Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an
In allen Horizons gibts die Slotmachine...Horizon 3 ist noch immer sehr beliebt
in Forza 7 kann man demnächst auch für Geld Kisten kaufen, Autos kaufen für Geld ist schon drin usw.-stellt euch doch nicht dümmer als ihr seid, ihr wisst was gemeint ist
"“Once we confirm that the game economy is balanced and fun for our players out in the wild, we plan to offer Tokens [a real-money currency that works like CR] as a matter of player choice. Some players appreciate using Tokens as a way of gaining immediate access to content that may take many hours to acquire in the normal course of play. There will also be an option within the in-game menu to turn off Tokens entirely.”"
in Forza 7 kann man demnächst auch für Geld Kisten kaufen, Autos kaufen für Geld ist schon drin usw.-stellt euch doch nicht dümmer als ihr seid, ihr wisst was gemeint ist
"“Once we confirm that the game economy is balanced and fun for our players out in the wild, we plan to offer Tokens [a real-money currency that works like CR] as a matter of player choice. Some players appreciate using Tokens as a way of gaining immediate access to content that may take many hours to acquire in the normal course of play. There will also be an option within the in-game menu to turn off Tokens entirely.”"
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an
Shortcuts sind schon seit BF3 Pay2Win. Unabhängig davon, wie es bei CoD geregelt ist, aber wenn die später freigeschalteten Waffen besser sind als die Basiswaffen, hat man sich den Vorteil eben erkauft und ist nach 5 Minuten Spielzeit ausrüstungstechnisch anderen überlegen, die ebenfalls nur 5 Minuten Spielzeit verbuchen können.adlerfront hat geschrieben: ↑23.11.2017 12:55
Nein, ist es nicht. Du bist einfach nur triggered wegen Star Wars, mehr nicht.
Short-Cuts sind kein Pay2Win.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das ist nur eine graphische Darstellung eines Preises für einen Stufenaufstieg im Spiel selber. Das hat rein Garnichts mit MTAs usw zu tun.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑23.11.2017 14:28 In allen Horizons gibts die Slotmachine...Horizon 3 ist noch immer sehr beliebt
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Wer "short-cuts" als zweitsparende Option für den Spieler verklärt, sollte sich fragen ob diese "short-cuts" nötig wären wenn man sie nicht käuflich erwerb könnte.
Zuletzt geändert von |Chris| am 23.11.2017 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gimli276
- Persönliche Nachricht:
Um alles in Forza zu haben, brauchst du neben dem Hauptspiel noch nen Car Pass und den VIP Pass.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑23.11.2017 14:16
In Forza Motorsport musst du für das Grundspiel 0 weitere Euro ausgeben, um alles zu haben. Etwa 100-150h Spielzeit werden dafür benötigt.
Du redest dir die Dinge einfach viel zu schön, bist aber auch einfach zu casualisiert um es als störend zu empfinden.
Nur weil du etwas nicht nutzt und ignorieren kannst, ist es nicht gleich förderlich für die Gaminglandschaft, da du persönlich mit deiner Einstellung keine Relevanz hast.
Fakt ist doch, dass eben wegen solchen Leuten, die sich beim Kauf von MTA nichts schlimmes denken oder eben ignorieren Entwickler sich dazu genötigt sehen noch weiter drauf rumzureiten und hier muss man als Konsumgemeinschaft eben geschlossen dagegen vorgehen.
Die Slotmachine hingegen hat mit Lootboxen, MTA's etc. nichts zu tun. Man levelt und darf nach jedem Level einmal an der Slotmachine ziehen und kriegt nen Preis. Dafür zahlt man nichts, man kann es nicht beeinflussen etc. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Entwickler jammern auch, dass ihre Entwicklungskosten immer höher werden, verschweigen aber wie viele hunderte von Millionen in das Marketing gesteckt werden, worauf man getrost verzichten kann, wenn man einfach mal gute Spiele entwickeln würde.
Und der Konsument soll die Rechnung dafür tragen?
Es ist auch absolut irrelevant, ob etwas hinter einer Paywall versteckt ist oder ob es nur ein temporärer Boost von irgendwas ist.
Wenn man sowas nicht boykottiert, wird es immer weiter verschärft. Eine Gamingzukunft mit lauter Titeln, die solch ein Spieldesign bieten wie Battlefront 2 wäre ein Horrorszenario.
Erstaunlich wie die Leute sich hier in die Bresche werfen für Publisher, die einen nur melken wollen bis man trocken ist...
