Empire: Total War: Chef im Gespräch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Empire: Total War: Chef im Gespräch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was können Fans der Total War-Reihe von Empire erwarten? Wir hatten auf der Games Convention Gelegenheit, mit Studiochef Mike Simpson über das kommende Echtzeit-Strategiespiel zu sprechen.

Wie schon in der Empire: Total War: Chef im Gespräch
citylauf
Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2006 13:42
Persönliche Nachricht:

Empire Total War

Beitrag von citylauf »

Was heißt hier "Wir sind gespannt ob Empire Total War,Imperial Glory schlägt.Imperial Glory ist in Sachen Grafikteil xxxxx.Siehe Medieval 2.Die Seeschlachten waren sowas von xxxxx. Empire Total War ist noch ungewiss werden aber wohl etwas gutes drauß machen.Siehe Total War Serie.In Sachen Rundenstrategie kann es nicht getoppt werden.Also geschlagen hat es Imperial Glory jetzt schon,zumal die in einem Interview von Gamestar gesagt haben,sie werden die KI neumachen.Und man kann fast die ganze Welt spielen.D.h. nicht nur Europa sondern Indien,USA(Unabhängikeitserklärung)wird drin vorkommen...... uvm.Also ich sag das Spiel wird der Knaller
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

kacke man, wenn du noch einmal das wort kacke zensierst, hau ich mal auf die kacke, verdammte kacke.

also die ganze welt wird man bestimmt nicht spielen können, halt nur ausschnittsweise. das wäre ansonsten doch zuviel der simulation, zumal man es ja zu der zeit auch nicht schaffen könnte in ein paar jahrzehnten mal eben die ganze welt zu bereisen.
aber das noch alles größer und besesr wird, darf man sicherlich erwarten.
cheaterkiller119
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2007 15:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheaterkiller119 »

18. jahrhundert? na ich weis nich ob das gut geht ... mir wären andere epochen wesentlich lieber. ich hätte auch nichts dagegen wenn man die alten spiele, shogun und rome aufpolieren würde.
Stalec
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2007 19:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalec »

Noch mal ein Vorgänger aufpolieren, wieder nur altgebackenes Auffrischen? :?:
Nein, ich finde die Entwickler gehen mit dieser Epochenänderung genau in die richtige richtung. Sie probieren was (einigermassen) unverbrauchtes.
Und damit mein ich nich das es erst wenige in dieser Zeit gegeben hat, sondern, wenn man den direkten konkurenten anschaut keine wirklich guten. (natürlich isses geschmacksache)

Wenn die das mit den Staatsystemen, den interaktiven gebieten -die jetzt mehr als nur ein bisschen wald und hügel um die städte sein werden :D - die seeschlachten :| , die weltkarte (samt seeblockaden) und vor allem den brandneuen KI-Code auch nur annähernd so gut hinbringen, wie sie in medieval2 die Religion integriert haben, dann wärs schon der hammer

So long :Applaus: Stalec
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

18. jahrhundert ist ein unverbrauchtes szenario? lol, behauptest du das als nächstes noch vom 2. weltkrieg?

also mir wäre auch etwas älteres lieber gewesen. china, mongolei und sowas wäre doch mal was richtig unverbrauchtes und darüber hinaus viel interessanter.
Stalec
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2007 19:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalec »

:oops: hm mit nich ganz unverbraucht haste wohl recht, (aber nichts im gegensatz zum 2.wk szenario :Spuckrechts: )

aber wie gesagt, noch mal altertum bzw. mittelalter ne danke, zumal ja das einheitenspektrum nich eingeschränkt werden soll. micht hat das am ende von medieval 2 gestört, dass es genau drei schützentypen und nur beim hrr diese berittenen schützen gab.

was mir ausserdem sehr gefällt ist, dass der schwerpunkt zu gunsten von feldschlachten und zu ungunsten von belagerungen verrückt werden soll.

Dass CA nicht die (tatsächlich ziemlich (oder ganz?) unverbrauchtn) Mongolei oder China als thema genommen hat liegt warscheinlich vor allem am grob gesagten mainstream. Oder aber es ist ihnen gar nicht erst eingefallen, weil sie des 18. jhr. für die logische fortsetzung für med2 befanden haben.
Wobei ich ein "Mongol Clans:Total" war auch noch erfrischen und spannend gefunden hätte, so im stile timüdschins (dschingis khan) erst die mongolei und dann die welt ;)
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

naja aber rome ist ja auch keine logische fortsetzung von medieval oder gar shogun.

also mir persönlich hat medieval auch schon nicht so zugesagt, weil es einfach schon zuviel mit kanonen und so war. deswegen weiss ich nicht, ob das auch beim 18. jahrhundert der fall sein wird. bin da halt noch was skeptisch.
Stalec
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2007 19:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalec »

nicht ein logischer nachfolger, nein. aber ein logisches prequell, jedenfalls mit dem add-on zur völkerwanderung
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

würde ich auch verneinen. die szenarien haben ja überhaupt keinen inhaltlichen zusammenhang zueinander, und im grunde ist das ja auch völlig egal.
es wird ja keine durchgehende geschichte durch die total war reihe erzählt.
Benutzeravatar
4P|Hurz
Beiträge: 93
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Hurz »

Also ich finde das 18. Jahrhundert ist exakt das richtige - wieder nur mit Pfeil und Bogen, Speer und Schild durch die Steppen, Ebenen oder Berge ziehen wäre nicht mehr wirklich aufregend geworden. Es ist wirklich Zeit, dass sich mal das sehr spannende 18. Jahrhundert in den Blickpunkt rückt - ich auf alle Fälle freue mich schon darauf :)
Ecroffleps
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2007 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ecroffleps »

ja also 18.jarhundert echtzeitstrategiespiele gibts ja nich wirklich viele !! und wenn ses richtig machen dann wird das bestimmt an geiler titel!!!

also ich lass mich da mal überaschen !!!!
cheaterkiller119
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2007 15:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheaterkiller119 »

mir fällt nur ein einziges, halbwegs bekanntes spiel ein, das so ungefähr im 18. jahrhundert spielt: AoE 3
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

was ist mit cossacks, imperial glory, american conquest oder colonization?

na gut, das letzte ist nicht echtzeit ^^
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Stalec hat geschrieben:Noch mal ein Vorgänger aufpolieren, wieder nur altgebackenes Auffrischen?
Als wenn es das erste mal wäre.

Gerade bei Shogun:TW wäre es kein schlechtes, eine aufpolierte Version herauszubringen. Schau dir die Grafik doch mal an. Ausser alteingesessenen eingefleischte Fans will das keiner mehr spielen. Pixelige Samurai, keine Zoomfunktion, Bedienung nicht so komfortabel wie bei R:TW zum Beispiel und hätte mich die grausige Grafik nicht davon abgehalten, es weiter zu spielen, könnt ich bestimmt weitere Negativpunkte aufführen.

Ich könnte wetten, es hätten sich bestimmt mehr Anhänger der TW-Reihe über ein neues Shogun gefreut, als über "Empire: Total War".