Has-Been Heroes: Kostenlose Erweiterung veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Has-Been Heroes: Kostenlose Erweiterung veröffentlicht
Frozen Byte und GameTrust haben eine kostenlose Erweiterung für ihr Taktik-Rollenspiel Has-Been Heroes mit neuer Region, Zaubern, Items, Helden und Spielmodi veröffentlicht. Die Mischung aus Rundentaktik und Echtzeitstrategie ist seit Ende März bzw. Anfang April auf PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich.Das am 10. November 2017 veröffentlichte Gratis-Add-on fügt dem Hauptspiel...
Hier geht es zur News Has-Been Heroes: Kostenlose Erweiterung veröffentlicht
Hier geht es zur News Has-Been Heroes: Kostenlose Erweiterung veröffentlicht
-
Nippy
- Persönliche Nachricht:
Re: Has-Been Heroes: Kostenlose Erweiterung veröffentlicht
Könnt ihr das Spiel empfehlen? Sieht auf jeden Fall interessant aus.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das Spiel generell ganz gut. Es ist vor allem sehr umfangreich.
Jedoch wiederholt sich alles irgendwann ziemlich stark und es hängt sehr viel vom Glück ab.
Die Frage ist aber vor allem, wie du zu Rogue-Like-Games stehst... Denn außer Helden schaltest du mit einem Sieg nichts für den Neustart an sich frei.
Nur die Fülle möglicher Feinde, Zauber und Items erhöht sich.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Würde auf nen Sale warten. Vor allem das Kampfsystem ist so ne Hit & Miss-Sache, bzw. die negativeren Reviews da draußen sind hauptsächlich deshalb entstanden, weil der Tester das Kampfsystem nicht verstanden hat.
Ich hab's damals jedenfalls solange gespielt, bis ich zumindest die Storyline abgeschlossen habe. Aber auch da trat langsam etwas Ernüchterung rein, dass hier Potenzial verschenkt wurde. Wieso bestehen z.B. alle Gegner nur aus Skelette mit unterschiedlichen Köpfen? Das wirkt schlicht billig.
Dass es verschiedene Helden gibt, mit denen man theoretisch unterschiedliche Strategien an den Tag legen kann ist zwar schön, aber zum einen sind viele einfach nur schwach, zum anderen gibt's nur eine (mit Add-on: zwei) Diebin.
Ich hab's damals jedenfalls solange gespielt, bis ich zumindest die Storyline abgeschlossen habe. Aber auch da trat langsam etwas Ernüchterung rein, dass hier Potenzial verschenkt wurde. Wieso bestehen z.B. alle Gegner nur aus Skelette mit unterschiedlichen Köpfen? Das wirkt schlicht billig.
Dass es verschiedene Helden gibt, mit denen man theoretisch unterschiedliche Strategien an den Tag legen kann ist zwar schön, aber zum einen sind viele einfach nur schwach, zum anderen gibt's nur eine (mit Add-on: zwei) Diebin.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mir das mal geliehen und kurz reingespielt. Ich hab das Kampfsystem auch net verstanden.
Insofern hab ich für die Reviewer fast schon sowas wie einen Hauch von Verständnis ... ^^
Vielleicht geb ich dem Ding nochmal irgendwann ne Chance wenn sonst gerade nix los ist.
Insofern hab ich für die Reviewer fast schon sowas wie einen Hauch von Verständnis ... ^^
Vielleicht geb ich dem Ding nochmal irgendwann ne Chance wenn sonst gerade nix los ist.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich versuch's mal zu erklären:
Der Kampf findet auf drei Spuren statt, von rechts kommen die Gegner, links laufen die Helden auf die Gegner zu. Man kann die Helden einzeln zum Angriff schicken (d.h. sie greifen den Gegner an, der auf ihrer Spur als erstes läuft) oder zum Angriff schicken und danach den Platz mit einem Helden einer anderen Spur tauschen lassen.