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
-
Flachpfeife
- Persönliche Nachricht:
Das eigentliche Problem ist doch, dass die (Langzeit-)Spielmotivation nicht mehr daran liegt, im Spiel besser zu werden (was wohl an den ziemlich flachen Skillkurven liegt) sondern nur noch Müll freizuschalten. Hier noch n Scope, da noch n dämlichen Skin.
Und solange das als Motivation akzeptiert wird, werden auch Lootboxen etc aus sonst so unterirdisch oberflächlichen Spielen wie den modernen CoD, BF nicht verschwinden.
Als zusätzliche Motivation finde ich das ok, in Siege, CS oder Dota störts mich auch nicht. Aber in CoD und BF leider auch mittlerweile habe ich das Gefühl, dass das einzige, was einem am Ball halten soll, diese Freischaltwut ist. Das dahinter die Spiele keinen Charakter, Spielspass oder Tiefe haben, wird damit überdeckt.
TL;DR: Die Lootboxen sind nicht das Problem, das Problem sind inhaltsleere Spiele ohne Skillkurven die ausser Freischaltorgie nichts zu bieten haben.
Und solange das als Motivation akzeptiert wird, werden auch Lootboxen etc aus sonst so unterirdisch oberflächlichen Spielen wie den modernen CoD, BF nicht verschwinden.
Als zusätzliche Motivation finde ich das ok, in Siege, CS oder Dota störts mich auch nicht. Aber in CoD und BF leider auch mittlerweile habe ich das Gefühl, dass das einzige, was einem am Ball halten soll, diese Freischaltwut ist. Das dahinter die Spiele keinen Charakter, Spielspass oder Tiefe haben, wird damit überdeckt.
TL;DR: Die Lootboxen sind nicht das Problem, das Problem sind inhaltsleere Spiele ohne Skillkurven die ausser Freischaltorgie nichts zu bieten haben.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
So lange es nur moderate XP-Booster und Kosmetikkrempel ist, hab ich nichts dagegen. Affig wirds ja nur dann, wenn man dauerhafte Damage-Boni oder sowas damit erreichen könnte. Also a la Bettelfront II.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe was dich stört. Aber die Freischaltorgie resultiert daraus, das diese Art von Progression sehr einfach über Lootboxen zu füttern ist. Die Lootbox ist mittlerweile ein Kernelement des Designs und wird nicht erst am Ende auf das fertige Produkt angewandt.Flachpfeife hat geschrieben: ↑23.11.2017 14:44TL;DR: Die Lootboxen sind nicht das Problem, das Problem sind inhaltsleere Spiele ohne Skillkurven die ausser Freischaltorgie nichts zu bieten haben.
-
camü
- Persönliche Nachricht:
Mir gehen diese Lootboxen und MTA's auf den Keks... Ich will kein Spiel welches mir anbietet dass Spiel schneller zu beenden indem ich Geld rein werfe. In dem Moment wo sowas drinne ist, gehe ich persönlich davon aus, dass ein Teil des Spiels um die MTA's rum gebaut wurde. Sprich zusätzlicher Grind der nur drinnne ist um mich erneut zur Kasse zu beten.
Und zu der Argumentation: "das ist nur für Spieler die Zeit sparen wollen "... ist wohl der größte Schwachsinn überhaupt... ich will keine Zeit sparen bei einem Spiel, ich will Zeit mit einem Spiel verbringen. Wenn das Spiel so langweilig wird dass ich keine Lust mehr darauf habe (unnötiger Grind z.b.) dann lege ich das Spiel weg.
Früher gabs auch sowas... Doom 2 zb. mit iddqd, idkfa etc... cheatcodes... ohne das man Geld rein werfen musste...
Und dazu "spiele kosten soooo viel in der Entwicklung " jaa aber dafür sind auch die Verkaufszahlen enorm gestiegen....
Kann mir eigtl. mal jemand erklären was ein progression system in einem kompetetiven Shooter zu suchen hat? Ich dachte das Ziel dabei ist seine Fähigkeiten an anderen zu messen, auf einer möglichst gleichen Basis...
Naja ich für meinen Teil habe meine Lösung gefunden: ich habe keine Lust auf MTA's und deren Auswirkungen auf das Gameplay also kaufe ich nichts was MTA's hat, werde also auch nicht mehr davon genervt.
Und zu der Argumentation: "das ist nur für Spieler die Zeit sparen wollen "... ist wohl der größte Schwachsinn überhaupt... ich will keine Zeit sparen bei einem Spiel, ich will Zeit mit einem Spiel verbringen. Wenn das Spiel so langweilig wird dass ich keine Lust mehr darauf habe (unnötiger Grind z.b.) dann lege ich das Spiel weg.
