The Game Awards 2017: Die Nominierungen stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2017: Die Nominierungen stehen fest

Beitrag von Scorplian »

:P
Als Crash-Fan nehm ich das Nichtnominieren von Crash, dafür aber von Mario ja schon fast übel. Da es aber bei Crash "nur" ein Remake ist, kann ich das auch akzeptieren.

Wobei ich mich aber schon frage:
Wo ist denn Best Platformer?

Und Best Remake/Remaster hätte ja eigentlich auch was ^^
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Also für mich hat Horizon Zero Dawn nichts beim Game of the Year zu suchen und sollte durch Nier: Automata ersetzt werden. Sicher ist HZD ein sehr gutes Spiel, aber für mich kein GotY-Kandidat.
PlayerUnknown's Battlegrounds ist sowieso eine seltsame Wahl als Spiel des Jahres, wurden hier die Verkaufszahlen bzw. die große Spieleranzahl berücksichtigt? ;)
Zu Persona 5 kann ich nichts sagen, das ist mir einfach viel zu abgedreht ... alleine das Schulszenario! 8O :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 15.11.2017 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Scorplian190 hat geschrieben: 15.11.2017 16:44Wobei ich mich aber schon frage:
Wo ist denn Best Platformer?
Bei der geringen Anzahl an potentiellen Kandidaten, würde solch eine Kategorie nicht viel Sinn machen.
Scorplian190 hat geschrieben: 15.11.2017 16:44Und Best Remake/Remaster hätte ja eigentlich auch was ^^
Gab es 2014. Jetzt halt nicht mehr, weil s.o.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

P0ng1 hat geschrieben: 15.11.2017 16:51 Also für mich hat Horizon Zero Dawn nichts beim Game of the Year zu suchen und sollte durch Nier: Automata ersetzt werden. Sicher ein sehr gutes Spiel, aber kein GotY-Kandidat.
Warum?
P0ng1 hat geschrieben: 15.11.2017 16:51 PlayerUnknown's Battlegrounds ist sowieso eine seltsame Wahl als Spiel des Jahres, wurden hier die Verkaufszahlen bzw. die große Spieleranzahl berücksichtigt? ;)
Naja, wenn es um "bleibte" Spiele geht, dürfte PUBG ja wohl relativ weit vorne dabei sein. Ein Spiel das keinem gefällt hätte wohl nicht solche Verkaufszahlen und vorallem keine so hohen aktiven Spielerzahlen. Als Indikator kann man das auf jedenfall berücksichtigen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

MrLetiso hat geschrieben: 15.11.2017 15:23
Sir Richfield hat geschrieben: 15.11.2017 15:03 Gut, mag jetzt Ausdruck unglaublicher Ignoranz sein, aber:
WTF is "Trending Gamer"?????
Meinst Du die Sparte oder der Begriff?

So ähnlich DancingDan schon sagte: YouTube/Streamer bzw. "Influencer" (würg). Also Leute, die Spiele vor Kamera spielen und dadurch ein Publikum und evtl. Verkäufe generieren.
Oh Götter.

Habe ich mir fast gedacht, aber wisst ihr, was mein größtes Problem hier ist?
TRENDING!
Hier werden Leute "ausgezeichnet", die zum Punkt X zufällig gerade der heiße Scheiss sind, wahrscheinlich ohne mal hinzugucken, sonst könnte ich mir die "Ich wurde Streamsniped, weil ich zu blöd für zeitversetztes Streamen bin!!!" Heulsuse da nicht erklären.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Ich habe leider den Fehler begangen und habe Horizon Zero Dawn direkt nach Breath of the Wild gespielt und habe dann nach ca. 10 Stunden das Spiel abgebrochen. Es fällt einfach extrem auf wie gut Zelda auf die Spielbarkeit abgestimmt wurde und Horizon Zero Dawn dagegen einfach nur "nett" wirkt. Die Spielwelt sieht zwar sehr schön aus, ist aber im direkten Vergleich einfach viel zu starr bzw. "steif". Ja, Breath of the Wild verdirbt den Spieler! ;)

Allerdings gebe ich dem Spiel noch eine Chance und hole mir die Horizon: Zero Dawn - Complete Edition.
Vielleicht tut der Abstand von einigen Monaten dem Spiel ganz gut (zwischenzeitlich auch was anderes gezockt).
Zuletzt geändert von P0ng1 am 15.11.2017 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sir Richfield hat geschrieben: 15.11.2017 16:56Hier werden Leute "ausgezeichnet", die zum Punkt X zufällig gerade der heiße Scheiss sind, wahrscheinlich ohne mal hinzugucken, sonst könnte ich mir die "Ich wurde Streamsniped, weil ich zu blöd für zeitversetztes Streamen bin!!!" Heulsuse da nicht erklären.
Gilt das nicht für alle Kategorien? :wink:

P0ng1 hat geschrieben: 15.11.2017 16:59 Ich habe leider den Fehler begangen und habe Horizon Zero Dawn direkt nach Breath of the Wild gespielt und habe dann nach ca. 10 Stunden das Spiel abgebrochen. Es fällt einfach extrem auf wie gut Zelda auf die Spielbarkeit abgestimmt wurde und Horizon Zero Dawn dagegen einfach nur "nett" wirkt. Die Spielwelt sieht zwar sehr schön aus, ist aber im direkten Vergleich einfach viel zu starr bzw. "steif". Ja, Breath of the Wild verdirbt den Spieler! ;)
Bei mir war es umgekehrt. :) BotW war dann nur noch ein einziger Krampf.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Warum sind Sport- und Rennspiele in einer Kategorie zusammen gefasst?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 15.11.2017 17:00
Sir Richfield hat geschrieben: 15.11.2017 16:56Hier werden Leute "ausgezeichnet", die zum Punkt X zufällig gerade der heiße Scheiss sind, wahrscheinlich ohne mal hinzugucken, sonst könnte ich mir die "Ich wurde Streamsniped, weil ich zu blöd für zeitversetztes Streamen bin!!!" Heulsuse da nicht erklären.
Gilt das nicht für alle Kategorien? :wink:
Jain.
Auf der einen Seite hast du halt Team Cherry, die mit Hollow Knight ein grandioses Erstlingswerk geliefert haben, das auch in 20 Jahren noch ein grandioses Erstlingswerk gewesen sein wird.
Ich finde, dafür kann man schon einen GAME AWARD vergeben.
Auf der anderen Seite hast du einen Streamer, der jetzt zufällig aufgefallen ist und in 5 Jahren in der Versenkung verschwunden sein kann. Auch wenn das jetzt schwer nach der YouTuber-Neiddebatte klingt, aber ich sehe keine langfristige und NACHHALTIGE Leistung darin, sich in PUBG abknallen zu lassen.
Und mir stellt sich die Frage, warum das einen GAME Award wert sein sollte.
Wenn es einen GAMER Award gäbe, dann würde ich nix sagen.

Im Übrigen gilt das auch für die eSports-Team und anderen "Nutzer" Kategorien.

Kann aber auch sein, dass ich den Award an sich einfach falsch verstehe!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Naja, immerhin nennen sie es "Trending" Gamer und nicht "Best" Gamer :ugly:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Da kannste auch Prämierungen diverser Unterhaltungsprogramme nehmen. Irgendwelche Satireshows aus der Zeit des Schwarz-Weiß-Fernsehens sind heute ohne dazugehörigen Kontext auch nicht mehr so lustig.

Bei Esportlern zählt das Gleiche wie für andere Sportarten: Wer gewann den Laureus Award 2005? Oder einen der anderen Awards? Es ist die aktuelle Leistung. Deswegen auch für 2017.

Nachhaltigkeit kann man ohnehin erst in einigen Jahren feststellen. Ob etwas wirklich zum Klassiker wird, worüber noch in Jahren gesprochen wird, lässt sich nicht so leicht vorhersagen.

Finde es aber auch.... interessant.... wie alles zum Thema Gaming zusammen in einen Topf der Preisverleihung geworfen wird.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Mmhhh schwierig... Persona 5 oder Zelda? Ich tendiere zu letzterem. Mario ist aber auch richtig gut geworden :mrgreen:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

PUBG ist nur der Prestige wegen dabei.

Das ist der meistgespielte Shooter der Geschichte , da kann auch ein Overwatch , Destiny 1-2 oder Counter-Strike GO
nicht mehr mithalten. Das zeigt eigentlich auch das wenn auf PC ein Spiel explodiert selbst alle Konsolen zusammen
keine Chance mehr haben. Der Hype erinnert schon fast an alte WoW Zeiten.

Trotzdem hätte ich statt PUBG , Divinity: Original Sin 2 in die Liste getan.

Zwei meiner persönlichen Lieblingsspiele , NieR und Elex , war auch klar das die nicht dabei sind.
Das eine zu japanisch , das andere zu weit weg vom Kommerz selbst wenn das Kampfsystem in Elex besser gewesen wäre.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 15.11.2017 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 15.11.2017 17:30[...]
Ja, interessanter Punkt.

Vielleicht stolper ich auch einfach nur so darüber, weil sich für mich "Trend" und "Nachhaltig/Dauerhaft" irgendwie ausschließt.
Wobei, wie ich seit Jahrzehnten feststelle, unterliegen Trends Zyklen. Also warum sollte das nicht in 20 Jahren wieder relevant sein, dass Streamer X/Y zum Zeitpunkt X mal angesagt war? Das Unreal Tournament Kid ist ja auch noch im kollektiven Gedächnis.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

ICHI- hat geschrieben: 15.11.2017 19:08Das ist der meistgespielte Shooter der Geschichte , da kann auch ein Overwatch , Destiny 1-2 oder Counter-Strike GO nicht mehr mithalten.
Ich hoffe du meinst der jüngeren Geschichte, sonst würde ich mit meinem DooM Kissen in die Nostalgieecke gehen und weinen.

Bzw. welche Zahlen werden denn da verglichen? CS:GO sollte doch mindestens einen Vorteil haben alleine durch die schiere Länge der Existenz?
Also, nicht, dass ich den Leuten da einen Erfolg nicht gönnen würde. Darum geht's mir nicht.
Ich würde nur mit "Der meiste Shooter aller Zeiten" vorsichtig sein. Ich lasse mich aber gerne durch Zahlen in meiner Meinung beeinflussen.