Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt
Ganz interessanter Reddit-Beitrag dazu: https://www.reddit.com/r/StarWarsBattle ... _you_what/
Kurzform: Das ganze „Skandälchen“
Ist eingepreist und mit dem Senken der Anforderungen erzeugt man völlig bewusst solche Beiträge wie den von unserm Herrn mit der „Gaming-Pegida“ weiter oben.
Gut, eigentlich nix neues. Aber spannend wie das funktioniert. Vor allem, weil dieses tolle Spiel jetzt auf jeder Gamingwebsite der Welt alle drei Stunden nen neuen Artikel spendiert bekommt. Im Ernst, ich interessiere mich so wenig für MP-Shooter, das wär sonst wahrscheinlich ganz an mir vorbeigegangen...
Übrigens hat man wohl nicht nur die Kosten gekürzt, sondern stellenweise auch die Rewards...
Kurzform: Das ganze „Skandälchen“
Ist eingepreist und mit dem Senken der Anforderungen erzeugt man völlig bewusst solche Beiträge wie den von unserm Herrn mit der „Gaming-Pegida“ weiter oben.
Gut, eigentlich nix neues. Aber spannend wie das funktioniert. Vor allem, weil dieses tolle Spiel jetzt auf jeder Gamingwebsite der Welt alle drei Stunden nen neuen Artikel spendiert bekommt. Im Ernst, ich interessiere mich so wenig für MP-Shooter, das wär sonst wahrscheinlich ganz an mir vorbeigegangen...
Übrigens hat man wohl nicht nur die Kosten gekürzt, sondern stellenweise auch die Rewards...
- krachmandeln
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt
Na ja, wer da noch zugreift unterstützt den Wucher.
Dabei kriegen unsere Milchbauern grade mal 3 Cent mehr pro Liter obwohl "sich" der Preis der Butter fast verdoppelt hat.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Laut Heise.de muss der Singpleplayer Part unterirdisch langweilig und unambitioniert sein. Quasi nur ein simples Tutorial für den MP.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vollkommen falsche Strategie.
Einfach das Spiel nicht kaufen und spielen und gut ist, dann gibt es in Zukunft solch Probleme nicht mehr aber dazu sind wieder alle zu dumm.
Einfach das Spiel nicht kaufen und spielen und gut ist, dann gibt es in Zukunft solch Probleme nicht mehr aber dazu sind wieder alle zu dumm.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Das war wirklich zu hoch angesetzt. Immerhin haben sie reagiert und die Kosten gesenkt.
Ich warte mal bis sich die ersten Spieler beschweren, dass man nichts mehr freischalten kann
Ich warte mal bis sich die ersten Spieler beschweren, dass man nichts mehr freischalten kann
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur laut Heise.de. In einem anderen Forum schrieb jemand, der ultra begeistert von Battlefront II war und es knallhart verteidigt hat mittlerweile wie enttäuschend mies der SP ist, immer nach demselben Schema, quasi Moorhuhn-schießen, nicht mehr als ein MP Tutorial tatsächlich und man merkt auch dass es nicht fertig ist und noch DLC kommt. Und wenn sogar Fanboys kritisch werden, dann habe ich keine Zweifel, dass da tatsächlich einiges im argen liegt. Schon die ganzen Trailer zuvor bereiteten einen darauf vor, dass der SP abseits des tollen Konzepts nicht viel zu bieten haben würde und genau so kommt es nun auch. Absolut traurig, was EA mit Star Wars anstellt.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑14.11.2017 13:12 Laut Heise.de muss der Singpleplayer Part unterirdisch langweilig und unambitioniert sein. Quasi nur ein simples Tutorial für den MP.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
hast du einen link zu diesem "fanboy" oder dem forum?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Es gibt keinen Grund, warum in MP-Spielen (außer MMORPG vielleicht, wegen des RPG-Parts) die Langzeitspieler noch zusätzlich zu ihrer viel größeren Spielerfahrung, Übung und Skill noch weitere Vorteile brauchen.
Battlefront 2005 etwa hats vorgemacht, CS und etwa auch Overwatch zeigen auch heute noch, dass Freischalten von Gameplayelementen völlig überflüssig ist.
Vielmehr sollte jeder von Anfang an alles haben. Wie damals bei Shootern übrigens völlig standard.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe wirklich dass dem nicht so ist: wollte mir das Let's Play bei RBTV anschauen...Stalkingwolf hat geschrieben: ↑14.11.2017 13:12 Laut Heise.de muss der Singpleplayer Part unterirdisch langweilig und unambitioniert sein. Quasi nur ein simples Tutorial für den MP.
@Topic
Dass macht es überhaupt nicht besser.
Das System ist immer noch hart Pay2Win und Pay2Progress und objektiv gesehen so unfair, dass mir nicht einfallen will, wie man sowas auch nur ansatzweise gut heißen kann
Werde mir das Let's Play der Kampagne wohl trotzdem geben, WENN die nicht tatsächlich, wie von Stalkingwolf beschrieben, total öde sein sollte...
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aaaaaber, dann werden die ganzen schlechten Vielspieler gar nicht fürs sinnlose Grinden belohnt. Die Zeiten, bei denen man früher einfach besser als der andere spielen musste sind vorbei, es geht nur noch darum wer mehr sinnlos immer und immer wieder das gleiche tut und dann spieletechnisch einen Vorteil erhält.Wigggenz hat geschrieben: ↑14.11.2017 13:26Es gibt keinen Grund, warum in MP-Spielen (außer MMORPG vielleicht, wegen des RPG-Parts) die Langzeitspieler noch zusätzlich zu ihrer viel größeren Spielerfahrung, Übung und Skill noch weitere Vorteile brauchen.
Battlefront 2005 etwa hats vorgemacht, CS und etwa auch Overwatch zeigen auch heute noch, dass Freischalten von Gameplayelementen völlig überflüssig ist.
Vielmehr sollte jeder von Anfang an alles haben. Wie damals bei Shootern übrigens völlig standard.
Kann man noch an Call of Duty erinnern und auf einer Lanparty.
Wir haben früher schon Call of Duty 1 gespielt und bei dem Wechsel auf einen neueren Teil hatten teilweise meine Freunde schon bessere Waffen und Ausrüstung und ich musste mit nichts gegen sie antreten. Hab natürlich kaum eine Chance gehabt, wie auch? Das sollte endlich wieder aufhören, nur weil einer länger spielt aber nicht mal besser, sollte er keine Vorteile haben, schon gar nicht im Multiplayer.
- Space-Lord
- Persönliche Nachricht:
Was hat das mit dem Thema zu tun? Und was ist Heise.de - eine Gamingrelevante Seite?Stalkingwolf hat geschrieben: ↑14.11.2017 13:12 Laut Heise.de muss der Singpleplayer Part unterirdisch langweilig und unambitioniert sein. Quasi nur ein simples Tutorial für den MP.
Aber gut dass du uns informiert hast! Das ist die Hauptsache.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe ich gerne gemacht. Man tut was man kann.Space-Lord hat geschrieben: ↑14.11.2017 13:40Was hat das mit dem Thema zu tun? Und was ist Heise.de - eine Gamingrelevante Seite?Stalkingwolf hat geschrieben: ↑14.11.2017 13:12 Laut Heise.de muss der Singpleplayer Part unterirdisch langweilig und unambitioniert sein. Quasi nur ein simples Tutorial für den MP.
Aber gut dass du uns informiert hast! Das ist die Hauptsache.
-
thegucky
- Persönliche Nachricht:
Eines der Probleme ist einfach auch das VIELE Spieler 300 bis über 1000 Spielstunden haben...EA ging warscheinlich von dieser Spielzeit aus um alles freizuschalten.
Dabei werden aber Casuals und WE-Gamer VÖLLIG außer acht gelassen.
Man wollte den Hardcore-Gamer ein wenig Langzeit-Motivation bieten....aber die Art und Weise wie sie es implementiert haben ging VOLKOMMEN nach hinten los....gleichzeitig mit dem Microtransaktionen haben die dann nur noch $$$$$$ gesehen.
Wenn Microtransaktionen warum dann nicht mal einen angemesseren Preis? Wie schwer kann es sein z.b. den Inhelt bei Battlefront zu einem Preis zu bringen der zwischen einem Addon (30$) und einem Seasonpass (50€) liegt. EA und viele andere erwarten das man gleich den MEHRFACHEN Preis des Vollspiels reindrückt.
Ea geht den $$$ F2P weg... viele kleine Randomboxen zu hohem Preis+Spiel-Content (besonders Fortschritt.. kein Cosmetic) gated hinter langen Grind...damit man einen BESONDERS HOHEN Reiz hat Microtransaktionen zu nutzen
Dabei werden aber Casuals und WE-Gamer VÖLLIG außer acht gelassen.
Man wollte den Hardcore-Gamer ein wenig Langzeit-Motivation bieten....aber die Art und Weise wie sie es implementiert haben ging VOLKOMMEN nach hinten los....gleichzeitig mit dem Microtransaktionen haben die dann nur noch $$$$$$ gesehen.
Wenn Microtransaktionen warum dann nicht mal einen angemesseren Preis? Wie schwer kann es sein z.b. den Inhelt bei Battlefront zu einem Preis zu bringen der zwischen einem Addon (30$) und einem Seasonpass (50€) liegt. EA und viele andere erwarten das man gleich den MEHRFACHEN Preis des Vollspiels reindrückt.
Ea geht den $$$ F2P weg... viele kleine Randomboxen zu hohem Preis+Spiel-Content (besonders Fortschritt.. kein Cosmetic) gated hinter langen Grind...damit man einen BESONDERS HOHEN Reiz hat Microtransaktionen zu nutzen
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Edit: nicht falsch verstehen Lache nicht ueber die Drohungen. Bin nur Happy, dass EA zurueckrudert.
Zuletzt geändert von Mafuba am 14.11.2017 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Weeg
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Immer amüsant, das wenn irgendein Troll oder Idiot was postet wie "Die sollte man an die Wand stellen" das gleich als - richtige - Morddrohung gewertet wird. Trolle die Mist posten, Leute die agressiv drauf sind usw. gabs schon immer im Web, aber früher hat man wohl noch gepeilt, das sowas nicht ernst zu nehmen ist. Von realer Morddrohung könnte man sprechen, wenn jemand konkrete Pläne auf konkrete Ziele hätte, namentlich Personen und diese ernsthaft in die Tat umsetzen möchte, was bei all den Sachen im Internet wohl einen verschwindend geringen Anteil von weit unterhalb einer Promille hat.
Aber hey, hört sich soviel spektakulärer an, ne...
Zum eigentlichen Thema: Mikrotransaktionen? Lootboxen? Ähm... mkay... ich spiele grundsätzlich keine Titel mit sowas drinn. Ist aber auch nicht mein Genre und selbst bei den Games dieses Genres bleibt man zum Glück beim Singleplayer immerhin noch verschont von sowas.
Aber hey, hört sich soviel spektakulärer an, ne...
Zum eigentlichen Thema: Mikrotransaktionen? Lootboxen? Ähm... mkay... ich spiele grundsätzlich keine Titel mit sowas drinn. Ist aber auch nicht mein Genre und selbst bei den Games dieses Genres bleibt man zum Glück beim Singleplayer immerhin noch verschont von sowas.