Star Wars Battlefront 2 - Live-Action-Trailer: Rebellen vs. Imperium - seit der Kindheit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Live-Action-Trailer: Rebellen vs. Imperium - seit der Kindheit

Beitrag von Purple Heart »

In 2 Jahren wird dass Spiel dann komplett auf Free 2 Play umgestellt. ^^
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Live-Action-Trailer: Rebellen vs. Imperium - seit der Kindheit

Beitrag von Stalkingwolf »

Purple Heart hat geschrieben: 14.11.2017 04:53 In 2 Jahren wird dass Spiel dann komplett auf Free 2 Play umgestellt. ^^
in 2 Jahren ist BF 3 draussen und keine Sau interessiert sich mehr für Teil 2 :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nuracus hat geschrieben: 14.11.2017 02:04 Leute. Die Top 3 der aktuellsten Threads im Newsbereich sind derzeit Battlefront 2.

Live-Action-Trailer, Gratis-Probe und EAs Reaktion auf Rant.

In JEDEM Thread geht es um das selbe!
Dann lies die Diskussion halt nicht. Wo ist das Problem? ;-P
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei dem was aktuell passiert ist das wohl auch keine Überraschung und auch genau die korrekte Reaktion darauf.
Nur schon an COD WW2 sieht man das es wohl nicht viel bringt. 500Millionen Dollar und Battlefront 2 wird demnächst genau so eine Meldung rausdrücken.
Sinntaler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinntaler »

Peter__Piper hat geschrieben: 14.11.2017 02:29
Sinntaler hat geschrieben: 14.11.2017 01:58 Also ich habe es jetzt ca. eine Stunde gespielt und könnte mir Luke kaufen. Oder Vader. Und für die Korinthenkacker: Die 3000 Credits aus der Betateilnahmebox hab ich rausgerechnet.
EA hat ja auch die Preise , aufgrund der immer gerne von oben herab belächelten "Meckerer", um 75 % gesenkt :wink:
Gut möglich das die Preise planmäßig erst so hoch waren um die Leute die seit dem 10tem oder wann spielen nicht zu bevorteilen. Dann wäre es jedoch
fairer gewesen dies bis zum 17ten beizubehalten. Wie man diese Entscheidung findet ist ja jedem selbst überlassen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Peter__Piper hat geschrieben: 14.11.2017 02:29EA hat ja auch die Preise , aufgrund der immer gerne von oben herab belächelten "Meckerer", um 75 % gesenkt :wink:
Wobei man sich hier nicht zu früh freuen sollte, denn ich habe innerhalb der letzten Stunden vermehrt lesen können, dass nicht nur die Preise, sondern auch die Rewards um 75 Prozent gesunken sind, man bekommt nun also auch 75 Prozent weniger Credits, es hat sich im Endeffekt also rein gar nichts verbessert.

Das sind aber erst einmal nur Gerüchte, welche kursieren, etwas 100 Prozent bestätigtes habe ich noch nicht gefunden.
Zuletzt geändert von Bachstail am 14.11.2017 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

ronny_83 hat geschrieben: 13.11.2017 23:45 Was hat der Trailer gekostet? 10 Mio.?
Egal, aber das war's wert. Das Spiel interessiert mich eigentlich nicht, die Monetarisierung ist sch**** aber der Trailer macht Spaß. Gute Idee, Klasse umgesetzt - nur will ich das Spiel hinterher genauso wenig haben wir vorher, aber ich bin wohl auch nicht wirklich Zielgruppe :Vaterschlumpf:
Bachstail hat geschrieben: 14.11.2017 08:22
Peter__Piper hat geschrieben: 14.11.2017 02:29EA hat ja auch die Preise , aufgrund der immer gerne von oben herab belächelten "Meckerer", um 75 % gesenkt :wink:
Wobei man sich hier nicht zu früh freuen sollte, denn ich habe innerhalb der letzten Stunden vermehrt lesen können, dass nicht nur die Preise, sondern auch die Rewards um 75 Prozent gesunken sind, man bekommt nun also auch 75 Prozent weniger Credits, es hat sich im Endeffekt also rein gar nichts verbessert.

Das sind aber erst einmal nur Gerüchte, welche kursieren, etwas 100 Prozent bestätigtes habe ich noch nicht gefunden.
Vielleicht beruhte dann auch der ganze Skandal nur auf falsch verknüpften Werten? Alte Preise und neue Rewards...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oder erst höher ansetzen = Shitstorm.
Danach senken = alle jubeln und kaufen.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Schade, dass doch so viele Leute das P2W Modell unterstützen mit dem Kauf des Spiels.

