Nintendo Switch - Gerücht: Produktion soll im nächsten Geschäftsjahr deutlich angefacht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Produktion soll im nächsten Geschäftsjahr deutlich angefacht werden

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Dürfte vor allem mit dem wahrscheinlichen Markteinstieg in China zu tun haben.
Dennoch eine schöne Sache und die Switch kommt ja auch in den eher "traditionellen" ( Ja, China ist auch ein starker Spielemarkt, aber eher im Pc und Smartphone Bereich) Märkten ankommt.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Produktion soll im nächsten Geschäftsjahr deutlich angefacht werden

Beitrag von Mafuba »

Gönne Nintendo den Erfolg.

Tolle Konsole/Handheld mit wunderbaren Titeln.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Eisenherz hat geschrieben: 11.11.2017 12:38 Halte ich für ziemlich hoch gegriffen, denn das wären ja in knapp zwei Jahren schon so halb viele verkaufte Switches wie die PS4 insgesamt seit 2013 absetzen konnte. Wenn sich das mal nicht noch als große Blase entpuppt ...

Gerade seitens Third Party-Support, der bisher auch noch nicht auf ewig gesichert ist, bin ich skeptisch. Nicht jede Engine ist so gut skalierbar wie ID 6, und solche Sparvarianten wie Fifa 18 werden schwerlich ihre Käufer finden. Die Verkaufszahlen von Fifa 18 auf der Switch sind katastrophal!

http://nintendotoday.com/just-1-of-fifa ... do-switch/

Wie lange sich EA das gefallen lässt, wird man sehen, denn die Frostbite-Engine läuft laut EA auf der Switch extrem schlecht, und da EA fast überall Frostbite nutzt, wird man da sicher bald den Stecker ziehen. Und wenn der Marktriese anfängt, könnte der Rest folgen. Mit vorzeitigem Triumphgeheul wäre ich also lieber vorsichtig.
EA brauch ich nun aber wirklich nicht...

Edit: Viele thirds haben auch gute Erfahrungen mit einer Switchversion gemacht.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Die Switch rockt! Was das Ding drauf hat für die paar Quadratzentimeter ist schon große klasse. Vor allem freut es mich sehr wie divers das Angebot ist. Meine große Befürchtung war, dass es ein reines Japan / Indie Ding wird. Aber mit Doom, LA Noire, WWE 2K18, FIFA 18, NBA 2K18, Skyrim, Fast RMX, einigen der Neo Geo Games wie Shock Troopers oder Art of Fighting 3 ist für viel Abwechslung gesorgt. Und das bereits im Releasejahr! Das Ding wird eine der erfolgreichsten Konsolen ever und die Portabilität macht einfach nur wahnsinnig viel Spaß.

Jetzt wünsche ich mir eigentlich nur noch ein Achievement-System und ich bin soweit erst mal glücklich damit.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Abwarten und Tee trinken...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

mafuba hat geschrieben: 12.11.2017 20:04 Edit: Viele thirds haben auch gute Erfahrungen mit einer Switchversion gemacht.
Anderherum leider nicht. Es gibt doch viele Ports die relativ schlecht optimiert auf die Switch kommen.
Vor allem im Handheld Modus ruckeln sich einige nen Ast ab.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Stalkingwolf hat geschrieben: 13.11.2017 07:39
mafuba hat geschrieben: 12.11.2017 20:04 Edit: Viele thirds haben auch gute Erfahrungen mit einer Switchversion gemacht.
Anderherum leider nicht. Es gibt doch viele Ports die relativ schlecht optimiert auf die Switch kommen.
Vor allem im Handheld Modus ruckeln sich einige nen Ast ab.
Das stimmt. Ich glaube viele Ports wurden gerusht, da man am Anfang viel höhere Preise als auf anderen Platformen verlangen konnte.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Kya hat geschrieben: 11.11.2017 20:36
EllieJoel hat geschrieben: 11.11.2017 20:32
Show
Murks...
Du schreibst eine scheiße, wenn der Tag lang ist...
Und du zitierst die Scheiße auch noch...
Das du dich nicht schämst... :mrgreen:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Mea Culpa
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Mal abwarten wie lange es dauert, bis sie das Konzept verraten, wenn trotz Produktionserhöhung das gewünschte Ziel ausbleibt.
Ich persönlich finde die Switch nach wie vor als Handheld zu groß. Da muss schon eine Slim oder Mobile Only Variante her.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Für die Hosentasche ist sie so groß, aber sonst finde ich sie gut. Mir ist der 3DS ( auch XXL ) zu klein. Da bin ich froh über die Switch.
Cyler2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyler2k »

Mein Gott erst ein Flop den keiner braucht und nun verkaufen sie Milliarden....
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Der Chris hat geschrieben: 12.11.2017 18:01
yopparai hat geschrieben: 11.11.2017 20:39 Ich hoffe inständig, dass MS uns noch lange erhalten bleibt im Konsolenmarkt. Nintendo kann so viel Erfolg haben wie es will, es bildet ggü. Sony zu wenig direkte Konkurrenz. Und ein Sony ohne Konkurrenz pennt ein und wird faul. Wie jede andere Firma ohne Konkurrenz.
Ich befürchte ehrlich gesagt auch ein wenig, dass das im Moment schon langsam so anfängt. Sony wurde jetzt ziemlich viel auf die Schulter geklopft in den vergangenen Jahren und ich hab irgendwie im Urin, dass sie sich langsam für unantastbar halten. Dann bauen sie so Sachen wie das mit dem Crossplay und klinken sich da als einzige komplett aus. Man hat es in den gefühlten 20 Jahren mit der PS4 möglicherweise schon fast vergessen, aber in der Vergangenheit hat die "Führungsrolle" immer wieder gewechselt und von daher würde es mich nicht zu sehr wundern wenn das zur nächsten Generation wieder passieren würde. Natürlich vorausgesetzt Microsoft setzt sich nochmal richtig auf den Hosenboden und liefert seriöse Arbeit ab. Deswegen ist es tatsächlich nicht unwichtig, dass Microsoft mit am Start ist, denn ich denke, dass die zum Generationswechsel schon die Möglichkeit hätten Sony mal wieder richtig Druck zu machen. Sofern MS das Bestreben und die Motivation hat etwas zu ändern, halte ich es für durchaus realistisch, dass die Führungsrolle mal wieder wechselt. Für den Verbraucher wär das am Ende nur wünschenswert.
Das sich Sony weiterhin gegen crossplay sträubt ist in gewisser Weise nachvollziehbar und wurde hier auch schon diskutiert. Das sich MS hier als Heilsbringer aufspielt wirkt sehr aufgesetzt und lässt einiges durchblicken, aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema.
Zudem sehe in auch nicht so wirklich das die Führungsrolle immer wieder gewechselt ist. In der ps1- und ps2 Ära hat man die Konkurrenz klar geschlagen. Die ps3 war quasi ein milliardengrab wo man übermütig viele Fehlentscheidungen getroffen hat und von Nintendo mit der Wii geschlagen wurde. Immerhin konnte man aber mit einem tollen schlusspurt die 360 noch hinter sich lassen.
Die ps4 dürfte sich verkaufstechnisch wohl wieder irgendwo zw. Der ps1 und ps2 einpendeln.
Auch wenn MS wie du sagtest vieles richtig machen würde und "seriös" arbeitet wird es kaum gelingen die platzhirsche mit Sony und Nintendo zu gefährden. Die Marke Playstation ist global einfach beliebter und zugkräftiger. Auch in Sachen 1st Parties hat man die nase vorne. Bei nintendo ist es nicht anders. Da muss man nur mal zur Switch schauen. Das kürzlich die One x erschienen ist nahm man zur Kenntnis, aber so wirklich viel liest man aktuell auch nicht mehr drüber. Einen Hype sehe ich nicht.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Jetzt steh ich vor der Entscheidung, weiterhin auf das Ding zu verzichten (der tragbare Aspekt ist bei mir sowieso nutzlos), oder bei Project Octopath Traveller nächstes Jahr doch schwach zu werden. :Hüpf:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nachtklingen hat geschrieben: 11.11.2017 12:27 Dann hätten sie die Xbox Ende nächstes Jahr fast schon eingeholt. An die Wii Zahlen kommen sie aber Nicht ran,da fehlen die grossen thirds ala Cod usw und die wii war auch ewig am Markt.
Wo CoD und Co ja auch schon auf der Wii ein riesen Verkaufsschlager war.... Bei der Wii war es alleine ihr Konzept und exklusive familienfreundliche Casualgames. Und so richtig verfolgt hast du Wii nicht oder? Ab dem dritten oder vierten Jahr gingen die VKZ langsam zurück. Sonst waere die Wii U ja auch nicht so fix gekommen.

3rd Partys haben die Wii und Wii U nicht weil sie so gemein sind irgendwann links liegen lassen. Sondern wegen den niedrigen Absatzzahlen ihrer Spiele auf diesen Konsolen.

Und bei 1 2 3 Switch ists auch wieder hauptsächlich das Konzept. An dem tollen Spieleangebot liegts eher weniger. Die großen Titel kannst du momentan an einer Hand abzählen. Nintendo Titel inbegriffen.