Playground Games (Forza Horizon) arbeitet an Action-Rollenspiel in offener Spielwelt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Playground Games (Forza Horizon) arbeitet an Action-Rollenspiel in offener Spielwelt
Das britische Studio Playground Games sucht nach Personal für die Entwicklung eines Action-Rollenspiels mit einer offenen Spielwelt. Das geht aus einem Artikel bei Gamesindustry.biz hervor. Dafür hat man eigens ein zweites Studio aufgebaut, in dem sich mittlerweile schon der eine oder andere Designer anderer bekannter Entwicklerschmieden findet. Dazu zählen z.B. Chief Designer Will Kennedy, der zu...
Hier geht es zur News Playground Games (Forza Horizon) arbeitet an Action-Rollenspiel in offener Spielwelt
Hier geht es zur News Playground Games (Forza Horizon) arbeitet an Action-Rollenspiel in offener Spielwelt
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: Playground Games (Forza Horizon) arbeitet an Action-Rollenspiel in offener Spielwelt
Interessant, ich bin gespannt was daraus wird.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Re: Playground Games (Forza Horizon) arbeitet an Action-Rollenspiel in offener Spielwelt
Hmm mal abwarten. Klingt ja erstmal gut das da was neues Entwickelt wird.
Eventuell Scalebound fertigstellen ?
Eventuell Scalebound fertigstellen ?
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Playground hat in den letzten Monaten auch viele neue Talente an Bord geholt (u.a Leute die an GTA5 oder MGS V gearbeitet haben)
Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, das sie so ein großes Projekt von alleine finanzieren könnten....und da sie mit Thirds arbeiten glaube ich auch nicht.
Denke das wird ein Microsoft Exclusive
Finde generell, das Playground das Studio ist welches Microsoft übernehmen sollte, wenn sie ihre First Party Studios verstärken wollen
Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, das sie so ein großes Projekt von alleine finanzieren könnten....und da sie mit Thirds arbeiten glaube ich auch nicht.
Denke das wird ein Microsoft Exclusive
Finde generell, das Playground das Studio ist welches Microsoft übernehmen sollte, wenn sie ihre First Party Studios verstärken wollen
-
Gimli276
- Persönliche Nachricht:
Playground hat bisher mit der Horizon-Reihe gute Dienste geleistet. Ich finde es löblich, dass da was Neues entsteht und man nicht immer mit Forza stagniert. Könnte mir ebenfalls vorstellen, dass Phil seine Finger da im Spiel hat und es ein Spiel à la Bloodborne wird. Sprich 3rd Party Entwicklung, die finanziell von einem der großen Majors getragen wird.
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn man einen Remedy Move macht. Da bin ich auch enttäuscht, dass MS sein Portfolio nicht nachhaltig bereichert hat mit denen. Oder auch Obsidian. Die sind sogar bereit für eine Übernahme. Wäre goldwert, wenn man Sony halbwegs das Wasser reichen möchte und wirklich für mehr First-Party Content investieren will.
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn man einen Remedy Move macht. Da bin ich auch enttäuscht, dass MS sein Portfolio nicht nachhaltig bereichert hat mit denen. Oder auch Obsidian. Die sind sogar bereit für eine Übernahme. Wäre goldwert, wenn man Sony halbwegs das Wasser reichen möchte und wirklich für mehr First-Party Content investieren will.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wird sicherlich was ähnliches wie Horizon Zero Dawn. Aber hey das Ding war auch eine Überraschung und hoffen wir halt das beste.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Obsidian soll mal schön unabhängig bleiben. Die SPiele die man dort machen will passen in keinster Weise zu MS und seiner Philosophie (lineare CRPG)Gimli276 hat geschrieben: ↑24.11.2017 19:34 Playground hat bisher mit der Horizon-Reihe gute Dienste geleistet. Ich finde es löblich, dass da was Neues entsteht und man nicht immer mit Forza stagniert. Könnte mir ebenfalls vorstellen, dass Phil seine Finger da im Spiel hat und es ein Spiel à la Bloodborne wird. Sprich 3rd Party Entwicklung, die finanziell von einem der großen Majors getragen wird.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Warum man immer gleich die Studios aufkaufen soll... sollen die doch unabhängig bleiben, so haben andere Leute weniger Einfluss drauf und reden denen was ein.
