Hallo weis jemand von euch mit welchen programm man GIF bilder (also die bewegenden bilder) kleiner machen kann ? zb so das sie für ein Avatar in nem Forum gehen würden
oder könnte mir vieleicht jemand von euch einfach mal fix nen gif verkleinern ?
GIF bilder verkleinern ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cleaner|GangsTA
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, hab was gefunden.
http://www.myimager.com/ed_resize.cfm
Also erstens öffnest du ganz oben links bei File das betreffende Gif von deinem PC.
Dann geht's du oben bei edit auf resize und gibst dann einfach die gewünschte Größe ein.
Hab's versucht und es funktioniert meistens, aber leider nicht immer
. Probier es einfach mal aus.
Edit: Wenn das nicht gehen sollte. Lade das Gif in Irfan View (kriegst du überall als Freeware), klicke dann unter Optionen auf Extrahiere alle Bilder. Verändere dann die Größe jedes Bildes manuell (kann Irfan view auch) und füge sie dann wieder zusammen. Dafür musst du dir aber ein Programm selbst suchen, dürfte aber zu finden sein. Sollte ich über eines stolpern schreibe ich es natürlich hier rein.
Also erstens öffnest du ganz oben links bei File das betreffende Gif von deinem PC.
Dann geht's du oben bei edit auf resize und gibst dann einfach die gewünschte Größe ein.
Hab's versucht und es funktioniert meistens, aber leider nicht immer

Edit: Wenn das nicht gehen sollte. Lade das Gif in Irfan View (kriegst du überall als Freeware), klicke dann unter Optionen auf Extrahiere alle Bilder. Verändere dann die Größe jedes Bildes manuell (kann Irfan view auch) und füge sie dann wieder zusammen. Dafür musst du dir aber ein Programm selbst suchen, dürfte aber zu finden sein. Sollte ich über eines stolpern schreibe ich es natürlich hier rein.
-
- Persönliche Nachricht:
Es gib noch eine Möglichkeit die allerdings etwas länger dauert, je nach dem wie lang die Animation ist.
Als erstes benötigst du ein Programm, mit dem du die GIF-Bilddatei öffnen kannst. Am einfachsten bedienen lässt sich Animake.
Mit diesem Programm öffnest du die die GIF Datei und exportierst alle Teile der Animation auf deinen Desktop. Jetzt kannst bei allen Bildern einzeln die Größe mit einem Bildbearbeitungsprogramm ändern. danach brauchst du die Bilder nur noch in Animake importieren und die Zeit einstellen.
Als erstes benötigst du ein Programm, mit dem du die GIF-Bilddatei öffnen kannst. Am einfachsten bedienen lässt sich Animake.
Mit diesem Programm öffnest du die die GIF Datei und exportierst alle Teile der Animation auf deinen Desktop. Jetzt kannst bei allen Bildern einzeln die Größe mit einem Bildbearbeitungsprogramm ändern. danach brauchst du die Bilder nur noch in Animake importieren und die Zeit einstellen.
- monk1212
- Persönliche Nachricht:
gibts sowas auch auf deutsch?TGfkaTRichter hat geschrieben:Ja, hab was gefunden.
Hab's versucht und es funktioniert meistens, aber leider nicht immer. Probier es einfach mal aus.