Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits
Nicht nur das Fortschrittssystem in Star Wars Battlefront 2 wurde häufig kritisiert, auch bei Need for Speed Payback gab es reichlich Kritik an dem Spieler-Fortschritt, der häufig viel Grinding oder Echtgeld-Einsatz zur Zeitverkürzung erforderte (zu unserem Test). Es dauerte oftmals ziemlich lang, um neue Bauteile oder Verbesserungen für das Fahrzeug freizuschalten - und diese Macken versuchen Ele...
Hier geht es zur News Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits
Hier geht es zur News Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Re: Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits
Saab spiel gehört genauso eingestampft wie battlefront. Kann nicht sein, dass mein Fortschritt vom Glücksspiel abhängt.
Wollte eigentlich beide Spiele kaufen, aber um EA spiele mache ich in Zukunft lieber einen großen Bogen.
Wahrscheinlich muss man bei titanfall 3 bald seine Kreditkarte hinterlegen, damit man bei jedem Titandrop zahlen muss.
Wollte eigentlich beide Spiele kaufen, aber um EA spiele mache ich in Zukunft lieber einen großen Bogen.
Wahrscheinlich muss man bei titanfall 3 bald seine Kreditkarte hinterlegen, damit man bei jedem Titandrop zahlen muss.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits
Moment - die heißen tatsächlich "Bait crates"?
Das ist ja Realsatire pur
Das ist ja Realsatire pur
- fflicki
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt nach ungefähr 40 Spielstunden (mache auch gerne viele kleine Aufgaben in der Open World) im letzten Drittel des Games angekommen, aber ein Gefühl, ohne extra zu Zahlen oder viel zu Grinden hatte ich bisher überhaubt nicht.
Im Gegenteil, das Spiel hat endlich mal wieder einen angenehm forderden Schwierigkeitsgrad, wirft einem nicht mit unzähligen Autos und InGame Credits zu, sondern verlangt einfach mal wieder von Spieler sich seine Autos richtig zu Erspielen.
Reicht mein Auto nicht mehr aus, um weitere Events zu gewinnen, das merkt man ja nach ein bis zwei Versuchen, kaufte ich einfach in Leistungsstärkeres. Wenn dann tatsächlich nur noch wenig InGame Credit für Tuning übrig blieb, hab ich mit dem neuen Auto zwei oder drei ältere Events noch einmal gefahren, bei dem man ja für einen Sieg eine Tuningcard und InGame Credits bekommt.
So hab ich mir generell mit einem Zeitaufwand von ungefähr 30 bis 45 Spielminuten ein neues, wieder Konkurrenzfähiges Auto zusammen gespielt.
Noch etwas Optik Tuning betrieben, die Karre soll ja auch meinem Geschmack entsprechen.
Insgesammt hatte ich bisher keine Rennen, die nicht nach drei bis vier Versuchen zu schaffen wahren, langes Grinden hab ich nicht erlebt, und endlich mal wieder das Gefühl haben, für mein neues Wunschauto auch etwas Tun zu müssen, gefällt mir am neuen Need For Speed Teil echt sehr gut.
Im Gegenteil, das Spiel hat endlich mal wieder einen angenehm forderden Schwierigkeitsgrad, wirft einem nicht mit unzähligen Autos und InGame Credits zu, sondern verlangt einfach mal wieder von Spieler sich seine Autos richtig zu Erspielen.
Reicht mein Auto nicht mehr aus, um weitere Events zu gewinnen, das merkt man ja nach ein bis zwei Versuchen, kaufte ich einfach in Leistungsstärkeres. Wenn dann tatsächlich nur noch wenig InGame Credit für Tuning übrig blieb, hab ich mit dem neuen Auto zwei oder drei ältere Events noch einmal gefahren, bei dem man ja für einen Sieg eine Tuningcard und InGame Credits bekommt.
So hab ich mir generell mit einem Zeitaufwand von ungefähr 30 bis 45 Spielminuten ein neues, wieder Konkurrenzfähiges Auto zusammen gespielt.
Noch etwas Optik Tuning betrieben, die Karre soll ja auch meinem Geschmack entsprechen.
