weißt du was ich richtig nervig finde? dass ABSOLUT BERECHTIGTE KRITIK als "hate" oder "heulen" abgetan wird.Balmung hat geschrieben: ↑14.11.2017 03:39Und genau das finde ich so nervig daran... ein paar wenige Spieler meckern laut rum, 90% stimmt ohne Nachdenken ein und am Ende gibt der Entwickler auch noch nach.Peter__Piper hat geschrieben: ↑14.11.2017 02:29EA hat ja auch die Preise , aufgrund der immer gerne von oben herab belächelten "Meckerer", um 75 % gesenkt :wink:
Alles was man damit bewirkt ist den Spielern zu zeigen, das man nur laut genug wie ein kleines Kind heulen muss um einfach alles zu kriegen.
der witz an der ganzen sache ist, dass dieser ganze prozess genau so wirkt, als wäre er von EA geplant gewesen. vielleicht nicht derart eskalierend, aber es ist genau das eingetreten, was dieser user, der selbst aus dem pr-bereich stammen soll, gestern noch im battlefront-subreddit vorausgesagt hat. "making the outrage outdated." - erst mit dem pay2win-progression und lootbox-system derart den vogel abschießen, dass einfach ein shitstorm losgehen muss, nur um dann in reaktion darauf den anschein zu erwecken "nachgegeben" zu haben und "auf die community zu hören", was sie einerseits im vermeintlich positven licht darstehen lässt, aber gleichzeitig bewirkt, dass die latte für diese art der monetarisierung noch etwas höher gelegt wird. drei schritte vorwärts, ein schritt zurück. so nähern wir uns schritt für schritt den bei handyspielen gängigen freemium-systemen an, nur, dass wir weiterhin im voraus 60, 80 oder 100€ für vollpreisspiele in allen möglichen varianten, versionen und editionen im pre-order und mit season-pass löhnen sollen.
es werden alle möglichen psychologischen tricks angewandt, um noch das letzte quentchen bares aus der kundschaft zu pressen, während in der hiesigen legislation keinerlei kontrollmechanismen existieren, und auf absehbare zeit auch nicht existieren werden, um diesem ungezügelten marktmissbrauch einhalt zu gebieten. das ist nun wirklich zum heulen.
