Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von James Dean »

Sinntaler hat geschrieben: 14.11.2017 16:42
saxxon.de hat geschrieben: 14.11.2017 15:48Also entweder man spart 40 Stunden lang und kauft überhaupt nichts anderes von seinen verdienten Credits, oder man gibt ca. 260 Dollar für Loot Boxen aus.
Bei all der teilweise berechtigten und sehr informativen Kritik: dieser Punkt ist falsch.

Ich habe Vader. Und ich habe sicherlich keine 40 Stunden gespielt vllt 2. Und nochmal eine für die Kampagne.
EA hat ja auch gestern Abend die Preise für Vader um 75% reduziert.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von Vin Dos »

flo-rida86 hat geschrieben: 13.11.2017 23:36
Vin Dos hat geschrieben: 13.11.2017 20:47 Ich finds jetzt auch nicht soo schlimm. Generell geht mir zwar das Freigeschalte tierisch auf den Keks, aber man kennt es ja mittlerweile nicht anders. Nicht kaufen und fertig.

Ich frag mich nur, wie schon jemand anderes hier geschrieben hat, warum sich bei Battlefield niemand aufregt dass man ewig braucht alle Waffen und Gadgets für eine Klasse freizuspielen, oder das man 25.000 pro Operator zahlen soll in Rainbow6. Weil schnell geht das bestimmt nicht.
zum glück gibt's andere shooter die es anders machen und dennoch erfolgreich sind:
z.b. battlegrounds,cs:go oder overwatch.
ich spiele heute noch gerne red orchestra 2 und dessen addon.
bei bf ist das ja eh latte das sind nur waffen die sich kaum unterscheiden.
in bf3 gabs auch glaub ich auch gut 60waffen aber wircklich gross unterschieden haben die sich nicht.
blöd war allerdings anfangs das man so Sachen freischalten musste wie die wärmekörper der helis/jets aber das hat man immerhin gefixt.
aber im grunde stimmt es schon es war einfach zu viel.man konnte die teile nach und nach gut freischalten aber es war schon viel zum freischalten.
Das Problem bei mir: CS ist sowas von ausgelutscht, Battlegrounds läuft zu schlecht auf meinem Rechner und Overwatch war noch nie meins. Red Orchestra hab ich schon ein paar mal gehört in dem Zusammenhang, konnte mich aber bisher noch nie durchringen es zu kaufen.

Stimmt, bei Battlefield sind es nur Waffen und gadgets. Zumal man dort mit dem Großteil der Waffen auch was anfangen kann. Die flares/ecm Abwehrmaßnahmen sind natürlich elementar, das hat man in BF4 dann korrigiert.

Was ich aber wirklich nicht verstehe ist Rainbow6. Ich glaube da beschwert sich keiner weil alle das Spiel geil finden und damit sieht man auch gerne drüber weg. Bei Battlefront wird dann aber gern das Fass aufgemacht.

Nicht falsch verstehen, ich bin da auch kein Freund davon, aber ich denke nicht dass es mich stören würde 40 Std. in einen Helden zu investieren, wenn ich in die Battlefield Reihe 4000 Std. oder mehr gesteckt habe, in CS das gleiche...Aber ich war wohl auch der einzige der Forza5 vor dem Patch gut fand. Online MP ist für mich mit Zeitaufwand verbunden, der ja auch Spaß macht. Da denke ich nicht an großartig an Freischaltbares sondern spiel einfach das Spiel.

Das ist für mich das größte Problem an Battlefront, man hat so schnell alles durchschaut das es recht schnell langweilig wird. Für mich ist da zu wenig Substanz um dann 40 Std. zu grinden. Wenn mich etwas 40 Std. unterhält und fordert, dann macht mir der grind auch nix aus.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Sinntaler hat geschrieben: 14.11.2017 16:42
saxxon.de hat geschrieben: 14.11.2017 15:48Also entweder man spart 40 Stunden lang und kauft überhaupt nichts anderes von seinen verdienten Credits, oder man gibt ca. 260 Dollar für Loot Boxen aus.
Bei all der teilweise berechtigten und sehr informativen Kritik: dieser Punkt ist falsch.

Ich habe Vader. Und ich habe sicherlich keine 40 Stunden gespielt vllt 2. Und nochmal eine für die Kampagne.
Das wurde kurzfristig gestern geändert, das ist richtig. Vader kostet jetzt nicht mehr die 60.000 Credits, die er zuerst gekostet hat.
Ich hab' meinen vorherigen Post entsprechend editiert.
Sinntaler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinntaler »

saxxon.de hat geschrieben: 14.11.2017 18:09 Das wurde kurzfristig gestern geändert, das ist richtig. Vader kostet jetzt nicht mehr die 60.000 Credits, die er zuerst gekostet hat.
Ich hab' meinen vorherigen Post entsprechend editiert.
60.000? Wow. Wenn ich an das gute im Menschen glauben will denke ich sie haben den Preis erst so hoch gemacht damit die Leute die seit dem 10ten spielen nicht gleich alles haben wenn das Spiel richtig rauskommt. :?
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Das muss knallen, bis die Kreditkarte glüht.
Genial :D :D :D
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

https://www.resetera.com/threads/unlock ... 2100.6190/

Um alles freizuschalten muss man entweder im Schnitt 4528 Stunden spielen oder 2100 Dollar ausgeben.
Muss ich noch dazu erwähnen, dass der normale Kaufpreis obendrauf kommt? Spielt eigentlich auch keine Rolle mehr, oder? :ugly:
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

saxxon.de hat geschrieben: 15.11.2017 13:35 https://www.resetera.com/threads/unlock ... 2100.6190/

Um alles freizuschalten muss man entweder im Schnitt 4528 Stunden spielen oder 2100 Dollar ausgeben.
Muss ich noch dazu erwähnen, dass der normale Kaufpreis obendrauf kommt? Spielt eigentlich auch keine Rolle mehr, oder? :ugly:
Also DAS finde ich schon wieder richtig, richtig lustig. :D Aber passt auf EA behauptet wahrscheinlich, dass Spieler doch lange Spiele haben wollen und wenn man ihnen eins gibt, indem sie tausende Stunden vergraben können ohne alles gesehen zu haben, dann ist es den Spielern auch wieder nicht recht. :ugly:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

saxxon.de hat geschrieben: 15.11.2017 13:35 https://www.resetera.com/threads/unlock ... 2100.6190/

Das ist ja kömidiantisches Gold wert :lach:
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Flojoe hat geschrieben: 13.11.2017 16:33 Nachdem man den Vorgänger für 5 Euro mit Season Pass vor einiger Zeit kaufen konnte, warte ich auf jeden Fall gerne 1 bis 2 Jahre. Zumal ich sowieso fast nur am Single Player interessiert bin.
Ich will EA nicht verteidigen, aber wenn alle nur noch 5€ bezahlen würden, wäre der Markt der Videospiele schnell kaputt.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.11.2017 15:19
Flojoe hat geschrieben: 13.11.2017 16:33 Nachdem man den Vorgänger für 5 Euro mit Season Pass vor einiger Zeit kaufen konnte, warte ich auf jeden Fall gerne 1 bis 2 Jahre. Zumal ich sowieso fast nur am Single Player interessiert bin.
Ich will EA nicht verteidigen, aber wenn alle nur noch 5€ bezahlen würden, wäre der Markt der Videospiele schnell kaputt.
Die AAA Publisher und Produzenten brauchen nur gute Qualität abliefern, dann kaufe ich auch Vollpreis. So wie das ja wieder aussieht ist die Kampagne von Gut zu weit entfernt.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

eigentlichegal hat geschrieben: 15.11.2017 13:53 Aber passt auf EA behauptet wahrscheinlich, dass Spieler doch lange Spiele haben wollen und wenn man ihnen eins gibt, indem sie tausende Stunden vergraben können ohne alles gesehen zu haben, dann ist es den Spielern auch wieder nicht recht. :ugly:
Das stimmt so nicht. Wenn sie ein langes Spiel rausbringen, meckern die, die keine Zeit übrig haben und deswegen ein kurzfristiges Spiel wollen. Machen sie als nächstes Spiel wieder ein kurzes, meckern die ganzen Hardcoresuchtgamer, dass sie mit so einem Snack für zwischendurch nichts anfangen können.

Solche Sprüche wie "Wer versucht es allen recht zu machen, macht es am Ende ggf. niemandem recht" haben schon so ihre Daseinsberechtigung.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Flojoe hat geschrieben: 15.11.2017 15:56 Die AAA Publisher und Produzenten brauchen nur gute Qualität abliefern, dann kaufe ich auch Vollpreis. So wie das ja wieder aussieht ist die Kampagne von Gut zu weit entfernt.
Über Geschmack kann man nicht streiten.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.11.2017 15:19 Ich will EA nicht verteidigen, aber wenn alle nur noch 5€ bezahlen würden, wäre der Markt der Videospiele schnell kaputt.
Ich kann mich da FloeJoe nur anschließen. Ich habe bei noch keinem wirklich guten Spiel der letzten Jahre, sei es Horizon, Zelda, Nier etc. massenhaft sowas gehört, wie dass man es ja mal für 5€ mitnehmen kann. Das waren sonst sehr vereinzelt Leute, die mit dem Genre nichts anfangen konnten. Und ehrlich gesagt, sollten Spieleschmieden, die nur Mist produzieren halt auch berechtigterweise pleite gehen!
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Liesel Weppen hat geschrieben: 15.11.2017 16:00
eigentlichegal hat geschrieben: 15.11.2017 13:53 Aber passt auf EA behauptet wahrscheinlich, dass Spieler doch lange Spiele haben wollen und wenn man ihnen eins gibt, indem sie tausende Stunden vergraben können ohne alles gesehen zu haben, dann ist es den Spielern auch wieder nicht recht. :ugly:
Das stimmt so nicht. Wenn sie ein langes Spiel rausbringen, meckern die, die keine Zeit übrig haben und deswegen ein kurzfristiges Spiel wollen. Machen sie als nächstes Spiel wieder ein kurzes, meckern die ganzen Hardcoresuchtgamer, dass sie mit so einem Snack für zwischendurch nichts anfangen können.

Solche Sprüche wie "Wer versucht es allen recht zu machen, macht es am Ende ggf. niemandem recht" haben schon so ihre Daseinsberechtigung.
Ist halt auch immer die Frage wodurch wird es lang. Durch belanglose Nebenquests oder Grinden. Oder durch eine Story an der man interessiert dran bleibt.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.11.2017 15:19
Durch die Menschen die sich bereitwillig bei Vollpreistiteln noch extra zur Kasse bitten lassen, ist er das schon längst.

Das kranke an diesem kaputten Markt ist, dass der geduldige Käufer mehr Spiel für weniger Geld bekommt. Wer da gerne etwas wartet, dem kann man das unmöglich vorwerfen.