Spiderman 3 laggt!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tom_beat
Persönliche Nachricht:

Spiderman 3 laggt!

Beitrag von tom_beat »

Hi Leute!!

Hab da ein kleines Lagproblem bei Spiderman 3! Und zwar laggt es in sekündlichen abständen mal ganz kurz obwohl meine GraKa Einstellungen sehr low sind! Aber es sind meiner Meinung nach keine FPS Laggs sondern er stockt eher! Bevor jemand fragt, NEIN es läuft nichts CPU lastiges im Hintergrund und ich habe auch KEINEN Virus!

Auflösung: 800x600
AA, Schatten, Vollbildeffekte... : AUS

Mein System:
P4 2,8 GHz
1,5GB DDRRam
nVidia GF 7600GT
Direct X Version 9.0c

Also bei dem System und den Einstellungen müsste es doch normal laufen oder??? Müsste doch sogar noch mit besseren Einstellungen flüssig sein nehme ich an!

Bitte um Hilfe!
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Bisschen wenig Ghz und Ram für das Game,so ab 3Ghz und 2gb Ram müsste es auf 1680x1050 flüssig laufen.

Aber die Grafikkarte die du (ich übrigends auch) besitzt ist nicht so Leistungstark,daran kann es auch liegen.
tom_beat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tom_beat »

Hallo... schau mal auf die Einstellungen!!! Schlechter gehts nicht mal mehr, da sollte es doch laufen! Vor allem da Spiderman 3 ab der Geforce 6800 Ultra funktioniert!
Fe4R-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fe4R-M »

Spiderman 3 wurde total schlecht optimiert. Selbst ich kann es mit meiner 8800gts, 2gb ram und p4 3.2ghz nicht flüssig spielen. selbst auf low ruckelt es bei mir.

Gut ich denke es liegt bei mir auch am Prozessor. man sollte schon ein c2d haben
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Stimmt, Spider-Man 3 ist sehr hardwarehungrig, deswegen ruckt es bei vielen Rechnern.
tom_beat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tom_beat »

OMG... Da hat Activision mal wieder gezeigt was für SCH*** sie bauen können!
Mal ein schneller Vergleich zu NFS Carbon: Grafik ist im Vergleich zu Spiderman 3 sicherlich gleich gut oder zumindest fast aber das spiel lief sogam noch mit meiner alten FX5200!
Naja, danke für die Antworten. Lässt sich wohl nix machen muss ichs mir halt für die PS2 besorgen!
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Re: Spiderman 3 laggt!

Beitrag von Phobo$ »

tom_beat hat geschrieben:Hi Leute!!

Hab da ein kleines Lagproblem bei Spiderman 3! Und zwar laggt es in sekündlichen abständen mal ganz kurz obwohl meine GraKa Einstellungen sehr low sind! Aber es sind meiner Meinung nach keine FPS Laggs sondern er stockt eher! Bevor jemand fragt, NEIN es läuft nichts CPU lastiges im Hintergrund und ich habe auch KEINEN Virus!

Mein System:
P4 2,8 GHz
1,5GB DDRRam
nVidia GF 7600GT
Direct X Version 9.0c

Also bei dem System und den Einstellungen müsste es doch normal laufen oder??? Müsste doch sogar noch mit besseren Einstellungen flüssig sein nehme ich an!

Bitte um Hilfe!
#

1. Wie ober erwähnt, ist Spiderman schlecht Programmiert/Optimiert

2. AA isr DER Leistungsfresser schlechthin, ich hab auch nur ne X850XT und zocke ohne AA fast alles auf vollen Details, also mit Mittelklassekarten Finger weg vom AA und AF!!!!!!

3. 1,5 Gig Ram sind für heutige Titel fast völlig ausreichend , man muss sein System nur ordentlich Konfigurieren und Sauber halten!! (Unötige Tasks abschalten, Registry reinigen, Platten Defragmentieren etc)
tom_beat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tom_beat »

Lies noch mal genau...

AA IST AUS!!! Es ist alles auf low! Und meine unnötigen Tasks sind abgeschaltet.
milchi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

tom_beat hat geschrieben:Hi Leute!!

Mein System:
P4 2,8 GHz
1,5GB DDRRam
nVidia GF 7600GT
Direct X Version 9.0c

Bitte um Hilfe!
Erstmal:

Das ist kein Lag (Lag ist netzwerkbedingter Verlust oder eine Verzögerung) da das Spiel ein reines Singleplayer Spiel ist.

Du meinst Ruckeln/FPS Drops/Nachladen.

Das ist bei Spiderman 3 leider normal. Das Spiel ist auf Konsolen ausgelegt (und läuft dort flüssig) bei der Portierung auf den PC wurde übelst geschlampt, es gibt aktuelle keine Hardware die ein flüssiges Spielen dieses Titels ermöglicht.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

tom_beat hat geschrieben:Lies noch mal genau...

AA IST AUS!!! Es ist alles auf low! Und meine unnötigen Tasks sind abgeschaltet.
Das war ja nicht nur auf dich bezogen, sondern ein allgemeiner TIP!!!
Was deinen Fall anbetrifft, siehe Punkt 1!!!!!!!
tom_beat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tom_beat »

milchi hat geschrieben:es gibt aktuelle keine Hardware die ein flüssiges Spielen dieses Titels ermöglicht.
Also wenn sich da Activision mal damit nicht selbst ins Fleisch schneidet! Die nächsten Activision Spiele wird sich bestimmt keiner mehr für den PC kaufen der diese Schlamperei mitbekommen hat. Gott sei Dank hab ich das Spiel umtauschen können!

@ Phobo$

Sry... wollte dir nicht zu nahe treten. War nicht ganz gut drauf als ich den Post geschrieben hab! Nix für Ungut
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

tom_beat hat geschrieben:
milchi hat geschrieben:es gibt aktuelle keine Hardware die ein flüssiges Spielen dieses Titels ermöglicht.
Also wenn sich da Activision mal damit nicht selbst ins Fleisch schneidet! Die nächsten Activision Spiele wird sich bestimmt keiner mehr für den PC kaufen der diese Schlamperei mitbekommen hat. Gott sei Dank hab ich das Spiel umtauschen können!

@ Phobo$

Sry... wollte dir nicht zu nahe treten. War nicht ganz gut drauf als ich den Post geschrieben hab! Nix für Ungut
Hey , kein Problem passiert mal :wink: