Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen

Beitrag von johndoe824834 »

Also ich zahle Spiele auf Steam auch nur mit PayPal , kaufe in Internet Shops usw.
aber gibts hier echt leute die ernsthaft alles Bargeld abschaffen wollen?
Was macht ihr denn wenn es eine Bankenkrise gibt (soll ja vorkommen) oder irgendwelche Systeme
abstürzen? Wie wollt ihr dann Essen kaufen? Schlimme Vorstellung , deswegen werde ich semtliche Lebensmittel
weiterhin in Bar zahlen und hab auch immer zur Seite gelegtes Geld im Haus.

Ich hab auch Geld in Silber angelegt , wenn selbst Bargeld nichts mehr wert ist , damit ich in Münzen bezahlen kann^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen

Beitrag von unknown_18 »

Wenn Geld nichts mehr wert ist, wirst du ganz andere Probleme haben. ^^
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Stalkingwolf hat geschrieben: 11.11.2017 11:01 Nur Bares ist Wahres kommt ja nicht von ungefähr. Wobei das damals eher sich auf ungedeckt Schecks bezogen hat.
Übrigens stimmt das schon lange nicht mehr. z.b in unsere Branche zahlen im Schnitt 75% der Kunden mit Plastikgeld ( schwankend von Region zu Region in Deutschland )

Aber mit Bargeld in der Tasche ist man immer flexibler. Weil niemand wird es nicht annehmen.
Und wenn man unterwegs ist. Kommt man mit der EC Karte ins Sanifair? :-)
Ich kann hier alles mit meinem Handy bezahlen. Hatte seit 2 Monaten kein Bargeld mehr. Ist viel bequemer und muss nicht kilo weise Münzej durch die Gegend schleppen.
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

ICHI- hat geschrieben: 12.11.2017 03:30 Also ich zahle Spiele auf Steam auch nur mit PayPal , kaufe in Internet Shops usw.
aber gibts hier echt leute die ernsthaft alles Bargeld abschaffen wollen?
Was macht ihr denn wenn es eine Bankenkrise gibt (soll ja vorkommen) oder irgendwelche Systeme
abstürzen? Wie wollt ihr dann Essen kaufen? Schlimme Vorstellung , deswegen werde ich semtliche Lebensmittel
weiterhin in Bar zahlen und hab auch immer zur Seite gelegtes Geld im Haus.

Ich hab auch Geld in Silber angelegt , wenn selbst Bargeld nichts mehr wert ist , damit ich in Münzen bezahlen kann^^
Gute und richtige Einstellung.
Die Leute, die Bargeld abschaffen wollen verstehen glaube ich nicht, in welche Abhängigkeit man sich begibt.
Ich lass das einfach mal hier, das Thema wird hier kurz und knackig erläutert:
https://www.youtube.com/watch?v=JkbcnLR ... e=youtu.be
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

mafuba hat geschrieben: 12.11.2017 07:09
Stalkingwolf hat geschrieben: 11.11.2017 11:01 Nur Bares ist Wahres kommt ja nicht von ungefähr. Wobei das damals eher sich auf ungedeckt Schecks bezogen hat.
Übrigens stimmt das schon lange nicht mehr. z.b in unsere Branche zahlen im Schnitt 75% der Kunden mit Plastikgeld ( schwankend von Region zu Region in Deutschland )

Aber mit Bargeld in der Tasche ist man immer flexibler. Weil niemand wird es nicht annehmen.
Ich kann hier alles mit meinem Handy bezahlen. Hatte seit 2 Monaten kein Bargeld mehr. Ist viel bequemer und muss nicht kilo weise Münzej durch die Gegend schleppen.
:lol:

Ich geh auch mit einem Kartoffelsack 1-Cent-Münzen zum Eismann. Bis ich dort angekommen bin hab ich noch genug für zwei Kugeln und ne Waffel.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

mafuba hat geschrieben: 12.11.2017 07:09

Lächerlich. :lol: Scheinst ja nicht viel rumzukommen.

Mit Bargeld kann ich überall latzen. Offline, Privat, Kleinstbeträge, Tante Emma, Spelunken...ohne das Vater Staat jeden Geldfluss überwacht. Und so ein Bündel 500er ist nicht wirklich schwer.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Also ich finde beides hat seine Berechtigung. Die Kokser werden den Fuffi weiterhin als Röhrchen benutzen und die Kreditkarte um die Kokslinie zu ziehen.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Richtig. Jeder wie er mag. Stellt sich nur die Frage, warum die Handyzahler anderen das Bargeld wegnehmen wollen. Spätestens wenn Mutti die nächste Handyrechnung checkt und die Abrechnung vom Puff findet gibts Ärger.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

EvilGabriel hat geschrieben: 12.11.2017 08:48 Gute und richtige Einstellung.
Die Leute, die Bargeld abschaffen wollen verstehen glaube ich nicht, in welche Abhängigkeit man sich begibt.
Ich lass das einfach mal hier, das Thema wird hier kurz und knackig erläutert:
https://www.youtube.com/watch?v=JkbcnLR ... e=youtu.be
Sehr schönes Video, sollte sich jeder mal ansehen. Alternativ auch gern meinen Beitrag ganz oben auf Seite 8 und über die Punkte nachdenken ;)

Im Endeffekt soll natürlich jeder zahlen wie er will. Solange man anderen nicht eine bestimmte Zahlart aufzwingen will, ists mir egal. Hier im Thread ist zumindest niemand der auf die Abschaffung des Bargeldes besteht, was ich sehr begrüße.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Allein schon wenn ich sehe, wie die ganzen Senioren pünktlich am 30./31. ihre 1.000 € Rente komplett abheben, um 50 Meter weiter zum dritten Mal ausgeraubt zu werden, frage ich mich doch, ob die das in Schweden nicht besser haben.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Nuracus hat geschrieben: 12.11.2017 11:27 Allein schon wenn ich sehe, wie die ganzen Senioren pünktlich am 30./31. ihre 1.000 € Rente komplett abheben, um 50 Meter weiter zum dritten Mal ausgeraubt zu werden, frage ich mich doch, ob die das in Schweden nicht besser haben.
Klar, passiert ständig. Dir Räuber warten immer schon vorm Automaten :roll:
Sesselpate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sesselpate »

Meinen letzten EA Titel habe ich Anfang 2011 gekauft.
Seit dem werde ich durch jeden neuen Bericht über/von EA nur in meiner Entscheidung bestätigt.
Und obwohl ich, nach wie vor, ein passionierter Spieler bin, habe ich nicht das Gefühl viel verpasst zu haben.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Eigentlich hat doch keiner in diesem Thread behauptet, das Bargeld komplett abgeschafft werden soll, oder vertue ich mich da? Man kann doch moderne Systeme ausbauen und verbessern, ohne das alte System abschaffen zu müssen?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

cM0 hat geschrieben: 12.11.2017 12:18
Nuracus hat geschrieben: 12.11.2017 11:27 Allein schon wenn ich sehe, wie die ganzen Senioren pünktlich am 30./31. ihre 1.000 € Rente komplett abheben, um 50 Meter weiter zum dritten Mal ausgeraubt zu werden, frage ich mich doch, ob die das in Schweden nicht besser haben.
Sorry, bin vom Fach - es passiert tatsächlich ständig. Senioren sind leider unbelehrbar und ich kenne nicht nur eine, die mir sowas erzählt hat.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Nuracus hat geschrieben: 12.11.2017 12:46
cM0 hat geschrieben: 12.11.2017 12:18
Sorry, bin vom Fach - es passiert tatsächlich ständig. Senioren sind leider unbelehrbar und ich kenne nicht nur eine, die mir sowas erzählt hat.
Und deswegen passiert es allen? Ständig? Wo bitte lebst du?
Abseits davon: Ein Räuber kann genauso gut die Kreditkarte bzw. EC-Karte stehlen und auf die Rausgabe des Pins bestehen. Ob er sich nun mit Gewalt Zugang zu Bargeld oder einer Karte verschafft, ist doch egal.