Insgesammt hatte ich bisher keine Rennen, die nicht nach drei bis vier Versuchen zu schaffen wahren, langes Grinden hab ich nicht erlebt, und endlich mal wieder das Gefühl haben, für mein neues Wunschauto auch etwas Tun zu müssen, gefällt mir am neuen Need For Speed Teil echt sehr gut.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das ist halt das Problem der Casuals, egal welche Methode man nutzt um es manchen Spielern zu ermöglichen länger daran Spaß zu haben, die Casuals jammern rum, weil die wollen alles immer am besten Gestern. ^^
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein nicht MMO Spiel sollte in einem Rutsch durchspielbar sein ohne das man ständig gestoppt wird. Das packen auch die meisten Spiele. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal in einem Spiel grinden musste. Selbst auf hohen Schwierigkeitsgraden ist alles machbar.
Wenn das also in NFS Payback nicht möglich ist, dann hat das nichts mit Casual herumheulen zu tun, sondern das Balancing im Spiel ist nicht gut. Wenn dann noch MT das voranschreiten vereinfachen dann könnte man 1 und 1 zusammenzählen und evtl meinen das es Absicht ist.
Wenn das also in NFS Payback nicht möglich ist, dann hat das nichts mit Casual herumheulen zu tun, sondern das Balancing im Spiel ist nicht gut. Wenn dann noch MT das voranschreiten vereinfachen dann könnte man 1 und 1 zusammenzählen und evtl meinen das es Absicht ist.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Natürlich fällt es erst auf nachdem das Spiel draußen ist und Gott und die Welt sich beschweren. 2017 kann man wirklich alles vergessen was nur ansatzweise mit EA zu tun hat, außer man steht auf Gambling in Sportpsielen, Rennspielen oder Shooter 
-
m85nrw
- Persönliche Nachricht:
Ich merke das gerade bei der Rainbow Six Siege Starter Edition, die ich mir für 7,49€ im Sale gekauft habe. Dort hat man zu Beginn nur vier der unzähligen Operatoren und zahlt für jeden weiteren Operator 12500 bzw. 25000 für die neuen Operatoren. Pro Match bekommt man bei einem Sieg mit ein paar Kills aber nur um die 300-400 Ingamewährung. Das ist in meinen Augen schlecht ausbalanciert und mit der Zeit eher nervig, als das ich mich daran erfreuen würde, solange für neue Operatoren spielen zu müssen. Der Sinn eines Spiels und die Art und Weise wie man dieses Spiel angeht, sollte meines Erachtens ganz woanders liegen. Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich mir die verschiedenen Erfolge ansehe, um möglichst schnell viele Credits für einen neuen Operator zusammen zu bekommen. Dabei geriet der Spaß an dem Spiel in den Hintergrund und das ganze artet zu einer Art unbezahlten, eigentlich sinnlosen Arbeit aus, um nicht zu sagen Fließbandarbeit für virtuelle Credits. Das kann es nun wirklich nicht sein.ronny_83 hat geschrieben: ↑19.11.2017 02:12Früher haben Spiele lange Spaß gemacht, weil sie einfach geil waren und ein hohen Wiederspielwert hatten und nicht, weil man ewig gebraucht hat, um Sachen freizuschalten.
Lange zu brauchen, um Inhalte freizuschalten, garantiert keinen längeren Spielspaß.
Und wenn du keinen Bock hattest, lange zu spielen, hast du nen Cheatcode eingegeben, um abzukürzen. Für die Cheatcodes wirst du heute ordentlich zur Kasse gebeten.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
m85nrw hat geschrieben: ↑19.11.2017 06:30 Ich merke das gerade bei der Rainbow Six Siege Starter Edition, die ich mir für 7,49€ im Sale gekauft habe. Dort hat man zu Beginn nur vier der unzähligen Operatoren und zahlt für jeden weiteren Operator 12500 bzw. 25000 für die neuen Operatoren. Pro Match bekommt man bei einem Sieg mit ein paar Kills aber nur um die 300-400 Ingamewährung. Das ist in meinen Augen schlecht ausbalanciert und mit der Zeit eher nervig, als das ich mich daran erfreuen würde, solange für neue Operatoren spielen zu müssen. Der Sinn eines Spiels und die Art und Weise wie man dieses Spiel angeht, sollte meines Erachtens ganz woanders liegen. Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich mir die verschiedenen Erfolge ansehe, um möglichst schnell viele Credits für einen neuen Operator zusammen zu bekommen. Dabei geriet der Spaß an dem Spiel in den Hintergrund und das ganze artet zu einer Art unbezahlten, eigentlich sinnlosen Arbeit aus, um nicht zu sagen Fließbandarbeit für virtuelle Credits. Das kann es nun wirklich nicht sein.
