Heavenly Sword: Zu groß für DVD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Jeder der die Demo gespielt hat weiß das ich auf spanisch ,englisch deutsch und viele Sprachen (sorry das würde die Seite sprengen)mehr spielen konnte von daher reicht nunmal eine CD nicht mehr aus.

Jetzt ist nunmal ein Blu-ray Laufwerk in der PS3 und jetzt sollten sie es auch nutzen.Aber nicht immer wieder rechtfertigen das eine DVD zu klein wäre.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ClarkKent hat geschrieben:Jeder der die Demo gespielt hat weiß das ich auf spanisch ,englisch deutsch und viele Sprachen (sorry das würde die Seite sprengen)mehr spielen konnte von daher reicht nunmal eine CD nicht mehr aus.
Nur was bringen Dir persönlich die ganzen Sprachen? Bei japanischen/englischen Spielen die jeweilige Tonspur noch, ja, aber sonst?

Die Firmen (allen voran vor allem Sony) stellen das Ganze so dar, als wäre das die Revolution für die Spieler, dass jetzt zig Sprachen bei dem Spiel dabei sind, doch wenn sich der Spieler mal fragen würde was es ihm letzten Endes wirklich bringt, verpufft das ach so tolle Feature direkt in einer kleinen Wolke.
Jetzt ist nunmal ein Blu-ray Laufwerk in der PS3 und jetzt sollten sie es auch nutzen.Aber nicht immer wieder rechtfertigen das eine DVD zu klein wäre.
Eben genau darum geht es eigentlich die ganze Zeit. Es ist schön das sie den Platz nutzen, aber das Ganze so hinzustellen, dass der Spieler das braucht, ist lächerlich, denn das ganze Spiel wäre ohne inhaltliche Abstriche (verschiedene Sprachen gehören nicht dazu) 1:1 auch auf DVD möglich, da würde ich drauf wetten (und ich wette nur wenn ich mir absolut sicher bin).
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Hätte Sony das nicht gemacht,und H.S nur auf eine DVD herrausgebracht,dann wäre genauso ein Geschrei.
Und wenn das Spiel wirklich nicht mehr als 6-8Std bietet,dann frage ich mich,warum kein Rezept für Sushi dabei ist.
Ich hatte beim Kauf der PS3 nicht die Wahl,also muß ich wohl oder übel mit dem Laufwerk leben.
Da ich das gut kann--bis auf die Spiele Auswahl--erwarte ich von Sony auch inhaltlich,unnützes Zeug auf meiner B.D.
Wenn ich mir Videos kaufe auf B.D,dann muß die voll sein mit allem was es von dem Film gibt.Ob der Regisseur nun Durchfall hatte,oder ob die Hauptdarstellerin mit dem Kameramann im Bett war.
Das alles gehört auf eine B.D--ansonsten wüßte ich nicht mehr,warum ich im Moment meine PS3 noch behalten sollte.nur weil sie ein B.R Laufwerk besitzt. :Kratz:

Und dank solcher Nachrichten:Heavenly Sword:zu groß für die DVD
Geht es doch einem PS3 Besitzer gleich viel besser.---auch wenn jeder wissen sollte,das es auch einfacher geht,und das meißte eh nur unnützes Zeug ist :wink:

Sollte ich in Indien Urlaub machen,möchte ich wenigstens in dieser Zeit einem Inder eine Freude machen,und kann dank B.D überall auf der Welt mein Spiel ausleihen.
Das nennt man Völkerverständigung :wink:
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

U-X-M-A-L hat geschrieben:Hätte Sony das nicht gemacht,und H.S nur auf eine DVD herrausgebracht,dann wäre genauso ein Geschrei.
Und wenn das Spiel wirklich nicht mehr als 6-8Std bietet,dann frage ich mich,warum kein Rezept für Sushi dabei ist.
Ich hatte beim Kauf der PS3 nicht die Wahl,also muß ich wohl oder übel mit dem Laufwerk leben.
Da ich das gut kann--bis auf die Spiele Auswahl--erwarte ich von Sony auch inhaltlich,unnützes Zeug auf meiner B.D.
Wenn ich mir Videos kaufe auf B.D,dann muß die voll sein mit allem was es von dem Film gibt.Ob der Regisseur nun Durchfall hatte,oder ob die Hauptdarstellerin mit dem Kameramann im Bett war.
Das alles gehört auf eine B.D--ansonsten wüßte ich nicht mehr,warum ich im Moment meine PS3 noch behalten sollte.nur weil sie ein B.R Laufwerk besitzt. :Kratz:

Und dank solcher Nachrichten:Heavenly Sword:zu groß für die DVD
Geht es doch einem PS3 Besitzer gleich viel besser.---auch wenn jeder wissen sollte,das es auch einfacher geht,und das meißte eh nur unnützes Zeug ist :wink:

