Bossland: Honorbuddy und andere Bots werden eingestellt; Blizzard soll Spieler ausspionieren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Bossland: Honorbuddy und andere Bots werden eingestellt; Blizzard soll Spieler ausspionieren
Nach dem jahrelangen Rechtsstreit zwischen Blizzard Entertainment und der Bossland GmbH hat das deutsche Software-Unternehmen nun bekanntgegeben, die Produkte Honorbuddy (Bot für World of WarCraft), Lazymon (PC-Emulator für Pokémon Go), Buddywing (Bot für Star Wars: The Old Republic) und Hearthbuddyâ (Hearthstone-Bot) einzustellen. Diejenigen, die noch über eine Lizenz verfügen, können die Tools...
Hier geht es zur News Bossland: Honorbuddy und andere Bots werden eingestellt; Blizzard soll Spieler ausspionieren
Hier geht es zur News Bossland: Honorbuddy und andere Bots werden eingestellt; Blizzard soll Spieler ausspionieren
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Re: Bossland: Honorbuddy und andere Bots werden eingestellt; Blizzard soll Spieler ausspionieren
1984 incoming - und alle Jubeln was das Zeug hält
Nur hat der gute George das Geld und die Industrie in seinem Szenario nicht bedacht, damals.
Nur hat der gute George das Geld und die Industrie in seinem Szenario nicht bedacht, damals.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Bossland: Honorbuddy und andere Bots werden eingestellt; Blizzard soll Spieler ausspionieren
Freu mich schon auf Übermorgen.
Mafiaboss: "Wir werden aufhören Menschen zu töten. Gleichzeitig möchten wir aber ausdrücken wie traurig wir darüber sind, dass überall nun Kameras aufgestellt sind, die die armen Menschen ausspionieren ... und uns davon abhalten Menschen zu töten."
Was ich damit sagen will: Sie haben ja nicht unrecht - aber sie sind nicht in der Position um sich darüber ein Urteil zu erlauben.
Mafiaboss: "Wir werden aufhören Menschen zu töten. Gleichzeitig möchten wir aber ausdrücken wie traurig wir darüber sind, dass überall nun Kameras aufgestellt sind, die die armen Menschen ausspionieren ... und uns davon abhalten Menschen zu töten."
Was ich damit sagen will: Sie haben ja nicht unrecht - aber sie sind nicht in der Position um sich darüber ein Urteil zu erlauben.
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
dämlicher vergleich. untermauert mit noch dämlicherer argumentation. glückwunsch.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Sad!Trumperator hat geschrieben: ↑14.11.2017 18:09 dämlicher vergleich. untermauert mit noch dämlicherer argumentation. glückwunsch.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber Bossland sind ... (beliebiges Schimpfwort einsetzen). Gerade sie sollten mal den Rand halten, denn gleichzeitig ging an alle Bossland Kunden raus, dass sie nun eine neue Firma im Ausland gründen werden und die Bots wieder kommen werden.
Also nichts mit Sieg gegen Bot Anbieter oder so. Und dann noch schön Blizzard anschwärzen wollen weil sie schwere Geschütze auffahren müssen um gegen diesen (beliebiges Schimpfwort einsetzen) überhaupt noch anzukommen.
Bossland sind wirklich die letzten hinterfotzigen Heuchler, aber was will man auch von einer Firma anderes erwarten die mit Cheatern ihr Geld verdienen? Denen ist jede Mittel recht um sich toll fühlen zu können und ist ja mal klar, wer so eine Firma führt kann nur selbst Jemand sein der nichts gegen Cheater hat und sich toll fühlt mit diesen Spiele zu versauen. Wobei laut Cheater wird ja Niemandem geschadet... ha ha.
Also nichts mit Sieg gegen Bot Anbieter oder so. Und dann noch schön Blizzard anschwärzen wollen weil sie schwere Geschütze auffahren müssen um gegen diesen (beliebiges Schimpfwort einsetzen) überhaupt noch anzukommen.
Bossland sind wirklich die letzten hinterfotzigen Heuchler, aber was will man auch von einer Firma anderes erwarten die mit Cheatern ihr Geld verdienen? Denen ist jede Mittel recht um sich toll fühlen zu können und ist ja mal klar, wer so eine Firma führt kann nur selbst Jemand sein der nichts gegen Cheater hat und sich toll fühlt mit diesen Spiele zu versauen. Wobei laut Cheater wird ja Niemandem geschadet... ha ha.
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich auch nur einmal die Terms of Service / Nutzungsbedingungen von Blizzard durchgelesen hat, die nach jedem gröberen Patch automatisch kommen, würde man feststellen, daß Blizzard genau darauf hinweist, daß es einen Warden gibt, der auf unerwünschte Programme schaut. Natürlich werden Daten übermittelt, wenn der Warden der Meinung ist, daß da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Dabei als Hersteller von Cheatprogrammen der anderen Partei daß so künstlich aufzubauschen, zeigt schon etwas von einer beleidigten Leberwurst. So etwas macht jedes Onlinespiel (inzwischen), das ist keine Besonderheit und im Vergleich zu Sachen wie der Punkbuster ist der Warden zurückhaltend.
