Xbox One X: Mehr als 80.000 Verkäufe in der ersten Woche; PlayStation 4 Pro geschlagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Mehr als 80.000 Verkäufe in der ersten Woche; PlayStation 4 Pro geschlagen

Beitrag von Leon-x »

UHD Scheiben sind auch noch techt teuer. Vielleicht sollte man mal die dazugelegte normale BD weglassen.
Auch wenn nicht alles real 4k ist kommt doch HDR und der erweiterte Farbraum hinzu die eine normale Blu-ray Version nicht bietet.

Aber insgesamt sollte man wegen den Streamingdienste die Preise attraktiver gestalten.

Was nervig daran sein soll nur weil paar Leute technisch etwas mehr wollen muss mir auch einer erklären. Brauchen wir bald auch nur 1 Handy, TV und Auto am Markt. Warum sollen Individuen die Wahlmöglichkeit haben?
Solange die Hersteller nicht Software exklusiv für Pro/One X machen wie Big N beim New 3DS ist dich alles okay. Schlampen sollte ein Entwickler natürlich nicht.
Aber sowas gab es schon vor Pro/X.

Wie sich die Menge verteilt wäre eher interessant wenn es gleich zum Start einer Gen die Auswahl gibt. Denn Mancher wird im nachhinein nicht immer upgraden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Mehr als 80.000 Verkäufe in der ersten Woche; PlayStation 4 Pro geschlagen

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 14.11.2017 16:40Auch wenn nicht alles real 4k ist kommt doch HDR und der erweiterte Farbraum hinzu die eine normale Blu-ray Version nicht bietet.
jo, aber mal ehrlich, gamer die 4k tvs besitzen die davon gebrauch machen könnten, sind doch im absoluten promillebereich.

aktuell wirste doch mit billig 4k tvs zugeschwemmt die rgbw panels haben, da ist dann nicht mehr viel mit herrlichkeit und der hdr standard entwickelt sich doch immernoch stehts weiter.

versteh mich nicht falsch, es ist schön, das die xbox one s und die x ein 4k blu ray laufwerk haben, aber bezogen auf die verfügbaren filme und die tv abspielgeräte, ist das ein kaum nennenswerter nutzungsvorteil, aktuell.

und meiner meinung nach dauerts noch ein paar jährchen bis das mal wirklich auch nur ansatzweise im massenmarkt angekommen ist.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wie soll erwas im Massenmarkt ankommen wenn sich das Angebot nicht verbreitert und keiner Filme kauft?

Die Chance dass ein technisch interessierter Zocker mal eine UHD ausprobiert dürfte größer sein als dass er im Laden mal eben einen 329,- UHD Player mitnimmt.

Wenn man Pro und X sich holt wird es halt eher für einen UHD TV sein. Wenn man dann noch ein Laufwerk drin hat wird man es vielleicht mal testen wollen.

Ich bin eher dafür dass die Industrie von ihrem Premiumpreisanspruch runter geht und die Filme günstiger macht. Normal BD raus aus der Verpackung.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 14.11.2017 17:45Wie soll erwas im Massenmarkt ankommen wenn sich das Angebot nicht verbreitert und keiner Filme kauft?
das angebot verbreitet sich ja, nur halt nicht über physische datenträger und abspielgeräte.

4k wird meiner meinung nach die letzte physikalische generation sein die man erwerben kann, nur wird selbst diese generation den kampf gegen streaming verlieren, wenn sie diesen nicht schon verloren hat.

wer jetzt 4k laufwerke anbietet, tut dies nur weil es wohl irgendwie sein muss oder halt als marketing buzz.

der massenmarkt jedoch hat schon lange das streaming für sich entdeckt, daran wird auch kein stand 4k standalone player von sony oder 4k laufwerk in einer xbox was ändern.

du wirst also niemals eine 4k blu ray bibliothek physisch besitzen können die auch nur ein bruchteil einer aktuellen blu ray bibliothek ausmacht.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Kann sein dass es die letzte Scheibengeneration ist. Aber man hat auch schon CD und Schallplatte den Tod erklärt.
Denk mal irgendwo könnte es sich schon halten wenn der Preis stimmt. Bis halt dann nur noch die Generation auf Erden wandelt die rein mit Streaming aufgewachsen ist.
Dann wird auch der letzte Vorteil der Konsolen schwinden ohne Laufwerk in Zukunft.

Vielleicht gibt es Zwischendurch einen anderen Massenspeicher. Denk mal rein Streaming wirst halt auch nicht durchsetzen können bis die Infrastuktur wirklich flächendeckend so weit ist weltweit.

