Star Wars Battlefront 2: Druck von Disney soll zur Entfernung der Mikrotransaktionen geführt haben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Druck von Disney soll zur Entfernung der Mikrotransaktionen geführt haben

Beitrag von yopparai »

bondKI hat geschrieben: 18.11.2017 17:55 In other news:
Bild
Erinnert an Jabba the Hutt. Passt doch ^^
J.R. Dobbs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Druck von Disney soll zur Entfernung der Mikrotransaktionen geführt haben

Beitrag von J.R. Dobbs »

Peinlich.

Wie einfach, schön und sauber man den Kauf aus dem Interface tilgen konnte. Hat nichtmal einen Patch gebraucht. Dumm nur, dass das Spiel jetzt schlechter funktioniert als vorher - denn wenn man die Scheiß Lootboxen rausnimmt, dann sollte man die Sternenkarten, deren Upgrades, die Credits die man pro Runde verdient und den restlichen Mist AUCH ANPASSEN.

Status Quo ist jetzt: Grinden wie jemand der sich nie eine einzige Lootbox gekauft hat. Und diesbezüglich sind die Parameter ÄTZEND.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben: 18.11.2017 17:24 Ja, und die breite Masse verteidigt diese dämliche Entwicklung auch noch, hin vom Spiele spielen zur berieselnden Unterhaltung.
Da "die breite Masse" nichts anderes will als einen harmlosen, netten Zeitvertreib und keine GitGut-ePenis-Verlängerung, ist da nichts, was man ihr vorwerfen kann.
Sieht man auch immer mehr an zu leichten Schwierigkeitsgraden, die es dieses Jahr schon zu oft gab. Was nützt ein Schwer, wenn es sich wie leicht vor 10 Jahren anfühlt?
Duke Amiel du H'ardcore wäre stolz auf Dich!
Und oben drauf kommt jetzt auch noch der MT scheiß, als bräuchte man Dinge um es noch leichter zu machen...
Ich weise auch Dich gerne darauf hin, dass der "MT scheiß" nur deswegen in den Spielen der AAA-Publisher ist, weil die Hardcore-Zocker dafür am meisten Geld ausgeben.
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

Stalkingwolf hat geschrieben: 18.11.2017 14:44 Disney der Retter.
Die ziehen nur ihren Hals aus der Schlinge. Die waren bis zum Release damit einverstanden und haben nur Angst um den Ruf von Star Wars und ziehen nun die Notbremse.
ich glaube sogar, als diney von ea die lootboxen präsentiert bekommen hat, inkl keywords ala "turning players to payers" und den "whales", dass der gesamte disney-vorstand danach stehend applaudiert hat.^^
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Würde mich wohl eher freuen, wenn die Fifa mal so aktiv wegen Fut wäre oder die User dort so auf die Barrikaden gehen. Dort ist das Verhältnis Coins/Packs deutlich dreister als wohl bei BF 2 ;) Aber dem geneigten Fußball-Fan ist das wohl egal und die Fifa selbst scheisst auf ihren miesen Ruf ^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

hardcoreHARALD hat geschrieben: 18.11.2017 19:02
Stalkingwolf hat geschrieben: 18.11.2017 14:44 Disney der Retter.
Die ziehen nur ihren Hals aus der Schlinge. Die waren bis zum Release damit einverstanden und haben nur Angst um den Ruf von Star Wars und ziehen nun die Notbremse.
ich glaube sogar, als diney von ea die lootboxen präsentiert bekommen hat, inkl keywords ala "turning players to payers" und den "whales", dass der gesamte disney-vorstand danach stehend applaudiert hat.^^
Da dürftest du Recht haben. Ich möchte auch fast wetten, dass unter den vielen mobilen Smartphone-Starwars-Spielen auch bereits einige üble Pay2Win Walfangspiele dabei sind...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kajetan hat geschrieben: 18.11.2017 18:42 Da "die breite Masse" nichts anderes will als einen harmlosen, netten Zeitvertreib und keine GitGut-ePenis-Verlängerung, ist da nichts, was man ihr vorwerfen kann.
Doch, kann man ihr. Die breite Masse drückt wirklich jedes Niveau in den Keller und das immer weiter und weiter. Wäre irgendwo vor ein paar Jahren Stillstand gewesen, fein, aber statt dessen geht alles immer weiter in den Keller und das ist durchaus die Schuld der breiten Masse.
Sieht man auch immer mehr an zu leichten Schwierigkeitsgraden, die es dieses Jahr schon zu oft gab. Was nützt ein Schwer, wenn es sich wie leicht vor 10 Jahren anfühlt?
Ich war absolut niemals ein Hardcore Spieler, aber ist ja nur logisch das die Grenzen verrutschen, wenn immer alles leichter und zugänglicher gemacht wird, auch die höchsten Schwierigkeitsgrade und dann kommen solche Leute an und behaupten man wäre Hardcore, nur weil man etwas gegen "viel zu leicht" beim höchsten Schwierigkeitsgrad hat.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben: 18.11.2017 19:29 Doch, kann man ihr. Die breite Masse drückt wirklich jedes Niveau in den Keller und das immer weiter und weiter. Wäre irgendwo vor ein paar Jahren Stillstand gewesen, fein, aber statt dessen geht alles immer weiter in den Keller und das ist durchaus die Schuld der breiten Masse.
Anderen Menschen ihren Geschmack vorzuwerfen ist schon ziemlich arrogant, nicht? Du könntest stattdessen den AAA-Publishern Feuer unterm Hintern zu machen, weil diese ihre Produkte nach dieser Zielgruppe ausrichten, um den Umsatz zu erhöhen. Und selbst diese Aufregung ist vollkommen fehl am Platze, weil die Majors als börsennotierte Firmen einzig und alleine die Umsatzsteigerung im Sinne haben und nicht irgendwelche rein subjektiven Vorstellungen darüber, wie Spiele zu sein haben. Sprich, all Deine Aufregung ist vollkommen für die Katz, weil Du Dich hier rein destruktiv an Dingen abarbeitest, die Du nicht einmal ansatzweise beeinflussen kannst. Du erwartest von den Majors und ihrer Zielgruppe Dinge, die diese gar nicht erfüllen können. Das ist sinnlos!

Ich kann das aber nachvollziehen, so ist das ja nicht. Ich war früher auch ein wütender, alter Sack. Aber seit dem ich begriffen habe, dass es ausserhalb des Angebots der Majors Jahr um Jahr MEHR NEUE Spiele gibt, die mir gefallen könnten, als ich jemals Zeit hätte sie zu zocken ... mein Hobby befindet sich in einem sehr gesunden Zustand. Die Majors und ihren Hirnfick kann ich mittlerweile ganz entspannt auslachen.
Ich war absolut niemals ein Hardcore Spieler, aber ist ja nur logisch das die Grenzen verrutschen, wenn immer alles leichter und zugänglicher gemacht wird, auch die höchsten Schwierigkeitsgrade und dann kommen solche Leute an und behaupten man wäre Hardcore, nur weil man etwas gegen "viel zu leicht" beim höchsten Schwierigkeitsgrad hat.
Und der simulierte ePenis anderer Leute ist ein Problem für Dich, weil?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

yopparai hat geschrieben: 18.11.2017 19:16 Da dürftest du Recht haben. Ich möchte auch fast wetten, dass unter den vielen mobilen Smartphone-Starwars-Spielen auch bereits einige üble Pay2Win Walfangspiele dabei sind...
erm ... einige? ALLE! :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das wäre zu befürchten, aber ich hatte keine Lust nachzugucken ^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 18.11.2017 17:21
Gimli276 hat geschrieben: 18.11.2017 16:15 Letztlich wird der gesamte Shitstorm nichts bringen. Die MT's kommen zurück, der Casual-Markt wird sich wieder daraufstürzen, alle Publisher fühlen sich bestätigt und weiter gehts mit dem Bullshit.

...

Es ist eh fraglich, wie lange wir Core-Gamer überhaupt noch beachtet und beliefert werden.
Ich weise Dich gerne darauf hin, dass die Hauptkunden von MTAs die Leute sind, die eh schon viel Geld für Spiele ausgeben. Sprich, wir Core-Gamer sind der Grund für MTAs.

https://kotaku.com/who-are-the-whales-d ... 1197333118
the whales are actually the stereotype of the hardcore gamer: young(er) males who also play console game
Musste allerdings bedenken, das sind die wohl eher die 'Hardcore Gamer' des Spielejournalismus. Sprich, Leutchen, die hunderte Stunden in Call of Duty verballern, jeden Teil und alle DLCs kaufen. Weniger alteingesessene Spieler oder Leute mit Interesse an 'Hardcore'-Spielen.

Siehst du ja auch daran, dass Konsolenspieler deutlich bereiter sind, erstmal ein bischen Geld für Extrazeugs auszugeben, verglichen zB mit PC-Lern, die relativ einen größeren Teil an Non-Payern haben.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Temeter  hat geschrieben: 19.11.2017 00:11
Kajetan hat geschrieben: 18.11.2017 17:21
Gimli276 hat geschrieben: 18.11.2017 16:15 Letztlich wird der gesamte Shitstorm nichts bringen. Die MT's kommen zurück, der Casual-Markt wird sich wieder daraufstürzen, alle Publisher fühlen sich bestätigt und weiter gehts mit dem Bullshit.

...

Es ist eh fraglich, wie lange wir Core-Gamer überhaupt noch beachtet und beliefert werden.
Ich weise Dich gerne darauf hin, dass die Hauptkunden von MTAs die Leute sind, die eh schon viel Geld für Spiele ausgeben. Sprich, wir Core-Gamer sind der Grund für MTAs.

https://kotaku.com/who-are-the-whales-d ... 1197333118
the whales are actually the stereotype of the hardcore gamer: young(er) males who also play console game
Musste allerdings bedenken, das sind die wohl eher die 'Hardcore Gamer' des Spielejournalismus. Sprich, Leutchen, die hunderte Stunden in Call of Duty verballern, jeden Teil und alle DLCs kaufen. Weniger alteingesessene Spieler oder Leute mit Interesse an 'Hardcore'-Spielen.

Siehst du ja auch daran, dass Konsolenspieler deutlich bereiter sind, erstmal ein bischen Geld für Extrazeugs auszugeben, verglichen zB mit PC-Lern, die relativ einen größeren Teil an Non-Payern haben.
pc-ler haben halt auch einfach die viel größere auswahl. neben der immensen menge an älteren titel, die zum großen teil immer noch spielbar sind, bietet sich auch in sachen free 2 play oder innerhalb sonstiger geschäftsmodelle eine ganz andere auswahl. das ist fluch und segen zugleich. denn einerseits sind viele multiplayer-titel viel schneller tot, andererseits sind andere spiele nicht umsonst viel länger bespielbar. die spielerschaft ist ja gegebüber den konsoleros nicht kleiner, nur anders verteilt. ein counter-strike oder quake verdient sich bis heute eine stabile anzahl an user, während das neuste CoD nur die begrenzte, temporäre aufmerksamtkeit genießen darf, die diesem jährlich immergleichen aufguss auch zugenüge steht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

monotony hat geschrieben: 19.11.2017 05:35 pc-ler haben halt auch einfach die viel größere auswahl. neben der immensen menge an älteren titel, die zum großen teil immer noch spielbar sind, bietet sich auch in sachen free 2 play oder innerhalb sonstiger geschäftsmodelle eine ganz andere auswahl. das ist fluch und segen zugleich. denn einerseits sind viele multiplayer-titel viel schneller tot, andererseits sind andere spiele nicht umsonst viel länger bespielbar. die spielerschaft ist ja gegebüber den konsoleros nicht kleiner, nur anders verteilt. ein counter-strike oder quake verdient sich bis heute eine stabile anzahl an user, während das neuste CoD nur die begrenzte, temporäre aufmerksamtkeit genießen darf, die diesem jährlich immergleichen aufguss auch zugenüge steht.
Keine Frage. Im Konsolenbereich konzentriert sich die Kundschaft auf nur eine Handvoll von Titeln. Ändert nichts daran, dass Wale, wegen denen man all das MTA-Gezuzzel ja veranstaltet, nicht die phösen Casuals sind, sondern Core-Gamer, die auch so schon viel Geld für Spiele ausgeben.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

yopparai hat geschrieben: 18.11.2017 19:16
Da dürftest du Recht haben. Ich möchte auch fast wetten, dass unter den vielen mobilen Smartphone-Starwars-Spielen auch bereits einige üble Pay2Win Walfangspiele dabei sind...
Oh ja, sind es. Eins habe ich sogar tatsächlich mal doch paar Stündchen gespielt, und es fällt mir ein, dass es sogar einige Parallelen gibt. Es heist Galaxy of Herpes (eigentlich Heroes, aber mein Handy macht immer autocorrect und ich lass es nur zu gerne stehen. Da ich ein fauler Mensch bin mach ich einfach meine Google-Play Bewertung rein:

kann die vielen positiven Bewertungen nicht verstehen, vielleicht wurden viele nach kurzer Spielzeit (bis einer Stunde) abgegeben. Bis dahin wird man nämlich mit Goodies zugeschüttet und angefixt, und hat den Eindruck es geht immer so weiter. Jedoch ist es als Free 2 play nach kurzer Zeit völlig unspielbar, da sich jede Verbesserung durch "Splitter" und bessere Charaktere nur mit einen äußerst großen Kraftakt frei spielen lassen (ich rede hier von einen Prozess über Monate, bei welchen man mehrmals täglich immer wieder die selben monotonen Kämpfe bestreiten muss) . Erstaunlich ist hierbei, wie geschickt dabei die Kurve des Zeitaufwand/Nutzen Effekts, die stark darauf ausgelegt ist, genau so viel Zeit reinzustecken, dass man seinen Fortschritt als vergeudet ansehen würde, jedoch ohne Zahlung halt nur ein Fortschritt im Kontinent-Tempo zustande kommt. Des Weiteren gibt es äußerst freche Angebote im Shop (zwei neue Charaktere + paar weitere Gimmicks) für sage und schreibe 100€. Die sind wahrscheinlich auch nur da, um Angebote für 30€ plötzlich als "vernünftig" dastehen zu lassen (einer der ältesten Marketing Tricks), jedoch sollte keiner selbst für große Booster-Packs mehr als 5€ ausgeben müssen. Ich bin jedenfalls froh keinen Cent reingesteckt zu haben, weil man nach kurzer Zeit eh 2 levels später wahrscheinlich wieder dem Power anstieg der Gegner zum Opfer gefallen wäre. Hätte den Spiel gerne eine bessere Bewertung gegeben, da Grafik- und Soundkulisse recht gelungen sind. Aber die Kämpfe sind nur wenig taktisch und völlig auf die 4 (!!!) Levelsysteme der Charaktere ausgelegt (Erfahrungs-lvl, item-lvl, Fähigkeiten-lvl, Sternen-lvl). Dadurch ganz klares Pay2Win, typische EA-Gier.