Joa und dann geht es in einem ms Magazin darum dass in anderen Seiten den Lesern das geboteb wird was sie lesen wollen. Und dann kommt dort so ein Artikel raus der einseitiger, unwahrer und unreflektierter nicht sein kann. Wahnsinn.Flextastic hat geschrieben: ↑13.11.2017 14:33 "das Microsoft Magazin", noch Fragen? Aber hey, den gleichen link (höhö) hat darky schon gestern versucht unters volk zu bringen.
so funktioniert guerilla-marketing, wenn das oft genug geteilt wird... ist die quelle am ende nebensächlich und ms wohl doch völlig missverstanden![]()
Xbox One X: Patch für korrekte Blu-ray-Wiedergabe in Kürze; kein Bundle fürs Weihnachtsgeschäft geplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Patch für korrekte Blu-ray-Wiedergabe in Kürze; kein Bundle fürs Weihnachtsgeschäft geplant
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Patch für korrekte Blu-ray-Wiedergabe in Kürze; kein Bundle fürs Weihnachtsgeschäft geplant
Hehe, das erinnert stark an Trump und Fakenews.Flextastic hat geschrieben: ↑13.11.2017 14:33 "das Microsoft Magazin", noch Fragen? Aber hey, den gleichen link (höhö) hat darky schon gestern versucht unters volk zu bringen.
so funktioniert guerilla-marketing, wenn das oft genug geteilt wird... ist die quelle am ende nebensächlich und ms wohl doch völlig missverstanden![]()
Hat MS also doch was von dem Trumpel gelernt
Btw. Macht mich das jetzt eigentlich auch zu einem gestörtem Fanatiker @ Eisenherz ?
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 13.11.2017 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hat da ja einer einen "Breitbart"? 
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Diese Probleme werden immer irgendwann auftreten, unabhängig davon, ob eine Upgrade-Plattform veröffentlicht wurde oder nicht.Raskir hat geschrieben: ↑13.11.2017 14:25Dies sollte so sein, ist aber leider nicht immer so. Bei löst Legacy zb ist der Unschärfefilter absolut für die Tonne. Musste erstmal ins Menü gehen und diesen dort komplett ausstellen weil sonst beim kameraschwenk, sich der Farbton änderte (währenddessen, dannach war er wieder normal). Bei project cars gabs auch einige Probleme wie ich hörte. Sind jetzt zwei aktuelle Beispiele, es gab aber noch mehr. Leider. Die Spiele sind immer noch gut spielbar, aber optimiert sieht anders aus. Vor allem von ND ist man so eine Schlamperei nicht gewohnt
Das Problem ist, dass die "alten" current gen Konsolen technisch bereits jetzt an ihre Grenzen stoßen, im Gegensatz zu den Last Gen-Plattformen von MS und Sony, die zum Release quasi ihrer Zeit voraus waren.
Was wäre die Alternative? Man bringt deutlich früher neue "vollwertige" Konsolen heraus, was jedoch ein zu großer Aufwand wäre und Spieler abschrecken könnte. Davon abgesehen dauert die Entwicklung großer Titel heutzutage länger, ist aufwendiger.
Natürlich wäre da noch die Möglichkeit jahrelang große Produktionen zu veröffentlichen die grafisch stagnieren, aber Grafik ist nun mal ein wichtiges Verkaufsargument; das haben sich die Publisher selbst zu verdanken.
Versuchst du etwa einen Zusammenhang zwischen MTAs, lootboxen usw. und Upgrade-Konsolen herzustellen? Sehr gewagt. :wink:leifman hat geschrieben: ↑13.11.2017 14:27wäre ja noch schlimmer, falls dies nicht der fall wäre.CryTharsis hat geschrieben: ↑13.11.2017 14:20Dir ist aber bewusst, dass die Entwickler Spiele in erster Linie für die Standard-Konsolen entwickeln müssen und die Upgrade-User halt nur ein grafisches Upgrade kriegen?
nur kostet selbst dieses kleine upgrade dem entwickler ein wenig mehr geld, geld was irgendwo fehlt, wo könnte man dieses wieder herbekommen? mta's wäre ne möglichkeit, vielleicht, eventuell und auch lootboxen sind im kommen. ich sage ja nicht, dass diese entwicklung nur damit zu tun hat, aber wo mehr geld investiert werden muss, muss auch wieder mehr eingenommen werden, gleiches gilt auch für die konsolenhersteller die eine zwischengen raushauen.
Du musst bedenken, dass sich diese Upgrades meistens nur auf die Auflösung beziehen. Da werden keine neuen Assets entwickelt o.ä. also ist der Aufwand eher gering.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Peter__Piper hat geschrieben: ↑13.11.2017 14:37Hehe, das erinnert stark an Trump und Fakenews.Flextastic hat geschrieben: ↑13.11.2017 14:33 "das Microsoft Magazin", noch Fragen? Aber hey, den gleichen link (höhö) hat darky schon gestern versucht unters volk zu bringen.
Hat MS also doch was von dem Trumpel gelernt
Btw. Macht mich das jetzt eigentlich auch zu einem gestörtem Fanatiker @ Eisenherz ?
Und heute dann so ein Artikel wo teile vom Originaltext einfach weggelassen werden
Aber wenigstens haben es die eigenen Leute sogar erkannt welch Doppelmoral speziell der Autor an den Tag setzt.
https://windowsarea.de/2017/11/erste-ve ... -verkauft/
In den Windows Foren beginnt jeder Text zur Konkurrenz so:
Fehler bei Apples Iphone
Xbox verkauft sich besser als Ps Pro, und sobald die xbox hinten ist gibt es gar keine Artikel mehr über monate
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Verstehe schon was du meinst. Aber ll ist halt technisch in keinster Weise besser als uc4. Und dieser war super optimiert. Mir fällt auch kein ND Titel ein der technisch größere Schnitzer hatte. Die haben egtl immer alles aus der ps2-4 rausgeholt. Und der erste Titel nach der Pro ist weniger gut programmiert. Kann Zufall sein aber ich denke eher nicht. Es sah dennoch super aus aber es war schön etwas schlampig und nicht üblich für das StudioCryTharsis hat geschrieben: ↑13.11.2017 15:13Diese Probleme werden immer irgendwann auftreten, unabhängig davon, ob eine Upgrade-Plattform veröffentlicht wurde oder nicht.Raskir hat geschrieben: ↑13.11.2017 14:25Dies sollte so sein, ist aber leider nicht immer so. Bei löst Legacy zb ist der Unschärfefilter absolut für die Tonne. Musste erstmal ins Menü gehen und diesen dort komplett ausstellen weil sonst beim kameraschwenk, sich der Farbton änderte (währenddessen, dannach war er wieder normal). Bei project cars gabs auch einige Probleme wie ich hörte. Sind jetzt zwei aktuelle Beispiele, es gab aber noch mehr. Leider. Die Spiele sind immer noch gut spielbar, aber optimiert sieht anders aus. Vor allem von ND ist man so eine Schlamperei nicht gewohnt
Das Problem ist, dass die "alten" current gen Konsolen technisch bereits jetzt an ihre Grenzen stoßen, im Gegensatz zu den Last Gen-Plattformen von MS und Sony, die zum Release quasi ihrer Zeit voraus waren.
Was wäre die Alternative? Man bringt deutlich früher neue "vollwertige" Konsolen heraus, was jedoch ein zu großer Aufwand wäre und Spieler abschrecken könnte. Davon abgesehen dauert die Entwicklung großer Titel heutzutage länger, ist aufwendiger.
Natürlich wäre da noch die Möglichkeit jahrelang große Produktionen zu veröffentlichen die grafisch stagnieren, aber Grafik ist nun mal ein wichtiges Verkaufsargument; das haben sich die Publisher selbst zu verdanken.
Versuchst du etwa einen Zusammenhang zwischen MTAs, lootboxen usw. und Upgrade-Konsolen herzustellen? Sehr gewagt. :wink:leifman hat geschrieben: ↑13.11.2017 14:27wäre ja noch schlimmer, falls dies nicht der fall wäre.CryTharsis hat geschrieben: ↑13.11.2017 14:20Dir ist aber bewusst, dass die Entwickler Spiele in erster Linie für die Standard-Konsolen entwickeln müssen und die Upgrade-User halt nur ein grafisches Upgrade kriegen?
nur kostet selbst dieses kleine upgrade dem entwickler ein wenig mehr geld, geld was irgendwo fehlt, wo könnte man dieses wieder herbekommen? mta's wäre ne möglichkeit, vielleicht, eventuell und auch lootboxen sind im kommen. ich sage ja nicht, dass diese entwicklung nur damit zu tun hat, aber wo mehr geld investiert werden muss, muss auch wieder mehr eingenommen werden, gleiches gilt auch für die konsolenhersteller die eine zwischengen raushauen.
Du musst bedenken, dass sich diese Upgrades meistens nur auf die Auflösung beziehen. Da werden keine neuen Assets entwickelt o.ä. also ist der Aufwand eher gering.
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab mein Xbox One X auch bekommen und kann sagen dass es ein Hammer Gerät ist! Richtig Edel das Teil und man erkennt die Unterschiede sofort. Da mein Sohn die normale Xbox One hat nehmen wir uns heute die Zeit die Spiele zu vergleichen. Allein schon dass die meisten Spiele nun in 60fps und in 4k laufen finde ich schon toll. Es ruckelt wirklich garnichts!! Alles super smooth!! Als 4k Blu-Ray Laufwerk funktioniert es toll, die Lautstärke hört man nicht und die Filme schauen einfach fantastisch aus, auch auf dem 4k Beamer!
Ich habs für Wohnzimmer gekauft fürs zwischendurch und wg. 4k Blu-ray. (Spiele hauptsächlich auf dem PC) Der Preis geht voll in Ordnung! Hatte sogar 700€ dafür eingeplant. Nicht viel Geld in Zeiten von Smartphones die 1300€ kosten.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
für so abwegig halte ich das nicht, in den geschäftsberichten der entwickler wird sicherlich irgendwo der posten "kosten für zwischengen optimierung" auftauchen, was halt ein neuer posten ist, dieses geld muss irgendwo wieder reingeholt werden.CryTharsis hat geschrieben: ↑13.11.2017 15:13Versuchst du etwa einen Zusammenhang zwischen MTAs, lootboxen usw. und Upgrade-Konsolen herzustellen? Sehr gewagt. :wink:
entwickler profitieren ungemein von 6 jahre fester hardware, sowohl kostentechnisch als auch kalkulatorisch.
desweiteren glaube ich wirklich, dass wenn die hardware nach 3 - 4 jahren ausgereizt ist und man noch 2 - 3 jahre für diese plattform weiterentwickelt, es eher zu gameplaytechnischen evolutionen kommt als wenn nach 3 - 4 jahren zwischengens erscheinen und man wieder mit blink blink punkten könnte.
greetingz
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Jetzt ist der Liefertermin für die X im deutschen Amazon vom 20. auf den 27. November gesprungen. Bin ja wirklich mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Für ne reine Updatekonsole aber wohl insgesamt nicht übel. Würde mich nicht wundern, wenn für MS die bisher nicht so interessanten Verkaufszahlen jetzt plötzlich doch wieder an Interesse gewinnen. 
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Mit der Pro und One X kommt man wenigstens den ganzen Werbetrailern auf den Messen näher. Also im Grunde PR die positiv ist wenn das Endprodukt dann auch verhältnissmäßig so aussieht.
Wenn ein Game eh Multiplatt ist wird schon für den PC mehrere Assetts erstellt. Da ist die Anpassung kein Aufwand. Bei den Exklusivtitel tragen die Kosten eh die Firmen selber. Wird man schon durchkalkuliert haben.
Schlechte Ports oder nachlassende Performance gab es schon immer. Auch auf PS360 wurde zum Ende hin auf letzter Rille gefahren und Einbußen für mehr Effekte hingenommen.
Nicht mal konstante 30fps gab es schon vor Pro und One X.
Dann wird wieder rumgepatcht anstatt gleich sauber zu programmieren. Patch kosten sicher auch Zeit und Geld den Entwicklern.
Insgesamt dürfte klar sein dass weder Sony noch MS von der Zwischen-Gen den Absatz der Standard-Versionen erwartet. Sieht man schon an den Produktionsstückzahlen.
Einfach nur eine Ergänzung des Angebotes nach Oben hin.
Da die Konsolen-Gen 2013 schon unter anderen Vorraussetzingen des weniger Subventionieren gestartet ist muss man halt anders am technischen Fortschritt dran sein. Weil man damut die Leute schon mal auf Dinge aufmerksam macht die bei der nächsten Gen halt zum Standard gehören.
Wenn ein Game eh Multiplatt ist wird schon für den PC mehrere Assetts erstellt. Da ist die Anpassung kein Aufwand. Bei den Exklusivtitel tragen die Kosten eh die Firmen selber. Wird man schon durchkalkuliert haben.
Schlechte Ports oder nachlassende Performance gab es schon immer. Auch auf PS360 wurde zum Ende hin auf letzter Rille gefahren und Einbußen für mehr Effekte hingenommen.
Nicht mal konstante 30fps gab es schon vor Pro und One X.
Dann wird wieder rumgepatcht anstatt gleich sauber zu programmieren. Patch kosten sicher auch Zeit und Geld den Entwicklern.