Ich klammer mich eh nicht mehr an irgendwelche Sammlungen. Alles ist vergänglich wie die Medien auch. Zum Schluss bleiben eh nur die Erinnerungen aus dem Hier und Jetzt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 14.11.2017 18:59Ich klammer mich eh nicht mehr an irgendwelche Sammlungen.
ich mich auch nicht mehr, meine dvd sammlung ist ganz solide, aber meine blu rays kannste an einer hand abzählen.

mein gefühl zu digitalen inhalten hat sich einfach konträr inflationär zu meinem alter entwickelt. :)

greetingz
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

leifman hat geschrieben: 14.11.2017 15:02
Gaspedal hat geschrieben: 14.11.2017 14:55Die PS4 Fanboys können vor Neid schreiben was sie wollen aber allein die 4K Blu-Ray Fähigkeit stampft jede PS4 in Grund und Boden.
jo, bei den aktuell rund 120 stk. 4k blu ray filme die man bekommen kann, lohnt sich das teil ungemein... :ugly:

greetingz
auf alle Fälle lohnt es sich mehr als die PS4 zum Release Tag mit 2 Spiele. :lol:
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Gaspedal hat geschrieben: 14.11.2017 21:57
Gaspedal hat geschrieben: 14.11.2017 14:55Die PS4 Fanboys können vor Neid schreiben was sie wollen aber allein die 4K Blu-Ray Fähigkeit stampft jede PS4 in Grund und Boden.
jo, bei den aktuell rund 120 stk. 4k blu ray filme die man bekommen kann, lohnt sich das teil ungemein... :ugly:

greetingz
auf alle Fälle lohnt es sich mehr als die PS4 zum Release Tag mit 2 Spiele. :lol:
Hab meine PS4 am release Tag mit drei Spielen geholt und benutze sie immer noch, nur mit weitaus mehr Spielen nun...hat sich irgendwie schon gelohnt.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Arco hat geschrieben: 15.11.2017 01:46

greetingz
Hab meine PS4 am release Tag mit drei Spielen geholt und benutze sie immer noch, nur mit weitaus mehr Spielen nun...hat sich irgendwie schon gelohnt.
Eben, und genau darauf wollte ich auch hinaus! (Weil der leifmann so ne Bullshit geschrieben hat). So lohnt es sich auch mit ein 4k Blu Ray Laufwerk mit viele Filme die jeden Monat erscheinen. ;)
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Für mich ist HDR *das* Argument für ein Geräteupgrade seit HD. 4k muss nicht sein, aber HDR ist ein optischer Knüller. Und Inhalte dafür gibt es halt - vom Streaming abgesehen - nur auf UHD-Blu-Ray. Dass Spielekonsolen die aktuellen Medien abpielen können, nutze ich seit der PS3 (der damals billigste Blu-Ray-Player und seither habe ich keinen Extra-Player mehr). Unverständlich, dass die PS4 Pro ohne UHD-Laufwerk kam. Also habe ich damals zur One S gegriffen - definitiv kein Fehlgriff.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Gaspedal hat geschrieben: 15.11.2017 05:09
Arco hat geschrieben: 15.11.2017 01:46

Eben, und genau darauf wollte ich auch hinaus! (Weil der leifmann so ne Bullshit geschrieben hat). So lohnt es sich auch mit ein 4k Blu Ray Laufwerk mit viele Filme die jeden Monat erscheinen. ;)
Welche vielen 4k Filme erscheinen denn jeden Monat ? Keiner der Filmen die mich interessieren und neu auf Scheibe released werden, erschien auf 4k. Nicht einer. Ich würde gerne die 4k Discs der Filme kaufen, nur leider gibt es kein Angebot. Der einzige Film auf 4k Disc in meinem Interessensgebiet der mir einfällt ist Ghostbusters und der war doch eher mäßig.
German Paddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von German Paddy »

NEIN, ich zocke zu gerne, und spare auf die PS5 hin!! Mist Box hat mich zu oft entäucht, und die Exclusiv Titel von Sony sind um Lichtjahre besser!! Mit den 80.000 ist wieder so ein Gruppenhype durch perfekte Marketing-"Gehirnwäsche"!!
Sorry, aber mal ehrlich, wer braucht das Ding??
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

German Paddy hat geschrieben: 15.11.2017 14:50 Sorry, aber mal ehrlich, wer braucht das Ding??
Halo-Fans mit einem 4k-TV?
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

German Paddy hat geschrieben: 15.11.2017 14:50 NEIN, ich zocke zu gerne, und spare auf die PS5 hin!! Mist Box hat mich zu oft entäucht, und die Exclusiv Titel von Sony sind um Lichtjahre besser!! Mit den 80.000 ist wieder so ein Gruppenhype durch perfekte Marketing-"Gehirnwäsche"!!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ :wink:

Diese Engstirnigkeit ist mal wieder ganz großes Kino, ... "Was für mich nichts ist kann ja nur Mist sein!" :lol:
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

German Paddy hat geschrieben: 15.11.2017 14:50 NEIN, ich zocke zu gerne, und spare auf die PS5 hin!! Mist Box hat mich zu oft entäucht, und die Exclusiv Titel von Sony sind um Lichtjahre besser!! Mit den 80.000 ist wieder so ein Gruppenhype durch perfekte Marketing-"Gehirnwäsche"!!
Ich nicht! Weder die Pro noch die One X!
Ich hab hier meine PS3 und meine PS4 und meine 360 stehen...das reicht! 😊