sieht mega interessant aus - Danke für den Tipp. Werd ich mir aufjedenfall anschauenJunkieXXL hat geschrieben: ↑24.11.2017 00:30Bei mir geht der Wiederspielwert immer gegen Null, egal ob The Witcher 3, GTA 5 oder Heavy Rain. Einfach, weil ich schon alles Wesentliche kenne und daher auf nochmaliges Durchspielen keinen Bock habe. Also der Wiederspielwert scheint mir im Allgemeinen eine sehr subjektive Angelegenheit zu sein.Pommern hat geschrieben: ↑23.11.2017 23:27Du kannst das natürlich gerne entkräften. Wo ist die hohe Qualität, die ne 94 rechtfertigt? Gameplay und Story sicher nicht. Das ist halt ein Grafikblender vor dem Herrn. Wiederspielwert geht ja auch gegen Null. Obwohl, da treten die ganzen Logiklöcher noch extremer zum Vorschein.![]()
Was ich noch sagen wollte: An alle die Heavy Rain insbesondere wegen dem überraschenden Ende toll fanden, denen kann ich zwei FIlme emphelen, die ihr garantiert noch nicht kennt und bei denen die Auflösungen echte Knaller sind. Einmal "The Body - die Leiche" und einmal "Der unsichtbare Gast". Beide Filme sind vom selben Regisseur und der hats einfach drauf. Wenn ihr mal Langeweile habt -> angucken!
Detroit: Become Human - Warum fiel die Wahl des Schauplatzes auf die US-Metropole?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Re: Detroit: Become Human - Warum fiel die Wahl des Schauplatzes auf die US-Metropole?
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Re: Detroit: Become Human - Warum fiel die Wahl des Schauplatzes auf die US-Metropole?
Gerade durch die verschiedenen Enden kann man das Spiel auch öfters spielen und unterschiedliche Entscheidungswege einschlagen. Und ja, Story, Grafik und Amtosphäre waren seinerzeit top und die Collection (inkl. Beyond gibts ja auch für die PS4) wurde ebenfalls sehr gut bewertet.Pommern hat geschrieben: ↑23.11.2017 23:27Du kannst das natürlich gerne entkräften. Wo ist die hohe Qualität, die ne 94 rechtfertigt? Gameplay und Story sicher nicht. Das ist halt ein Grafikblender vor dem Herrn. Wiederspielwert geht ja auch gegen Null. Obwohl, da treten die ganzen Logiklöcher noch extremer zum Vorschein.![]()
Und es ist nachwievor Getrolle was du hier von dir gibst. Man muss überhaupt nichts entkräften. Wie das Spiel ankam spricht für sich...Akzeptiere doch einfach die Tatsache das das Spiel einfach für Leute die solche Spiele mögen gut ist, es damals wie heute wertungstechnisch sehr gut wegkam/wegkommt. Ob eine 94 gerechtfertigt ist oder nicht, warum soll sich die Frage HEUTE stellen, 7 Jahre nach Release?. Es setzte seinerzeit dramaturgische Zeichen was auch damals das Fazit war, es war was Neues, was Besonderes was es so in der Form noch nicht so wirklich gegeben hat. Wenn du in diese Welt nie eintauchen konntest und nur einen Grafikblender gesehen hast ist es ganz allein dein Problem. Das Spiel wird dadurch nicht schlechter je mehr du dagegen hatest. Ich fands zum Release schon cool gemacht, finds heute noch geil und werde es vielleicht irgendwann auch noch ein 3. oder 4. mal zocken...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die 94% scheinen dir ja richtig weh zu tun.
du verstehst irgendwie nicht, dass heavy rain für sich alleine stand, es gab damals kein konkurrenzspiel was auf die gleiche art, zumindest im ersten durchgang, funktionierte. die 94% stehen nicht für die story, nicht fürs gameplay, sondern für das erlebnis was man bis dato noch nicht in einem spiel hatte, ausgenommen vielleicht leicht fahrenheit.
dann mit grafikblender zu kommen ist einfach nur bis zur nächsten tapete gedenke und driftet hart ins trollen ab.
wenn du in eine visuell beeindruckende zaubershow gehst, wirst beim ersten mal einfach mitgerissen, wegen der zaubertricks und dem visuellen, beim zweiten mal in dieser show erkennst du dann schon wie der ein oder andere trick funktioniert, dann bist du echt so ein klugscheisser der sich dann hinstellt und sagt, ach, scheiss show, visuell wird man geblendet und die tricks sind übelst simpel.
ein wenig arm.
greetingz
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Freue mich sehr auf diesen Titel.
