Bossland: Honorbuddy und andere Bots werden eingestellt; Blizzard soll Spieler ausspionieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bossland: Honorbuddy und andere Bots werden eingestellt; Blizzard soll Spieler ausspionieren

Beitrag von danke15jahre4p »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 15.11.2017 18:04Und wie soll das funktionieren? Dafür müssten deine Daten auch eindeutig indentifizierbar sein. Woher soll Blizzard aber wissen wer du bist?
man kann seine monatliche gebühr anonym bar bezahlen?

greetingz
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Bossland: Honorbuddy und andere Bots werden eingestellt; Blizzard soll Spieler ausspionieren

Beitrag von sphinx2k »

leifman hat geschrieben: 15.11.2017 18:29
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 15.11.2017 18:04Und wie soll das funktionieren? Dafür müssten deine Daten auch eindeutig indentifizierbar sein. Woher soll Blizzard aber wissen wer du bist?

greetingz
Indirekt über eine Spielzeitkarte bei WoW. Und die Spiele selbst muss man ja nicht bei Blizzard kaufen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

vermutlich wird auch so etwas wie PaySafeCard gehen.

Und natürlich darf mal zwei mal raten wer primär wirklich auf solche anonymen Methoden zurückgreift. ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben: 15.11.2017 19:13Und natürlich darf mal zwei mal raten wer primär wirklich auf solche anonymen Methoden zurückgreift. ;)
lass mich raten, cheater, wa?

und primär jeder der was gegen einen überwachungsstaat hat, hat etwas zu verbergen und/oder ist terrorist, oder?

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hab ich das irgendwo gesagt? Aber die Mehrheit schaut nun mal kaum auf so etwas oder nutzt gar bewusst anonyme Bezahlmethoden, das ist doch eher eine Randgruppe, die das ganz bewusst tun. Und da düften eben Cheater aller Art auch dazu gehören, weil die normale wissen das sie hier eigentlich etwas machen was nicht erlaubt ist. Sicherlich gibt es aber auch Cheater, die der Meinung sind das man ihnen ohnehin absolut nie etwas anhaben kann und auf jede Absicherung verzichten. ^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wer ist denn dann der primäre nutzer dieser "methoden"?

greetingz
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Peter__Piper hat geschrieben: 15.11.2017 16:39 Solche Aussagen von jemanden der seine Meinung ,nach eigenen Aussagen, dreht wie das Fähnchen im Wind,haben dann natürlich sehr viel Substanz. :Häschen:
Die Aussage hat er doch nicht selbst gemacht, sie wurde über ihn getroffen
ZackeZells hat geschrieben: 15.11.2017 15:26
Balmung hat geschrieben: 15.11.2017 15:16 Ich schaue mir Dinge halt nur immer gerne aus anderen Perspektiven an als die allgemein in einem Thread vorherrschende. So kann es durchaus passieren, dass ich ein und die selbe Sache in dem einen Thread noch verteidige, im nächsten angreife, weil im ersteren wird primär angegriffen, im letzteren primär verteidigt. ;)
Also wie ein "Fähnlein im Wind" oder auch Rückenmarksfrei? ;)
Advocatus Diaboli
… die Entwicklung eines „inneren“ Advocatus Diaboli zum Schutz gegen den Verlust der Objektivität, durch Fehler wie Selbstüberschätzung, Betriebsblindheit und anderes, …

… eine Form von künstlicher Meinungsverschiedenheit …

Die Technik wird insbesondere bei homogenen Gruppen genutzt, da hier die Suche nach Gegenargumenten gefördert wird.
EDIT für ZackeZells:
Du meinst "ohne Rückgrat", also keine Standfestigkeit, er verbiegt und beugt sich, anstelle von "ohne Rückenmark", was kaum noch eine Querschnittslähmung unterhalb des Kopfes wäre, sondern "ist tot" bedeuten würde.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

sphinx2k hat geschrieben:Das mit den Screenshots von Warden (Blizzard Cheat Schutz) würde mich mal interessieren.
Ich muss es auch revidieren. Hab jetzt mal nach Quellen gesucht. Es geht wohl zurück auf Greg Hoglund. Er hat etwa zu Release ein Programm geschrieben (The Govener) das Wardon analysiert und per spoofing übertragene Informationen angezeigt hat die der Wardon übertrug. Funktioniert hat das bis Version 1.8.1.
Warum das wahrscheinlich nicht so schlimm ist kannst du hier nachlesen.
Spoiler
Show
"Hoglund references GetWindowTextA, which is an ANSI encoding-specific version of this function -- there is also GetWindowTextW, which is a Unicode version of this function." ...

"So GetWindowText can get the title of any open window on your PC, as well as text associated with various other user interface controls. This can be used in conjunction with EnumWindows to retrieve the title of every window. Any program can do this, and it takes no special security priveleges."
Es gab wohl irgendwo ein Missverständnis wie bei dem Spiel "Stille Post", so das am Ende jemand dachte es erstellt Screenshots. Mir war auch so als hätte ich das schon mal gelesen und mir gemerkt als ich damals WoW selber mal ausprobieren wollte.

Aber neben diesen Blockpost von Onwarden, bei dir mich mir nicht sicher bin ob das nicht doch nur von einem Gamer stammt der es verharmlosen möchte. Hier noch ein interessanter Post von Bruce Schneier zitiert die Webseite von G.H. die jetzt leider nicht mehr erreichbar ist:
Spoiler
Show
I watched the warden sniff down the email addresses of people I was communicating with on MSN, the URL of several websites that I had open at the time, and the names of all my running programs, including those that were minimized or in the toolbar. These strings can easily contain social security numbers or credit card numbers, for example, if I have Microsoft Excel or Quickbooks open w/ my personal finances at the time.
Berichte von Screenshots habe ich keinen gefunden aber der Titel eines Fensters wird übertragen. Was aber wahrscheinlich kein größeres Problem ist.

Edit:
Spoiler
Show
Jedenfalls hat G. H. sich ein wenig unglaubwürdig gemacht weil er später mit dem Bauen von Bots und Cheaten geld verdient. Ich muss gleich mal schauen vielleicht arbeitet er ja heute für Bossland ;)
Zuletzt geändert von CritsJumper am 15.11.2017 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

dx1 hat geschrieben: 15.11.2017 19:34
Peter__Piper hat geschrieben: 15.11.2017 16:39 Solche Aussagen von jemanden der seine Meinung ,nach eigenen Aussagen, dreht wie das Fähnchen im Wind,haben dann natürlich sehr viel Substanz. :Häschen:
Die Aussage hat er doch nicht selbst gemacht, sie wurde über ihn getroffen
ZackeZells hat geschrieben: 15.11.2017 15:26
Balmung hat geschrieben: 15.11.2017 15:16 Ich schaue mir Dinge halt nur immer gerne aus anderen Perspektiven an als die allgemein in einem Thread vorherrschende. So kann es durchaus passieren, dass ich ein und die selbe Sache in dem einen Thread noch verteidige, im nächsten angreife, weil im ersteren wird primär angegriffen, im letzteren primär verteidigt. ;)
Also wie ein "Fähnlein im Wind" oder auch Rückenmarksfrei? ;)
Advocatus Diaboli
… die Entwicklung eines „inneren“ Advocatus Diaboli zum Schutz gegen den Verlust der Objektivität, durch Fehler wie Selbstüberschätzung, Betriebsblindheit und anderes, …

… eine Form von künstlicher Meinungsverschiedenheit …

Die Technik wird insbesondere bei homogenen Gruppen genutzt, da hier die Suche nach Gegenargumenten gefördert wird.
EDIT für ZackeZells:
Du meinst "ohne Rückgrat", also keine Standfestigkeit, er verbiegt und beugt sich, anstelle von "ohne Rückenmark", was kaum noch eine Querschnittslähmung unterhalb des Kopfes wäre, sondern "ist tot" bedeuten würde.
Aye, für mich hat nur die Analogie "Fähnchen im Wind" eine andere Bedeutung.
Wenn du ein wenig weiter gelesen hättest, hättest du aber auch gesehen das wir das quasie schon einen Post weiter aufklären konnten :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Manche haben halt schon ihre feste starre Meinung über mich. Das sind dann Leute vom Gegenteiligen Types, den hier hier zum Besten gibt. Denen kannst du noch so viele neue Infos bieten, die ändern ihre Meinung nicht, weil das Schwäche zeigen wäre, weil man damit ja zugeben würde falsch gelegen zu haben. Und manche Personen machen selbst halt keinerlei Fehler, die machen immer Andere. ;)

