Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von Leon-x »

ddd1308 hat geschrieben: 10.11.2017 00:04 Also ich hab natürlich fast alle MS Games... Halo 5, Gears 4, Sunset Overdrive, Forza 7, Forza Horizon 3, ROTTR... Ich denke mal die werden alle den entsprechenden Patch bekommen haben. Nur die Multiplatformer habe ich bisher immer für die PS4 gekauft, würde ich mir dann aber je nach Support in Zukunft für die X1X kaufen.
Nicht alle bekommen einen Patch. Zumindest Sunset Overdrive ist denke ich mal ausgeschlossen. Halo 5, Gears 4, ROTTR haben den Patch schon. Forza Horizon 3 folgt noch. An paar wird noch gearbeitet.
Durch das vorhandene Downsampling hast schon etwas mehr davon auf einen Full HD für den Übergang. Bis halt dann mal ein richtiger UHD ansteht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von johndoe1197293 »

ddd1308 hat geschrieben: 09.11.2017 23:41
CryTharsis hat geschrieben: 09.11.2017 21:42 Ich zocke seit gestern auf der X und bin stark beeindruckt von der Kiste, insbesondere von der Qualität des Supersamplings auf einem Full HD-Fernseher/Monitor.
Aber auch sonst: Lautstärke, Ladezeiten, Verarbeitung, top! MS hat hier ganze Arbeit geleistet.
Ich hab zwar schon im XBox unterforum gefragt und habe da schon freundlicherweise eine Antwort erhalten, aber ich frage trotzdem hier noch mal: Also lohnt sich die X1X auch bei nem 1080p Monitor? Von der PS4 Pro bin ich in da etwas enttäuscht, der Mehrwert von der PS4 zur Pro ist imho doch relativ gering. Ich bin schon Besitzer einer X1, aber die verstaubt unter dem Fernseher... wenn man aber wirklich nen deutlichen Mehrwert bei der X1X bemerkt, würde ich da durchaus zuschlagen und in Zukunft die ganzen Multiplats mit entsprechendem Support darauf spielen...
Lohnt sich definitiv imo. Vor allem weil du bei der X im Gegensatz zur Pro die Gewissheit hast, dass gepatchte Spiele auch auf einem Full HD Fernseher besser aussehen, da das Gerät das Supersampling übernimmt, wenn`s ein Entwickler mal wieder nicht für nötig hält dieses feature einzubauen. Aber abgesehen davon sehen die Spiele durch den größeren Auflösungsboost halt sowieso besser aus, als auf der Pro, eben auch auf einem Full HD-Fernseher.
Sollte ich demnächst ein gutes PS4 Slim Angebot finden, werde ich die Pro verkaufen, da der Mehrwert, wie du schon geschrieben hast, einfach zu gering ist.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Danke für die Antworten, ist ja bisher einschlägig positiv... ich werde heute Mittag mal in unseren Media Markt und schauen ob ich eine bekomme, laut Website ist sie im lokalen Markt sofort abholbereit.
TBCizzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBCizzel »

Wasserleiche hat geschrieben: 08.11.2017 19:25 Engpässe? Der Typ erzählt wieder! Unser Media Markt um die Ecke hat ganze 5 Konsolen bekommen, kein Wunder das es zu Engpässen kommt.
du hast dir den engpass selber erklärt aber nicht verstanden. das muss man auch erstmal hinkriegen :mrgreen:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

CryTharsis hat geschrieben: 10.11.2017 08:33
CryTharsis hat geschrieben: 09.11.2017 21:42 Ich zocke seit gestern auf der X und bin stark beeindruckt von der Kiste, insbesondere von der Qualität des Supersamplings auf einem Full HD-Fernseher/Monitor.
Aber auch sonst: Lautstärke, Ladezeiten, Verarbeitung, top! MS hat hier ganze Arbeit geleistet.
Ich hab zwar schon im XBox unterforum gefragt und habe da schon freundlicherweise eine Antwort erhalten, aber ich frage trotzdem hier noch mal: Also lohnt sich die X1X auch bei nem 1080p Monitor? Von der PS4 Pro bin ich in da etwas enttäuscht, der Mehrwert von der PS4 zur Pro ist imho doch relativ gering. Ich bin schon Besitzer einer X1, aber die verstaubt unter dem Fernseher... wenn man aber wirklich nen deutlichen Mehrwert bei der X1X bemerkt, würde ich da durchaus zuschlagen und in Zukunft die ganzen Multiplats mit entsprechendem Support darauf spielen...
Lohnt sich definitiv imo. Vor allem weil du bei der X im Gegensatz zur Pro die Gewissheit hast, dass gepatchte Spiele auch auf einem Full HD Fernseher besser aussehen, da das Gerät das Supersampling übernimmt, wenn`s ein Entwickler mal wieder nicht für nötig hält dieses feature einzubauen. Aber abgesehen davon sehen die Spiele durch den größeren Auflösungsboost halt sowieso besser aus, als auf der Pro, eben auch auf einem Full HD-Fernseher.
Sollte ich demnächst ein gutes PS4 Slim Angebot finden, werde ich die Pro verkaufen, da der Mehrwert, wie du schon geschrieben hast, einfach zu gering ist.
Du machst mich fertig :D
Hat die X quasi für jedes Spiel einen "Boost-Modus"?
Ist sie wirklich so leise wie man überall liest?
Wollte eigentlich noch mit dem Kauf der X ne Weile warten, obwohl mir die Turbine der Pro wirklich auf den Keks geht. Exclusives komm ich ja nicht drumherum, aher Multiplattformtitel würde ich dann wieder für die Xbox kaufen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Kya hat geschrieben: 10.11.2017 12:20
Wollte eigentlich noch mit dem Kauf der X ne Weile warten, obwohl mir die Turbine der Pro wirklich auf den Keks geht. Exclusives komm ich ja nicht drumherum, aher Multiplattformtitel würde ich dann wieder für die Xbox kaufen.
Ich kann nur für meine One X sprechen. Aber ja sie ist ziemlich leise. Normal warme Ablüft hinten ohne wie eine Gebläse zu sein.
Denke mal sie wird dir da recht gut gefallen.
Laufwerk ist galt wie bei der One S. Aber rotiert ja nur am Anfang wenn man ein Game einlegt.

