DOOM: Für Nintendo Switch veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

DOOM: Für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

DOOM ist ab heute weltweit für Nintendo Switch erhältlich (Preis: 59,99 Euro). Die von id Software in Zusammenarbeit mit Panic Button entwickelte Switch-Version enthält die Singleplayer-Kampagne (mit allen Schwierigkeitsstufen), den Arcade-Modus (Einzelspieler-Modus mit anderen Regeln), sämtliche Multiplayer-Karten und -Modi sowie alle bisher erschienenen DLC-Inhalte. Der Level-Editor SnapMap fehl...

Hier geht es zur News DOOM: Für Nintendo Switch veröffentlicht
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Eisenherz »

Matschtexturen, 720p und nur 30 FPS. Wohl nur für den interessant, der es unbedingt mobil spielen will oder keine der anderen Konsolen hat. Und ob jetzt 60€ für so eine technisch schwache Fassung gerechtfertigt sind, ist die andere Frage.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Eisenherz hat geschrieben: 10.11.2017 17:31 Matschtexturen, 720p und nur 30 FPS. Wohl nur für den interessant, der es unbedingt mobil spielen will oder keine der anderen Konsolen hat. Und ob jetzt 60€ für so eine technisch schwache Fassung gerechtfertigt sind, ist die andere Frage.
Die Meinung hast du wohl Exclusive die Internationale Wertungen sind sehr gut und sind begeistert über die Technische Umsetzung und wie gut es auf der Switch läuft und aussieht. Und ja Mobilität ist ein großes Verkaufsargument der Konsole und der Grund warum viele Leute es anderen Konsolen vorziehen.
solidusbg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solidusbg »

Port ist echt gut geworden, spiele es seit 2 Stunden. Klar sind Abstriche gegenüber den grossen Versionen nötig.
Wenn Skyrim auch diese Port Qualität aufweist
bin ich glücklich.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ist zwar nicht meine Baustelle, aber ich bin froh, dass es Spiele dieses Kalibers auf die Switch schaffen.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Doomtendo - das ich das noch ereben darf xD
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 10.11.2017 18:47 Doomtendo - das ich das noch ereben darf xD
hmm? Es gab schon Doom für den Super Nintendo und N64.
EvilTwin2017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilTwin2017 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 10.11.2017 19:27
Ryo Hazuki hat geschrieben: 10.11.2017 18:47 Doomtendo - das ich das noch ereben darf xD
Sagen wir, dass erste Doom nach sehr langer Zeit ... ;)
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Doom interessiert mich jetzt nicht so, aber das neue Wolfenstein werde ich mir wohl in der Uncut-Fassung für die Switch holen. Man muss Bethesda einfach dafür belohnen, dass sie diese Spiele für die Switch umsetzen.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Doom ist ein wunderbarer Port geworden.
Viele die jetzt über die Grafik meckern, würden ohne Vergleichsvideos oder wenn sie es selbst spielen würden kaum einen großen Unterschied erkennen. Auch die locked 30 FPS stören überhaupt nicht. Ich spiele die PC version auf max. Details und 120 FPS+ Ist ein Unterschied da? Ja. Trotzdem fühlt sich das Spiel smooth an und das Tempo kommt genauso gut rüber wie auf den anderen Systemen.

Bin schon sehr auf Wolfenstein II gespannt. das Spiel ist auf dem PC eine Grafikbombe und rennt bei mir mit konstanten 70+ FPS. Wenn Panic Button den Port genauso hin bekommt wie bei Doom. Respekt.

Technisch dürften die meisten Entwickler jetzt kaum noch ausreden haben *hust* Respwan bezüglich Titanfall 2 *hust* (Auch wenn sicher nicht jeder so gute Ports machen wird wie Panic )

Drücken wir die Daumen das die Verkaufszahlen in dem Bereich sind, welche Bethesda erwartet.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 10.11.2017 22:17 Doom ist ein wunderbarer Port geworden.
Viele die jetzt über die Grafik meckern, würden ohne Vergleichsvideos oder wenn sie es selbst spielen würden kaum einen großen Unterschied erkennen.
Doch würden sie.. denn man tut es.
Der eigentliche Knackpunkt ist, dass man aktuell on-the-go nirgends sonst etwas vergleichbares bekommt.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

sabienchen hat geschrieben: 10.11.2017 22:34
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 10.11.2017 22:17 Doom ist ein wunderbarer Port geworden.
Viele die jetzt über die Grafik meckern, würden ohne Vergleichsvideos oder wenn sie es selbst spielen würden kaum einen großen Unterschied erkennen.
Doch würden sie.. denn man tut es.
Der eigentliche Knackpunkt ist, dass man aktuell on-the-go nirgends sonst etwas vergleichbares bekommt.
Und das ist doch genau der Punkt, den ich damals während der Switch-Präsentation aufgegriffen hatte. Damals sind hier der eine oder andere im Forum zu sehr auf die technische Daten von einem Tegra-Chip abgegangen. Aus bis zu 1,5 TFLOPs wurden 1,5 TFLOPs und den Unterschied zwischen Half- und Singleprecision hat die auch nicht interessiert. Es war aber schon damals klar, dass die Switch den technischen Vergleich mit reinen Konsolen wie die PS4 und Xbone nicht standhalten kann (oder besser gesagt immer den Kürzeren ziehen wird).

Stattdessen sollte man sich darauf konzentrieren, was die Switch tatsächlich kann und das ist technisch anspruchsvolle Spiele auf einer Mobile-Plattform liefern. Denn der Tegra in der Switch ist nicht unbedingt was neues, Tegras gab es schon vorher und auch danach, sogar leistungsfähigere. Nur gab es nie die Spiele, die das in dem Maße genutzt haben, wie sie es nun auf der Switch können, sei es durch ein schlankeres Betriebssystem, welches den Speicherbedarf unnötig aufbläht, oder einer mehr maßgeschneiderten API, die von der Hardware mehr nutzen ziehen kann, oder einfach dem Umstand der weiten Verbreitung der Switch, die es für Entwickler interessanter macht sich auch etwas zu bemühen.

Ich meine, bei Mario Odyssey interessiert die technische Leistung der Switch auch keine Sau. Aber nur, weil man mit Doom einen Vergleich mit den großen Konsolen machen kann, wird es nicht sinniger.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

DEMDEM hat geschrieben: 10.11.2017 22:56
sabienchen hat geschrieben: 10.11.2017 22:34
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 10.11.2017 22:17 ....
...
Und das ist doch genau der Punkt, den ich damals während der Switch-Präsentation aufgegriffen hatte.
Watt, wer bist du denn? ... :Häschen:

https://www.youtube.com/watch?v=D8BQXcoKIF0
bigod66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 10.11.2017 19:27
Als grosser Doom Fan habe ich es sogar für den GBA. :)
Eine Switch habe ich aber noch nicht, wegen Doom und Wolfenstein muss ich es mir aber noch gründlich überlegen ob ich mir ev. nächstes Jahr eine zulege.
Wollte es aber eigentlich vermeiden, da Nintendo nicht mehr auf AMD setzt.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Also die technischen Unterschiede fallen schon stark auf, siehe https://www.youtube.com/watch?v=kIHuIJFsLuM

Besonders die sehr matschigen Texturen und fehlenden Spiegelungen würden auch ohne Vergleichsvideo ins Auge stechen. ABER wenn man bedenkt welche Leistung die Switch hat, kann man sich nicht beschweren. Wenn der mobile Aspekt für jemanden wichtig ist, macht er mit dem Port sicher nichts falsch. Ich zumindest kenne keinen besseren mobilen Shooter, schon gar nicht mit der Grafik ;)

Wäre Wolfenstein 2 schon für Switch erschienen, hätte ich mich vielleicht für die Switch-Version entschieden und das obwohl ich sonst eigentlich immer die grafisch beste Version haben möchte. Doch der Gedanke daran so ein Spiel unterwegs oder auf der Arbeit zu spielen, reizt mich.