Manhunt 2: Möglicherweise in Holland
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Manhunt 2: Möglicherweise in Holland
Die unendliche Geschichte der virtuellen Menschenjagd geht weiter. Nächster Schauplatz ist ein nettes, kleines und flaches Land an der Nordsee, wo es viele Kühe, Windmühlen und Käse gibt. Nachdem Manhunt 2 Ende Oktober in den USA erscheinen soll, scheint eine Veröffentlichung des Shooters in Europa in weite Ferne gerückt. Doch nun gibt es neue Hoffnung, denn in den Niederlanden könnte es v...
Hier geht es zur News Manhunt 2: Möglicherweise in Holland
Hier geht es zur News Manhunt 2: Möglicherweise in Holland
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Hihi
Das wäre ja mal was. Das Spiel selber ist mir egal. Aber evtl. ist Manhunt 2 der Auslöser dafür das die EU sich einschaltet und endlich ein einheitliches Gesetz macht. Sollte das der fall sein, profitieren die Deutschen Erwachsenen Spieler davon.
Mag sein das es dann für manche länder eine schärfere Gesetzeslage gibt, aber in Deutschland würde sich diese lockern. Und endlich alle Angebote auf dem deutschen XBL Marktplatz geben, genauso Sony und Nintendo könnten andere Downloads anbieten.
Ich bin extrem dafür das die EU sich endlich einschaltet und die PEGI machen lässt.
Mag sein das es dann für manche länder eine schärfere Gesetzeslage gibt, aber in Deutschland würde sich diese lockern. Und endlich alle Angebote auf dem deutschen XBL Marktplatz geben, genauso Sony und Nintendo könnten andere Downloads anbieten.
Ich bin extrem dafür das die EU sich endlich einschaltet und die PEGI machen lässt.
-
ricochet76
- Persönliche Nachricht:
manhunt 2....
....manhunt 1, fand ich, ist ein lustiges game, irgendwann wurde es zu eintönig, jedoch hatte es spass gemacht; ist ja auch ein videospiel. teil 2 hätte ich auch gerne gespielt (für ein wochenende ausgeliehen aus der vidde); aber teil 2 soll echt heftig brutal sein, so dass es auch in den u.s.a. geschnitten wurde, damit es am helloween-tag überhaupt erscheinen kann/darf; und bei uns wird das game dann nochmal geschnitten, bis wir ein komplett anderes game erhalten. auf sowas habe ich kein bock, aber einmal aus der videothek ausleihen und zocken, das ist gerade noch o.k.....
...mfg......
...mfg......
- Frank West
- Persönliche Nachricht:
- MandrillSphinx
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
- Coffin87
- Persönliche Nachricht:
"EINHEITLICHE REGELUNG DER EU"!!!!!!!!...
wenn ich das lese kriege ich das kotzen!!!! eine einheitliche eu-regelung wäre genau das, was zur 100%igen zensur noch benötigt wird...
(vor allem wenn scheißländer wie deutschland schön ängstliche stimmung vor den bösen bösen verhexten dämonischen gewalt- und amoklauf fördernden killerspielen im ambitionierten eu-rat verbreiten.)
ein HOCH auf länder wie holland, das "erwachsene spieler grundsätzlich DAS spielen lässt, was SIE wollen". (ich kann kaum fassen dass das heutzutage die ausnahme ist!! aber so ist es.)
(holland ist ja e in gewissen dingen einsamer pionier... lasst euch nicht unterkriegen!!)
ein hoch auf das letzte freie land!
ich wander aus.
wenn ich das lese kriege ich das kotzen!!!! eine einheitliche eu-regelung wäre genau das, was zur 100%igen zensur noch benötigt wird...
(vor allem wenn scheißländer wie deutschland schön ängstliche stimmung vor den bösen bösen verhexten dämonischen gewalt- und amoklauf fördernden killerspielen im ambitionierten eu-rat verbreiten.)
ein HOCH auf länder wie holland, das "erwachsene spieler grundsätzlich DAS spielen lässt, was SIE wollen". (ich kann kaum fassen dass das heutzutage die ausnahme ist!! aber so ist es.)
(holland ist ja e in gewissen dingen einsamer pionier... lasst euch nicht unterkriegen!!)
ein hoch auf das letzte freie land!
ich wander aus.
- DragonEvolution
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Du hast es nicht begriffen oder ?bluevenom hat geschrieben:also dass sich die lage in deutschland lockert wage ich echt zu bezweifeln...
da glaubst du nicht wirklich dran, oder Eisregen121?
Das ist eine frage der zeit. Das es kommt ist so sicher wie das amen in der Kirche, nur wann.
deutschland profitiert nur davon, wärend es anderen schadet.
Deutschland hat die schärfsten gesetze in der hinsicht.
Immer mehr länder fordern strengere Regelungen. Aber die meisten länder wollen (dürfen) auch nicht erwachsene vor sich selbst beschützen.
Also wenn sich die EU dem Thema dann annehmen würde, wären alle gesetze des eigenen Landes aufgehoben. Es würde nur eine regelung für alle EU länder geben.