Sollte ich in Indien Urlaub machen,möchte ich wenigstens in dieser Zeit einem Inder eine Freude machen,und kann dank B.D überall auf der Welt mein Spiel ausleihen.
Das nennt man Völkerverständigung :wink:
:)

Sehr schön geschrieben :)
Reno_Raines hat geschrieben:
In deinen Träumen mein Freund. Les dir mal den Test bei IGN durch falls du des englischen mächtig bist. Was Entwickler an Spielzeit angeben ist kein Maßstab! Und wenn du lesen könntest dann wüsstest du das ich geschrieben habe das es besser aussieht, aber eben nur unwesentlich und in keinster weise soviel besser das es von den Grafikdaten nicht locker auf eine DVD passen würde!
Und da ist der Unterschied ;) Du kannst nur lesen, sogar nur auf Englisch und bildest Dir dadurch eine meinung als hättest du es selber gespielt... Blöd das ich das Game aber eben gezockt habe, daher Dr. House, lese fleißig weiter auf anderen Seiten, ich spiele lieber selber ;)

ich mache jetzt übrigens Mittag, gehe Pommes essen und kaufe mir evtl. Bioshock! Toll oder :D :D
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

M_Coaster hat geschrieben: ich mache jetzt übrigens Mittag, gehe Pommes essen und kaufe mir evtl. Bioshock! Toll oder :D :D
Jepp. Wirklich toll. Werde ich mir auch demnächst holen, wenn meine Box wieder aus der Reparatur zurück ist.

Es ist zwar jetzt leicht Off-Topic, zum Thema BioShock, dennoch aber auch zum Thema Speicherplatz.
Der Vergleich zwischen der PC und der 360 Version hat ja ans Licht gebracht, dass auf dem PC viel höher aufgelöste Texturen zu bewundern sind. Daher die Frage, liegt das am mangelnden Arbeits- und Grafikspeicher der 360, dass die Texturen nicht höher aufgelöst sind, weil die Konsole einfach nicht mehr verarbeiten kann - oder haben die hochaufgelösten Texturen der PC Version einfach nicht auf nur eine DVD gepasst? Hieße das im Umkehrschluss vielleicht sogar, eine eventuelle PS 3 Version würde höhere Auflösung bieten können?
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

ich denke mal das die entwickler zu faul sind HS auf eine dvd zu komprimieren (oder wie das auch heißt), bei der B.D. können sie alles draufschmeißen ohne irgendeine mühe, sie wollen endlich fertig sein mt dem spiel! die entwickler sind zu faul, diese faulenzer!
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

LordLande hat geschrieben:Jepp. Wirklich toll. Werde ich mir auch demnächst holen, wenn meine Box wieder aus der Reparatur zurück ist.

Es ist zwar jetzt leicht Off-Topic, zum Thema BioShock, dennoch aber auch zum Thema Speicherplatz.
Der Vergleich zwischen der PC und der 360 Version hat ja ans Licht gebracht, dass auf dem PC viel höher aufgelöste Texturen zu bewundern sind. Daher die Frage, liegt das am mangelnden Arbeits- und Grafikspeicher der 360, dass die Texturen nicht höher aufgelöst sind, weil die Konsole einfach nicht mehr verarbeiten kann - oder haben die hochaufgelösten Texturen der PC Version einfach nicht auf nur eine DVD gepasst? Hieße das im Umkehrschluss vielleicht sogar, eine eventuelle PS 3 Version würde höhere Auflösung bieten können?

das ist ein super Argument :wink: , ich finde du hast das sinnvollste im ganzen thread hier geschrieben, so habe ich nie drüber nachgedacht!!!
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

@LordLande

In diesem Fall hat es was mit dem SPeicher der Graka zu tun.
Die Highend-PC-Grakas haben entweder 384, 512 oder 768 MB Speicher plus 2-4 GB RAM, während die Xbox insgesamt nur 512 MB hat.

@BC_ICE

Ich gehe sowieso mal davon aus, das es in absehbarer Zeit eine Xbox-Version geben wird.
Da die Entwicklungskosten hoch sind und die Testurteile sich auch nur im 80er-Bereich befinden.
Dadurch sind die VK-Zahlen höchstwahrscheinlich auch nur befriedigend.
Wie gesagt, ist nur eine Vermutung.
Und plötzlich passt das Spiel auf eine DVD evt. auf zwei.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

gentest29 hat geschrieben:@LordLande

In diesem Fall hat es was mit dem SPeicher der Graka zu tun.
Die Highend-PC-Grakas haben entweder 384, 512 oder 768 MB Speicher plus 2-4 GB RAM, während die Xbox insgesamt nur 512 MB hat.
Das war mir bewusst, nur müssen ja nicht immer fast fünf Gigabyte (perfekt ausgerüsteter PC), mit SLI sogar knapp 6GB an Texturen im Speicher sein. Es müsste doch möglich sein auf der 360 die Texturen zu streamen, wofür der Speicher reichen müsste. Oder ist der Speicher der 360 zu langsam für sowas?
bluemax1404
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bluemax1404 »

U-X-M-A-L hat geschrieben:
KaosTheorie hat geschrieben:Wieso predigen die Sony Fanboys den 360 Fanboys sie sollen doch einfach solche Kommentare überlesen und denken dann anschließend sie seien die Größten, ABER sie können sich ja selbst nicht daran halten...

"I love Fanboys" :Quetsch: :Quetsch: :Quetsch: :Quetsch: :Quetsch: :Quetsch:

Ihr seit unterhaltsam. Nehmt das als Kompliment.
Ich fühl mich mal angesprochen.

1.Besitze ich beide Konsolen.
2.Bin ich kein Fan-Boy.Weil ich von beiden Konsolen die Vor und Nachteile sehe.
3.Kann ich Leute nicht ab,wo man schon beim lesen ihrer Namen weiß,das es nichts weiter als großes Gelaber ist.---Wenn es nicht ihre lieblings Konsole betrifft.
4.Hat jeder das Recht seine Meinung zu äussern--was aber von manchen nicht tolleriert,bzw.nicht akzeptiert wird.
5.Sony ist scheiße.....MS ist scheiße.....die Wii sowieso....Einstellung ist doch einfach nur Kindisch.
6.Wird man hier einfach zu schnell in ein Fan-Boy Kostüm gesteckt,nur weil man anderer Meinung ist.
7.Mit 1,91m bin ich wohl größer als die meisten hier :wink:

Nö bist du nicht ich bin 2,07 Groß :D

Jetzt mal im ernst Jungs das hier ist einfach nur Shit.......

1. Ihr geht auf die Fanboys ein und gebt ihn noch mehr zum ansporen....

Zu HS und den 10 GB Musik Datein (darum dreht sichs ja hier alles) ob das es jetzt gelogen ist oder die net das werden wir erst dann sehen wenn das Game erscheint......

zum Thema Sprach ausgabe

Früher gab es auf der PS1-2 PAL und NTSC und ich meine auf den anderen beiden Konsolen auch......

Da die PS3 aber jetzt MultiNorm hat und kein Pal oder NTSC, müßen natürlich alles Sprachen auf der BD passen...............

Bestes beispiel ein kumpel hat sich am 17.11.06 die PS3 mit das Spiel Resistance:Fall of Mann gekauft und das Spiel wahr schon auf Deutsch......

Da Europa sehr groß ist und auch mehrere Sprachen da sind sollte es auch in jeder Landes Sprache raus kommen und dann Passt das mit den 10 GB oder.............

Mir ist das Egal auf welchen SpeicherMedium HS erscheint ob BD, DVD, HD oder Betamax LoL. ich will das nur spielen grins

Achja da ich alles von Sony habe PS1-2-3 und PSP TV okay Handy von Nokia bin ich noch lang kein Fanboy...................
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

das nenne ich doch mal diskutieren, alle halten sich ans thema, keiner schreibt scheiße mehr, außer dieser bluemax muss wieder so dumm rummachen, grad wo der thread so schön ruhig und frei von beleidigungen war!! aber diese bluemax braucht aufmerksamkeit! @bluemax, du kanst auch nicht aufhören, wa? grad war der thread so schön und dann kommst du hier mit dem zitieren! und ich hab schon gedacht aus dem thread hier wird mal etwas!!!! @all langsam is genug mit schimpfen und beleidigen, der thread hier wird friedlich!!!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ BC_ICE

Wenn deine Intention wirklich darin besteht, diesen Thread zu beruhigen, dürftest du dass mit diesem Post nicht geschafft haben.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Ach so schlimm fand ich's gar nicht, was er geschrieben hat.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Ích meinte übrigens was bluemax geschrieben hat. BC_Ice hat wohl bisschen überreagiert.
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

LordLande hat geschrieben: Das war mir bewusst, nur müssen ja nicht immer fast fünf Gigabyte (perfekt ausgerüsteter PC), mit SLI sogar knapp 6GB an Texturen im Speicher sein. Es müsste doch möglich sein auf der 360 die Texturen zu streamen, wofür der Speicher reichen müsste. Oder ist der Speicher der 360 zu langsam für sowas?
ja, da die Bandbreite sich ähnlich Verhält wie bei der X1800/1900 und man nicht unendlich schnell die Texturen austauschen kann, können die Texturen eben nur eine gewisse Grösse haben.

Der Vorteil einer Konsole ist aber, man kann sehr gut tricksen und schummeln (sind ja alle gleich), dadurch fällt es meist nicht auf, aber in diesem Fall sieht man es doch, wie ich finde nur im direkten Vergleich. Wenn man vor der Xbox-Version sitzt und anschliessend vor der PC-Version, dann wird man meist keinen Unterschied feststellen, ausser man weiss wo man hinschauen muss, z.B. Rauch usw.
Aber die Grafik-Qualitätsschere geht ab jetzt wieder mächtig auseinander zwischen Konsole und PC.

Sorry für OT