Skurile Sachen,Merkwürdigkeiten

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

Skurile Sachen,Merkwürdigkeiten

Beitrag von Sir-Pitbull »

Also schreibt ma ein paar skurile dinge wo man nachdenklich wirt. Ich hab auch schon eins.

ACHTUNG! Bevor ihr das durchlest ! überlegt es euch denn ich habs gelesen und höre die stelle jetzt immer wie es da steht und denn ori text kann ich net mehr hören.

[Muss die alte version sein vom lied kein remix]

Hol' ihn unters Dach

Bei den Aufnahmen von Pink Floyds "The Wall" 1979 war ein deutscher Tontechniker namens Peter Fischer beteiligt. Dieser mischte die Platte alleine in einer Nacht ab. Anschließend war er verschwunden und man fand ihn einige Tage später tot auf. Er hatte sich auf dem Dachboden des Studios erhangen.

Nun war Roger Waters eine Veränderung in dem Text des Liedes "Another brick in the wall" aufgefallen, die man nur diesem Tontechniker zuschreiben konnte. Der Text des Kinderchor wich vom Original ab. An der
Stelle "All in all it's just another brick in the wall" waren ganz deutlich die deutschen Worte "Hol ihn, hol ihn unters Dach" zu hören.

Weitere Recherchen ergaben, daß dieser Tontechniker in einem Waisenhaus aufgewachsen war, wo er schwer mißhandelt und regelmäßig auf dem Dachboden eingesperrt wurde. Aus Pietätsgründen änderten die Musiker
diese Stelle nicht und so kommt es, daß bis heute in "The Wall" die Stelle "Hol ihn, hol ihn unters Dach" zu hören ist.

All in all its just an...
Hol ihn hol ihn unters Dach...

Link zum Lied ( is an stelle 2:00 wo das kommt)
http://www.myvideo.de/watch/2040694
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

krass, is mir noch nie aufgefallen xD
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

das fällt aber auch nur auf, wenn man genau hinhört
Vidar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vidar »

Das war doch mal en test im fernsehen zum thema autosuggestion (wenns so geschrieben wird). Diese stelle is nich leicht zu verstehen, und wenn einem dann mit ner (plausiblen) geschichte erzählt wird was da (angeblich) zu hören is, dann hört man das auch. Einfach ne sache wo der geist der wahrnehmung eins auswischt. Genau wie bei Santa Maria von Roland Kaiser. Da heisst es irgendwo "den schritt zu wagen", und in diesem test wurde es halt so gedreht das er durch eine erpressung das wort "schnitzelwagen" singen sollte, und ein großteil der probanten hat dann "schnitzelwagen" gehört.

War irgendwann mal auf welt der wunder oder wunderwelt wissen oder so.

wenn ich mich nich täusch, und das tu ich mich selten wenn es was mit fernsehen zu tun hat.

P.S.: Ich bin mir bewusst das ich ein klugscheisser bin :D
Atlan666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan666 »

FreshPrince 0102
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshPrince 0102 »

Ich kenn das auch is doch hammer mit dem Pink Floyd lied oda^^ XD

Naja nachdem ich bei MTV un weiteren Seiten gehört hab das es eine Ausgedachte geschichte is, war ich enttäuscht, aber trotzdem is es hammer^^

@ Sir-Pitbull: es gibt viele theorien^^. Ich habe es so gehört:
Der Tontechniker der ein Deutscher war und der halt bei Pink Floyd gearbeitet hat, war früher ein Hausmeister in einer Schule oder in einem Weisenhaus. Ka wo jez genau auf jeden irgendwas mit Kindern. Naja egal.
Auf jeden Fall hat er dort früher Kinder auf den Dachboden vergewaltigt und keiner hat es mitbekommen.
Nachdem er dann diesen Text (also hol ihn hol ihn unters Dach) gehört hat, konnnte er nicht mehr mit dieser Schuld leben also hat er sich aufgehangen. Naja die Tatsache das das Kinder gesungen haben, scheint WAHRSCHEINLICH auch eine Rolle zu spielen.

Oh ich seh grad das es in dem Link steht^^ Aber wer den net öffnen kann , kann sich meine Version ansehen^^

Aber ich find es trotzdem hart, un ohne sowas würde irgendwas fehlen solche Geschichten braucht man^^

Naja das waren Engländer un bei denen hört sich das halt so an ^^ meinten die aber vllt steckt da doch eine kleine Wahrheit drin....

MUHAHAHAHA :twisted:

PS: Da gibt es eine weitere Stelle im Lied wo es heist : Hängt das Mädchen auf. Hört mal dahin vllt fällt es euch auch auf^^
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

So bleibt ein sehr guter Song auch nach fast 30 Jahren noch
interessant...

Was ich merkwürdig finde,ist,wenn man in eine Situation
gerät,bzw.,sich in einem ganz bestimmten Moment befindet,
indem man der Überzeugung ist:"Hey,genau diese "Stelle"
hast Du doch schon einmal erlebt"... :Kratz:
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir-Pitbull »

ja das kenn ich oder wenn man menschen oder sachen zum ersten mal sieht und denkt das kenn ich doch irgendwo her..oder eine situation die man genauso (wie du sagtest) schon mal erlebt hat
Vidar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vidar »

Und das ganze nennt sich dann Dejavu. Teilweise sehr erschreckend, hatte ich damals in der schule fast täglich :D
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Wahrscheinlich ein Fehler in der Matrix. :)
David T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David T. »

hm......glaub ich nich.....hatte das auch schon mal!!!
komisch komisch komisch
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Zero-Sen hat geschrieben:Und das ganze nennt sich dann Dejavu. Teilweise sehr erschreckend, hatte ich damals in der schule fast täglich :D
Ich hab es fast täglich.. manchmal "träume" ich solche Sachen auch Jahre vorher..
Edit: Hab Scheiße erzählt xD
Dieses Thema nicht, aber schon n paar andere
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

ein verblüffendes phänomen, welches ich auch bereits erfahren durfte...

überrascht mcih echt, wie viele das von sich aus kennen^^