Ich hab mir auf Youtube die Kampagne angeschaut. Generischer, belangloser Mittel zum Zweck
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimpelmoser! »

Ist es eigentlich verwerflich das Spiel gut zu finden?
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Schade, ich ging davon aus das sie sich zum Schluss küssen und mehr, somit war der Trailer ... unvorhersehbar :lol:
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Dimpelmoser! hat geschrieben: 14.11.2017 09:12 Ist es eigentlich verwerflich das Spiel gut zu finden?
Ja :Vaterschlumpf: :Hüpf:
UncleDrew9ONE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UncleDrew9ONE »

tr1on hat geschrieben: 14.11.2017 01:29
UncleDrew9ONE hat geschrieben: 14.11.2017 00:01 Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Klar, man muss diese Lootmechaniken nicht gutheißen,das bietet definitiv eine gewisse Angriffsfläche. Das Ganze Gehate und Downvoting kann ich aber nicht nachvollziehen. Bevor ich mich da in so etwas sinnloses dermaßen reinsteigere, gehe ich lieber raus und genieße die Sonne, oder lese ein Buch, oder spiele eines der tausend anderen hochwertigen Spiele.
Reinsteigern kann man sich in vieles. Ist nicht immer gesund, aber hat was mit Leidenschaft zu tun. Hätten die Entwickler und vor allem Herausgeber (EA) die selbe Leidenschaft wie viele Fans, würden sie ihnen das nicht antun.

Und hier geht's nicht nur darum, Geld zu verdienen um die Mitarbeiter bezahlen zu können, damit alle zufrieden sind. Hier heisst es "friss oder stirb". Und es wird von ganz oben nach unten getreten. Publisher (Management) -> Entwickler -> Fans und Spieler... Geradezu obszön zu verlangen, dass man 40 Std (eine ganze Arbeitswoche!) in etwas investieren muss, in einen (!!!) der begehrtesten Helden freizuspielen. Etwas für das man schon bezahlt hat, in Zeiten von prekärer Beschäftigung und Mindestlohn (übrigens auch in den USA).
Und das auch nur bei begabten Battlefront-Spielern. Durchschitts- und Feierabendspieler werden länger brauchen, und an die richtet sich das Spiel jawohl in erster Linie.

Du kannst es versuchen es besser aussehen zu lassen, als es ist. Du kannst denken, dass du klüger bist als Seth Steiner, ich oder andere. Aber letztlich fickst du dich nur selbst damit, weil es statt besser nur immer perfider zu werden scheint bei EA.
Traurig dass man offensichtlich nicht mehr seine Meinung vertreten kann, ohne gleich dafür angemacht zu werden.

Ich finde es auch nicht richtig, dass Publisher solche Bezahlmodelle und Kostenfallen einbauen. Letztenendes bin ich als Konsument aber immer noch selbst in der Verantwortung und habe die freie Entscheidung, dass Spiel zu kaufen bzw. Lootboxen zu ignorieren. Das finde ich deutlich fairer als Geld für zusätzliche Mappacks und spielerische Inhalte zu verlangen.

Übrigens lasse ist es mir prinzipiell auch egal, ob ein Spiel einen Rekord in irgendwelchen Downvotings brechen wird und bilde mir eine eigene Meinung. Ich halte Kritik an solchen Modellen für richtig, Shitstorms aber für ein bedenkliches Mittel.
UncleDrew9ONE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Sorry für den Doppelpost
Space-Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Space-Lord »

So sehr ich euch ewigen "Ranter" verstehe (wir wissen mitlerweile alle dass EA kacke ist), so sehr möchte ich euch sagen, dass das Spiel durchaus spielbar ist - ja auch mit dem Lootboxengedöns. Ich habe in der Trialversion ca. 8h verbracht und muss feststellen, dass ich sehr viel Spaß empfunden habe - u.A. weil:
- im Vergleich zu Battlefront I wurde sehr viel verbessert (quasi alles)
- von P2W ist nichts zu spüren! Ich habe null Geld ausgegeben und bin auch so meist einer der Führenden im Spiel. Leute die schon sehr gute Upgrade-Karten hatten, waren tatsächlich auch bezwingbar. Teamleistung steht hier deutlich im Vordergrund. Skill ist sicher auch von Vorteil (Seitenhieb an die älteren hier)
- die Athmosphäre ist wirklich toll! Als SW-Fan bin ich sehr beeindruckt. Ob Optik, Sound oder Charaktere - es ist einfach sehr gut umgesetzt
- das Gameplay/Gunplay ist rund - es spielt sich wirklich gut von der Hand.
- die Story ist wohl eher nebensächlich - trotzdem spaßig. In die Rolle einer Imperialen Commanderin zu schlüpfen ist m.M.n. ziemlich cool. Es wurde tatsächlch etwas Liebe ins Detail gesteckt - ob es General Akbar ist, den man seine Rede hören sieht, wenn man daran vorbeischleicht, oder die gut inszenierten Cutscenes, die sich wirklich sehen lassen können.

Ich sehe SW-BFII als das, was ich mir vom ersten Teil bereits erwartet habe und es würde mich tatsächlich nicht wundern wenn 4Players hier min. eine 80er Wertung raushaut, denn es ist in der Tat spielerisch sowie atmosphärisch eine Wucht.

Versteht mich nicht falsch - ich feiere EA auch nicht, aber das Spiel ist einfach cool.
Zuletzt geändert von Space-Lord am 14.11.2017 11:00, insgesamt 1-mal geändert.