Exklusiv wird das Spiel sicher auch nicht.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das grundsätzlich ähnlich wie VincentValentine. Das wäre wirklich ein Studio um das sich MS bemühen sollte, nachdem sie schon Remedy haben ziehen lassen. Wenn man wirklich in 1st-Parties und Exklusives investieren will wie man immer behauptet, muss man dann auch mal Nägel mit Köpfen machen wenn man irgendwie an Sony und Nintendo heranreichen möchte.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑25.11.2017 13:56 Warum man immer gleich die Studios aufkaufen soll... sollen die doch unabhängig bleiben, so haben andere Leute weniger Einfluss drauf und reden denen was ein.
Das Projekt scheint eh noch in den Kinderschuhen zu stecken, aber scheinbar hat man sich wirklich fähige und talentierte Köpfe an Bord geholt. Sowas sollte, ja muss man sich dann auch exklusiv sichern. Exklusive Zugpferde sind das was MS in naher und ferner Zukunft verstärkt braucht um mit der Konkurrenz mithalten zu können!
Zuletzt geändert von CJHunter am 25.11.2017 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Was heißt gleich?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑25.11.2017 13:56 Warum man immer gleich die Studios aufkaufen soll... sollen die doch unabhängig bleiben, so haben andere Leute weniger Einfluss drauf und reden denen was ein.
Playground Games ist gerade eines der wenigen, wenn nicht sogar das einzige Studio wo eine Übernahme von MS Sinn macht.
Weil diese numal eine jahrelange und erfolgreiche Partnerschaft mit MS vorweisen kann. MS weiß was sie mit PG bekommen und PG weiß was MS für ein Publisher wäre.
Außerdem schwimmt PG nicht gerade in Geld. Wenn sie ambitioniert Projekte wie in dem Fall ein RPG finanzieren wollen, wer wird wer der Publisher sein? Ich denke nicht das viele Thirds da Interesse hätten (wenn ja umso besser) und alleine werden sie das wohl kaum finanzieren können.
Also frage ich dich? Wer glaubst du finanziert ihr Rollenspiel? Denn genau das ist der Grund warum ich von einer Exklusivität ausgehe
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Könnte ja das Action Rollenspiel sein was man Horizon Zero Dawn bei MS entgegensetzen will. Zumindest hat MS in die Richtung eine Aussage gemacht dass da was kommt.
Wäre logisch wenn PG zweites Team daran arbeitet.
Könnte durchaus Xbox/PC Version erst Mal bleiben.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Ich finde auch das ms sich um das Studio bemühen sollte.Gerade wenn sie jetzt noch was in Arbeit haben was nicht ein Rennspiel ist(ich liebe das genre aber hier ist ms eh schon unschlagbar).ms kündete ja auch vor knapp einem Jahr an das sie eine Reihe innerhalb des forza Franchise bringen wolle.Gimli276 hat geschrieben: ↑24.11.2017 19:34 Playground hat bisher mit der Horizon-Reihe gute Dienste geleistet. Ich finde es löblich, dass da was Neues entsteht und man nicht immer mit Forza stagniert. Könnte mir ebenfalls vorstellen, dass Phil seine Finger da im Spiel hat und es ein Spiel à la Bloodborne wird. Sprich 3rd Party Entwicklung, die finanziell von einem der großen Majors getragen wird.
Ich hoffe die Suche nach neuen Studios sind keine leeren Versprechungen bzw falls das hier ein Fall ist keine Ausnahme.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Dürfte wohl die ominöse IP sein die an Horizon erinnern sollte. Mal schauen obs dann auch die Qualität sein wird. Die Leute sollten sie dafür mittlerweile beisammen haben und am fianziellen sollte es sicherlich nicht scheitern wenn MS mal Butter bei die Fische gibt. Dürfte aber eh noch paar Jahre dauern.Leon-x hat geschrieben: ↑25.11.2017 17:57 Könnte ja das Action Rollenspiel sein was man Horizon Zero Dawn bei MS entgegensetzen will. Zumindest hat MS in die Richtung eine Aussage gemacht dass da was kommt.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Gehe auch mal davon aus das ist das Projekt was sie mit einem 2ten Team geplant hatten, da gab´s ja schonmal Meldungen dazu.
Und ja MS würde gut daran tun sich PG einzuverleiben oder zumindest fest an sich zu binden. Vorallem wenn Team 2 sich genauso entwickelt wie die Jungs für die FH Spiele.
Und ja MS würde gut daran tun sich PG einzuverleiben oder zumindest fest an sich zu binden. Vorallem wenn Team 2 sich genauso entwickelt wie die Jungs für die FH Spiele.