Wahlweise kann man sie auch einen gelernten Zauberspruch nutzen lassen.
Nach einem Angriff / Zauber muss der Held sich erst einmal wieder aufladen.
Soweit, so einfach. Wobei die Steuerung zum Spurwechsel schon etwas Eingewöhnung braucht.
Jetzt aber das kompliziertere:
Jeder Held hat unterschiedliche Angriffskombos: Der Krieger haut einmal drauf, der Magier zweimal und die Schurkin dreimal.
Jeder Gegner hat einen Rüstungsschutz. Jeder Angriff verringert den Rüstungsschutz um 1. Hat man die Rüstung weggeknüppelt, macht der nächste Angriff Bonusschaden - füllt aber die Rüstung wieder auf.
Wenn ein Gegner 2 Rüstung hat, schickt man also am besten den Magier drauf. Der macht seine zwei Angriffe, die Rüstung ist dann Null. Dann wechselt man den Magier mit dem Krieger aus und der hat seinen mächtigen Einzelangriff auf den wehrlosen Gegner. Sofern dieser dann noch lebt, wird er durch den Angriff zurückgeworfen und seine 2 Rüstungspunkte füllen sich wieder auf.
Was man hier nicht machen sollte, ist den Schurken auf diesen Gegner anzusetzen. Da der Schurke dreimal angreift, wird die "schutzlose" Phase des Gegners einfach übersprungen. Er behält seine 2 Rüstungspunkte, wird kaum / nicht zurückgeworfen und hat kaum Schaden abbekommen.
Klingt seltsam? Ist aber so.
Jetzt das fiese: Erreicht ein Gegner einen Held am linken Bildschirmrand, dann greift der Gegner an und springt wieder etwas zurück. Das Problem dabei: Die meisten Helden haben keine Rüstung, d.h. der Angriff wird direkt von ihrer HP abgezogen - und bei Schurkin und Magier reicht ein Treffer aus um sie zu töten. Stirbt ein Held, heißt es Game Over. Zurück zum Anfang. Gehe nicht über Los.
Anfangs ist das Spiel hier noch relativ gnädig und schickt einem wenig Gegner auf den Hals, aber später kommen Massen und da kann es durchaus passieren, dass man selbst einfach Panik bekommt, den Überblick verliert und einfach nicht mehr weiß welchen Gegner man nun zuerst angreifen / zurückdrängen muss.
Zwar kann man seinen Weg durch die Levels so wählen, dass man nicht an Gegnern vorbeikommt - allerdings sind Gegner die Haupteinnahmequelle von Münzen - und die braucht man um Artefakte und Zaubersprüche bei Händlern zu kaufen.
Der Kampf findet auf drei Spuren statt, von rechts kommen die Gegner, links laufen die Helden auf die Gegner zu. Man kann die Helden einzeln zum Angriff schicken (d.h. sie greifen den Gegner an, der auf ihrer Spur als erstes läuft) oder zum Angriff schicken und danach den Platz mit einem Helden einer anderen Spur tauschen lassen.
Soweit, so einfach. Wobei die Steuerung zum Spurwechsel schon etwas Eingewöhnung braucht.
Jeder Held hat unterschiedliche Angriffskombos: Der Krieger haut einmal drauf, der Magier zweimal und die Schurkin dreimal.
Jeder Gegner hat einen Rüstungsschutz. Jeder Angriff verringert den Rüstungsschutz um 1. Hat man die Rüstung weggeknüppelt, macht der nächste Angriff Bonusschaden - füllt aber die Rüstung wieder auf.
Wenn ein Gegner 2 Rüstung hat, schickt man also am besten den Magier drauf. Der macht seine zwei Angriffe, die Rüstung ist dann Null. Dann wechselt man den Magier mit dem Krieger aus und der hat seinen mächtigen Einzelangriff auf den wehrlosen Gegner. Sofern dieser dann noch lebt, wird er durch den Angriff zurückgeworfen und seine 2 Rüstungspunkte füllen sich wieder auf.
