Nintendo: Keine Switch-Preisnachlässe vor Weihnachten; bessere Versorgung der Händler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Keine Switch-Preisnachlässe vor Weihnachten; bessere Versorgung der Händler

Beitrag von Chibiterasu »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 20.11.2017 08:07 Entweder hat man also selbst nicht an den Erfolg der Konsole geglaubt, oder man hat ganz bewusst die Fertigungskapazitäten schön unten gehalten, oder aber füllt nur die Lager auf und verschickt Konsolen dann zaghaft an den Einzelhandel, in allen Fällen ist das eine künstlich herbeigeführte verknappung.
Es kann schon sein, dass Nintendo nach der Wii U und dem anfangs schleppend laufenden 3DS nicht an einen Erfolg im Ausmaß von der Wii oder gar PS4 geglaubt hat. Denn ca. in diese Bereiche ist die Switch im ersten Jahr unterwegs.

Da gibt es noch einen großen Bereich zwischen Misserfolg und Megaerfolg.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Keine Switch-Preisnachlässe vor Weihnachten; bessere Versorgung der Händler

Beitrag von yopparai »

Ich hab auch nicht an den _großen_ Erfolg der Switch geglaubt (hat das irgendwer?), und ich hab nicht ein paar Millionen Dollar Lagerkosten als Risiko... insofern kann ich ihnen das nachsehen.

Auf der anderen Seite ist es bei uns doch gar nicht so schlimm. Japan ist gerade etwas dumm dran und in zumindest manchen Gebieten der USA könnte es um Weihnachten rum wohl auch etwas knapp werden, aber katastrophal ist die Versorgung zumindest im Westen nicht mehr.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Schade, dass die Switch nicht mal gesenkt wird =/
Würde sie mir gerne mal holen, aber wenigstens für so 250~275€ anstatt der aktuellen 310~325€
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Scorplian190 hat geschrieben: 20.11.2017 11:50 Schade, dass die Switch nicht mal gesenkt wird =/
Würde sie mir gerne mal holen, aber wenigstens für so 250~275€ anstatt der aktuellen 310~325€
War aber leider zu erwarten. Nintendo ist in der Hinsicht schon immer extrem resistent gewesen.

Verkauft sich ja auch so prima, man kommt ja mit dem Nachschub kaum hinterher. Warum also billiger machen, davon hätten die derzeit überhaupt keinen Vorteil. Mehr als die Exemplare verkaufen, die in den Handel kommen, geht ja nicht.

Vor allem nicht zu Weihnachten, wo die Geldbörsen ohnehin lockerer sitzen.
Da könnte man den Preis sogar erhöhen, weil alle Schiss haben, dass sie keine mehr bekommen :D
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Scorplian190 hat geschrieben: 20.11.2017 11:50 Würde sie mir gerne mal holen, aber wenigstens für so 250~275€ anstatt der aktuellen 310~325€
Kompromiss? Gibt ein paar Läden die verkaufen die Switch online, ohne Spiel, für 299€.
In Köln wird sie wohl für 333€ mit Spiel nach Wahl verkauft.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 20.11.2017 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

WhoIsLikeGod0 hat geschrieben: 20.11.2017 10:07 Dann kaufen wir es halt NICHT!
Zahl doch keine 300 euro für den MIST!
3 spiele ,wie immer!
NINTENDO ist der letzte Laden der mein GLED bekommen würde...
Tatsache, 3 SPIELE wie IMMER. Für mich: ZELDA, Metroid und VALKYRIA Chronicles 4 (http://portal.valkyria.jp/new/de/ gerade angekündigt). Aber damit bin ich nach langer ZEIT tatsächlich an der SWITCH interessiert und werde ca. 2019 dann mein GLED ausgeben.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

casanoffi hat geschrieben: 20.11.2017 12:00
Scorplian190 hat geschrieben: 20.11.2017 11:50 Schade, dass die Switch nicht mal gesenkt wird =/
War aber leider zu erwarten. Nintendo ist in der Hinsicht schon immer extrem resistent gewesen.

