http://www.4players.de/4players.php/spi ... ieten.htmlUnd der Erfolg scheint dem Weg Recht zu geben, denn im vergangennen Quartal stiegen die Einnahmen im Rahmen von Ultimate Team um 64 Prozent. Zwar verfolgt man weiterhin verschiedene Wege zur Monetarisierung, hat dabei aber immer das gleiche Ziel vor Augen: "Es kann ein Abonnement sein, ein Abo, das weitere Inhalte enthält, oder ein einzelnes Abo. Oder es könnte eine Vorauszahlung bei einem Spiel sein, in dem weitere Inhalte über die Zeit erfolgen", so Jorgensen. "Wir wollen den Konsumenten einen großartigen Gegenwert für ihr Geld bieten und sie lange bei der Stange halten bei etwas, was sie gerne machen."
Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen
BTW...EA hat das doch indirekt bereits vor 2 Jahren angekündigt..
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen
Wie gesagt, Abo funktioniert nur mit Qualität, siehe MMORPG Genre, bei dem das Abo nur out ist weil die Qualität immer mieser wurde, nur deswegen (und nicht weil plötzlich F2P in wäre, wie man uns ständig weiß machen will). ^^
Ich würde ja auch nicht monatlich Netflix zahlen, wenn die Qualität der Film/Serien Auswahl nicht so gut für mich wäre. So viel das ich gar nicht alles gucken kann. Das muss ein Spiel erst mal schaffen um genug Spieler von einem Abo zu überzeugen.
Sicherlich, wenn das Spiel generell nur per Abo zu haben ist, also kein Kaufpreis an sich fällig ist, sieht es vielleicht noch mal etwas anders aus. Und natürlich hängt es vom Preis ab, aber der ist eher zu hoch als zu niedrig, kennt man ja.
Ich würde ja auch nicht monatlich Netflix zahlen, wenn die Qualität der Film/Serien Auswahl nicht so gut für mich wäre. So viel das ich gar nicht alles gucken kann. Das muss ein Spiel erst mal schaffen um genug Spieler von einem Abo zu überzeugen.
Sicherlich, wenn das Spiel generell nur per Abo zu haben ist, also kein Kaufpreis an sich fällig ist, sieht es vielleicht noch mal etwas anders aus. Und natürlich hängt es vom Preis ab, aber der ist eher zu hoch als zu niedrig, kennt man ja.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Das aktuelle Fifa bekommt man für die PS4 für 60€! Was einem aktuellen Monatspreis bei 12 Monaten von 5€ entspricht. Wetten das Abo wird sich nicht auf 5€ pro Monat belaufen?Tshyk D Ghost hat geschrieben: ↑10.11.2017 00:49 Weiß echt nicht was da grade alle entsetzt die Hände vors Gesicht schlagen.
Wenn Blizzard sein game mit Abo Modell vermarktet, wird es dafür gefeiert. Wenn EA das macht, ist es auf einmal das schlimmste Verbrechen der Menschheitsgeschichte.
Ich mein von allen Spielen macht ein Abo Modell bei Sportspielen am meisten Sinn. Ich mag weder EA noch Fifa, aber so Abwegig ist die Idee bei weitem nicht. Einmal das Spiel kaufen und danach im abo monatlich was abdrücken, vorausgesetzt es wird regelmässig mit Updates versorgt.
Ich mein für regelmässige Fifa Spieler wird sich ja nicht viel ändern, da es im Prinzip eh schon ein Abomodell ist, in dem du für ein Jahr keine Gebühren in Raten, sondern halt auf einmal alles bezahlst.
Ich kann mir gut Vorstellen, dass in mittlerer oder ferner Zukunft, zumindest im AAA Bereich die Spielebranche auf ein Netflix Modell ausweicht. Monatlich was bezahlen und dafür kann man Spielen was man will. Ich möchte jetzt nicht bewerten, ob das Schlecht oder gut ist, aber zumindest Netflix wird ja sehr wohlwollend angenommen.
Was ist mit den Leuten die bisher immer auf günstigere Preise gewartet haben oder die sich die vorherige Version gekauft haben? Oder den Leuten die was "in der Hand haben wollen"?
Und zu dem Vergleich mit Netflix und co.
Ich denke diese Dienste werden so gut angenommen weil sie einfach super Perspektiven zum aktuellen miese Angebot der privaten und staatlichen TV Sender bilden.
Natürlich würde es sich für Leute rechnen welche sich eh im Jahr haufenweise Spiele kaufen, aber was ist mit den Leuten die sich im Jahr höchstens 2-5 Spiele holen?
Abgesehen davon...kommt in Deutschland ja wieder das Problem mit dem nicht flächendeckenden Internet dazu.
Aber unterm Strich kann EA ja machen was sie wollen, die Käufer und Spieler entscheiden über Erfolg und Misserfolg!
Wir werden sehen...
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Warum? Weil es einfach zum Service gehört! Und was ist mit Gästen und Touristen aus nicht EU Ländern? Die können nicht mit EC bezahlen weil sie keine EC Karte haben! Und Geld abheben mit Kreditkarte teuer werden kann!Stalkingwolf hat geschrieben: ↑10.11.2017 19:19Wenn du kein Geld hast, geh nicht essen. Wir haben EC Karten. Warum sollte der Händler/Restaurant Kreditkarten akzeptieren, wo er viel höhere Gebühren zahlt?
Mal davon ab...in vielen anderen Ländern Europas und in der Welt ist es das normalste der Welt mit VISA oder MC zu bezahlen. In Schweden z.B. kannste selbst an Pommes Buden und kleinen Imbissbuden mit VISA und MC zahlen. Selbst in Weißrussland kannst du in großen Städten fast überall mit Kreditkarte zahlen.
Du wirst ja in Deutschland teilweise dumm angemacht wenn du mit EC Karte zahlen magst.
Keine Ahnung warum das deutsche Volk so am Bargeld festhält!
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Bloss nicht etwas aus der Box denken....Stalkingwolf hat geschrieben: ↑10.11.2017 19:19Wenn du kein Geld hast, geh nicht essen. Wir haben EC Karten. Warum sollte der Händler/Restaurant Kreditkarten akzeptieren, wo er viel höhere Gebühren zahlt?
Srsly und Regenschirm ausleihen? Meiner hat 5€ gekostet und hält sein 10 Jahren. Warum sollte ich so was mieten?
Das ist für Menschen die dumm sind wie 5 Meter Feldweg um nachzudenken das Teil einzupacken. Aber wobei du hast recht. Den sollte man das Geld aus der Tasche ziehen.
Zuletzt geändert von Mafuba am 11.11.2017 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Ist das mittlerweile wieder erlaubt?sabienchen hat geschrieben: ↑10.11.2017 19:27UBER ist verboten?
..sollte ich mal besser den UBER-Fahrern sagen.. die wissen das garnet.. :wink:
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Bei allen Punkten bin ich bei dir. Ich habe die Sachen auch etwas überspitzt formuliert.Arco hat geschrieben: ↑10.11.2017 19:39Wenn es weiterhin was damit zu tun hat, dass ich Besitz (Geld) abtreten muss, um Dinge nutzen zu können und nichts mehr selbst besitze am Ende, ist das ein Problem ja. Du begibst dich damit ja in eine totale Abhängigkeit vom System, ohne das du gar nicht mehr irgendwas lösen kannst, weil ja alles für dich nur bereitgestellt ist und nicht alleine für dich verfügbar ist. Nehmen wir dann mal an, die Mehrheit nutzt diese Systeme und Besitz wird zur Ausnahme. Plötzlich arbeitslos und nicht mehr die finanziellen Mittel alle Dienste, die du brauchst zu zahlen, dann sitzt du mit nichts da. Eine noch so teure Anschaffung die ich jetzt mache wenn ich Geld habe, habe ich aber auch noch, wenn ich kein Geld mehr habe.mafuba hat geschrieben: ↑10.11.2017 19:06 Ja aber ist es zwingend was schlechtes? In China kann man mittlerweile sogar Regenschirme ausleihen.
Du bist fertig mit Shoppen - es hat angefangen zu regnen - du nimmst ein Regenschirm vom Ständer nach dem du QR code gescannt hast - wenn du es das nächste mal ab gibst wird automatisch Geld abgezogen. Finde ich Genial.
In Deutschland kann man in machen Restaurants immer noch nicht mit Visa zahlen...
Und UBER ist auch verboten !kotz!
Das mit den Schirmen gibt es so und leicht anders übrigens schon einige Zeit auch in Deutschland, Uber gibt es doch auch und ob ein Restaurant die Visagebühren lieber sparen möchte, um das Geld an anderer Stelle zum Wohle des Kunden oder der eigenen Bereicherung einsetzen zu können, ist ja deren Entscheidung. Du kannst es anmerken oder eben nicht mehr hingehen und so deinen Unmut ausdrücken.
Für mich sind solche elektronischen Dienste z.B. ein Eingriff in meine Privatsphäre, über Kartenzahlungen, Paybackpunkte und Handytickets für alle möglichen Events und Transporte, können wunderbar Profile über mein Einkaufsverhalten, meine Bewegungen usw. angefertigt werden.
Mein Punkt ist nur, dass man nicht alles verteufeln sollte, was man nicht kennt.
Trozdem finde ich es auch etwas nervig, wenn ich am Altpörtel in Speyer (neben dem Dom) meine Familie nicht einladen kann, da die nur Bargeld akzeptieren.