Dabei als Hersteller von Cheatprogrammen der anderen Partei daß so künstlich aufzubauschen, zeigt schon etwas von einer beleidigten Leberwurst. So etwas macht jedes Onlinespiel (inzwischen), das ist keine Besonderheit und im Vergleich zu Sachen wie der Punkbuster ist der Warden zurückhaltend.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn man die nutzungsbedingungen nicht akzeptiert, kann man den patch überhaupt laden/installieren?shakeyourbunny hat geschrieben: ↑14.11.2017 23:17Wenn man sich auch nur einmal die Terms of Service / Nutzungsbedingungen von Blizzard durchgelesen hat, die nach jedem gröberen Patch automatisch kommen, würde man feststellen, daß Blizzard genau darauf hinweist, daß es einen Warden gibt, der auf unerwünschte Programme schaut.
achsoooo, na dann ist ja alles okay...Natürlich werden Daten übermittelt, wenn der Warden der Meinung ist, daß da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
greetingz
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Kleiner Anhaltspunkt, wenn man mit den gleichen Argumenten seinen Software-Mist verteidigt wie AAA-Publisher Mikrotransaktionen und Lootboxen verteidigen, läuft etwas gewaltig schief.It has always been our opinion that Honorbuddy provides no edge, except to empower players with less time than others to enjoy the game like anyone else.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, es geht dabei wohl nur um Software, die in den geschützten Speicherbereich des Spiels eindringen und nicht um jede Software auf dem Rechner. Eine legale Software hat in dem Speicherbereich von WoW eben absolut nichts zu suchen.
Die einzige Ausnahme stellen da Overlays von Programmen wie Steam, Discord, MSI Afterburner (bzw. RivaTuner), NVidia ShadowPlay etc. dar und wenn die Blizzard gemeldet werden (wenn die eh nicht von dem Schutz direkt als harmlos bewertet werden), ist das jetzt auch nicht wild. Wobei es auf das Overlay ankommt, nicht jedes wird auf die gleiche Weise in ein Spiel eingebunden, inzwischen gibt es wohl auch Wege, die dafür nicht in den Speicherbereich des Spiels eingreifen müssen, geht aber glaub erst seit DX12.
Im Grunde werden Overlays über den Speicherbereich des Spiels aber auch nur von den Spiele Entwicklern geduldet, wenn sie diese sperren ist das deren gutes Recht, weil Bots auf die gleiche Weise in das Spiel eingreifen, über den geschützten Speicherbereich des Spiels.
Ein bisschen Vertrauen muss man im Internet schon aufbringen können, ansonsten sollte man erst gar nicht online gehen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Wow balmung, hätte nicht gedacht dass du so naiv bist. Oder ist das dieser blizzard Bonus von dem alle reden? Bei origins wurde bei dessen Einführung genau das kritisiert, ach was rede ich da, einen regelrechten shitstorm gab es da, bis man ein wenig eingelenkt hat. Wer sagt dir denn dass nur diese Programme angeschaut werden? Das ist keine Kleinigkeit, das ist tiefes eindringen in die Privatsphäre. Zu viel Vertrauen sollte man im Netz nicht und meinen Rechner auszuhorchen, also dafür muss der Grund schon wichtig sein damit ich das erlaube. Andere haben es auch nicht nötig, aber das arme blizzard schon? Klar.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ist halt auch ein Unterschied was übermittelt wird. Sowas wie Origin (EA) am Anfang das die komplette Verzeichnissstruktur der Festplatte übertragen hat ist was ganz anderes als gezielt nach Cheat Software zu suchen.
Btw. blockt es auch einfach den Spielstart wenn es etwas findet. Hatte einmal noch Speicher Editor laufen als ich WoW gestartet hab...das Spiel hat dann eine Meldung gebracht das ich erst alle diese Software deaktivieren muss. Ob dabei schon was übertragen wurde hab ich keine Ahnung.
@Raskir
Ist eben die Frage ob man wie ein Virenscanner nach Viren in diesem Fall nach bestimmten Cheat Programmen sucht, oder einfach mal alles übermittelt was man finden kann wie es Origin gemacht hat.
Btw. blockt es auch einfach den Spielstart wenn es etwas findet. Hatte einmal noch Speicher Editor laufen als ich WoW gestartet hab...das Spiel hat dann eine Meldung gebracht das ich erst alle diese Software deaktivieren muss. Ob dabei schon was übertragen wurde hab ich keine Ahnung.
@Raskir
Ist eben die Frage ob man wie ein Virenscanner nach Viren in diesem Fall nach bestimmten Cheat Programmen sucht, oder einfach mal alles übermittelt was man finden kann wie es Origin gemacht hat.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich würde eher sagen bevor man ins Internet geht sollte man erstmal alles Vertrauen aus dem Fenster werfen, aber gut, jedem das seine...
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Und wer sagt dir dass die nicht die Programme einzeln durchsuchen um erstmal festzustellen ob es solche porgramme sind? Du gibst Ihnen die Möglichkeit deinen Rechner zu spiegeln. Dass sollte einem bewusst sein. Und ich für meinen Teil sehe erstens keine Notwendigkeit für sie das machen zu müssen und zweitens keine Notwendigkeit für mich Ihnen das zu erlauben. Einfach zu sagen "ach die werden das doch nicht machen", ne sorry. Blizzard trau ich da genauso wenig wie anderen. Warum sollte ich auch.sphinx2k hat geschrieben: ↑15.11.2017 09:11 Ist halt auch ein Unterschied was übermittelt wird. Sowas wie Origin (EA) am Anfang das die komplette Verzeichnissstruktur der Festplatte übertragen hat ist was ganz anderes als gezielt nach Cheat Software zu suchen.
@Raskir