[?]Frage zur deutschen Stranglehold version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
[?]Frage zur deutschen Stranglehold version
Ho ho miteinander :
meine frage ist ->
Ist die deutsche Version von Stranglehold zensiert?? (pc)
und falls ja wisst ihr zufällig obs nen uncut patch oder sowas in der art gibt?
und ist das spiel überhaupt schon released?
LG n1salat
meine frage ist ->
Ist die deutsche Version von Stranglehold zensiert?? (pc)
und falls ja wisst ihr zufällig obs nen uncut patch oder sowas in der art gibt?
und ist das spiel überhaupt schon released?
LG n1salat
-
- Persönliche Nachricht:
- gloomy
- Persönliche Nachricht:
In der aktuellen GameStar steht, das Spiel sei fast unverändert (also Animationen, Zwischensequenzen etc.), allerdings fließe kein Tropfen Blut. Macht den Redakteuren aber angeblich nichts, denn im Original werde sogar zu exzessiv damit rumgespritzt.
Auch erwähnenswert: Chow Yun Fats Stimme sei ziemlich hoch und er spreche seinen Part auch noch ziemlich emotionslos. Die dt. Stimme soll wesentlich besser sein.
Auch erwähnenswert: Chow Yun Fats Stimme sei ziemlich hoch und er spreche seinen Part auch noch ziemlich emotionslos. Die dt. Stimme soll wesentlich besser sein.
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Ah Blut, Blut, Blut!!!!!!!!!!!!!
Man was für ein Kaufargument, kein Wunder das die Jugendschützer was gegen Computerspiele haben, bei solchen Argumenten...
Ist das denn wirklich so wichtig????????
Vor ein paar Jahren hat das keinen Gejuckt ob ein Kopf zerplatzt oder nicht, aber jetzt ist das ja sooooo wichtig.
Jaja ich weiss Realismus und so, aber da hab ich Realismus lieber in Interaktionen mit der Spielwelt als 100 Kg Physikalisch korrekt fliegende Körperteile.
Man was für ein Kaufargument, kein Wunder das die Jugendschützer was gegen Computerspiele haben, bei solchen Argumenten...
Ist das denn wirklich so wichtig????????
Vor ein paar Jahren hat das keinen Gejuckt ob ein Kopf zerplatzt oder nicht, aber jetzt ist das ja sooooo wichtig.
Jaja ich weiss Realismus und so, aber da hab ich Realismus lieber in Interaktionen mit der Spielwelt als 100 Kg Physikalisch korrekt fliegende Körperteile.
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
rulor666 hat geschrieben: Außerdem finde ich, dass dadurch, dass das Blut so übertrieben strömt es nicht im entfertesten gewalttätig wirkt, eher so wie eines der neuen MKL Teile, die sehe ich auch nicht als übertrieben brutal an.
Da habe ich keine Fragen mehr..........
Ausserdem sollte man unterscheiden zwischen Zensur, und Jugendschutz.
Jugendschutz ist wichtig, Blut in Spielen ist ja ansich OK, wenn es nicht übertrieben wird, aber dann doch bitte erst Erwachsene. Denn die geben das Blut in der Regel nicht als Kaufgrund an , und wenn ich dann sowas höre wie"gut dann kaufe ich mir die AT Version mit Blut" da geht mir die Hutschnur hoch, denn der Käufer zielt doch nur aufs Blut ab, und nicht auf´s Gameplay.
Den wenn ich mal Orakeln darf ,sind midestens 50% der Leute die sich hier über das fehlende Blut aufregen(und ich meine nicht nur Stranglehold) noch keine 18, da geh ich jede Wette ein.Und wer wirklich ein Passionierter Spieler ist, und sein Hobby schon eine ganze Weile ausübt stört es auch nicht wenn statt 100 Litern nur 10 Liter Blut fließen.
Hauptsache Story,Gameplay, und Atmosphäre stimmt, das ist in meinen Augen wesentlich wichtiger als Splattereffekte,aber mit solchen Aussagen kommt unser Hobby doch nur weiter in Verruf. Unsere Jugendschutzbeauftragten sind doch auch nicht blöd, oder meint ihr die schauen sich nicht die Verschiedenen Foren genau an, und wenn die dann sowas lesen, verbessert sich unsere Lage auf keinen Fall. Und sowas Artet dann in Zensur für Erwachsene aus.
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Übertriebene Gewalt ist Scheiße und ein Spiel sollte nicht aufgrund dessen gekauft werden. Zum Beispiel hätte ich mir auch die dt. bioshock Version genommen, jetzt wo man weiß, dass die Schnitte für den Spielspaß unerheblich sind.
Ich meinte nur im Fall von Stranglehold, dass das übertriebene Blut nun nicht derart schlimm ist, dass es Erwachsene nicht verkraften. Moralische Brutalität sollte sowieso viel höher eingestuft werden, als nur spritzendes Blut. Bei Stranglehold ist es übertrieben viel, sodass ich das Spiel nichtmal im Entfertesten auf die Realität beziehe.
In diesem Fall ist das Blut allerdings "sinnvoll" weil die Vorlagen nun mal genauso sind, da fließt nun mal Blut und wenn man die Nachmachen will, dann muss eben auch im Spiel das Blut "rumsplattern". So sehe ich das jedenfalls.
Ich meinte nur im Fall von Stranglehold, dass das übertriebene Blut nun nicht derart schlimm ist, dass es Erwachsene nicht verkraften. Moralische Brutalität sollte sowieso viel höher eingestuft werden, als nur spritzendes Blut. Bei Stranglehold ist es übertrieben viel, sodass ich das Spiel nichtmal im Entfertesten auf die Realität beziehe.
In diesem Fall ist das Blut allerdings "sinnvoll" weil die Vorlagen nun mal genauso sind, da fließt nun mal Blut und wenn man die Nachmachen will, dann muss eben auch im Spiel das Blut "rumsplattern". So sehe ich das jedenfalls.
- Walth92
- Persönliche Nachricht:
in jeder folge emergency room fließt massig blut und da störts auch keinen aber bei spielen ist ja immer gleich mit blut eine agressionsteigernde wirkung verbunden auch wenn es mich nicht stört man hätte das blut z.b. etwas reduzieren könne.......in fear gibts ja auch blut von doom ganz zu schweigen und da jugt es keinen ich frage mich wie die USK da ihre richtlinien hat wan blut und wann nicht
- gloomy
- Persönliche Nachricht:
@Phobo$: Mal ganz ehrlich, wenn du die Wahl zwischen zwei Versionen eines Spiels hättest, die genau gleich sind, nur mit dem Unterschied, dass in der einen Blut fließt und in der anderen überhaupt keins - welches würdest du nehmen? Menschen waren und sind von Gewalt immer fasziniert. Stell dir mal Shakespeares Macbeth ohne Blut vor. Ganz abgesehen davon, ist es doch auch realistisch, wenn Menschen bei Beschuss bluten.
Allerdings gebe ich dir in einem Punkt Recht: Wenn sich jemand ein Spiel nur wegen möglichst brutaler Splattereffekte kauft, finde ich das armselig. Scheint mir bei n1salat aber nicht der Fall zu sein.
Allerdings gebe ich dir in einem Punkt Recht: Wenn sich jemand ein Spiel nur wegen möglichst brutaler Splattereffekte kauft, finde ich das armselig. Scheint mir bei n1salat aber nicht der Fall zu sein.
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Da ich schon weit über 18 bin , kann ich sagen das es die Ungeschnitte Version sein sollte/muss, da wie ich erwähnt hatte glaube das das dann in Zensur ausartet(Grundgesetz Artikel 5 §1: Eine Zensur findet nicht statt).Wäre ich noch unter 18 würde ich im Laden höchstwarscheinlich die Geschnittene Version bekommen,was in meinen Augen volkommen in Ordnung ist(hätte ich früher warscheinlich anders gesehen, aber man wird ja Erwachsen),da das in den Jugenschutz fällt.gloomy hat geschrieben:@Phobo$: Mal ganz ehrlich, wenn du die Wahl zwischen zwei Versionen eines Spiels hättest, die genau gleich sind, nur mit dem Unterschied, dass in der einen Blut fließt und in der anderen überhaupt keins - welches würdest du nehmen? Menschen waren und sind von Gewalt immer fasziniert. Stell dir mal Shakespeares Macbeth ohne Blut vor. Ganz abgesehen davon, ist es doch auch realistisch, wenn Menschen bei Beschuss bluten.
Ich wollte damit nicht n1salat persönlich angreifen, und hiermit entschuldige ich mich wenn das so rübergekommen sein sollte.
Was ich jedoch eigentlich damit meine sind eben genau solche Kommentare die unser Hobby vor der Öffentlichkeit in Verruf bringen.
Klar Leute die schon länger zocken wissen was damit gemeint ist,aber es ist eben nicht jeder Zocker(und 4P ist ein Öffentliches Forum,und wird mit Sicherheit auch von Verschiedenen Behörden durchforstet)) und kann sowas verdammt schnell in den falschen Hals bekommen.
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aiai das artet hier ja aus....
naja da ich auch über 18 bin ist es wohl meine entscheidung ob ich mir die cut oder uncut version eines spiels hole.. und natürlich kaufe ich mir kein spiel weil blut drin fließt.. dann hätte ich ja noch nie in meinem leben ein Rennspiel gespielt 
aber wenns darum geht cut oder uncut version zu kaufen würde ich jedesmal uncut vorziehen (wenns nicht zu teuer wird) da meiner meinung nach mir überlassen sein sollte was ich spiele und kein jugendschutz oder sonst wer in dem spiel rumzu fuschen hat.. man kann es ja "ohne jugendfreigabe" rausgeben. aber dann das spiel so zu entstellen (Bsp. Soldier of Fortune II) das die story komplett verwürgt.. naja Deutschland halt... man kanns nicht ändern...

aber wenns darum geht cut oder uncut version zu kaufen würde ich jedesmal uncut vorziehen (wenns nicht zu teuer wird) da meiner meinung nach mir überlassen sein sollte was ich spiele und kein jugendschutz oder sonst wer in dem spiel rumzu fuschen hat.. man kann es ja "ohne jugendfreigabe" rausgeben. aber dann das spiel so zu entstellen (Bsp. Soldier of Fortune II) das die story komplett verwürgt.. naja Deutschland halt... man kanns nicht ändern...