Bedeutet, das es z.B. in frankreich die gesetzeslage schärfer wird, aber bei uns lockerer.
Die CDU hat selbst kurz vor dem Amok lauf in erfurt ein schreiben eingereicht, in dem sie die EU um eine einheitliche regelung bitten. Das kann ihnen aber noch das rückrat brechen. Denn danach kam Erfurt und sie waren für noch schärfere regelungen, die aber mit der EU nicht machbar wären.
Wenn jetzt england, und holland, auch darum bitten, fehlt nur noch frankreich. Und dann sind da schon die wichtigsten 3 länder dabei (deutschland, england, frankreich).
Schau mal was dazu die Spiele entwickler schon geschrieben haben, und die USK dazu gesagt hat. Denen ist allen bewusst das dies passieren wird, nur nicht wann. Das kommt eben jetzt drauf an, wieviel tumult darum die nächste zeit entsteht. Je mehr, um so mehr kann uns das recht sein. Mag sein das wir kurzzeitig bestimmte titel nicht bekommen. Aber dann schaltet sich erstrecht die EU ein, weil deutschland dann erwachsene bevormundet. Und da brauchen sich nur ein paar leute hin hängen.
@coffin
bleib mal auf dem boden und realistisch. Du darfst gegen kein grundgesetz in keinem land verstoßen.
Das heißt du darfst spiele nirgends verbieten so lange du nicht gehen die oben aufgeführten gründe verstöhst. Das würde einen krieg in der EU anrichten, mit dem volk.
Du darfst aber ein gesetz erlassen der es unter strafe stellt wenn du ein PEGI18 produkt an ein 12 jährigen verkaufst. Du drafst auch sagen das, das PEGI logo kein hinweiß mehr ist, sondern verpflichtend.
usw...
- sinusR2
- Persönliche Nachricht:
Wobei es in den USA ja definitiv zensiert sein wird, während für andere Länder wenigstens noch eine gewisse, wenn auch kleine, Hoffnung besteht, dass es uncut kommt...youngdragongtr hat geschrieben:Ob es jetzt in die EU kommt oder net ich besorg es mir dann aus denn USA und fertig
Weiß jemand, ob diese AO-Spiele-Einschränkung bei Sony und Nintendo nur in den USA gilt oder ob sich das automatisch auf andere Länder überträgt, sprich, wenn ein Spiel in den USA AO-Rated ist, dann erteilen die beiden dem Spiel weltweit (in dieser Fassung) keine Starterlaubnis??
- Frank West
- Persönliche Nachricht:
Das würde mich auch interessieren. Ich müsste für das Spiel ja eine Konsole kaufen, da es für die 360 ja nicht erscheint. Eine PS2 wäre mir lieber, weil ich dann auch gleich die Silent Hill-Teile ordern könnte. Wenn es nur auf der Wii erscheint, wird's eben 'ne Wii.sinusmann hat geschrieben:Weiß jemand, ob diese AO-Spiele-Einschränkung bei Sony und Nintendo nur in den USA gilt oder ob sich das automatisch auf andere Länder überträgt, sprich, wenn ein Spiel in den USA AO-Rated ist, dann erteilen die beiden dem Spiel weltweit (in dieser Fassung) keine Starterlaubnis??
Also seht zu, Sony!
- Lester.Burnham
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh des ganze Theater net -.- Wieso begreifen die des net dass es nur ein Spiel ist?! Genau wie dass ein Film nur ein Film ist....es ist somit nicht real !!! Täglich hört man im Fernsehn oder im Radio wie sich die Leute im Irak zerfetzen, Bombenattentate, Hinrichtungen u.s.w.
Abends laufen ab 20.15 die Krimikacke wo se sich auch Kugeln einfangen.... und des um weitem realistischer vorkommt als ein VIDEOSPIEL !!
Sollen sie diese Titel halt ab 21 machen in Deutschland, liegt warscheins nur daran weil die Kassendamen zu dumm sind nach nem Ausweis zu fragen.
Spieleentwickler reißen sich den Ar*** auf um ein gutes Game auf´n Markt zu bringen und am Ende bekommt der Konsument zerstückelte Ware, nicht mehr mit mir -.-
Ich bins Leid mir gekürzte Spiele oder gar Filme anschauen zu müssen, lang lebe der Modchip in meiner Wii der mir Möglichkeiten verschafft diesem Kindergarten aus´m Weg zu gehn.
Abends laufen ab 20.15 die Krimikacke wo se sich auch Kugeln einfangen.... und des um weitem realistischer vorkommt als ein VIDEOSPIEL !!
Sollen sie diese Titel halt ab 21 machen in Deutschland, liegt warscheins nur daran weil die Kassendamen zu dumm sind nach nem Ausweis zu fragen.
Spieleentwickler reißen sich den Ar*** auf um ein gutes Game auf´n Markt zu bringen und am Ende bekommt der Konsument zerstückelte Ware, nicht mehr mit mir -.-
Ich bins Leid mir gekürzte Spiele oder gar Filme anschauen zu müssen, lang lebe der Modchip in meiner Wii der mir Möglichkeiten verschafft diesem Kindergarten aus´m Weg zu gehn.