Was man hier nicht machen sollte, ist den Schurken auf diesen Gegner anzusetzen. Da der Schurke dreimal angreift, wird die "schutzlose" Phase des Gegners einfach übersprungen. Er behält seine 2 Rüstungspunkte, wird kaum / nicht zurückgeworfen und hat kaum Schaden abbekommen.
Jetzt das fiese: Erreicht ein Gegner einen Held am linken Bildschirmrand, dann greift der Gegner an und springt wieder etwas zurück. Das Problem dabei: Die meisten Helden haben keine Rüstung, d.h. der Angriff wird direkt von ihrer HP abgezogen - und bei Schurkin und Magier reicht ein Treffer aus um sie zu töten. Stirbt ein Held, heißt es Game Over. Zurück zum Anfang. Gehe nicht über Los.
Anfangs ist das Spiel hier noch relativ gnädig und schickt einem wenig Gegner auf den Hals, aber später kommen Massen und da kann es durchaus passieren, dass man selbst einfach Panik bekommt, den Überblick verliert und einfach nicht mehr weiß welchen Gegner man nun zuerst angreifen / zurückdrängen muss.
Zwar kann man seinen Weg durch die Levels so wählen, dass man nicht an Gegnern vorbeikommt - allerdings sind Gegner die Haupteinnahmequelle von Münzen - und die braucht man um Artefakte und Zaubersprüche bei Händlern zu kaufen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Die Erklärung Bookmarke ich mir mal, herzlichen Dank!
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Gut beschrieben. Aber ich glaube, das muss man erleben und durch Trial & Error erlernen...Todesglubsch hat geschrieben: ↑13.11.2017 14:36ShowIch versuch's mal zu erklären:
Ne Demo würde dem Spiel eventuell gut tun...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Achso, ich geb keine Garantie, dass das alles 100%ig stimmt. Hab das aus dem Kopf zusammengeschrieben 
Viele Elemente, wie z.B. die Zauberslots, die Bosse oder die unterschiedlichen Helden mit ihren unterschiedlichen Boni hab ich noch garnicht erwähnt.
Viele Elemente, wie z.B. die Zauberslots, die Bosse oder die unterschiedlichen Helden mit ihren unterschiedlichen Boni hab ich noch garnicht erwähnt.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Klasse Support zu einem Hammer Spiel.
Habe auf der Switch bestimmt schon über 150 Stunden investiert.
Das Gameplay macht süchtig
Habe auf der Switch bestimmt schon über 150 Stunden investiert.
Das Gameplay macht süchtig
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Super Erklärung nur ein kleiner Fehler drin:Todesglubsch hat geschrieben: ↑13.11.2017 14:36 Jeder Angriff verringert den Rüstungsschutz um 1. Hat man die Rüstung weggeknüppelt, macht der nächste Angriff Bonusschaden - füllt aber die Rüstung wieder auf.
Wenn du den Magier losschickst und 2 Ruestungspunkte runterhaust, so dass der Krieger direkt Schaden machen kann und der Gegner überlebt es werden immer -1 Rüstung wieder Hergestellt. In diesem Fall hat der Gegner dann (nur) eine Rüstung. Dies Bedeutet, dass man nicht nochmal mit dem Mage die Rüstung wegmachen kann ohne die "Ruhe-Phase" zu überspringen.
Natürlich muss man noch erwähnen, dass man mit diversen Zauber und Mechaniken die Rüstung umgehen oder Direktschaden verursachen kann.
Es ist schon etwas komplexer aber wenn man es mal versteht flutscht das Kampfsystem und macht unglaublich Spass.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Zumindest bis die Ernüchterung einsetzt. Das Problem ist IMO der "Progress", den sie auch nie gepatcht haben.
