Xbox One X: Patch für korrekte Blu-ray-Wiedergabe in Kürze; kein Bundle fürs Weihnachtsgeschäft geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Patch für korrekte Blu-ray-Wiedergabe in Kürze; kein Bundle fürs Weihnachtsgeschäft geplant

Beitrag von danke15jahre4p »

EvilTwin2017 hat geschrieben: 13.11.2017 13:38Laut einer Quelle im Internet, hat die PS4 Pro aber vier Wochen gebraucht, um die 80 000er Marke zu knacken.Das ist dann aber schon ein Unterschied, zumindest in UK.
mag sein, nur war die ps4 pro as far as i know, recht schnell vegriffen und monatelang? nicht zu bekommen, sony hat nicht genügend produzieren lassen um die nachfrage zu bedienen.

die xbox one x ist in spätestens 2 wochen beim größten retailer wieder zu bekommen.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 13.11.2017 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Patch für korrekte Blu-ray-Wiedergabe in Kürze; kein Bundle fürs Weihnachtsgeschäft geplant

Beitrag von Bussiebaer »

FlyingDutch hat geschrieben: 13.11.2017 12:53 Gab es eigentlich ein PS4 Pro Bundle ? Machen Bundles in dem Bereich überhaupt Sinn ?
Habe eine PS4 Pro mit Horizon, Prey, Wipeout und irgend so ein Partyspiel geholt, da meine PS3 seit einiger Zeit über den Jordan ging und ich wegen ein paar PS-Only-Spiele sowieso mit der neuen liebäugelte.
Für mich machte das Bundle Sinn.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben: 13.11.2017 13:16vor welchem hintergrund denn?
the most powerful console schlägt die second most powerful console um 20.000 einheiten, nur dies nichtmal im gleichen zeitraum, wooohaaaay.
leifman hat geschrieben: 13.11.2017 13:36
CryTharsis hat geschrieben: 13.11.2017 13:26Du beleuchtest die Hintergründe zu solchen Dingen doch immer so gerne...warum brichst du es dann auf "most powerful" vs "second powerful" runter? Das Interesse an stärkerer Hardware ist doch deiner Ansicht nach nicht vorhanden.
eben, deswegen erwähne ich es ja nochmal explizit, der slogan most powerful console scheint nicht zu ziehen, zumindest bisher in uk nicht, untermauert ja nur meine meinung.
Also zuerst implizierst du, dass sich die technisch stärkere Konsole ja wohl zwingend besser verkaufen muss, nach dem Motto ist doch kein Wunder, ist doch keine news wert, nur um im nächsten post zu argumentieren, dass dieser "slogan" wohl doch nicht zieht. Du verlierst dich mal wieder in deiner eigenen Argumentation... :wink:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 13.11.2017 13:47Also zuerst implizierst du, dass sich die technisch stärkere Konsole ja wohl zwingend besser verkaufen muss, nach dem Motto ist doch kein Wunder, ist doch keine news wert, nur um im nächsten post zu argumentieren, dass dieser "slogan" wohl doch nicht zieht. Du verlierst dich mal wieder in deiner eigenen argumentation... :wink:
ufff.. gut verschrobelte interpretation meiner aussagen, aber nun gut.

ich habe dich gefragt worum es dir denn ging bei der erwähnung der verkaufszahlen, vor welchem hintergrund man die betrachten soll, und wenn es da nur um den kleinen kosmos "stärkste gegen zweitstärkste zwischengen" geht, na dann, hoooooraaaaay...

sorry, wenn ich das gesamte sehe und die verkaufzahlen ein segen für mich sind bzgl. des negativen einflusses von zwischengens und ich hoffe, dass dies die erste und letzte zwischengen ist.

greetingz
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

oxynator hat geschrieben: 13.11.2017 13:36
leifman hat geschrieben: 13.11.2017 13:16
CryTharsis hat geschrieben: 13.11.2017 13:12Ist die Pro eine Upgrade-Konsole? Ja. Also ist der Vergleich zwischen den beiden Plattformen sinnvoll.
vor welchem hintergrund denn?

the most powerful console schlägt die second most powerful console um 20.000 einheiten, nur dies nichtmal im gleichen zeitraum, wooohaaaay.

aber freut mich wenn damit irgendwelche egos bei ms getreichelt werden.

ich betrachte die zwischengen entwicklung mehr als kritisch, und lasse es mir nicht nehmen die verkaufszahlen in relation zu sehen.

greetingz

4k 60FPS Das machen die 20.000 Einheiten aus! Wenn ich schon einen TV für 4.500€ zu hause habe, möchte ich diesen auch nutzen!
Da darf die Konsole auch 500€ kosten , so einfach ist das!

Aber verständlich, wenn man eine Samsung 400Hz-CMR (50Hz) hat da juckt das nicht..

Ego's bei M$ streicheln? Kann es sein das du ein kleiner Traumtänzer bist? M$ kämpft seit Jahren mit so heinos wie dir.. Keinen plan von absolut-null, aber groß reden...

Mir ist es auch Latte was M$ für Scheisse gebaut hat, immerhin bauen se die nicht 2 oder 3 mal, sonderen stehen mit erhobene haupt dazu...
Mensch, du musst ja n doller Hecht sein.
Muss schon ne große Leistung sein nen 4.500 € TV zu Hause stehen zu haben :lol:

MS kämpft wohl eher gegen ihre eigene Unfähigkeit als gegen Heino.
Games for Windows Live und nu den Windowsstore den sie den leuten mit Gewalt aufdrücken...
Stimmt MS macht niemals den selben Fehler zweimal :roll:

Wie kann man nur so "in love" mit nem Börsennotiertem sein...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 13.11.2017 13:54sorry, wenn ich das gesamte sehe und die verkaufzahlen ein segen für mich sind bzgl. des negativen einflusses von zwischengens und ich hoffe, dass dies die erste und letzte zwischengen ist
Sorry, aber wie kommst du denn jetzt auf "schlechten Einfluss"?

Und nein, du siehst nicht "das gesamte".
Mal eine Frage nebenbei: sind High End Grafikkarten für dich auch "für`n Arsch"?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 13.11.2017 13:58Sorry, aber wie kommst du denn jetzt auf "schlechten Einfluss"? Worin besteht dieser?
frequentierung der spielerschaft, auflösungsdebatten setzen nun eine halb gen früher ein -> entwickler könnten sich angehalten fühlen mehr auf grafik zu achten als auf gameplay (bei 5 jahre ausgereizter technik könnte es eher über gameplay gehen), höhere kosten für die gamer und noch ein paar dinge die mir jetzt ad hoc nicht in den sinn kommen.
Mal eine Frage nebenbei: sind High End Grafikkarten sinnlos?
pc markt ungleich konsolenmarkt, vielleicht würde eine grafikdeckelung für 4 bis 5 jahre gameplaytechnisch dem pc markt gut tun.. ;)

greetingz
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

P0ng1 hat geschrieben: 13.11.2017 13:01 Einige User scheinen einen Beißreflex zu haben wenn es um das Thema Microsoft geht. ;)
In diesem Forum eigentlich nur immer die selben zwei gestörten Fanatiker. Seit dem ich die aber auf Igno habe, ist es etwas angenehmer. :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 13.11.2017 14:05frequentierung der spielerschaft, auflösungsdebatten setzen nun eine halb gen früher ein -> entwickler könnten sich angehalten fühlen mehr auf grafik zu achten als auf gameplay (bei 5 jahre ausgereizter technik könnte es eher über gameplay gehen), höhere kosten für die gamer und noch ein paar dinge die mir jetzt ad hoc nicht in den sinn kommen.
Dir ist aber bewusst, dass die Entwickler Spiele in erster Linie für die Standard-Konsolen entwickeln müssen und die Upgrade-User halt nur ein grafisches Upgrade kriegen?

Du argumentierst doch immer, dass es ja gar keinen Sinn für die Entwickler machen würde, Spiele für die Zwischen-Gen Konsolen aufzuhübschen, da die doch eh keiner kauft. Wenn die Upgrade-Konsolen so irrelevant sind, was macht dir dann solche Angst?
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Gestern hab ich einen guten Artikel zum Thema Sony/MS gelesen. Zwar bin ich PCler, aber ich kann dem doch absolut zustimmen.

https://windowsarea.de/2017/11/xbox-one ... -gemessen/
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben: 13.11.2017 14:20
leifman hat geschrieben: 13.11.2017 14:05frequentierung der spielerschaft, auflösungsdebatten setzen nun eine halb gen früher ein -> entwickler könnten sich angehalten fühlen mehr auf grafik zu achten als auf gameplay (bei 5 jahre ausgereizter technik könnte es eher über gameplay gehen), höhere kosten für die gamer und noch ein paar dinge die mir jetzt ad hoc nicht in den sinn kommen.
Dir ist aber bewusst, dass die Entwickler Spiele in erster Linie für die Standard-Konsolen entwickeln müssen und die Upgrade-User halt nur ein grafisches Upgrade kriegen?

Du argumentierst doch immer, dass es ja gar keinen Sinn für die Entwickler machen würde, Spiele für die Zwischen-Gen Konsolen aufzuhübschen, da die doch eh keiner kauft. Wenn die Upgrade-Konsolen so irrelevant sind, was macht dir dann solche Angst?
Dies sollte so sein, ist aber leider nicht immer so. Bei löst Legacy zb ist der Unschärfefilter absolut für die Tonne. Musste erstmal ins Menü gehen und diesen dort komplett ausstellen weil sonst beim kameraschwenk, sich der Farbton änderte (währenddessen, dannach war er wieder normal). Bei project cars gabs auch einige Probleme wie ich hörte. Sind jetzt zwei aktuelle Beispiele, es gab aber noch mehr. Leider. Die Spiele sind immer noch gut spielbar, aber optimiert sieht anders aus. Vor allem von ND ist man so eine Schlamperei nicht gewohnt
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 13.11.2017 14:20Dir ist aber bewusst, dass die Entwickler Spiele in erster Linie für die Standard-Konsolen entwickeln müssen und die Upgrade-User halt nur ein grafisches Upgrade kriegen?
wäre ja noch schlimmer, falls dies nicht der fall wäre.

nur kostet selbst dieses kleine upgrade dem entwickler ein wenig mehr geld, geld was irgendwo fehlt, wo könnte man dieses wieder herbekommen? mta's wäre ne möglichkeit, vielleicht, eventuell und auch lootboxen sind im kommen.

ich sage ja nicht, dass diese entwicklung nur damit zu tun hat, aber wo mehr geld investiert werden muss, muss auch wieder mehr eingenommen werden, gleiches gilt auch für die konsolenhersteller die eine zwischengen raushauen.

am meckern, das ps+ nichts mehr großartiges bietet, aber zu fragen warum, tja, interessiert keinen.
wenn entwickler nichts aufhübschen werden sie doch teilweise shcon durch den fleischwolf gedreht, also entscheidet man sich fürs aufhübschen, egal ob nun 1 stk. oder 3 mrd. stk. zwischengens verkauft wurden.

greetingz
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Eisenherz hat geschrieben: 13.11.2017 14:21 Gestern hab ich einen guten Artikel zum Thema Sony/MS gelesen. Zwar bin ich PCler, aber ich kann dem doch absolut zustimmen.

Sehr einseitig geschrieben.
Die tun in dem Artikel ja so als ob MS für uns alle nur das beste wollen würde und sämtliche Kritik an MS aus der Luft gegriefen ist

Ist das eine neutrale Seite, dieses Windowsarea ?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Eisenherz hat geschrieben: 13.11.2017 14:21 Gestern hab ich einen guten Artikel zum Thema Sony/MS gelesen. Zwar bin ich PCler, aber ich kann dem doch absolut zustimmen.

Also dem muss ich ja wirklich komplett widersprechen. Oder fast komplett. Nahezu alles ist schon ziemlich einseitig (irgendwie ironisch).
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

"das Microsoft Magazin", noch Fragen? Aber hey, den gleichen link (höhö) hat darky schon gestern versucht unters volk zu bringen.

so funktioniert guerilla-marketing, wenn das oft genug geteilt wird... ist die quelle am ende nebensächlich und ms wohl doch völlig missverstanden :D