Neverwinter Nights: Enhanced Edition - Überarbeitete Fassung für PC, Mac und Linux angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Neverwinter Nights: Enhanced Edition - Überarbeitete Fassung für PC, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beamdog hat die Neverwinter Nights: Enhanced Edition für PC, Mac und Linux angekündigt. Die Enhanced Edition umfasst alle Inhalte aus der Diamond Edition (Hauptspiel plus die drei Erweiterungen Shadows of Undrentide, Hordes of the Underdark und Kingmaker) und mehrere technische Anpassungen. Die Größe von Charakter-Porträts, Kampfleiste, Inventar, Interface und Co. soll sich an die Auflösung anpass...

Hier geht es zur News Neverwinter Nights: Enhanced Edition - Überarbeitete Fassung für PC, Mac und Linux angekündigt
Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Neverwinter Nights: Enhanced Edition - Überarbeitete Fassung für PC, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von Halueth »

Schönes Spiel, aber heute würd ich mir das nicht antun. Baldur´s Gate 2 finde ich ja noch recht ansprechend gealtert, aber der 3D Grafik von Neverwinter sieht man einfach das Alter zu deutlich an.
Vlt. möchte es ja meine Frau, die hats damals auch nur zu gern gespielt, aber ich weiß schon was dann kommt: "haben wir doch schon, brauchen wir nicht nochmal" :roll:
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Re: Neverwinter Nights: Enhanced Edition - Überarbeitete Fassung für PC, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von johndoe529336 »

Juhu! Neverwinter war total Hammer! Nur dass die Spielstände bei den Erweiterungen nicht beachtet wurden hat mich dann doch bisschen geärgert :-)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Halueth hat geschrieben: 21.11.2017 13:15aber heute würd ich mir das nicht antun.
Geht mir ähnlich, die Grafik ist da jedoch noch das kleinere Problem. Gerade die idiotischen KI-Begleiter (welche hier leider die vollwertigen Parties der geistigen Vorgänger ersetzten) haben mich oft genug zur Weißglut getrieben, zumal man diese nur bedingt kontrollieren kann. In zumindest dieser Hinsicht sollte man doch eher auf den besser gealterten zweiten Teil verweisen.

Die wirklichen Stärken von NWN1 lagen eher an anderer Stelle. Die Abwärtskompatibilität mit Modulen wurde erfreulicherweise ja schon angesprochen, ebenfalls wünschenswert wäre jedoch auch, den Multiplayer wiederzubeleben.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Tja, ist wohl leichter mal schnell das UI zu überarbeiten, "Enhanced Edition" draufzuklatschen und 20€ dafür zu verlangen, als was eigenes zu entwickeln ... nicht wahr, Beamdog?
Was kommt als nächstes? Euch gehen nämlich langsam die Bioware'schen D&D-Titel aus.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Oh dieses Spiel...was ich damit Zeit verbracht habe...schon damals hässlich wie die Nacht finster, aber die Module...teilweise Zeug das inhaltlich mit jeder Großproduktion mithalten konnte... :verliebt:
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

haha, die hacks von beamdog sind wieder am werk. neue shader über alte pixelhaufen, noch fix das gui an aktuelle auflösungen angepasst und schon kann man den doppelten preis auf steam verlangen. vlt baut man auch noch einen transsexuellen nebencharakter ein, so als kleines gimmick - der sorgt dann für die schlagzeilen, weil man an einer werbekampagne sparen muss.

64bit, kontrollierbare henchmen, toolsetüberarbeitung, auslagerung von hardcoded in externe dateien, steam workshop anbindung, überarbeitete texturen/modelle... wozu, wenn es auch einfach geht.
apemonkeychimp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apemonkeychimp »

Ich hatte mich über die News sehr gefreut. NWN war mein Lieblingsspiel damals. Die Vorfreude ist jedoch just in dem Moment verpufft, als ich "Beamdog" gelesen habe.