Früher gabs auch sowas... Doom 2 zb. mit iddqd, idkfa etc... cheatcodes... ohne das man Geld rein werfen musste...
Und dazu "spiele kosten soooo viel in der Entwicklung " jaa aber dafür sind auch die Verkaufszahlen enorm gestiegen....
Kann mir eigtl. mal jemand erklären was ein progression system in einem kompetetiven Shooter zu suchen hat? Ich dachte das Ziel dabei ist seine Fähigkeiten an anderen zu messen, auf einer möglichst gleichen Basis...
Naja ich für meinen Teil habe meine Lösung gefunden: ich habe keine Lust auf MTA's und deren Auswirkungen auf das Gameplay also kaufe ich nichts was MTA's hat, werde also auch nicht mehr davon genervt.
-
Seitenwerk
- Persönliche Nachricht:
Da stimme ich dir zur. Andererseits scheint es den Leuten ja zu gefallen, sonst wäre das nicht so erfolgreich. Publisher etc berufen sich da halt auch nur auf Erfolge und Marktstudien die nunmal zeigen das die Leute sowas fast schon erwarten. Denkt man an alte Titel wie Quale etc die nichtmal Progressionssysteme hatten, das wäre heutzutage undenkbar. Mittlerweile muss der Einstieg extrem Flach sein und die Suchtspirale an eigentlich sinnlosem erspielbarem Krempel hoch. Was ich da alles schon an Kritik gelesen hab bei Spielen deren Anspruch zu hoch war und die sich auf das Gameplay konzentrierten statt auf Freischaltungen. Da wundert man sich schon öfters über die Spieler der heutigen Zeit.Flachpfeife hat geschrieben: ↑23.11.2017 14:44 Das eigentliche Problem ist doch, dass die (Langzeit-)Spielmotivation nicht mehr daran liegt, im Spiel besser zu werden (was wohl an den ziemlich flachen Skillkurven liegt) sondern nur noch Müll freizuschalten. Hier noch n Scope, da noch n dämlichen Skin.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Whataboutismus.Sarkasmus hat geschrieben: ↑23.11.2017 13:54 10EP geben einem nur einem Vorteil, wenn man den auch ein guter Spieler ist und wirklich ins Gewicht fallen tun sie vllt auch nur in den ersten 10-20 Level (?).
Denn später belächelt man die 200-300 extra EP, vorrausgesetzt man ist gut sonst sind es eher <200, da sie nicht ins Gewicht fallen.
Wer sich über dieses "Pay2Win" aufregen möchte, kann es gern machen. Ich persönlich finde, da gebe es ganz andere Spiele mit fragwürdigeren Pay2Win Systemen.
Noch viel größere, riesige Dunghaufen nebenan lassen das etwas kleinere Häufchen hier noch lange nicht verschwinden oder weniger stinken.
-
Luststrolch
- Persönliche Nachricht:
Genau so halte ich es auch.
Wer das ganze unterstützen möchte, soll eben weiter kaufen und wen es stört, der soll einfach sein Geld für andere Games ausgeben.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Puh, jetzt kann ich es mir also endlich kaufen!
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Nun ich sehe das Problem nicht mal in den Angeboten. Sondern in er Randomization. Wenn hier direkt die Gegenstände angeboten würden, so das man sie direkt kaufen kann. Würde ich nicht mal was dagegen sagen.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑23.11.2017 13:09 Aber wie immer muss man weiterhin beachten: Die Nutzung von MTAs ist freiwillig und man wird dazu nicht gezwungen.
Ja wenn sogar eine Retail-Complete Edition angeboten würde wo direkt alles dabei ist für 100 oder 120 Euro, würde ich auch nix sagen. Das fände ich sogar noch besser.
Aber diese Art und Weise finde ich inakzeptabel.
Das ärgerliche dabei ist aber das ich wirklich Lust auf das Spiel hab, aber unter den Umständen halt eben wieder doch links liegen lasse. Warum machen sie es denn nicht so wie bei Destiny? Da kann man auch nicht alles gegen Echtgeld kaufen, aber zumindest jede Woche immer eine andere rare Waffe direkt.
Normale Spieler bekommen diese seltenen Waffen auch, wenn sie halt Marken sammeln und dann bei Xur einlösen. Diese Mechanik fehlt hier aber scheinbar.
So wie es ist wird man schon dazu gezwungen. Zumindest den Grind hin zu nehmen und dauernd irgendwelche dämlichen Truhen zu öffnen. Ich spiele lieber das Spiel, statt im Menü zu hängen und Truhen zu öffnen.
Ah einen hab ich noch
Zuletzt geändert von CritsJumper am 23.11.2017 15:01, insgesamt 1-mal geändert.