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Der Geruch, das Fühlen und das Rascheln und Klimpern. Ähnlich wie bei Büchern die riechen und du die Seiten noch fühlst beim wischen ähm umblättern.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑11.11.2017 09:04Warum? Weil es einfach zum Service gehört! Und was ist mit Gästen und Touristen aus nicht EU Ländern? Die können nicht mit EC bezahlen weil sie keine EC Karte haben! Und Geld abheben mit Kreditkarte teuer werden kann!Stalkingwolf hat geschrieben: ↑10.11.2017 19:19Wenn du kein Geld hast, geh nicht essen. Wir haben EC Karten. Warum sollte der Händler/Restaurant Kreditkarten akzeptieren, wo er viel höhere Gebühren zahlt?
Mal davon ab...in vielen anderen Ländern Europas und in der Welt ist es das normalste der Welt mit VISA oder MC zu bezahlen. In Schweden z.B. kannste selbst an Pommes Buden und kleinen Imbissbuden mit VISA und MC zahlen. Selbst in Weißrussland kannst du in großen Städten fast überall mit Kreditkarte zahlen.
Du wirst ja in Deutschland teilweise dumm angemacht wenn du mit EC Karte zahlen magst.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Veldrin hat geschrieben: ↑11.11.2017 09:33Der Geruch, das Fühlen und das Rascheln und Klimpern. Ähnlich wie bei Büchern die riechen und du die Seiten noch fühlst beim wischen ähm umblättern.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑11.11.2017 09:04Warum? Weil es einfach zum Service gehört! Und was ist mit Gästen und Touristen aus nicht EU Ländern? Die können nicht mit EC bezahlen weil sie keine EC Karte haben! Und Geld abheben mit Kreditkarte teuer werden kann!Stalkingwolf hat geschrieben: ↑10.11.2017 19:19
Wenn du kein Geld hast, geh nicht essen. Wir haben EC Karten. Warum sollte der Händler/Restaurant Kreditkarten akzeptieren, wo er viel höhere Gebühren zahlt?
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In Urlaubszielen oder Großstädten ist das auch möglich. Es bedeutet ja nicht das KEINER Kreditkarten nimmt. Aber im letzten kleinen Kaff nimmt die Ratsstube die vom 60 jährigen Sepp geführt wird halt keine Kreditkarte.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑11.11.2017 09:04Warum? Weil es einfach zum Service gehört! Und was ist mit Gästen und Touristen aus nicht EU Ländern? Die können nicht mit EC bezahlen weil sie keine EC Karte haben! Und Geld abheben mit Kreditkarte teuer werden kann!Stalkingwolf hat geschrieben: ↑10.11.2017 19:19Wenn du kein Geld hast, geh nicht essen. Wir haben EC Karten. Warum sollte der Händler/Restaurant Kreditkarten akzeptieren, wo er viel höhere Gebühren zahlt?
Und ich wurde noch nie angemacht wenn ich mit EC zahlen wollte. Evtl wenn ich ne Packung Kaugummi zahlen will, aber selbst das geht nun Kontaktlos bis 25€ überall. Ich selber habe auch im europäischen Ausland noch nie Probleme mit der EC Karte gehabt.
Spanien, Schweiz, Österreich, Frankreich, Luxembourg. Überall ohne Probleme.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte man das machen, wenn es überflüssig ist?! Deine beiden Punkte sind es halt.mafuba hat geschrieben: ↑11.11.2017 09:24Bloss nicht etwas aus der Box denken....Stalkingwolf hat geschrieben: ↑10.11.2017 19:19Wenn du kein Geld hast, geh nicht essen. Wir haben EC Karten. Warum sollte der Händler/Restaurant Kreditkarten akzeptieren, wo er viel höhere Gebühren zahlt?
Srsly und Regenschirm ausleihen? Meiner hat 5€ gekostet und hält sein 10 Jahren. Warum sollte ich so was mieten?
Das ist für Menschen die dumm sind wie 5 Meter Feldweg um nachzudenken das Teil einzupacken. Aber wobei du hast recht. Den sollte man das Geld aus der Tasche ziehen.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich dir sagen. Meine Mutter z.B. bezahlt ALLES mit Bargeld und weigert sich, irgendetwas mit EC-Karte zu zahlen. Sie meinte, dass man durch den Akt des Barzahlens tatsächlich ein Gefühl hat, wirklich etwas auszugeben und gleichzeitig eine Übersicht hat, wie viel Geld man noch zur Verfügung hat; bei der EC-Karte würden Menschen sorgloser beim Bezahlen umgehen, ohne auf ihre Finanzen zu achten. Als jemand, der fast ausschließlich mit EC-Karte zahlt, kann ich das nicht 100%ig unterschreiben, aber in gewissen Punkten nachvollziehen, da ich auch nur zwei oder dreimal im Monat meinen Kontostand überprüfe und checke, was ich so alles ausgegeben habe (was manchmal recht erschreckend ist, für welchen Müll man Geld bezahlt, obwohl man die ganze Zeit dachte, recht sparsam gewesen zu sein). Ich hoffe aber auch, dass das Bargeld niemals abgeschafft wird, weil das mehr Probleme mit sich bringt als Annehmlichkeiten.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑11.11.2017 09:04 Keine Ahnung warum das deutsche Volk so am Bargeld festhält!
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur Bares ist Wahres kommt ja nicht von ungefähr. Wobei das damals eher sich auf ungedeckt Schecks bezogen hat.
Übrigens stimmt das schon lange nicht mehr. z.b in unsere Branche zahlen im Schnitt 75% der Kunden mit Plastikgeld ( schwankend von Region zu Region in Deutschland )
Aber mit Bargeld in der Tasche ist man immer flexibler. Weil niemand wird es nicht annehmen.
Und wenn man unterwegs ist. Kommt man mit der EC Karte ins Sanifair?
Übrigens stimmt das schon lange nicht mehr. z.b in unsere Branche zahlen im Schnitt 75% der Kunden mit Plastikgeld ( schwankend von Region zu Region in Deutschland )
Aber mit Bargeld in der Tasche ist man immer flexibler. Weil niemand wird es nicht annehmen.
Und wenn man unterwegs ist. Kommt man mit der EC Karte ins Sanifair?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Was ist mit dem Datenschutz.
Ohne Bargeld ist jede Transaktion die du machst für irgendwen nachvollziehbar.
Mag den meisten egal sein ("hab ja nix zu verbergen") aber im Prinzip ist das beunruhigend.
Außerdem was ist mit dem Gebrauchtmarkt? Flohmärkte, mal schnell etwas aus den Kleinanzeigen begutachten und für Bares abholen.
Was ist mit Spenden? Einem Bettler etwas geben?
Auch die Trinkgeldbranchen leiden da wohl eher drunter.
Und zuletzt die 100% Abhängigkeit vom Bankensystem, die durchaus immer wieder Scheiße bauen, wie wir wissen.
Bargeld ist Autonomie.
Verstehe da umgekehrt nicht, wie man das anders sehen kann.
Ohne Bargeld ist jede Transaktion die du machst für irgendwen nachvollziehbar.
Mag den meisten egal sein ("hab ja nix zu verbergen") aber im Prinzip ist das beunruhigend.
Außerdem was ist mit dem Gebrauchtmarkt? Flohmärkte, mal schnell etwas aus den Kleinanzeigen begutachten und für Bares abholen.
Was ist mit Spenden? Einem Bettler etwas geben?
Auch die Trinkgeldbranchen leiden da wohl eher drunter.
Und zuletzt die 100% Abhängigkeit vom Bankensystem, die durchaus immer wieder Scheiße bauen, wie wir wissen.
Bargeld ist Autonomie.
Verstehe da umgekehrt nicht, wie man das anders sehen kann.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Selbst an Urlaubsorten würde ich schon doof angemacht wenn ich mit EC zahlen wollte.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑11.11.2017 10:45In Urlaubszielen oder Großstädten ist das auch möglich. Es bedeutet ja nicht das KEINER Kreditkarten nimmt. Aber im letzten kleinen Kaff nimmt die Ratsstube die vom 60 jährigen Sepp geführt wird halt keine Kreditkarte.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑11.11.2017 09:04Warum? Weil es einfach zum Service gehört! Und was ist mit Gästen und Touristen aus nicht EU Ländern? Die können nicht mit EC bezahlen weil sie keine EC Karte haben! Und Geld abheben mit Kreditkarte teuer werden kann!Stalkingwolf hat geschrieben: ↑10.11.2017 19:19
Wenn du kein Geld hast, geh nicht essen. Wir haben EC Karten. Warum sollte der Händler/Restaurant Kreditkarten akzeptieren, wo er viel höhere Gebühren zahlt?
Und ich wurde noch nie angemacht wenn ich mit EC zahlen wollte. Evtl wenn ich ne Packung Kaugummi zahlen will, aber selbst das geht nun Kontaktlos bis 25€ überall. Ich selber habe auch im europäischen Ausland noch nie Probleme mit der EC Karte gehabt.
Spanien, Schweiz, Österreich, Frankreich, Luxembourg. Überall ohne Probleme.
Und ganz ehrlich...ich kann die Pro und Kontras verstehen nur bleibe ich dabei das es einfach auch zum Service gehört.
Ich persönlich mag es nicht mit größeren Summen Bargeld durch die Gegend zu kaufen...
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 11.11.2017 11:29, insgesamt 1-mal geändert.