Bisher konnten mich alle Titel von David Cage (Ausnahme BTS) begeistern
Bisher konnten mich alle Titel von David Cage (Ausnahme BTS) begeistern
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Ich erwarte hier gar nichts. Heavy Rain hatte damals noch den Bonus, dass es was gänzlich Neues war, Fahrenheit mal ausgenommen. Aber selbst Heavy Rain hatte schon enorme Logiklöcher und wirkte teilweise geradezu absurd. Beyond war dann nur noch ein Graus und auch Until Dawn habe ich keine 2 Stunden ausgehalten.
Das ist so ein typischer Titel, den ich für 10€ mal mitnehmen würde, aber keinen Cent mehr. Am Ende bleiben dann sowieso wieder nur pseudo Entscheidungen über, bei denen der Charakter am Ende dann statt "Ja" "Nein" sagt, wuhu. Im Endeffekt guckt man bei solchen Titeln nur Cutscenes für überzogen viel Geld, das Gameplay wird eben von der Putze beim Wischen zusammengefrickelt und das wars.
Das ist so ein typischer Titel, den ich für 10€ mal mitnehmen würde, aber keinen Cent mehr. Am Ende bleiben dann sowieso wieder nur pseudo Entscheidungen über, bei denen der Charakter am Ende dann statt "Ja" "Nein" sagt, wuhu. Im Endeffekt guckt man bei solchen Titeln nur Cutscenes für überzogen viel Geld, das Gameplay wird eben von der Putze beim Wischen zusammengefrickelt und das wars.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ja, kann man. Aber es wird mit guter Wahrscheinlichkeit keinen Spaß machen, sich z.B. erneut durch diesen Tunnel zu zwängen, die verkackten Sixaxis QTEs zu verkacken oder mit der schlechten Charaktersteuerung die Umgebungen abzusuchen. Wie gesagt, das sind Dinge, bei denen man beim ersten Mal vllt noch drüber hinwegschaut, weil man wissen will, wies ausgeht/mit den Charas passiert.CJHunter hat geschrieben: ↑24.11.2017 01:05Gerade durch die verschiedenen Enden kann man das Spiel auch öfters spielen und unterschiedliche Entscheidungswege einschlagen. Und ja, Story, Grafik und Amtosphäre waren seinerzeit top und die Collection (inkl. Beyond gibts ja auch für die PS4) wurde ebenfalls sehr gut bewertet.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Finsterfrost
In Until Dawn konnte man meines Wissen schon über Leben und Tod der Protagonisten entscheiden. Aber selbst wenn die Entschedungsmöglichkeiten nur oberflächlich waren, diese Art Spiele bieten einfach etwas anderes. Sie unterscheiden sich von herkömmlichen Spielen und sind damit für viele Leute eine willkommene Abwechslung. Auch ich lasse mich gerne mal von so einem interaktiven Film berieseln, weil mir der Gehalt jenseits des rudimentären Gameplays genügt. Der Film, den man spielt, muss halt sehenswert sein und das ist er bei den Produkten von Quantic Dream für mich persönlich bislang immer gewesen. Ob der Teeny Horror in Until Dawn sehenswert ist, das beweifle ich allerdings auch. Zumindest für mich ist dieses Filmgenre überhaupt nichts, da lohnt sich auch das spielen nicht.
In Until Dawn konnte man meines Wissen schon über Leben und Tod der Protagonisten entscheiden. Aber selbst wenn die Entschedungsmöglichkeiten nur oberflächlich waren, diese Art Spiele bieten einfach etwas anderes. Sie unterscheiden sich von herkömmlichen Spielen und sind damit für viele Leute eine willkommene Abwechslung. Auch ich lasse mich gerne mal von so einem interaktiven Film berieseln, weil mir der Gehalt jenseits des rudimentären Gameplays genügt. Der Film, den man spielt, muss halt sehenswert sein und das ist er bei den Produkten von Quantic Dream für mich persönlich bislang immer gewesen. Ob der Teeny Horror in Until Dawn sehenswert ist, das beweifle ich allerdings auch. Zumindest für mich ist dieses Filmgenre überhaupt nichts, da lohnt sich auch das spielen nicht.