Womit wir wieder gekonnt bei Cheater wären, die ticken genauso. :mrgreen:

So wieder eine andere User aus einem anderen Forum zum gleichen Thema, der zugibt kommerziell gebottet zu haben (um das eigene Konto aufzubesser) und groß und breit erklärt, dass Bots etwas gutes für MMORPGs wären, das erst mit Bots der Markt funktioniert... :lol:
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

ChrisJumper hat geschrieben: 15.11.2017 19:47
[snip]

Berichte von Screenshots habe ich keinen gefunden aber der Titel eines Fensters wird übertragen. Was aber wahrscheinlich kein größeres Problem ist.

Edit:
Spoiler
Show
Jedenfalls hat G. H. sich ein wenig unglaubwürdig gemacht weil er später mit dem Bauen von Bots und Cheaten geld verdient. Ich muss gleich mal schauen vielleicht arbeitet er ja heute für Bossland ;)
Ok danke für die Info.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Is jetzt nix neues, dass Blizzard guckt, ob da irgendwer illegale Addons auf dem Rechner hat. Ansonsten ist die News eine schöne Lehrstunde in PR-Sprache.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Peter__Piper hat geschrieben: 14.11.2017 16:57 1984 incoming - und alle Jubeln was das Zeug hält :Blauesauge:
Nur hat der gute George das Geld und die Industrie in seinem Szenario nicht bedacht, damals.
Und wie würdest Du das Problem lösen?
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

leifman hat geschrieben: 15.11.2017 18:29
Z. B. http://amzn.to/2jvr5ib

Da wird wieder ne ganz schöne Sau durchs Dorf getrieben von einem butthurt Bot-Entwickler.

Mit denselben Argumenten, die heir vorgebracht werden, können übrigens die ganzen Leute in den Paradise und Panama Papers über die Überwachung ihrer Geldtransfers schimpfen. Geht ja auch keinen was an und überhaupt und sowieso, haben denn Superreiche keine Persönlichkeitsrechte?

Es ist ein komplexes Thema, aber wie man etwas gegen Bots und unerlaubte Addons machen soll, ohne die laufende Prozesse zu überwachen, darf mir gerne ein gescheiter Nutzer hier erklären.

Natürlich hängt es von der Umsetzung ab, wie anonymisiert die Daten aus der Prozessüberwachung sind und darüber sagt der gute Herr gar nichts.

Aber is ja Blizzard und Activision, da haut der Obrigkeitsfürchtige gerne mal ohne Nachdenken drauf rein.

Staat scheiße, Politiker scheiße, Konzerne scheiße und allen würde es soooo viel besser gehen, wenn das alles anders wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=PNnqjbojqjE

Einzig sinnvolle Konsequenz aus solchen Erkenntnisse wäre für sich ein nachhaltiges, konsequentes Handeln abzuleiten und aktiv zu werden. Aber wie sagte ein kluger Mann irgendwann: Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei wird indess gemildert durch den Mangel an Konsequenz.

Oder wie sage ich immer über die alten Menschen die Flaschen aus dem Müll sammeln müssen: Hätten sie halt ein Start-Up gegründet. :roll:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Kajetan hat geschrieben: 15.11.2017 17:56
ZackeZells hat geschrieben: 15.11.2017 17:39 Mag sein das China ein kommunistisches Land ist - jedoch kann dort ein Feldversuch mit ungeahntem Datenpotential dennoch die Richtung für den Rest der Welt weisen.
China ist eine Mischform aus Kaderdiktatur, Elitenherrschaft und Manchester-Kapitalismus. Mit Kommunismus hat das alles überhaupt nichts mehr zu tun.
Da hast du recht - ändert nichts an dem Umstand das in China ein System der absoluten Transparenz geschaffen wird.
dx1 hat geschrieben: 15.11.2017 19:34
EDIT für ZackeZells:
Balmung weiß was ich meine. - Will nur an seinen in Stein gemeiselten Standpunkt erinnern, wenn es um die Bedeutung des Wortes "MMorpg" geht.
P.S. Niemand mag Streber oder Besserwisser ;)