1. DarausWoraus schließt Du etwas anderes?
2. EAMan könnte diese Spiele vielmehr als Live-Service (365 Tage pro Jahr) verstehen, heißt es weiter.
Und nun bist du am zug
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
1. DarausWoraus schließt Du etwas anderes?
2. EAMan könnte diese Spiele vielmehr als Live-Service (365 Tage pro Jahr) verstehen, heißt es weiter.
Klar, Du schliesst nicht von Dir auf andere ...
Naja, das führt ja direkt zu einem anderen Fenster, das kann ich dann doch schon eher merken, als dass um den Text, den ich Editieren will plötzlich die Zitat Tags stehen. Da ich ja eh Fan von Zitatschachteln bin, fällt mir das halt nicht auf.
Dass das aber in einem völlig anderem Zusammenhang erfolgt verschweigen wir dann lieber...stormgamer hat geschrieben: ↑10.11.2017 12:03ShowGar nicht so unrealistisch. Facebook fragt dich doch heute schon, ob du ihnen deine Nacktbilder nicht einfach freiwillig geben magst
Es wird immer was für uns geben, gibt genug andere Entwickler die diesen Markt (couch coop) bedienen werden.Matt.s_hit_you hat geschrieben: ↑10.11.2017 14:05 Damit fällt schon wieder ein Spielemarke für mich flach. Ich zocke solche Spiele halt nur gelegentlich und am liebsten mit Freunden gemeinsam auf der Couch, manchmal auch online. Mir geht es jetzt schon auf den Sack, dass ich vor einer Partie erst einmal etliche GB an Updates und Patches ziehen muss. Wenn ich dann auch noch monatlich zur Kasse gebeten werden soll, steige ich logischerweise ganz aus. Dann hoffe ich wirklich, dass sich jemand erbarmt und irgendwann mal wieder eine klassische Konsole für einen alten Sack auf den Markt bringt, der einfach nur ab und zu zocken will.
Kannst ja dann immer noch Fifa 2014 spielen (oder wie das hieß). Keiner ZWINGT dich auf Abo Modell umzusteigen.Veldrin hat geschrieben: ↑10.11.2017 07:54Dann sind all diejenigen gefickt die A eine bestimmte Fifa-Version bevorzugen (sei es aus welchen Gründen auch immer) und B FIFA nur gelegentlich spielen. Was ist mit Leuten die viele verschiedene Spiele über verschiedene Genres verteilt spielen, aber einzelne Spiele selbst nicht übermäßig lang bzw. regelmäßig? So ein Abo lohnt sich doch ausnahmslos nur für Spieler die nur zwei bis drei Spiele spielen, die aber dann regelmäßig und dabei kein Problem haben wenn das gekaufte Produkt sich stetig weiterentwickelt im Sinne von verändert im Sinne von Abweichung der ersten Spielerfahrung direkt nach dem Kauf.Tshyk D Ghost hat geschrieben: ↑10.11.2017 00:49 Weiß echt nicht was da grade alle entsetzt die Hände vors Gesicht schlagen.
Wenn Blizzard sein game mit Abo Modell vermarktet, wird es dafür gefeiert. Wenn EA das macht, ist es auf einmal das schlimmste Verbrechen der Menschheitsgeschichte.
Ich mein von allen Spielen macht ein Abo Modell bei Sportspielen am meisten Sinn. Ich mag weder EA noch Fifa, aber so Abwegig ist die Idee bei weitem nicht. Einmal das Spiel kaufen und danach im abo monatlich was abdrücken, vorausgesetzt es wird regelmässig mit Updates versorgt.
Ich mein für regelmässige Fifa Spieler wird sich ja nicht viel ändern, da es im Prinzip eh schon ein Abomodell ist, in dem du für ein Jahr keine Gebühren in Raten, sondern halt auf einmal alles bezahlst.
Ich kann mir gut Vorstellen, dass in mittlerer oder ferner Zukunft, zumindest im AAA Bereich die Spielebranche auf ein Netflix Modell ausweicht. Monatlich was bezahlen und dafür kann man Spielen was man will. Ich möchte jetzt nicht bewerten, ob das Schlecht oder gut ist, aber zumindest Netflix wird ja sehr wohlwollend angenommen.
Ich nehme mich selbst mal als Beispiel. Ich mag die alten und neuen Fifa-Teile nicht. Ich habe einen Favoriten der mir vom Pacing usw gefällt und ein Abo würde das zerstören, da ja nicht nur Kader aktualisiert werden (und auch da der Fokus sowieso nicht auf der Bundesliga liegt und mir die Lizenzen eh generell nachrangig sind) Außerdem ist Fußball für mich ein Gelegenheitsspiel was ich alleine eigentlich auch nicht spiele von daher wäre ein Abo ein dickes Verlustgeschäft für mich.
Es gibt einen riesen Unterschied von ABO Modell und DLCs / MTAs.abcde12345 hat geschrieben: ↑10.11.2017 13:52 So sieht die Zukunft aus, ist halt so. Und da die meisten Spieler Steam/DRM/P2W/DLCs und all die anderen Gängelungen, die absolut unabhängig von dem Erwerb eines Spiels stehen sollten, nutzen und sogar begrüßen, ist es nur verständlich, daß es so kommen wird - und die Spieler sind selber Schuld.
Ich habe nur die Kommentare auf der ersten Seite gelesen, also sorry, falls das schon so ähnlich von jemand anderem geschrieben wurde:Veldrin hat geschrieben: ↑10.11.2017 07:54Dann sind all diejenigen gefickt die A eine bestimmte Fifa-Version bevorzugen (sei es aus welchen Gründen auch immer) und B FIFA nur gelegentlich spielen. Was ist mit Leuten die viele verschiedene Spiele über verschiedene Genres verteilt spielen, aber einzelne Spiele selbst nicht übermäßig lang bzw. regelmäßig? So ein Abo lohnt sich doch ausnahmslos nur für Spieler die nur zwei bis drei Spiele spielen, die aber dann regelmäßig und dabei kein Problem haben wenn das gekaufte Produkt sich stetig weiterentwickelt im Sinne von verändert im Sinne von Abweichung der ersten Spielerfahrung direkt nach dem Kauf.Tshyk D Ghost hat geschrieben: ↑10.11.2017 00:49 Weiß echt nicht was da grade alle entsetzt die Hände vors Gesicht schlagen.
Wenn Blizzard sein game mit Abo Modell vermarktet, wird es dafür gefeiert. Wenn EA das macht, ist es auf einmal das schlimmste Verbrechen der Menschheitsgeschichte.
Ich mein von allen Spielen macht ein Abo Modell bei Sportspielen am meisten Sinn. Ich mag weder EA noch Fifa, aber so Abwegig ist die Idee bei weitem nicht. Einmal das Spiel kaufen und danach im abo monatlich was abdrücken, vorausgesetzt es wird regelmässig mit Updates versorgt.
Ich mein für regelmässige Fifa Spieler wird sich ja nicht viel ändern, da es im Prinzip eh schon ein Abomodell ist, in dem du für ein Jahr keine Gebühren in Raten, sondern halt auf einmal alles bezahlst.
Ich kann mir gut Vorstellen, dass in mittlerer oder ferner Zukunft, zumindest im AAA Bereich die Spielebranche auf ein Netflix Modell ausweicht. Monatlich was bezahlen und dafür kann man Spielen was man will. Ich möchte jetzt nicht bewerten, ob das Schlecht oder gut ist, aber zumindest Netflix wird ja sehr wohlwollend angenommen.
Ich nehme mich selbst mal als Beispiel. Ich mag die alten und neuen Fifa-Teile nicht. Ich habe einen Favoriten der mir vom Pacing usw gefällt und ein Abo würde das zerstören, da ja nicht nur Kader aktualisiert werden (und auch da der Fokus sowieso nicht auf der Bundesliga liegt und mir die Lizenzen eh generell nachrangig sind) Außerdem ist Fußball für mich ein Gelegenheitsspiel was ich alleine eigentlich auch nicht spiele von daher wäre ein Abo ein dickes Verlustgeschäft für mich.