W. Vista (32) und dHdR die Schlacht um Mittelerde 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R3Play89
Persönliche Nachricht:

W. Vista (32) und dHdR die Schlacht um Mittelerde 2

Beitrag von R3Play89 »

Wenn ich Die Schlacht um Mittelerde 2 starten will, kommt die Fehlermeldung "Der Herr der Ringe Die Schlacht um Mittelerde 2funktioniert nicht mehr "!!!

Was kann ich da tun?

MFG R3Play

PS: Es lief bisher auf dem alten PC (Windows XP).
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Laut dieser Liste: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294505

Sollte Version 1.00 bis 1.06 laufen sofern du eine 64Bit-Version hast.
Allerdings können sich da auch Fehler einschleichen, es ist eine von Benutzern erstellte Liste.

Der Fehler den du bekommst deutet allerdings auf Kompatibilitätsprobleme hin z.B. läuft Dark Messiah aus dem selben Grund nicht auf Windows Vista 64Bit, das Spiel beendet sich nach dem Tutorial mit dieser Fehlermeldung selbst.

Du kannst den „Windows XP Sp2 Kompatibilitätsmodus“ verwenden und führe das Programm als Administrator aus.
Den Kompatibilitätsmodus findest du unter der Registerkarte: Eigenschaften > Kompatibilität
Dort findest du auch die Administratorberechtigung, wenn du die Administratorrechte vom Benutzerkonto getrennt hast.
Falls diese eine Einheit bildet, in dem du etwa die Benutzerverwaltung deaktiviert hast, kannst du dort nichts einstellen, weil bereits alles im Administrator ausgeführt wird.

Ansonsten sehe ich schlicht schwarz für dieses Spiel auf Vista.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Re: W. Vista (32) und dHdR die Schlacht um Mittelerde 2

Beitrag von Reslist »

R3Play89 hat geschrieben:Wenn ich Die Schlacht um Mittelerde 2 starten will, kommt die Fehlermeldung "Der Herr der Ringe Die Schlacht um Mittelerde 2funktioniert nicht mehr "!!!

Was kann ich da tun?

MFG R3Play

PS: Es lief bisher auf dem alten PC (Windows XP).
Das selbe bei einigen anderen Spielen,eines Freundes.Wie schon in deinem anderen Thread empfohlen,steig wieder auf XP um. :wink:
Zuletzt geändert von Reslist am 01.09.2007 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Re: W. Vista (32) und dHdR die Schlacht um Mittelerde 2

Beitrag von Zwutz »

Reslist hat geschrieben:Das selbe bei einigen aünderen Spielen,eines Freundes.Wie schon in deinem anderen Thread empfohlen,steig wieder auf XP um. :wink:
schlechter Tipp... sehr schlechter Tipp

@Topic: auch meinen Infos nach sollte es funktionieren
Wenn Arkunes Vorschlag nicht funktioniert und du nicht drauf verzichten willst (denk evtl. dran, den Support anzuschreiben... die helfen in der Regel weiter), installier XP nachträglich zu Vista auf ner 2ten Partition... wie das gemacht wird, findest du hier
R3Play89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play89 »

Arkune hat geschrieben:Laut dieser Liste: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294505

Sollte Version 1.00 bis 1.06 laufen sofern du eine 64Bit-Version hast.
Allerdings können sich da auch Fehler einschleichen, es ist eine von Benutzern erstellte Liste.

Der Fehler den du bekommst deutet allerdings auf Kompatibilitätsprobleme hin z.B. läuft Dark Messiah aus dem selben Grund nicht auf Windows Vista 64Bit, das Spiel beendet sich nach dem Tutorial mit dieser Fehlermeldung selbst.

Du kannst den „Windows XP Sp2 Kompatibilitätsmodus“ verwenden und führe das Programm als Administrator aus.
Den Kompatibilitätsmodus findest du unter der Registerkarte: Eigenschaften > Kompatibilität
Dort findest du auch die Administratorberechtigung, wenn du die Administratorrechte vom Benutzerkonto getrennt hast.
Falls diese eine Einheit bildet, in dem du etwa die Benutzerverwaltung deaktiviert hast, kannst du dort nichts einstellen, weil bereits alles im Administrator ausgeführt wird.

Ansonsten sehe ich schlicht schwarz für dieses Spiel auf Vista.
Also von dem Kompatibilitätsmodus, höre ich zugegebenermaßen das etrste mal. Auch wenn ihr mich jetzt für bescheuert haltet: Ich finde den Pfad "Eigenschaften " nicht. KAm der normalerweise nicht wenn man einfach mit der rechten Maustaste auf den Desktop klickte? Aber jetzt kommt hier nur "anpassen".

Ich verwende übrigens die 32 Bit Version´von Vista.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

R3Play89 hat geschrieben:Also von dem Kompatibilitätsmodus, höre ich zugegebenermaßen das etrste mal. Auch wenn ihr mich jetzt für bescheuert haltet: Ich finde den Pfad "Eigenschaften " nicht. KAm der normalerweise nicht wenn man einfach mit der rechten Maustaste auf den Desktop klickte? Aber jetzt kommt hier nur "anpassen".

Ich verwende übrigens die 32 Bit Version´von Vista.
stimmt schon... der eigentliche Eigenschaften-Dialog wurde aufgespaltet und die einzelnen Bereiche finden sich hinter den Links im Anpassen-Fenster
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Mach mal rechtsklick auf die Desktop Verknüpfung,dann unter Eigenschaften ganz unten falls das überhaupt vorhanden ist.Dann dürfte oben in der Leiste eine Kategorie names Kompatiblität sein,geh da drauf,dort steht dann Kopatiblitätsmodus und dadrunter kannst du auswählen ob du das gewählte Programm im Kompa. Modus ausführen willstt und mit was für einer Kompatiblität,leider funktioniert das nicht immer,aber ich will mal hoffen das es klappt.
R3Play89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play89 »

Hab es ausprobiuert mit dem Kompa.-modus und es hat absolut nichts gebracht!!! So eine *******

Was soll ich tun! XP benutzen? Da weint mein Arbeitsspeicher!
Meint ihr, das in absehbarer Zeit Windows Vista verbessert wird, dass man ältere Spiele wieder spielen kann?
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

R3Play89 hat geschrieben:Meint ihr, das in absehbarer Zeit Windows Vista verbessert wird, dass man ältere Spiele wieder spielen kann?
wurde dahingehend schon mehrfach verbessert. Erst kürzlich kam wieder ein Patch, der die Kompatiblität aller Source-Spiele (Half Life 2, CS:S) und der Battlefield-Reihe (und einigen anderen Games) verbessert hat (siehe hier)

Aber wie gesagt ist kein Problem zwischen Vista und HdR-SuM 2 bekannt... ich tippe daher nicht auf Vista als Problemverursacher, sondern auf mangelhafte Treiber... in dem Fall bleibt dir nix anderes übrig, auf bessere Unterstützung seitens der Hersteller zu warten

Wärst du so frei, uns deine PC-Daten zu nennen? evtl können wir so das Problem eingrenzen (wie gesagt will ich verhindern, dass du ein neues System aufsetzen musst, wenn das Problem durch einen Patch oder dergleichen behoben werden kann ;))
R3Play89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play89 »

Joa, natürlich kein Problem:

Core2Duo E6750
ATX Midi Tower mit 550 W-be quiet Silent Netzteil
(2x6 Pol VGA Stromversorgung)
4GB-DDR ll RAM
400GB /7200 U/M Festplatte
Nvidia GF 8800GTX 768 MB PCIe VGA Karte
Windows Vista Home Premium (32 Bit)

In der PC Games steeht im übrigen auch, dass SuM2 keine Probleme machen dürfte... :cry:
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

oha... ein Gaming-PC erster Güte... mit XP würdest du den nur einengen (auch die 32Bit engen ihn ein) ;)

Neben dem besagten Vista-Hotfix solltest du evtl mal die aktuellen Beta-Treiber von nVidia ([Link]) besorgen....
R3Play89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play89 »

Ich probiers mal aus. thx für den Link.
Ja, ein absoluter Gaming PC. Frage am Rande: Kann es trotzdem sein, dass er bei TES4 Oblivion bei höchsten Einstellungen ohne Mods kurz zu kleine Rucklern kommt?
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Wenn man auf 1920 mal irgendwas spielt bestimmt :D