
Der Xen-Abschnitt war eh net so mein Ding. Aber mal schauen was die Jungs und Mädels daraus machen.
Freue mich wenn es rauskommt, aber warte eh nicht ungeduldig drauf.
Der Xen-Abschnitt war eh net so mein Ding. Aber mal schauen was die Jungs und Mädels daraus machen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht: