Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von NotSo_Sunny »

:lol:
Show
Bild
(Sry falls das ein alter Hut ist - Ich kannt es noch nicht)
llove7
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von llove7 »

Ich freue mich über die Wertung, EA hat dieses Jahr nicht ein gutes Spiel raus gebracht.
Ich bin echt gespannt ob die Leute weiter in Fifa und Co. investieren wenn ja - trotz schlechter Wertungen, sehen wir nie wieder ein KotR, DA Origin oder Mass effect.

Für mich ist nicht mal dieser Zufallsloot mit Echtgeld das schlimmste sondern die Hingerotzte Kampange, seit BF 3 nur abartig schlechte Kampangen. Ja es ist ein Multiplayer Spiel aber deshalb muss der SP nicht totaler schrott sein, früher war das anders.
BF RIP,
ME RIP
NfS RIP
C&C RIP
Sim City RIP
Star Wars RIP
HdR RIP
Dragon Age RIP

Origin – 1992 übernommen, 2004 de facto geschlossen
Bullfrog – 1995 übernommen, mittlerweile geschlossen
Westwood – 1998 übernommen, mittlerweile geschlossen
Maxis – 1999 übernommen, Maxis in Emeryville 2015 geschlossen
DreamWorks Interactive – 2000 übernommen, 2013 geschlossen
Mythic Entertainment – 2006 übernommen, 2014 geschlossen
Phenomic – 2006 übernommen, 2013 geschlossen
VG Holding Corp.: Besitzer der Studios BioWare und Pandemic – 2007 übernommen, Pandemic mittlerweile geschlossen
Playfish – 2009 übernommen[29], 2013 geschlossen
PopCap – 2011 übernommen[30], zwei von vier Niederlassungen mittlerweile geschlossen (Dublin und Vancouver)
EA Pandemic in Brisbane (übernommen 2007/08; aufgelöst 2009)
EA Phenomic in Ingelheim (übernommen 2006; aufgelöst 2013)
EA Bright Light in Guildford (gegründet 2006, geschlossen 2011[32])
EA Los Angeles in Los Angeles, Kalifornien (übernommen 2000, aufgelöst 2013)
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Temeter  hat geschrieben: 17.11.2017 20:54
Xyt4n hat geschrieben: 17.11.2017 19:15 Nach der News habe ich mich gefreut Battlefront 2 doch spielen zu können, aber mir ist dann eingefallen, dass das Progressionsystem bestehen bleibt. Die sollen den Quatsch ganz kicken, so ist es nicht mehr Pay2Win, sondern Grind2Win und darauf verzichte ich.
Naja in 2 Jahren kommt eh das neue (und wahrscheinlich bessere) Battelfront...
Ist übrigens noch viel schlimmer: Die stärkeren Klassen, Fahrzeuge und Helden sind praktisch Scorestreak-Belohnungen, sprich, die erfolgreichsten Spieler bekommen die beste Ausrüstungen, damit sie den anderen noch mehr aufs Maul geben können. Kombiniert sich natürlich toll mit dem Fortschrittssystem.
Was würdest du empfehlen? Zufallsbasiert oder Pick-Up-Items? Hab den Mist in BF1 nie gefunden und wenn, wurde es mir jedes mal weggeschnappt :Blauesauge:

Eigentlich sollte es doch nicht so schlimm sein, wenn der Beste den Held bekommt, da die Spieler in den Matches in der Theorie von der Leistung gleich sein sollten und so jeder mal der Beste im Team ist, aber irgendwie hat das nur Halo 2/3 hingekriegt und bei BF1 wirkte das so, als sei das Team mit den Leuten entstanden, die gerade verfügbar waren, anstatt nach Rängen oder der aktuellen K/D...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Xyt4n hat geschrieben: 17.11.2017 21:27
Temeter  hat geschrieben: 17.11.2017 20:54
Xyt4n hat geschrieben: 17.11.2017 19:15 Nach der News habe ich mich gefreut Battlefront 2 doch spielen zu können, aber mir ist dann eingefallen, dass das Progressionsystem bestehen bleibt. Die sollen den Quatsch ganz kicken, so ist es nicht mehr Pay2Win, sondern Grind2Win und darauf verzichte ich.
Naja in 2 Jahren kommt eh das neue (und wahrscheinlich bessere) Battelfront...
Ist übrigens noch viel schlimmer: Die stärkeren Klassen, Fahrzeuge und Helden sind praktisch Scorestreak-Belohnungen, sprich, die erfolgreichsten Spieler bekommen die beste Ausrüstungen, damit sie den anderen noch mehr aufs Maul geben können. Kombiniert sich natürlich toll mit dem Fortschrittssystem.
Was würdest du empfehlen? Zufallsbasiert oder Pick-Up-Items? Hab den Mist in BF1 nie gefunden und wenn, wurde es mir jedes mal weggeschnappt :Blauesauge:

Eigentlich sollte es doch nicht so schlimm sein, wenn der Beste den Held bekommt, da die Spieler in den Matches in der Theorie von der Leistung gleich sein sollten und so jeder mal der Beste im Team ist, aber irgendwie hat das nur Halo 2/3 hingekriegt und bei BF1 wirkte das so, als sei das Team mit den Leuten entstanden, die gerade verfügbar waren, anstatt nach Rängen oder der aktuellen K/D...
Ist ja nicht nur der Held, sondern auch Klassen und Fahrzeuge. Und jeder kann einen Helden spielen, hab in einem Spiel glaube ich 7 oder so Helden gehabt. Nur halt jeweils ein Luke etc zur gleichen Zeit.

Damit ergibt sich nur eine hässliche Dynamik, die die stärkeren - oder einfach besser aufgelevelten - Stärker werden und die Schwächeren noch weniger Raum fürs Punkte sammlen haben. Schlimmer als bei CoD dank der Progression, und die Helden zB haben's natürlich in sich.

Eine bessere Möglichkeit wäre, den Punkteanstieg z.B. an Zeit und an as Erfüllen von Missionszielen (individuell oder teambasiert) zu verknüpfen. Die Zahl der Helden würdest du ja trotzdem damit begrenzen, dass deine Leutchen entweder Raumschiffe/bessere Klassen/Fahrzeuge nehmen oder auf Helden sparen können.

ATM werden Spiele viel zu sehr von wenigen starken Spielern dominiert. Außerdem scheint das Balancing der Seiten ein bischen kaputt zu sein; z.B. gewinnt die Handelsförderation auf Naboo fast immer. Sind auch so Sachen, wie die Förderation hat Panzer, aber die Clon-Heavies müssen Ionenraketen erst freischalten, und ein Panzer halt auch eine Menge von den Raketen aus. Und als ich mal einen Abfangjäger gewählt habe, wurde ich glatt eine Sekunde später nach dem Spawn aus dem Raum geballert. Raumschiffe können dagegen Bodentypen nahezu ohne Gegenwehr einfach wegballern; Ionentorpedos machen wieder nur minimalen Schaden.

Das alles wirkt ganz und gar nicht rund. Verstehe auch nicht mehr ganz wie Leute sagen können, das wäre ein richtig tolles Spiel ohne den ganzen Progression/P2Grind/Win Bullshit. Wäre ein solides, spaßiges Spiel, aber ganz sicher kein Besonderes. Im Grunde ist es immer noch ein sehr, sehr simpler MP-Shooter ohne nenneswertes Teamplay. Selbst das alte Battlefront hatte Reperaturwerkzeuge und Medi/Ammo-Kits. Und die Raumschlachten sind ein bischen zackiger, das Raumleveldesign gefällt tatsächlich, aber immer noch so einfach, wie du jemals Raumschlachten machen könntest.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Versteh eh nicht wieso man unbedingt Luke etc. spielen können muss.
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Hokurn hat geschrieben: 17.11.2017 15:14
skSunstar hat geschrieben: 17.11.2017 14:58 Was ist in BF4 jetzt genau schlimm? Das du Waffen erst freischalten musst?
Ja
skSunstar hat geschrieben: 17.11.2017 14:58 Es dauert keine etlichen Stunden, du musst nur die richtigen Maps spielen. In BF3 war das "Metro" und in BF4 "Operation Locker". Dann am besten ein Server mit 2000 Tickets und du hast nach jeder Runde massig Kills und Punkte.
Nach maximal 10 Stunden hast du die wichtigen Freischaltungen erreicht. Aber ich wüsste nicht das BF3 in der Hinsicht viel besser gewesen wäre.
Mag sein, dass meine Erinnerung falsch ist, aber ich bin mir fast sicher, dass BF4 Aufsätze etc in Lootboxen freischaltet und man bei BF3 die Waffen aufgelevelt und damit freigeschaltet hat. Folglich hat man bei BF4 keine Kontrolle darüber gehabt wie man spielt. Falls dies bei BF3 nicht der Fall war habe ich halt Glück gehabt mit den Freischaltungen.
Allein wie man die DLC Waffen freischaltet hebelt doch das ganze Spiel aus. Wenn ne Waffe Schweißbrenner-Kills freigeschaltet wird, weißt du ja wie die nächsten Tage/Wochen die meisten Matches aussehen...

Außerdem sagst du gerade, dass ich einfach "nur" 10h eine einzige Map spielen soll, die nebenbei bemerkt nicht gerade für Battlefield steht, damit ich so schnell wie möglich alles freischalte.
Ist ja nicht so, dass ich den optimalen Spielspaß aus Battlefield rausholen möchte. Den habe ich zumindest auf weitläufigen Karten mit der Bewaffnung auf die ich Bock habe.
Das ist doch genau das was ich meine...
Ich soll nen Kilo Nudeln essen bevor ich das Steak bekomme. hab aber nach 300g Nudeln schon absolut kein Bock mehr.
Wenn man Bock auf Battlefield hat ist die Hürde 10h Metro wohl nicht die attraktivste. Zumindest für mich.

Naja und ich meine halt, dass ich eh durch ein Zufallssystem freischalte und nicht gezielt.
Da ich klassisch eh nicht "etliche Kills" sammle ist das richtige Fernrohr schon wichtig. ;)
Fifa muss ich ja auch nicht erst 10h Alemania Aachen spielen bis Teams aus der Bundesliga spielen kann. ;)
skSunstar hat geschrieben: 17.11.2017 14:58 Am witzigsten ist es zum Anfang dabei zu sein, wenn KEINER viel freigeschaltet hat. Da ist es schon besonders einen Schalldämpfer zu haben ;)
Wird das nicht eh durch MTA's ausgehebelt?
Als bei NBA (Release Kauf) ist mir am ersten Tag schon ein paar 80-90er Kandidaten entgegen gekommen während ich mit 65 starte.
skSunstar hat geschrieben: 17.11.2017 14:58 Werde auch bei BF5 zum Start loslegen und zusammen mit den anderen massig Spaß haben.
Das ist das wichtigste. ;)
Den Spaß wünsche ich dir und anderen natürlich. Ich kann ihn halt nur nicht mehr haben...
Theoretisch kann man es so sehen das man in BF3 die Waffen gelevelt hat. Man kann aber auch sehen das man in BF4 waffenübergreifende Dinge freischalten kann. In den alten BF Teilen gabs ja nichtmal Levelaufstiege, darum kann man die Systeme nicht vergleichen. Für mich hält sich das noch im Rahmen. Zudem wurden gerade zum Start viele Packs verschenkt und ständig waren Double XP Wochenenden. Dadurch ist man teilweise pro Runde um 5 Level oder mehr aufgestiegen.
Klar muss man die Spielweise optimieren, Kills zählen nunmal viel und da machen kleine Karten Sinn. "Locker" ist eine derart spannende und actionreiche Map das man da zahllose Stunden verbringen kann.
Die großen Maps sind durch die Jets und manche Sniper teilweise unspielbar, das ist nur nervig. Da braucht man dann Server die begrenzte Sniper zulassen und ähnliches.

Die DLC Waffen hat man nie gebraucht und ich habe heute noch nicht alles freigeschaltet und es stört mich überhaupt nicht.
Vllt ändern sie es im nächsten Teil auch bei dem aktuellen Feedback von Battlefront.

Also ich hab BF3 und 4 von Beginn an gespielt und zu 99% waren es normale Spieler die kein Geld für Shortcuts investieren. Da ist lange keiner mit einem Laser auf dem Lauf rumgelaufen.

Bei NBA sind halt die Amis bisschen irre...die gibts in BF nicht so.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Sinntaler hat geschrieben: 17.11.2017 17:35 Falsch.

Einer hat das für Helden mathematisch berechnet. Einer. Mit den alten Heldenpreisen.

Ohh die "alten Heldenpreise" :lol: Hört sich so an als hätte EA das schon vor Jahren geändert.
Die ca. 4000 h gelten immer noch. Aktuell kosten sie sogar gar kein Echtgeld mehr aber die MTAs kommen zurück.
skSunstar hat geschrieben: 17.11.2017 23:08 Also ich hab BF3 und 4 von Beginn an gespielt und zu 99% waren es normale Spieler die kein Geld für Shortcuts investieren. Da ist lange keiner mit einem Laser auf dem Lauf rumgelaufen.
Woher willst du das wissen? Meinste EA hat die Shortcuts aus Spass an der Freude angeboten? Die wurden gekauft.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Sindri hat geschrieben: 18.11.2017 06:41
skSunstar hat geschrieben: 17.11.2017 23:08 Also ich hab BF3 und 4 von Beginn an gespielt und zu 99% waren es normale Spieler die kein Geld für Shortcuts investieren. Da ist lange keiner mit einem Laser auf dem Lauf rumgelaufen.
Woher willst du das wissen? Meinste EA hat die Shortcuts aus Spass an der Freude angeboten? Die wurden gekauft.
Was übrigens ziemlich ironisch ist, denn 1) Bringen einem die meisten Aufsätze nichts (Laser btw verraten deine Position-->absolutes No-Go wenn man Competitive sein will) 2) Man kann alle Aufsätze für mehrere Waffen (und auch Fahrzeuge) an einem Abend freispielen. Aber am wichtigsten: Im Gegensatz zu Battlefront 2 sind es wirklich nur Sidegrades oder Cosmetics.
TBCizzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBCizzel »

EllieJoel hat geschrieben: 17.11.2017 10:53 EA macht den MS. Trotzdem hoffe ich das die Spieler weiterhin dieses Drecksmobile Spiel boykottieren. EA kriegt es wohl heftig mit der Angst zutun immerhin hat man ordentlich Asche hingelegt für die Star Wars Lizenz und jetzt fliegen denen ihre Lootcrates um die Ohren selbst CNN hat darüber berichtet. Nebenbei hat man noch den am meist runtergevoteten aller Zeiten im gesamten Reddit abgegeben (Mit Abstand) und Battlefront dürfte mit den unglaublichen Score von 0.8/10 das niedrigst bewerteste Spiel auf Metacritic sein im Userscore : http://www.metacritic.com/game/playstat ... lefront-ii ich denke man ist auf den guten Weg wieder den schlimmsten Unternehmen Award der USA einzustreichen. Davon abgesehen sollten man wissen das es Spiel auch ohne Lootcrates und den Free2play Mobile Müll bestenfalls ein mittelmäßiges Spiel ist voll mit Bugs etc https://www.youtube.com/watch?v=AiwRIkRTvms . Man möge hoffen das die Leute nicht vergessen was das Spiel sein sollte was für Pläne EA hatte und auch in Zukunft hat ähnlich wie bei MS sollte man dieses Unternehmen boykottieren.

Oder anders Ausgedrückt so hat EA ihr System nur vor wenigen Tagen beschrieben :

"The intent is to provide players with a sense of pride and accomplishment for unlocking different heroes.
As for cost, we selected initial values based upon data from the Open Beta and other adjustments made to milestone rewards before launch. Among other things, we're looking at average per-player credit earn rates on a daily basis, and we'll be making constant adjustments to ensure that players have challenges that are compelling, rewarding, and of course attainable via gameplay.
We appreciate the candid feedback, and the passion the community has put forth around the current topics here on Reddit, our forums and across numerous social media outlets.
Our team will continue to make changes and monitor community feedback and update everyone as soon and as often as we can."
Ich wüsste echt mal gerne wer dir morgends ins müsli pisst. ab zu kajetan und den anderen patienten auf die igno loste. nur geistiger dünnschiss den du produzierst!

Kein Grund so ausfallend zu werden. Deine Posting History schaut auch nicht viel besser aus, als dieser Post, nur herumgestänkere und Beleidigungen. Verwarnt und beurlaubt. - gez. Oynox
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

TBCizzel hat geschrieben: 18.11.2017 09:53Ich wüsste echt mal gerne wer dir morgends ins müsli pisst. ab zu kajetan und den anderen patienten auf die igno loste. nur geistiger dünnschiss den du produzierst!
kündigst du es immer an, wenn du leute ignorierst? darf man sich für die liste freiwillig melden? ich sehe dich hier immer nur andere user anmachen, da will ich uns beiden schon mal vorzeitig den zahn ziehen.
Sinntaler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinntaler »

Einer hat das für Helden mathematisch berechnet. Einer. Mit den alten Heldenpreisen.

Ohh die "alten Heldenpreise" :lol: Hört sich so an als hätte EA das schon vor Jahren geändert.
Die ca. 4000 h gelten immer noch. Aktuell kosten sie sogar gar kein Echtgeld mehr aber die MTAs kommen zurück.
Die Tatsache ist das sie geändert wurden. Wenn 40 Stunden pro Held sich auf 10 reduzieren reduziert sich auch die Gesamtzeit. Und wer wirklich alle Karten frei haben will hat nen Schuss. Man sucht sich die aus welche man brauchen kann und fertig.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Sinntaler hat geschrieben: 18.11.2017 11:40

Die Tatsache ist das sie geändert wurden. Wenn 40 Stunden pro Held sich auf 10 reduzieren reduziert sich auch die Gesamtzeit. Und wer wirklich alle Karten frei haben will hat nen Schuss. Man sucht sich die aus welche man brauchen kann und fertig.
So kann man sich den Mist auch schön reden. Bück dich mal schön weiter für EA, machst du klasse so! :lol:
Sinntaler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinntaler »

bondKI hat geschrieben: 18.11.2017 11:55
Sinntaler hat geschrieben: 18.11.2017 11:40

So kann man sich den Mist auch schön reden. Bück dich mal schön weiter für EA, machst du klasse so! :lol:
Oh ja ich bück mich für EA. Wunderbar erwachsenes Sprachniveau der Herr. :roll:

Sag das eher den Leuten: http://www.pcgameshardware.de/Star-Wars ... n-1243806/
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Sinntaler hat geschrieben: 18.11.2017 11:40 Die Tatsache ist das sie geändert wurden. Wenn 40 Stunden pro Held sich auf 10 reduzieren reduziert sich auch die Gesamtzeit. Und wer wirklich alle Karten frei haben will hat nen Schuss. Man sucht sich die aus welche man brauchen kann und fertig.
das wäre in einem F2P spiel auch nicht weiter tragisch und würde vom großteil der spielerschaft genau so gehandhabt werden.

wir reden hier aber von einem spiel, für das man +60€ auf den tisch legen soll. wer diesen vollpreis bezahlt, erwartet völlig zurecht, dass sämtliche inhalte von anfang an verfügbar oder zumindest im rahmen einer angemessenen eigenleistung ("freispielen") zugänglich gemacht werden und zu erreichen sind.