Verkauft sich ja auch so prima, man kommt ja mit dem Nachschub kaum hinterher. Warum also billiger machen, davon hätten die derzeit überhaupt keinen Vorteil. Mehr als die Exemplare verkaufen, die in den Handel kommen, geht ja nicht.

Da könnte man den Preis sogar erhöhen, weil alle Schiss haben, dass sie keine mehr bekommen :D
Naja so behält die Hardware wenigstens nen gewissen Wert auch die Wii U ist selbst gebraucht noch 200+ wert während du die Ur Xbone wohl nur noch für deutlich unter 100 losbekommst. Wenn überhaupt das Ding will doch niemand haben.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.11.2017 12:00
Scorplian190 hat geschrieben: 20.11.2017 11:50 Würde sie mir gerne mal holen, aber wenigstens für so 250~275€ anstatt der aktuellen 310~325€
Kompromiss? Gibt ein paar Läden die verkaufen die Switch online, ohne Spiel, für 299€.
In Köln wird sie wohl für 333€ mit Spiel nach Wahl verkauft.
Na immerhin ^^'
casanoffi hat geschrieben: 20.11.2017 12:00

ronny_83 hat geschrieben: 20.11.2017 12:11 Sony hat erst zu Weihnachten 2015 das erste Mal offiziell den Preis um 50€ gesenkt (Release war 2013). Bei Sony und MS war auch sehr lange genau dasselbe Spiel. Da hast du bei den Hardwarepreisen nur seitens der Händler ein wenig Entgegenkommen gehabt. Die offiziellen Preise blieben aber auch über die Feiertage lange beim Ausgangsniveau.

Ich würde hier also von nichts Großem in naher Zukunft ausgehen. Wohl eher frühestens gegen Ende des nächsten Jahres.
Dann wirds wohl erst nächstes Jahr irgendwann =/

Gibt es eigentlich schon eine Info, wann die Switch-Version zu SSB rauskommt? (war doch eine geplant, oder?)
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Was haben hier alle mit der Knappheit? Einfach mal online schauen, ist bei einem nahmhaften Versandhaus auf Lager...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Scorplian190 hat geschrieben: 20.11.2017 12:15 Gibt es eigentlich schon eine Info, wann die Switch-Version zu SSB rauskommt? (war doch eine geplant, oder?)
Es gibt absolut nichts offizielles dazu, dass da überhaupt etwas geplant sei.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

@Scorplian Das mutmaßt natürlich jeder. Gab ja auch seit dem N64 auf jeder Konsole ein Smash Bros. Aber offiziell angekündigt wurde meines Wissens gar nichts. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte Masahiro Sakurai auch irgendwie keinen richtigen Bock mehr, nach dem WiiU Teil noch ein neues Smash Bros in Angriff zu nehmen. Also müsste er es sich entweder anders überlegen oder die Verantwortung für die Reihe in andere Hände legen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Jetzt, wo die Switch "erfolgreich" ist, isses unwahrscheinlich, dass Nintendo kein SSB bringt. Es wird alles gebracht, dann wieder von vorne begonnen und wieder alles gebracht. Ist immerhin Nintendo - und zu den zwei größten Kritikpunkten an Nintendo-Konsolen gehört immerhin "Zu viele Mario-Spiele!" und "Nicht genug Mario-Spiele!"
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich hab wohl auch nur Gerüchte gehört. Wobei eine Portierung ja nicht den ursprünglichen Entwickler benötigen würde ^^'
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.11.2017 12:29 Ist immerhin Nintendo - und zu den zwei größten Kritikpunkten an Nintendo-Konsolen gehört immerhin "Zu viele Mario-Spiele!" und "Nicht genug Mario-Spiele!"
Hihi. Der ist clever :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Scorplian190 hat geschrieben: 20.11.2017 12:15 Dann wirds wohl erst nächstes Jahr irgendwann =/
Hast Du Dir aus Prinzip eine feste Budget-Grenze gelegt, oder gibt das Sparschwein einfach nicht mehr her?
Bin nur neugierig.