Insgesamt dürfte klar sein dass weder Sony noch MS von der Zwischen-Gen den Absatz der Standard-Versionen erwartet. Sieht man schon an den Produktionsstückzahlen.
Einfach nur eine Ergänzung des Angebotes nach Oben hin.
Da die Konsolen-Gen 2013 schon unter anderen Vorraussetzingen des weniger Subventionieren gestartet ist muss man halt anders am technischen Fortschritt dran sein. Weil man damut die Leute schon mal auf Dinge aufmerksam macht die bei der nächsten Gen halt zum Standard gehören.
Zuletzt geändert von Leon-x am 13.11.2017 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Da lag für mich auch irgendwo der Fehler, denn bereits 2013 war die Hardware von PS4 und vor allem die der Box untermotorisiert. Hätte man nicht von Anfang an mit der spitzen Nadel kalkuliert, wäre so eine Zwischen-Gen unnötig gewesen. Sowas kann sich Nintendo leisten, denen der Wettlauf eh Wurscht ist, aber nicht Sony und Microsoft. Sony hat das mit guten Exclusives überdecken können, MS ging im Verhältnis gesehen gnadenlos unter.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
So weit ich weiß ist perfektes schwarz an einem 4K TV ohnehin nur mit OLED möglich. Aber das war mir dann auch zu teuer. Mein 4K TV kann HDR 10 und hat ein supergeiles Bild. Das der Schwarzton nicht immer perfekt ist kann ich gerade so verkraften.
Ich frage mich was ein Patch da bringen soll oder war das einfach nur ein Bug??
Ich frage mich was ein Patch da bringen soll oder war das einfach nur ein Bug??
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Und eine Generation die statt 1,8TF dann 2,4 TF gehabt hätte, wäre dann inwieweit besser gewesen? Die Zwischengen sehe ich jetzt auch als absolut unnötig an. Toll die Spiele sind schärfer und teilweise lauen sie flüssiger. Wahnsinn, danke.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Na ja, am vierten Teil war doch die gesamte Mannschaft beteiligt, wenn ich mich nicht irre... :wink:Raskir hat geschrieben: ↑13.11.2017 15:21Verstehe schon was du meinst. Aber ll ist halt technisch in keinster Weise besser als uc4. Und dieser war super optimiert. Mir fällt auch kein ND Titel ein der technisch größere Schnitzer hatte. Die haben egtl immer alles aus der ps2-4 rausgeholt. Und der erste Titel nach der Pro ist weniger gut programmiert. Kann Zufall sein aber ich denke eher nicht. Es sah dennoch super aus aber es war schön etwas schlampig und nicht üblich für das Studio
Und was Schnitzer bei ND angeht...TLOU (PS3) hatte einige davon. Und bei mir persönlich lief Uncharted 4 kurz nach Release mit einigen Grafik-glitches.
Denkbar. Aber wie ich bereits geschrieben habe, dauert die Entwicklung der "großen" und damit technisch aufwendigeren Titel mittlerweile länger. Wenn sich die Entwickler also erst in der Mitte der Konsolengen an solch ein Spiel setzen, werden sie es mit der nachfolgenden Konsole vor Augen entwickeln.leifman hat geschrieben: ↑13.11.2017 15:35desweiteren glaube ich wirklich, dass wenn die hardware nach 3 - 4 jahren ausgereizt ist und man noch 2 - 3 jahre für diese plattform weiterentwickelt, es eher zu gameplaytechnischen evolutionen kommt als wenn nach 3 - 4 jahren zwischengens erscheinen und man wieder mit blink blink punkten könnte.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Es scheitert eher an der CPU. Die GPU kann man ja gut nutzen auch wenn da etwas Mehr nicht geschadet hätte. Mit dem kleinen ESRAM hat sich MS eh das Leben noch schwerer gemacht als sein müsste.
Klar hatte AMD nicht viel im Angebot. Intel+Nvidia Lösung wäre genauso teuer wie ein Custom-Chip den man speziell entwickelt.
Aber im Grunde war dass Timing halt diesmal micht perfekt. Die alte Gen schon gefühlt zu lange da und neue Dinge wie 4k, HDR und VR waren erst in Entwicklung.
Aber um da jetzt mitzusprechen ist halt eher diese Zwischenschritt nötig. Nicht Jeder hat Lust auf 2020 da erst einzusteigen. Manchen Dingen musst halt gleich dabei sein um dir einen Namen zu machen. Auch wenn es nicht so hohen Erfolg hat. Aber es kann dir Kunden sichern die schon jetzt was vom künfigen Standard haben wollen.