Wenn man einen Run vermasselt, werden nach und nach Gegenstände freigeschaltet. Das ist in Ordnung.
Aber wenn man neue Gegner, neue Gebiete oder neue Charaktere möchte, muss man einen Run immer bis zum Ende absolvieren. Wenn man das Ende gesehen hat und neue "Skins" freischalten will, dann sind das sechs (oder sieben?) Karten die man erfolgreich durchlaufen muss - und es reicht ein schlecht gelaufener Kampf, bzw. ein einziger Gegner der durchbricht um den Run zu zerstören.
Um mal einen Vergleich zu ziehen:
Bei Binding of Isaac schaltete man Charaktere, Bosse und Gebiete auch durch Aktionen während eines Runs frei. Zudem spielte sich Isaac einfach schneller, sodass ein "Zurück zum Start" nicht so fies war. In Has-Been Heroes hockste mehrere Minuten bei einem Kampf und sobald du alle Helden hast, sind die meisten Kämpfe auch so fordernd, dass du eben nicht ständig die Vorspultaste gedrückt halten kannst.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Das wurde wahrscheinlich in anderen Titeln besser gelöst das stimmt schon.Todesglubsch hat geschrieben: ↑14.11.2017 10:17Zumindest bis die Ernüchterung einsetzt. Das Problem ist IMO der "Progress", den sie auch nie gepatcht haben.
Wenn man einen Run vermasselt, werden nach und nach Gegenstände freigeschaltet. Das ist in Ordnung.
Aber wenn man neue Gegner, neue Gebiete oder neue Charaktere möchte, muss man einen Run immer bis zum Ende absolvieren. Wenn man das Ende gesehen hat und neue "Skins" freischalten will, dann sind das sechs (oder sieben?) Karten die man erfolgreich durchlaufen muss - und es reicht ein schlecht gelaufener Kampf, bzw. ein einziger Gegner der durchbricht um den Run zu zerstören.
Um mal einen Vergleich zu ziehen:
Bei Binding of Isaac schaltete man Charaktere, Bosse und Gebiete auch durch Aktionen während eines Runs frei. Zudem spielte sich Isaac einfach schneller, sodass ein "Zurück zum Start" nicht so fies war. In Has-Been Heroes hockste mehrere Minuten bei einem Kampf und sobald du alle Helden hast, sind die meisten Kämpfe auch so fordernd, dass du eben nicht ständig die Vorspultaste gedrückt halten kannst.
Binding of Isaac mochte ich halt das "Kampfsystem" überhaupt nicht.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Da du dich ja auskennst: Wie besiegt man eigentlich diese Geister-Gegner? Die laufen von rechts nach links, immer transparent, keine Phase zum Zuschlagen. Auf Zaubersprüche reagieren sie auch nicht, abgesehen von zurückschubsen.
Überseh ich hier was?
Brauch ich einen ganz bestimmten Zauber?
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Zauber jeglicher Art (ich benutze meistens feuer oder Eis zauber) plus normalen Nahkapmfschaden.Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.11.2017 16:10Da du dich ja auskennst: Wie besiegt man eigentlich diese Geister-Gegner? Die laufen von rechts nach links, immer transparent, keine Phase zum Zuschlagen. Auf Zaubersprüche reagieren sie auch nicht, abgesehen von zurückschubsen.
Überseh ich hier was?
Brauch ich einen ganz bestimmten Zauber?
Nachdem du denen mit Magie schaden zugefūgt hast werden sie verwundbar. Je nach items reicht dann meist ein Schlag von Krieger.
Hat bei mir auch ewig gedauert bis ich das rausgefunden habe. Ich benutze übrigens immer Zauber, welche zusãtzlich schaden ūber Zeit oder einen anderen Effekt haben wie z.B. 5 sek frost. Ob es mit normalen Zaubern funktioniert, welche nur Initial Schaden machen kann ich nicht sagen.