Und das ist erst der Anfang! Die Kunden müssen sich nur daran gewöhnen (MTA sind nur alternativ, du brauchst nie was zu zahlen), dann ein bisschen stärker die MTA in den Vordergrund rücken so dass du grinden musst (Ach ein bisschen die Spielzeit strecken, wen schadet das? Ich will doch möglichst lange spielen.... Schatten von Mordor), bis das ganze Spiel ein Grindfest wird wie im Mobile Games Bereich. Gute Nacht. Darum habe ich von Anfang an MTA verteufelt, weil ich wusste wo die Geschichte hingehen wird....
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
So wie sich EA in den vergangenen Monaten zu "Games as a service" geäußert hat, kann das aber auch durchaus den Eindruck erwecken, dass ihrer Meinung nach so ein Fortschrittsystem genau das ist, was sich der Spieler von heute wünscht.
Jedenfalls schön zu sehen, dass sie in beiden Anläufen (Battlefront und NfS) damit auf die Schnauze gefallen sind.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
- Nobilis 1984
- Persönliche Nachricht:
Das hilft ja jetzt wirklich. Als ob das vermurkste Tuningsystem so besser wird.
-
Cyler2k
- Persönliche Nachricht:
Also ich möchte in meiner Freizeit unterhalten werden für mein Geld und nicht beschäftigt. Dazu noch für heiße Luft Geld auszugeben nein danke.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Wenn du nur die billige Testversion kaufst bekommst du halt auch nur einige Operatoren zum testen. RS:Siege hat von den großen Playern auf dem Markt wahrscheinlich noch mit das fairste Freischaltsystem. Ich würde nicht gleich alle in einen Topf werfen.m85nrw hat geschrieben: ↑19.11.2017 06:30Ich merke das gerade bei der Rainbow Six Siege Starter Edition, die ich mir für 7,49€ im Sale gekauft habe. Dort hat man zu Beginn nur vier der unzähligen Operatoren und zahlt für jeden weiteren Operator 12500 bzw. 25000 für die neuen Operatoren. Pro Match bekommt man bei einem Sieg mit ein paar Kills aber nur um die 300-400 Ingamewährung. Das ist in meinen Augen schlecht ausbalanciert und mit der Zeit eher nervig, als das ich mich daran erfreuen würde, solange für neue Operatoren spielen zu müssen. Der Sinn eines Spiels und die Art und Weise wie man dieses Spiel angeht, sollte meines Erachtens ganz woanders liegen. Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich mir die verschiedenen Erfolge ansehe, um möglichst schnell viele Credits für einen neuen Operator zusammen zu bekommen. Dabei geriet der Spaß an dem Spiel in den Hintergrund und das ganze artet zu einer Art unbezahlten, eigentlich sinnlosen Arbeit aus, um nicht zu sagen Fließbandarbeit für virtuelle Credits. Das kann es nun wirklich nicht sein.ronny_83 hat geschrieben: ↑19.11.2017 02:12Früher haben Spiele lange Spaß gemacht, weil sie einfach geil waren und ein hohen Wiederspielwert hatten und nicht, weil man ewig gebraucht hat, um Sachen freizuschalten.
Lange zu brauchen, um Inhalte freizuschalten, garantiert keinen längeren Spielspaß.
Und wenn du keinen Bock hattest, lange zu spielen, hast du nen Cheatcode eingegeben, um abzukürzen. Für die Cheatcodes wirst du heute ordentlich zur Kasse gebeten.