Nintendo: Keine Switch-Preisnachlässe vor Weihnachten; bessere Versorgung der Händler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Keine Switch-Preisnachlässe vor Weihnachten; bessere Versorgung der Händler
Am kommenden Freitag (24. November) ist der diesjährige "Black Friday", der als Beginn der Weihnachtseinkaufsaison gilt. Bereits im Vorfeld legen die Online-Shops mit dem "Cyber Monday" bzw. der "Cyber Monday Woche" los. Rabattaktionen direkt von Nintendo oder gar eine Preissenkung von Nintendo Switch sind nicht geplant, sagte Reggie Fils-Aimé (Nintendo of America President) gegenüber der Washingt...
Hier geht es zur News Nintendo: Keine Switch-Preisnachlässe vor Weihnachten; bessere Versorgung der Händler
Hier geht es zur News Nintendo: Keine Switch-Preisnachlässe vor Weihnachten; bessere Versorgung der Händler
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Keine Switch-Preisnachlässe vor Weihnachten; bessere Versorgung der Händler
eine Preisänderung macht ja auch null Sinn und es gibt ja auch kein der dachte da die kommt.
Das Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen weiß doch jedes Kind ^^
Das Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen weiß doch jedes Kind ^^
- bl4ckj4ck
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Keine Switch-Preisnachlässe vor Weihnachten; bessere Versorgung der Händler
Korrekt müsste es lauten, sie haben aus der künstlichen verknappung der NES und SNES Mini Konsolen gelernt und setzen das mit der Switch fort um den Preis möglichst lange hochzuhalten und damit das Gerät zu pushen.
Was an sich nicht verkehrt ist, gehört schon immer zur Strategie von Nintendo die Geräte nie unterm Wert zu verkaufen, nur selten wurden Ausnahmen gemacht, ich glaube die Gamecube und 3DS sind die einzigen Konsolen, die vorzeitig einen Preiscut erleiden mussten.
Ist gut, das Nintendo ausschließlich mit eigenem Geld auf den Beinen steht, bei den ganzen Misserfolgen die Nintendo mitgetragen hat, hätten andere längst das Handtuch geworfen.
Was an sich nicht verkehrt ist, gehört schon immer zur Strategie von Nintendo die Geräte nie unterm Wert zu verkaufen, nur selten wurden Ausnahmen gemacht, ich glaube die Gamecube und 3DS sind die einzigen Konsolen, die vorzeitig einen Preiscut erleiden mussten.
Ist gut, das Nintendo ausschließlich mit eigenem Geld auf den Beinen steht, bei den ganzen Misserfolgen die Nintendo mitgetragen hat, hätten andere längst das Handtuch geworfen.
-
Captain Spaulding
- Persönliche Nachricht:
Also zumindest beim SNES Mini kann man von einer künstlichen Verknappung aber wirklich nicht mehr reden. Das Ding gibts mittlerweile wieder an jeder Ecke. Da hat Nintendo durchaus Wort gehalten und zügig nachproduziert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Finde ich auch gut, wobei die das auch nur machen, weil sie es sich leisten können.
Wenn ich überlege, dass der 3DS XL immer noch fast 200 Euro kostet, Hut ab - aber verkauft sich halt immer noch.
Oder eine Wii U, selbst die kostet immer noch über 400 Euro, einfach der Hammer...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na ja "verkauft". Die Verkaufszahlen der Hardware sind ein ziemlicher Witz, wenn man sich mal ansieht, wie das früher bei Nintendo aussah aber ich schätze, sie nehmen einfach mittlerweile die geringen Käuferzahlen in Kauf und lassen diese halt für die anderen mitbezahlen. Die Gewinnmarge bei sowas wie dem 3DS XL dürfte ziemlich gigantisch sein. Vielleicht hat man sich einfach ausgerechnet, dass dasselbe Produkt für 100 Euro dann auch nur die doppelte oder vielleicht sogar überhaupt nicht mehr Kundschaft bringt, so dass es so eben dohc lohnender ist.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Die Vkz wovon genau sollen ein ziemlicher Witz sein?SethSteiner hat geschrieben: ↑19.11.2017 14:59 Na ja "verkauft". Die Verkaufszahlen der Hardware sind ein ziemlicher Witz, wenn man sich mal ansieht, wie das früher bei Nintendo aussah aber ich schätze, sie nehmen einfach mittlerweile die geringen Käuferzahlen in Kauf und lassen diese halt für die anderen mitbezahlen. Die Gewinnmarge bei sowas wie dem 3DS XL dürfte ziemlich gigantisch sein. Vielleicht hat man sich einfach ausgerechnet, dass dasselbe Produkt für 100 Euro dann auch nur die doppelte oder vielleicht sogar überhaupt nicht mehr Kundschaft bringt, so dass es so eben dohc lohnender ist.
Die der Switch sind es jedenfalls nicht.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die aktuellen Wii U Preise scheinen eher Sammlerpreise zu sein, da die Konsole nicht mehr hergestellt wird. Wii U plus Splatoon für 500 Euro sind doch nicht mehr wirklich anders erklärbar.
@Topic
Joa, warum auch Preissenkung, wenn das Gerät nach wie vor großflächig aus den Regalen wandert. Die Aussage ist auch mehr der Saison geschuldet, dass um die Zeit alles mögliche preiswerter angeboten wird. Schätze aber schon, dass einzelne Händler mit Aktionen werben werden.
@Topic
Joa, warum auch Preissenkung, wenn das Gerät nach wie vor großflächig aus den Regalen wandert. Die Aussage ist auch mehr der Saison geschuldet, dass um die Zeit alles mögliche preiswerter angeboten wird. Schätze aber schon, dass einzelne Händler mit Aktionen werben werden.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na vom 3DS XL, der immer noch ausser in Aktionen für 200 Euro häufig im Regal liegt.Wigggenz hat geschrieben: ↑19.11.2017 15:07Die Vkz wovon genau sollen ein ziemlicher Witz sein?SethSteiner hat geschrieben: ↑19.11.2017 14:59 Na ja "verkauft". Die Verkaufszahlen der Hardware sind ein ziemlicher Witz, wenn man sich mal ansieht, wie das früher bei Nintendo aussah aber ich schätze, sie nehmen einfach mittlerweile die geringen Käuferzahlen in Kauf und lassen diese halt für die anderen mitbezahlen. Die Gewinnmarge bei sowas wie dem 3DS XL dürfte ziemlich gigantisch sein. Vielleicht hat man sich einfach ausgerechnet, dass dasselbe Produkt für 100 Euro dann auch nur die doppelte oder vielleicht sogar überhaupt nicht mehr Kundschaft bringt, so dass es so eben dohc lohnender ist.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Naja, der 3DS XL ist nur ein kleiner Teil von Nintendos Hardwareangebot und bei Weitem nicht der Wichtigste.SethSteiner hat geschrieben: ↑19.11.2017 15:19Na vom 3DS XL, der immer noch ausser in Aktionen für 200 Euro häufig im Regal liegt.Wigggenz hat geschrieben: ↑19.11.2017 15:07Die Vkz wovon genau sollen ein ziemlicher Witz sein?SethSteiner hat geschrieben: ↑19.11.2017 14:59 Na ja "verkauft". Die Verkaufszahlen der Hardware sind ein ziemlicher Witz, wenn man sich mal ansieht, wie das früher bei Nintendo aussah aber ich schätze, sie nehmen einfach mittlerweile die geringen Käuferzahlen in Kauf und lassen diese halt für die anderen mitbezahlen. Die Gewinnmarge bei sowas wie dem 3DS XL dürfte ziemlich gigantisch sein. Vielleicht hat man sich einfach ausgerechnet, dass dasselbe Produkt für 100 Euro dann auch nur die doppelte oder vielleicht sogar überhaupt nicht mehr Kundschaft bringt, so dass es so eben dohc lohnender ist.
Schlechte Verkäufte des 3DS XL rechtfertigen alleine in meinen Augen noch lange nicht, die Hardware-Verkäufe von Nintendo im Allgemeinen als Witz zu bezeichnen, vor allem nicht wenn das absolut wichtigste Produkt (die Switch) sich so blendend verkauft.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube die SNES war nicht künstlich, sondern alle verdammten scalper kaufen die sich das sofort mit 5 Konsolen und dann ist es halt auch schneller weg.
Und es gibt immer noch das "Switch wird künstlich verknappt"? Das Teil hat jetzt in Japan alleine die 2 Mio Grenze geknackt und Leute reden hier immer noch von künstlicher verknappung.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Laut MyDealz macht ab Dienstag trotzdem mindestens ein Händler einen Preisnachlass - gut, es handelt sich hierbei nur um das 350€-Angebot mit Switch + Spiel, aber wenn Händler am Black Friday ein Angebot machen wollen, dann machen sie's auch - ganz gleich ob Nintendo den Preis senkt oder nicht.
-
Dennis4022
- Persönliche Nachricht:
Das macht doch überhaupt keinen Sinn anfangs weniger Geräte zu verkaufen nur um dann die Chance zu haben, die entgangenen Käufer vielleicht später noch einzusammeln. Jedes Unternehmen nimmt immer den Umsatz auch mit, den es generieren kann, keiner kann sagen was morgen ist.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub ich sollte meine Wii U von meiner Tochter wiederholen und verkaufen
Erst will sie keiner und nun zahlen sie Wahnwitzige Gebrauchtmarkpreise dafür
Erst will sie keiner und nun zahlen sie Wahnwitzige Gebrauchtmarkpreise dafür
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:

Wie wäre es mal mit was neuem, anstatt nach annähernd 9 Monaten die gleiche Leier zu plappern?