ChrisJumper hat geschrieben: ↑25.11.2017 19:43
Arkatrex hat geschrieben: ↑25.11.2017 18:52
Den Part mit der Community Unterstützung von Bungie kann ich allerdings so nicht stehen lassen. Der Support ist bei dem Laden unter aller Sau und wenn man wirklich ein Problem mit dem Account hat wo Bungie bzw. Activision Leistung erbringen müssen wird mit Dir Ticketpingpong gespielt bis Du aufgibst oder Du Dir tatsächlich die Mühe machst und Dir einen Anwalt holst (Edit: In meinem Fall dauerte die ganze Sache ca 8 Monate inkl. 48 Mails, dutzenden Anrufen und einem anschließenden Anwaltsschreiben meinerseits; p.s.: Danach ging plötzlich alles ganz schnell und es gab keine Probleme mehr).
Oh das klingt wirklich nicht gut! Ich hab den Support noch nie angeschrieben und ich bezog mich halt auf das Beobachten der Community. Picking von Videos Szenen aus Raids etc. Aber das ist wahrscheinlich nur Marketing.
Mir hatten die vielen Kleinigkeiten gefallen wie Waffenschnitzeljagdten. Das hören auf die Comm was die Sache mit dem Schwert betrifft. Das hat den Spielern aus einer Mission so gut gefallen das sie es halt auch als Schwere Waffe nach gepatched hatten etc.
Bei so Sachen wie mit der Werbung musst du am besten immer Screenshots machen.
Mir sind halt Retail-Games wichtig, da ist dann nicht gleich das Spiel weg, sondern man muss sich nur einen neuen Account erstellen. Spielen kann man das Spiel dann ja mit der Disc. So gesehen hat man ja keinen "Key" den man verlieren kann. Ärgerlich aber um die Zeit und Virtuellen Gegenstände und den Fortschritt im Spiel ist es trotzdem. Die DLCs muss man dann trotzdem noch mal kaufe.
Ja so gehts mir auch mit den Spielen.... wenn möglich immer Retail, leider sind die Spiele mittlerweile aber fast nicht mehr Out of the Box zu gebrauchen da immer dicke Patches nachgeladen werden müssen.
Ich will die Accountgebundenen Spiele aber nicht zu sehr verteufeln, zum Teil ist es halt sehr komfortabel das sogar Konfigurationen mitgesichert und automatisch übertragen werden. Auch das man manuell nicht mehr patchen muss ist schon ziemlich nett. Auch das man nicht mehr Discjockey spielen muss gefällt mir.
Gerade beim neuen Rechner war das wieder sehr gut..einfach Spiele auswählen und die Clients erledigen den Rest.
Ja.. in Bezug auf die Support geschichte war das eine ziemlich ärgerliche Angelegenheit, habe sogar ganze Screenshotserien gemacht weil sonst keiner verstanden hätte um was es da geht.
Hatte mich eigentlich deswegen an diverse Medien gewandt weil es generell eine Verbrauchertäuschung war und ich insgeheim gehofft habe das die nachfolgenden Betroffenen dann eben nicht in diese Falle laufen.
Das mediale Interesse war aber offensichtlich nicht vorhanden, vielleicht möchte es sich keine Redaktion einfach mit dem Riesen Actiblizz verscherzen (warum auch immer).
Das mit der Community war bei mir ja eh nur auf den Support bezogen...da wars dann halt eher mangelhaft / ungenügend. Was die eigentliche Communityarbeit angeht mag ich mir kein Urteil bilden, dafür habe ich mich damit zu wenig beschäftigt.
Habe aber sowieso eher das Gefühl das die Firmen bei sowas eher auf riesige Shitstorms reagieren als auf einzelne Meldungen.
Wobei ich mich bis heute immer noch Frage warum die mir den fehlenden Part nicht einfach mit nem CD-Key freigeschaltet haben (Es gab halt ein Formular wo man seine ehemaligen Keys umwandeln konnte...das Ding hat nur einfach nicht funktioniert und sowohl Acti als auch Bungie waren sich unschlüssig wer das Teil jetzt nun supportet

).
Das die das Schwert nun komplett integriert haben finde ich allerdings auch gut. Generell hat man ja bei Destiny eh eine recht freie Wahl welche Waffen man gerne nutzt. Jede hat Vor und Nachteile, man ist aber nie an eine bestimmte Gattung gebunden (es sei denn die Boni wirken darauf). So kann man wenigstens rumprobieren.
Würde mir trotzdem wünschen das Sie im Nachinein den ersten Teil vielleicht doch noch für PC releasen (was vermutlich aber nicht passieren wird).