Bioshock

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ BigBonsai

Wieso sollte 4P antworten? Und wieso fühlst du dich schlecht behandelt? Wenn du wissen willst, wie es sich anfühlt, schlecht behandelt zu werden, dann poste in einem PS3 Forum tolle Sachen über die 360 oder umgekehrt.

Solltest du dich von Zierfisch beleidigt fühlen, dann wirst du dich in keinem Forum lange wohl fühlen, denn er hat dich nicht beleidigt. Außerdem ist Zierfisch "nur" ein Mod und nicht 4P. Und außerdem hat er in dem Punkt "anstellen" wahrscheinlich primär die Leute gemeint, die das Spiel keine Ahnung von dem Schutz haben und dennoch "Wahrheiten", davon gibt es in den T2 Forum nicht wenige und zum anderen solche Spieler, die einfach zu blöd sind ein Spiel richtig zu installieren, oder sich darüber aufregen, dass sie es nicht auf 5 PCs gleichzeitig installieren dürfen.

Dass der Kopierschutz von BS keine gute Idee ist, darüber sind sich alle einige und das wurde auch hier von niemanden geleugnet.
BigBonsai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBonsai »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Wieso sollte 4P antworten?
Weil sich jemand über sie beschwert. Sollte für jede Firma Grund genug sein sich der Angelegenheit zu widmen.
Solltest du dich von Zierfisch beleidigt fühlen, dann wirst du dich in keinem Forum lange wohl fühlen, denn er hat dich nicht beleidigt.
Unabhängig ob das seine Intention war oder nicht, ich habe mich unangemessen behandelt gefühlt. Dieses Gefühl sollte genügen.
Außerdem ist Zierfisch "nur" ein Mod und nicht 4P.
Stimmt und stimmt nicht. Der Nick lautet 4P|..., ergo vertritt er 4P.
Und außerdem hat er in dem Punkt "anstellen" wahrscheinlich primär die Leute gemeint, [...] die einfach zu blöd sind ein Spiel richtig zu installieren, oder sich darüber aufregen, dass sie es nicht auf 5 PCs gleichzeitig installieren dürfen.
Vielleicht. Da es aber als direkte Antwort auf meinen Post kam (ich wurde ja zitiert) muss ich doch davon ausgehen das ich hauptsächlich angesprochen wurde. Selbst wenn nicht, finde ich es schade das dieser Punkt nicht richtig gestellt wurde/wird, was mich notgedrungen zu der Vermutung führt das ein Mangel an Worten oder gar Lust die weitere Moderation beeinträchtigt.

Wie dem auch sei: Schwamm drüber. Jeder verspricht sich mal. ;)

Nochmal zum eigentlichen Thema. Es geht nicht nur um das Installieren auf fünf Rechnern (obwohl ich natürlich verstehen kann das 2K das verhindern will). Auch eine Neuinstallation auf dem gleichen Rechner (ohne vorherige Deinstallation mit Internverbindung) führt zu dem Verlust eines "Installationspunktes". Ich weiß nicht wie ihr es macht, aber ich deinstalliere nicht jedes Spiel bevor ich meinen Rechner neu installiere. Ja, ich weiß, nicht jedes Spiel besitzt den SecuROM Schutz, doch wer weiß das denn wenn man sich nicht mit dem Kopierschutz der einzelnen Spiele beschäftigt?

BiB
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Die lächerliche Entmündigung durch das "Lizenz"System von BioShock
ist wohl der einzige Grund warum ich mir dieses Spiel defintiv nicht kaufen
werde. Ansonsten geiles Game.

Ein weniger restriktives Verhalten des Publishers und er hätte schon
mal einen Kunden mehr gehabt.

Ausserdem ist auch dieser SCheiss in Kürze geknackt und wertlos.
Das geballte Fachwissen einer gesamten Szene ist schon dran..dagegen
ist jeder Kopierschutzhersteller machtlos. Denn die Groups arbeiten für Lau
und haben teils über 25 Jahre Erfahrung und jede Menge Zeit.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aber noch haben sie es noch nicht hinbekommen. Das Spiel ist nun eine Woche auf dem Markt, eine Ewigkeit. Die meisten Spiele sind schon vor oder spätestens 2 Tage nach Release gecrackt.

Ach ja, es kursiert zwar ein Crack, aber der umgeht nicht die Onlineregestrierung, sondern erlaubt nur ohne DVD zu spielen.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Ich habs jetzt an 2 Tagen durchgespielt... Zwischendurch kam ich mir vor wie in Unreal 2... Total langweilig das halbe game habe ich micht gefragt wieso helfe ich über haupt atlas.. Die auflösung ist irgendwie ein witz :/ Der Letzte Boss fight ist io das ende auch aber unterm strich kann ich nur sagen System Shock 2 Oder auch Dark Messia sind um längen besser was inzienierung und Missions Designe angeht. Deutlich besser finde ich auch Prey und Stalker..

Die Magischen Fähigkeiten sind irgendwie sinnlos bis auf 2, wirkt halt auf den ersten blick nett ist es aber nicht so wie gewollt. Dem Spiel hätte noch mal 1 Jahr gut getan. Ist schon irgendwie blöde das man in dem Spiel mit keiner figur wirklich interagieren kann..

Ach ja Freies Erforschen der Stadt gibt es nicht.. War ja ein Plus Punkt jeder statteil ist ein geschlossenes Level man sieht zwangsläufig alles. Da könnte man auch sagen in Sonic kann man die Welt erforschen wie man möchte wäre das selbe.

Sicher ein guter Shooter sicher auch besser als die meisten aber sicher nicht über 90 % !
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So kann man es mit Sicherheit auch sehen. Mir persönlich hat das Spiel großen Spaß gemacht und ich halte auch die 90+ Wertung für gerechtfertigt, wenn man diese im Verhältnis zu den Wertungen anderer Spiele betrachtet.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@rezman

Sehr interessant.

Schon seit Release verfolge ich nun sämtliche Tests aber auch Rezessionen zum Spiel Bioshock.
Die Tests sind bis auf einen einzigen (Gamestar) bislang immer über 90% ausgefallen.
Bei den Rezessionen waren es überwiegend positive, ja meist gar nahezu euphorische Erlebniswiedergaben der einzelnen Spieler.

Aber es waren auch ab und an comments wie Deine dabei, die das Spiel negativ kritisieren.
Und da die meisten dieser kritischen Berichte, so auch Deiner, keinen das-Spiel-jetzt-einfach-mal-schlecht-reden-Hintergedanken zu haben schienen, sondern mit sachlicher und nachvollziehbarer Kritik daherkamen, gibt mir das Futter für mein Gehirn.

Ich bin einfach mal gespannt, wo sich letztendlich mein persönliches Urteil einordnen wird.

Ich kam leider noch nicht in den Genuß dieses Games, aber besonders Deine Worte „Total langweilig“ lässt mich nun erneut vermuten, das ich mit meiner damaligen Aussage „Das Gameplay wirkt auf mich ein wenig eintönig“ vielleicht doch nicht so falsch lag.

Auch das von Dir angesprochene Prey gehört für mich zu den Spielen, die es erstmal zu schlagen gilt. (Auch wenn das Game leider zu einfach war).

Ich werde mir Bioshock schon bald aneignen, und bin immo der Meinung, am Ende mit einer ähnlich kritischen Bewertung daherzukommen.

Gerne lass ich mich natürlich eines Besseren belehren.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@bib

alsooooo

1. hab ich nicht geantwortet, weil ich hier nicht nochma reingeschaut hab
2. steht zwar ein 4P vor meinen nick, aber in erster Linie bin ich ein ganz normaler user der euch ne gelbe Karte reindrücken darf, wenn ihr frech werdet ;D
3. warst mit "anstellen" nicht in erster Linie du gemeint, aber es ist einfach komisch, wenn sich wirklich jeder über etwas beschweren muss, was man, meiner Meinung nach, mit gesunden Menschenverstand (will dir damit den Deinigen nicht absprechen) nicht so arg sehen muss.
Das bezieht sich aber nur auf den Kopierschutz an sich, nicht auf die Reaktion von 2k
4. das mit dem "privatpost" war übertrieben, aber warum soll 2k für immer das gleiche Problem tausende von Antworten geben? Macht die Sache ja nicht besser. Und sie haben doch auch im forum geantwortet, oder wie waren deine "handvoll Antworten" vorher zu deuten?!?!
5. War das auch keine Reaktion auf die Frage, ob sowas in die Bewertung mit einfließen soll...
ich hab hier zwar, wie schon erwähnt, nix zu melden, aber ich denk nicht, dass das mit einfließen sollte.... das macht das Spiel doch nicht schlechter?
Und du könntest mir mal erklären, warum sich jemand der das Spiel ehrlich erwirbt gegängelt fühlen muss?!
Bei Windows ist auch eine online oder telefonaktivierung nötig und keiner jammert bei M$?
Sry, wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt hast, aber mich stört es mit der Zeit einfach immer und immer wieder lesen zu müssen wie arg bitter bitter böse dieser Kopierschutz ist, obwohl es den Leuten die hier posten so am Popo vorbeigehen kann....
das versteh ich halt nicht.
Also erläutere doch nochmal, warum 2k zu weit gegangen ist?

und das "stell dich nicht so an" war dann eher ein "stellt euch nicht so an" ^^
ne ehrlich ich versteh es halt einfach nicht, wieso man daraus so einen Elefanten machen muss... aber vllt. seh ich das auch nur ganz falsch, weil ich es mir für die 360 gekauft hab.
barlond
Persönliche Nachricht:

Kopierschutz...

Beitrag von barlond »

vorab: durch SecuROM, aktivierung und Lügen im Forum (bsp: es gibt kein securom in der demo) und im FAQ werd ich mir das sicherlich auch nicht holen. Ich war die Demo schon am runterladen, bis ich im Forum las, dass die Demo auch SecuROM enthält. Also gleich abgebrochen herunterzuladen.
SecuROM etc. legt Daten an, die nicht ohne weiteres wieder löschbar sind, installiert Treiber, die man ohne weiteres nicht mehr los bekommt (und zudem teilweise sogar zu einem instabilen System führen und natürlich die performance des rechners beeinflussen, da bei systemstart automatisch geladen werden) und das ganze wird ohne einen Ton darüber zu verlieren einfach auf den Rechner installiert, ohne, wenn das Spiel deinstalliert wird, mit-deinstalliert zu werden...
mal abgesehen von den Sicherheitsrisiken reicht mir das, darauf zu verzichten...
aber mir ist das relativ wurscht. kann das ganze gottseidank recht locker sehn. anders gehts mir da um den bundestrojaner, der heute wieder in den nachrichten ist ^^
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Die ersten 15 Minuten denkt man wirklich es könnte ein interessantes Spiel werden, aber es ist wirklich nur ein weiterer gewöhnlicher Shooter.
BigBonsai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBonsai »

Zuerst: Super das du doch antwortest! :)
4P|Zierfish hat geschrieben:es ist einfach komisch, wenn sich wirklich jeder über etwas beschweren muss, was man, meiner Meinung nach, mit gesunden Menschenverstand (will dir damit den Deinigen nicht absprechen) nicht so arg sehen muss.
Deine Meinung sei dir zugestanden. Ich finde es ja super wenn jemand zu seiner Meinung steht. Die hunderten Posts in den 2K Foren sprechen jedoch eine andere Sprache. Da gibt es eine andere Form des "gesunden Menschenverstandes". Dazu gleich noch was.
warum soll 2k für immer das gleiche Problem tausende von Antworten geben? Macht die Sache ja nicht besser. Und sie haben doch auch im forum geantwortet, oder wie waren deine "handvoll Antworten" vorher zu deuten?!?!
Hast du die Antworten tatsächlich gelesen? Es sind wirklich nur eine handvoll und diese paar enthalten überwiegend Beschwichtigungen, Halbwahrheiten und leere Worte, keinerlei Zugeständnisse oder Entschuldigungen - all das will keiner lesen.
ich hab hier zwar, wie schon erwähnt, nix zu melden, aber ich denk nicht, dass das mit einfließen sollte.... das macht das Spiel doch nicht schlechter?
Das Spiel an sich nicht, richtig, doch wenn ich mir ansehe wieviele Kunden sich diese Firma zwischenzeitlich verscherzt hat, frage ich mich ob das Spiel noch so viel Spaß macht wenn man mit dem Hintergedanken spielt gerade gegängelt zu werden. Wenn jemand darüber hinwegsehen kann ist das sein gutes Recht; ich kann und werde es nicht. Solch ein Verhalten sollte nicht ohne Konsequenzen bleiben.
Und du könntest mir mal erklären, warum sich jemand der das Spiel ehrlich erwirbt gegängelt fühlen muss?!
In Fragen: Welches Recht nimmt sich eine Firma heraus mir vorzuschreiben wie oft ich ein Spiel reinstallieren darf und mich vorher nicht über ihre Einschränkungen zu informieren? Was wenn ich das Spiel auf einem Rechner ohne Internetverbindung installieren will?
Bei Windows ist auch eine online oder telefonaktivierung nötig und keiner jammert bei M$?
Stimmt. Die MS Hotline ist 24 Std. zu erreichen und kostenlos. 2K/SecuROM ist kostenpflichtig und nur zu Geschäftszeiten zu erreichen. Denkt ihr ihr werdet dort in Deutsch begrüßt? Kaum. Lies dazu mal die 2K Foren was für Probleme die Leute haben zusätzliche "Installationspunkte" zu bekommen. MS macht diese Probleme schlichtweg nicht. MS ist 24 Std, zu erreichen, ist kostenlos und bietet deutschen Support. Nebenbei: Bioshock kann nicht telefonisch aktiviert werden!
mich stört es mit der Zeit einfach immer und immer wieder lesen zu müssen wie arg bitter bitter böse dieser Kopierschutz ist, obwohl es den Leuten die hier posten so am Popo vorbeigehen kann
Könnte es deiner Meinung nach, tut es aber nicht. Wie gesagt, deine Meinung in Ehren, zusammen mit vielen anderen teile ich sie nicht.
Also erläutere doch nochmal, warum 2k zu weit gegangen ist?
Nochmal zusammenfassend:
- De/Installationsbeschränkungen (ohne Hinweis auf diese auf der Packung), DRM
- SecuROM (das Internet gibt genug Gründe gegen diesen Schutz)
- Nur Online-Aktivierung, kein sonstiger Support in dieser Hinsicht
- Kundenbeschwerden werden kaum behandelt (was heutzutage natürlich nichts ungewöhnliches ist; nicht das ich es entschuldige)
ich versteh es halt einfach nicht, wieso man daraus so einen Elefanten machen muss
Vielleicht kannst du es jetzt besser verstehen. Wenn jeder diese Vorgehensweise akzeptiert - wie sollen Firmen wie 2K Games lernen?

BiB
Talish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talish »

Hallo

Eine kleine Ergänzung zu BiBs Zusammenfassung.
Das DRM System bei Bioshock ist Fehlerhaft, von 2K bestätigt das der Zähler bei der Deinstallation nicht immer zurückt gesetzt wird.
Sie arbeiten zwar an einem Tool mit dem man den Zähler auf 0 setzen kann, aber wann es raus kommt steht in den Sternen
BigBonsai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBonsai »

Talish hat geschrieben:Das DRM System bei Bioshock ist Fehlerhaft, von 2K bestätigt das der Zähler bei der Deinstallation nicht immer zurückt gesetzt wird.
Sie arbeiten zwar an einem Tool mit dem man den Zähler auf 0 setzen kann, aber wann es raus kommt steht in den Sternen
Ah ja, vielen Dank. Hatte ich vergessen.

SecuROM ist übrigens von SONY unterstützt.

<sarkasmus>
Ist es nicht toll wie man sich um den Kunden bemüht? :Schüttel: Wird heutzutage eigentlich noch zwischen dem Kunden und seinem Portemonnaie unterschieden?
</sarkasmus>

BiB
n4no
Persönliche Nachricht:

Utopia?

Beitrag von n4no »

ich würde den titel dystopia nennen! die welt an sich its keine shcöne mehr! es ist eine grfaische utopie vlt!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Übersetzung? :roll: