Xbox One X: Mehr als 80.000 Verkäufe in der ersten Woche; PlayStation 4 Pro geschlagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Mehr als 80.000 Verkäufe in der ersten Woche; PlayStation 4 Pro geschlagen

Beitrag von str.scrm »

die X interessiert mich zwar nicht wirklich, freue mich trotzdem über den Erfolg und hoffe er steigt noch weiter
Sony braucht mal etwas Druck :mrgreen:
für Leistungsvernatiker durchaus interessant, für mich der mehr nach Exclusives als nach Grafik geht, tendiert sie aber irgendwo zwischen 'juckt mich nicht' und 'mir doch egal' :Blauesauge:
gibt für mich leider nicht einen einzigen Titel der mich dazu bringen würde eine Xbox zu kaufen, schade eigentlich
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Mehr als 80.000 Verkäufe in der ersten Woche; PlayStation 4 Pro geschlagen

Beitrag von AppleRedX »

Glückwunsch, ein sehr guter Start :D
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Eisenherz hat geschrieben: 13.11.2017 20:33
Pioneer82 hat geschrieben: 13.11.2017 20:25 Wie siehts eigentlich in Japan aus? :D
Erstaunlicherweise auch dort ausverkauft. Aber man hat sicherlich auch nicht gerade Hunderttausende Einheiten hingestellt. :wink:

http://www.playm.de/2017/11/xbox-one-x-28-373675/

Das stimmt. Die grossen Elektronikgeschäfte hatten nicht vor, die X auszustellen. Darum durften nur Vorbesteller eine kaufen.
Einige Läden sollen sich sogar ausdrücklich weigern, die Konsole zu verkaufen und hatten deshalb auch keine Vorbestellungen angenommen.

https://kotaku.com/the-reason-why-the-x ... 1820208004
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Drano hat geschrieben: 14.11.2017 09:09Einige Läden sollen sich sogar ausdrücklich weigern, die Konsole zu verkaufen und hatten deshalb auch keine Vorbestellungen angenommen.
dort steht lediglich, dass die geschäfte nur vorbestellungen verkaufen, und falls jemand diese vorbestellung nicht wahrnimmt, könnte die über den laden verkauft werden.

vermutlich begründet sich dies in den schlechten verkaufszahlen der marke xbox in japan generell, die händler haben anscheinend nichts davon laden und- lagerkapazität dafür bereitzustellen.

greetingz
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

leifman hat geschrieben: 14.11.2017 09:17
Drano hat geschrieben: 14.11.2017 09:09Einige Läden sollen sich sogar ausdrücklich weigern, die Konsole zu verkaufen und hatten deshalb auch keine Vorbestellungen angenommen.
dort steht lediglich, dass die geschäfte nur vorbestellungen verkaufen, und falls jemand diese vorbestellung nicht wahrnimmt, könnte die über den laden verkauft werden.

Da hast du ganz unten folgendes überflogen:
In related news, here is a notice spotted on an electronics store that states the shop isn’t doing Xbox One X preorders and won’t be getting the console at launch or in the future.

Bild
"Or in the future" deutet darauf hin, dass sie nicht vor haben, die Konsole jemals anzubieten.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Drano hat geschrieben: 14.11.2017 09:44Da hast du ganz unten folgendes überflogen:
Show
In related news, here is a notice spotted on an electronics store that states the shop isn’t doing Xbox One X preorders and won’t be getting the console at launch or in the future.

Bild
"Or in the future" deutet darauf hin, dass sie nicht vor haben, die Konsole jemals anzubieten.

nope, habe ich gesehen, nur geht daraus nicht hervor warum sie keine konsolen verticken, vielleicht einfach keine bekommen? steht ja da, "won't be getting". deswegen ist deine formulierung, dass die sich weigern welche zu verticken nicht ganz so nachvollziehbar.

greetingz
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Nichtjapanische Konsolen hatten in Japan schon immer einen schweren Stand. Sogar die weltweit sehr erfolgreiche 360 wurde dort in 10 Jahren nur knapp 1,6 Mio Mal verkauft. Japan wird halt komplett von Sony und Nintendo dominiert. Das war so, ist so und wird wohl auch immer so bleiben.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

find ich gut, dass die sich gut verkauft. Momentan hat Sony ein paar verdammt gute Spiele in der Pipeline (5 Blindkäufe, wenn ich mich nicht verzählt habe) und wenn die XBox jetzt etwas präsenter wird, ist Sony gezwungen auch darüber hinaus gute Spiele zu liefern.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Eisenherz hat geschrieben: 13.11.2017 20:33
Pioneer82 hat geschrieben: 13.11.2017 20:25 Wie siehts eigentlich in Japan aus? :D
Erstaunlicherweise auch dort ausverkauft. Aber man hat sicherlich auch nicht gerade Hunderttausende Einheiten hingestellt. :wink:

http://www.playm.de/2017/11/xbox-one-x-28-373675/
Sie hatten eigentlich versprochen das es genug Einheiten gibt,aber eigentlich waren sie überall nicht genug vorhanden.
Ich hab Glück gehabt,ein Kumpel auch,der vor uns nicht und ein anderer in Österreich muss bis zum 23.11. warein biten.
Daher ich aufgrund meines vorigen Jobs ein bisschen Einsicht in einige Bereiche habe kann ich aber davon ausgehen das es zumindest hierzulande nicht mit Absicht passiert ist sondern an der tatsächlich ungewöhnlich hohen Nachfrage gescheitert ist.
Bei einer 500€-Konsole unter den Umständen ist der Erfolg aber auch wirklich ungewöhnlich nachdem die PS4Pro,trotz eindeutig größerer Basis ziemlich gefloppt ist.
Anette.F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anette.F »

Großartig,habe sehr viel Freude mit der Scorpio,weiter so^^
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ash2X hat geschrieben: 14.11.2017 11:12 [...]nachdem die PS4Pro,trotz eindeutig größerer Basis ziemlich gefloppt ist.
Nur so ein Gedankengang und könnte auch Mist sein, aber vielleicht hat sich die PS4 Pro etwas schwächer verkauft, eben weil die PS4 schon so ne große Basis hatte?
Ich bin mit meiner PS4 sehr zufrieden und trotz baldiger, erneuter Umtauschaktion bei Gamestop werd ich nicht zur Pro hochrüsten, weil ich auf meiner PS4 eh die gleichen Spiele spielen kann.
Die XBoxOne ist in weit weniger Wohnzimmern anzutreffen. Vielleicht gibt es ein paar Leute, die keine Lust auf PC haben, die sich jetzt neben der PS4 die XBoxOneX holen, um auch die Spiele zu spielen, die nicht auf der PS4 vorhanden sind.

Ich denke nicht, dass jemand, der schon ne XBoxOne hat, sich jetzt auch sofort die XBoxOneX holt. Da sollte man lieber auf ne Umtauschaktion warten.
Außerdem war der Sprung von PS4 zur Pro weniger groß als der von der One zur OneX.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ash2X hat geschrieben: 14.11.2017 11:12
Bei einer 500€-Konsole unter den Umständen ist der Erfolg aber auch wirklich ungewöhnlich nachdem die PS4Pro,trotz eindeutig größerer Basis ziemlich gefloppt ist.
Wäre interessant zu wissen wie viele Leute sie neben die vorhandene PS4 gestellt haben. Von Letzterer haben sich die Leute die letzten Jahre ja eingedeckt. Sprung zur Pro war nicht so groß wie jetzt mit der One X. Könnte halt zum Interesse betragen weil man so auch jetzt die Games des anderen Hersteller nutzen kann.

Sony hat keiner gezwungen die Pro schon 2016 zu bringen. Eher hätte es andersherum laufen müssen und MS schon 2016 mit der Zwischen-Gen das Image der One aufpolieren müssen. Sony hatte gar keine große Not.
Deswegen wundert mich es nicht wenn jetzt doch paar One X abgesetzt werden. Zumindest so viel dass es sich rentiert das Produkt auf den Markt gebracht zu haben. Da gehört aber auch Imagepfelge dazu dass man die One Marke wieder etwas anhebt. Mit mehr Games wäre es natürlich noch besser.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

nawarI hat geschrieben: 14.11.2017 12:00 Ich denke nicht, dass jemand, der schon ne XBoxOne hat, sich jetzt auch sofort die XBoxOneX holt. Da sollte man lieber auf ne Umtauschaktion warten.
Falsch gedacht. Ich, sowie fünf weitere Leute meiner Fl haben von der normalen XB1 auf die XB1X aufgerüstet. Denke, dass in der Xbox Community mehr Leute aufrüsten, als in der PS Community. Der Mehrwert der XB1X zur XB1 ist doch um einiges höher als der von PS4 zur PS4 Pro.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Schön, das bedeutet also, dass viele Xbox Besitzer auf das neue Flaggschiff umgestiegen sind.
Ob das jetzt die Userbasis wirklich entscheidend vergrößert hat, wage ich mal zu bezweifeln.
Aber vielleicht werde ich doch noch überrascht, weil sich das Teil über längere Zeit sehr gut verkauft.
Erst dann glaub ich an einen echten Erfolg.

Abgesehen davon bin ich das Thema langsam aber echt leid.
Jedes Mal wenn ich YouTube aufmache, krieg ich Vergleichsvideos älterer und noch älterer Spiele auf der "X" angeboten.
Da bekomme ich ja das Gefühl, dass die "X" die teuerste Retrokonsole der Welt ist.
Allein diese "Rise of the TR" Vergleiche - wie alt ist das Teil inzwischen? Oder Mirror's Edge Catalyst, was eh kein Schwein gekauft hat.
Hoffe mal, dieser sinnlose Hype bei Zwischengenerationen legt sich langsam wieder, damit man sich bei YT wieder auf sinnvolle Spielebeiträge konzentriert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

rainynight hat geschrieben: 14.11.2017 12:33Schön, das bedeutet also, dass viele Xbox Besitzer auf das neue Flaggschiff umgestiegen sind.
Und wie kommst du zu diesem Schluss?