SpellForce 3: Eine Mission und der Mehrspieler-Modus können an diesem Wochenende kostenlos ausprobiert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

SpellForce 3: Eine Mission und der Mehrspieler-Modus können an diesem Wochenende kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

SpellForce 3 kann bis zum 20. November 2017 (19 Uhr) kostenlos bei Steam ausprobiert werden. In der Preview-Version stehen alle drei Fraktionen für Multiplayer-Gefechte für bis zu sechs Spieler zur Verfügung. Auch der Koop-Modus sowie eine Mission, die vor den Ereignissen der Singleplayer-Kampagne spielt, sind spielbar. "Während der kostenlosen Testphase läuft ein Wettbewerb, der mit einer signier...

Hier geht es zur News SpellForce 3: Eine Mission und der Mehrspieler-Modus können an diesem Wochenende kostenlos ausprobert werden
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: SpellForce 3: Eine Mission und der Mehrspieler-Modus können an diesem Wochenende kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von Mafuba »

Freu mich auf das Spiel. Gerade den ersten Teil fand ich richtig gut.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Re: SpellForce 3: Eine Mission und der Mehrspieler-Modus können an diesem Wochenende kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von HardBeat »

Nachtrag nach knapp 3,5 Stunden Spielzeit, man sollte manchmal halt nicht zu vorschnell urteilen gerade mit dem letzten Patch wurde viel erklärt was man am Anfang gar nicht auf den ersten Blick erkennt :wink:

Hab die Beta jetzt was länger angespielt, der erste "ok" Eindruck hat sich in ein "ist Klasse" abgewandelt.... hab nur noch eins zu bemängeln:

GAMMA! Es fehlt ein Regler, dass schwarz wirkt in dem Spiel blass Grau, sieht schrecklich aus, dass Gesamtbild wirkt irgendwie Milchig und hat ausgewaschene Farben. Insgesamt kann ich mich mit dem Look absolut nicht anfreunden auch wenn die eigentliche Grafik im großen und ganzen sehr gut ist, bis auf die Details der Figuren. Schade auch das die Portraits wenig bis keine Ähnlichkeit mit den Helden selbst haben...

Wenn der Rest der Kampagne das hält was die Demo Mission verspricht erwartet uns hier ein ganz feines Strategie Bonbon zum Jahresende. Die Entwickler haben an alles Gedacht, Gefechte entweder komplett in Echtzeit, Slow Motion oder mit kompletten Pause Modus, Formationen, Auto-Kamera mit Zentrierung auf Einheiten, Schnellumschalten von Fähigkeiten inkl Fähigkeiten Ring für alle 4 Helden bei drücken der Alt Taste mit Maus über Gegner...Vorbildlich!

Ist so gut wie gekauft :)
Zuletzt geändert von HardBeat am 19.11.2017 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
RedStarRising666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedStarRising666 »

HardBeat hat geschrieben: 18.11.2017 15:50

Von dem Hochgenuss eines Divinity OS 2 weit entfernt, vom dem Desaster eines Sacred 3 aber ebenfalls. Die Wahrheit ist wohl irgendwo in der Mitte. Schwer anhand einer Mission einzuschätzen, aber wenn das Core Gameplay und die Steuerung so bleiben würde ich auf eine 4P Wertung im niedrigen 70iger Bereich schätzen....und bis zum Release ist ja nicht mehr lange hin eigentlich müsste das Spiel diese Woche GOLD gehen...
Hab ich was missverstanden, oder warum ziehst du Vergleiche zu D OS2 oder Sacred 3? Ich habe auch die Beta gespielt und ja, einige Punkte, die du kritisierst, kann ich nachempfinden, aber den Vergleich mit beiden genannten Spielen gar nicht. Spellforce, auch die Vorgänger, war doch immer mehr RTS als Rollenspiel bzw. eine gute Mischung. Und nicht einmal D OS und Sacred sind auch wirklich ähnlich, aber beide nochmal äquidistanziert anders als Spellforce.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Naja 1:1 gleich nicht, aber Anleihen sind da. Heldentruppe mit Fähigkeiten im Hack'n'Slay Style mit Inventarmanagment...klar DOS nur Rundentaktik im Kampf und bei SF3 kommt noch ein Strategiepart zum Hack'n'Slay Teil hinzu aber dennoch haben die 3 einige Ähnlichkeiten.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Narf zuviel dieses Wochenende, warum verteilen die das nicht besser. ^^
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Pioneer82 hat geschrieben: 18.11.2017 18:35 Narf zuviel dieses Wochenende, warum verteilen die das nicht besser. ^^
Ist echt ne Sauerei das die sich nicht nach deinen Bedürfnissen richten :wink:
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Wo bitte ist die Egoperspektive hin? Mit den Ursprüngen der Serie hat das ja nicht viel zu tun. Schade.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 19.11.2017 08:46 Wo bitte ist die Egoperspektive hin? Mit den Ursprüngen der Serie hat das ja nicht viel zu tun. Schade.
Weil man die ja auch so oft genutzt hat :lol:
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

HardBeat hat geschrieben: 19.11.2017 12:11
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 19.11.2017 08:46 Wo bitte ist die Egoperspektive hin? Mit den Ursprüngen der Serie hat das ja nicht viel zu tun. Schade.
Ich habe alles außerhalb des reinen Aufbaus in Egoansicht gespielt. So wars ja auch gedacht laut den Entwicklern. Erinnere mich noch heute gern an die sneak peak bei PC Games in Fürth.

Dieser Mix hat Spellforce ausgezeichnet, daran gibt's nicht zu rütteln. Und es war klasse. Was sagen denn die jetzigen Entwickler dazu, warum es weggelassen wurde?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 19.11.2017 12:22
HardBeat hat geschrieben: 19.11.2017 12:11
Ich habe alles außerhalb des reinen Aufbaus in Egoansicht gespielt. So wars ja auch gedacht laut den Entwicklern. Erinnere mich noch heute gern an die sneak peak bei PC Games in Fürth.

Dieser Mix hat Spellforce ausgezeichnet, daran gibt's nicht zu rütteln. Und es war klasse. Was sagen denn die jetzigen Entwickler dazu, warum es weggelassen wurde?
Wahrscheinlich genau das, was dir 90% der Spieler auch sagen werden: Es hat keine Sau genutzt.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ich fand die perspektive aber auch cool.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

die-wc-ente hat geschrieben: 18.11.2017 20:06
Pioneer82 hat geschrieben: 18.11.2017 18:35 Narf zuviel dieses Wochenende, warum verteilen die das nicht besser. ^^
Ist echt ne Sauerei das die sich nicht nach deinen Bedürfnissen richten :wink:
Aba echt ey :mrgreen:
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Musste mich erstmal daran gewöhnen das der Sprecher von Geralt auch hier die Rolle des Hauptcharakters übernimmt. Egal was der gesagt hat, ich hatte immer den weißbärtigen Wolf vor Augen :mrgreen: