Welche Windows XP Version für einen Gamer PC?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R3Play89
Persönliche Nachricht:

Welche Windows XP Version für einen Gamer PC?

Beitrag von R3Play89 »

Also, ich habe zugegeben nicht sehr viel Ahnung mit Windows XP, da mein neuer Gammer PC unter Vista läuft! Allerdings ist Vista der größte §%&@§ was mir je untergekommen ist.

Deshalb will ich auf XP umsteigen. Hört sich dumm an, ist aber so.

Meine Frage: Welche XP-Version ist am besten um Games zu spielen (und mit einem High-End-Rechner)? Wieviel Arbeitspeicher werden hier unterstütz???

MFG R3Play
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Nimm Service Pack 2 kannste nichts falsch machen. :wink:
R3Play89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play89 »

Wieviel Arbeitspeicher unterstützt SP2? Und laufen da auch alle Spiele ohne Probleme?
**** Vista frustet mich nämlich ohne Ende! :evil:

Das einzige was ich will ist ohne Probleme spielen ;(

Installieren, notfalls patchen oder PlugIns installieren und dann SPIELEN...

*frust* *frust* *frust*
Zuletzt geändert von R3Play89 am 31.08.2007 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

SP2 ist eigentlich zu allem kompatibel sogar zu den ganz alten Games wie RE1,CnC 1 auch die neuen gehen dort ohne Probleme,also eigentlich geht dort alles und ich bin mir sicher das die großen Spielehersteller wie EA oder UBI niemals Vista only Titel raussbringen werden.

Ich habe mit einem Freund auch einen kleinen Test gemacht:Wir haben 4 Games die auf SP2 ohne Probleme gehen auf Vista probiert, die Testgames waren: Vietcong,The Godfather,Hitman Bloody Money,Stalker.

Von denen ging nur STALKER ohne probleme,bei GF sagte er das die .exe beschädigt wäre,bei Vietcong ging es mit einem Crash kurz nach Spielstart aus,Hitman Blood Money frierte nach einer gewissen Zeit einfach ein.

Es ist eine gute Entscheidung von dir auf XP umzusteigen und du solltest wirklich das SP2 nehmen,das ist das non-plusultra.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Wenn du mehr als 2 GB RAM hast auf jedenfall 64 Bit Version nehmen 32 Bit kann nur etwa 3-3.5 GB Physisch verwalten (Grafikkartenspeicher wird dazugerechnet). Wo bei 64 Bit theoretisch 128+ GB verwalten kann.

Ich persönlich habe Vista Ultimate 64 Bit und läuft wie geschmiert.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Durch die Dirext X10 Taktik wird allerdings früher oder später zwangsläufig Vista benötigt, oder irre ich mich?
R3Play89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play89 »

Galub cih dir gerne. Aber bleibt immernoch die Frage: Wieviel Arbeitspeicher unterstützt es? Ich habe nämlich 4 GB RAM.

PS: Wieivel kostet SP2?
Maverick86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maverick86 »

Mit nem Normalen 32Bit XP geht das nicht... das unterstüßtzt nur knappe 3 GB... aber 2 sollten bei XP locker ausreichen...
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

XCrusherX hat geschrieben:Durch die Dirext X10 Taktik wird allerdings früher oder später zwangsläufig Vista benötigt, oder irre ich mich?
Nöö. man kann auch immernoch auf den Vistanachfolger warten der für 2009 angekündigt ist, mit dem sollen wesentliche Veränderungen kommen, z.b. fällt das NTFS Dateisystem weg(kein Defragmentieren mehr nötig)

Sich jetzt Vista zuzulegen, nur wegen dem D3D10 "Update" find ICH überflüssig, aber darauf setzt Billy eben das viele darauf anspringen.
Crysis wird es dann wohl zeigen wieviele in den laden Rennen wegen "DX10" *hust* Vista, oder umgekehrt :lol:
Zuletzt geändert von konsolero am 31.08.2007 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir-Pitbull »

R3Play89 hat geschrieben: Wieivel kostet SP2?
weiß net genau aber kannst dir auch sp1 holen und sp2 (LEGAL) downloaden[so hab ich dat]
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

R3Play89 hat geschrieben:Galub cih dir gerne. Aber bleibt immernoch die Frage: Wieviel Arbeitspeicher unterstützt es? Ich habe nämlich 4 GB RAM.
32Bit:

Es werden vom BIOS nur 3 bis 3,5GB erkannt.
Windows reserviert alles über 2GB für das Krenel um dies zu umgehen muss der 3GB Switch verwendet werden.
Windows wird dann alles über 3GB für das Krenel reservieren. 3GB für Programme, Rest für Windows, mehr kriegst du nicht.

64Bit:

Das BIOS muss ein Feature Names „RAM Remapping“ besitzen dann werden vom BIOS volle 4GB erkannt.
Windows reserviert alles über 2GB für das Krenel, um dies zu umgehen musst du den 3GB Switch verwenden.
Windows wird dann alles über 3GB für das Krenel reservieren. 3GB für Programme, 1 GB für Windows, mehr kriegst du nicht.
Ich rate aber ab von Windows XP Professional 64 Bit Edition, wenn du Vista nicht magst. In Sachen Kompatibilität verhält sich Windows XP 64 Bit wie Windows Vista.

Bei Vista 64Bit benötigt man lediglich ein BIOS mit „RAM Remapping“ um direkt ohne 3GB Switch, 3GB für Programme nutzen zu können.
Ich verwende Windows Vista Ultimate 64 Bit mit 4GB RAM, keinerlei Probleme.

Unterschiede Windows XP Home und XP Professional:

http://www-pc.uni-regensburg.de/systems ... phome1.htm

Windows XP Media Center Edition: Nur in dieser Version ist das Media Center enthalten.
In 64 Bit gibt es afaik nur Windows XP Profesional.
R3Play89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play89 »

Danke schonmal für eure Antworten!

Ich habe jetzt im Internet dieses Angebot gefunden.

Windows XP Home Edition SB inkl. Service Pack 2

Wieviel RAM unterstützt dies und eigenet es sich zum zocken?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

R3Play89 hat geschrieben:Danke schonmal für eure Antworten!
Kein Problem, aber vielleicht solltest du sie auch einmal lesen bzw. noch einmal, und auch verstehen. Deine Fragen wurden bereits alle beantwortet.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Kauf dir ne Konsole...

ganz ehrlich, wer sich ein Betriebssystem nur dahingehend aussucht, ob und wie er damit zocken kann, der wird auf Dauer nur Probleme haben...

Um mal das ganze in ne andere Bahn zu lenken: Was genau stört dich bei Vista?
Ich hatte bisher mit keinem Game ernsthafte Probleme unter Vista, die nicht mit dem Kompatibilitätsmodus behebbar waren... und im Notfall richte dir XP im Dualboot neben Vista ein und zock da... (wenn, dann aber XP und erst danach Vista installieren... andersrum wirds ein wenig komplizierter)
R3Play89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play89 »

4P|Zwutz hat geschrieben:Kauf dir ne Konsole...
Ich bin absoluter PCGamer. Außerdem lasse ich mcih nicht gerne so billig abspeißen, vorallem nicht in einem Forum, dass dazu gedacht ist anderen zu helfen. Von einem Mod erwarte ich was anderes!!!

PS: Ach du glaubst übrigens gar nicht, wie mir das jetzt hilft, dass bei dir alles funktioniert.

PPS: Es gibt keine sinnloseren Antworten auf eine Frage wie: "Ich hatte noch nie Probleme"!

@Arkune: Joa, ich war im Stress und hab nicht alles gelesen. :P
Hab jetzt alles kapiert...merci 8)