World of Final Fantasy: PC-Version bei Steam veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tet1
Beiträge: 164
Registriert: 24.10.2007 10:24
Persönliche Nachricht:

Re: World of Final Fantasy: PC-Version bei Steam veröffentlicht

Beitrag von tet1 »

monotony hat geschrieben: 22.11.2017 12:42
und bei zu niedrigen verkaufszahlen bekommen wir in zukunft warscheinlichkeit gar keine ports. es ist zum haare raufen.
Bisher kaufen die Leute die spiele doch trotzdem, viele bekommen das ja nicht mal mit und Steam und der PC Markt sind mittlerweile so gigantisch da würde ich mir über das ausbleiben von Ports keine sorgen machen dazu ist der Markt zu verlockend.
Vielmehr bleibt zu hoffen das besonders japanische Publisher endlich merken das sie sich viel mehr mühe geben müssen um auf einem so großen Markt auf Dauer zu besten und nicht spiele Monate nach dem Konsolen release mit so wenig Aufwand wie nur möglich ausbringen können.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Twycross448
Beiträge: 513
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: World of Final Fantasy: PC-Version bei Steam veröffentlicht

Beitrag von Twycross448 »

Naja, in Japan selbst spielt der PC als Spielegerät meines Wissensstandes ja praktisch keine (nennenswerte) Rolle. Von daher ist es für mich nicht so sonderlich überraschend, das japanische Studios/Publisher da eher wenig (kostenverursachenden) Aufwand betreiben. Die meisten von denen müssen erst noch wirklich realisieren, das der Markt ausserhalb Japans eben andere Ansprüche hat als ihr Kernmarkt zuhause.
Ich weise hiermit nochmals ausdrücklich darauf hin, das es sich bei allen von mir verfassten Beiträgen, soweit nicht explizit anders deklariert, ausschließlich um meine subjektive Privatmeinung handelt.
Benutzeravatar
bondKI
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 5153
Registriert: 11.05.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: World of Final Fantasy: PC-Version bei Steam veröffentlicht

Beitrag von bondKI »

Twycross448 hat geschrieben: 22.11.2017 18:25 Naja, in Japan selbst spielt der PC als Spielegerät meines Wissensstandes ja praktisch keine (nennenswerte) Rolle.
Falsch. Inzwischen sieht das anders aus. http://www.pcgamer.com/how-japan-learne ... ing-again/

Es wird wichtiger und wichtiger. Sieht man auch nicht zuletzt an den gazillion VNs aus Japan die Steam flooden. (Und all den Ports wie im Artikel beschrieben)
tet1
Beiträge: 164
Registriert: 24.10.2007 10:24
Persönliche Nachricht:

Re: World of Final Fantasy: PC-Version bei Steam veröffentlicht

Beitrag von tet1 »

Twycross448 hat geschrieben: 22.11.2017 18:25 Naja, in Japan selbst spielt der PC als Spielegerät meines Wissensstandes ja praktisch keine (nennenswerte) Rolle. Von daher ist es für mich nicht so sonderlich überraschend, das japanische Studios/Publisher da eher wenig (kostenverursachenden) Aufwand betreiben. Die meisten von denen müssen erst noch wirklich realisieren, das der Markt ausserhalb Japans eben andere Ansprüche hat als ihr Kernmarkt zuhause.
Gerade die Asiaten sind doch im mom ganz verrückt nach PUBG sowohl die Japaner als auch Chinesen und Koreaner, war sogar n großes feature auf der letzten Tokyo Game Show das hat Steam dort n ordentlichen schub gegeben.

Bild
Bild
Antworten