Ich habe paar Titel für Pro, PC mit der One X verglichen. Reicht sich wie erwartet oft mittig ein. Auflösungsvorteile sind in einigen Titeln da. Ein FF XV läuft in höher Auflösung auch stabiler. Geht bei der Pro nur im Modus Stabilität aber dann nur 1080p.

Halo 5, Gears 4 und Forza 7 sehen auch auf einem Full HD gut aus. Mal zum Testen auch dort angeschlossen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Kya hat geschrieben: 10.11.2017 12:20 Hat die X quasi für jedes Spiel einen "Boost-Modus"?
Ja, wie schon die Spiele auf der XBOX One S profitiert haben von den 0,1TF mehr. Hier eine Szene auf Battlefield 4, ein nicht gepatchtes Releasegame der XBOX One. 2013 lief diese in maximal 15FPS.... heute: https://www.reddit.com/r/xboxone/commen ... as_on_the/

Ich habe schon von etwas lautere Konsolen gehört, ich selber habe aber eine Konsole bekommen, die ich bisher gar nicht höre. Egal was ich darauf zocke. Das finde ich ziemlich unheimlich, dass die das so hinbekommen haben. Ich habe einen Sky-Receiver in der Nähe stehen und dieser ist deutlich zu hören im Vergleich. 8O
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kya hat geschrieben: 10.11.2017 12:20Hat die X quasi für jedes Spiel einen "Boost-Modus"?
So ist es.
Jedes, nicht für X gepatchte Spiel, unabhängig davon, ob Last- oder Current-Gen, wird automatisch "geboostet" was die performance angeht und darüber hinaus optisch aufgewertet durch die aktuell bestmögliche Texturfilterung (16xAF); unabhängig davon, ob man auf einem Full HD oder 4k TV/Monitor spielt.
Kya hat geschrieben: 10.11.2017 12:20Ist sie wirklich so leise wie man überall liest?
Ja. :)
Meine ist im idle (Menüs usw.) nur hörbar, wenn ich quasi mein Ohr dran klebe. Selbst meine externe Festplatte ist eher wahrnehmbar und die soll angeblich zu den leiseren gehören. Ob die Konsole an ist, erkenne ich akustisch also nur an der Externen. :lol:
Beim Zocken, abhängig vom Spiel, wird die Konsole leicht hörbar, aber nicht störend, ist halt ein recht gleichmäßiges Lüfterrauschen ohne Nebengeräusche; kein hoch und runter und kein Föhn-artiges Geräusch wie bei der Pro.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Danke für das Feedback, dann "muss" ich mir wohl eine kaufen.

PS: ich hasse euch :D
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Vielleicht hast du uns wieder lieb wenn sie dir zusagt.^^
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

CryTharsis hat geschrieben: 10.11.2017 08:33
Hört sich ja nett an.
Schade das MS einfach nicht meinen Spielegeschmack bedient, bzw ich das ganze am Rechner in besser bekomme.
Aber vielleicht nimmt Sony das ja zum Anlass den Pro Support etwas zu verbessern.
Zu wünschen wäre es.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Werde mir an Weihnachten eine holen, denke ich.
Habe noch eine XBox der allerersten Baureihe und überlege seitdem auf die S zu upgraden. Zeitlang tendierte ich zur PS Pro, aber die bietet mir technisch auch nicht genug.
So wird es dann wohl die X werden, denke ich.

Mich ärgern die fehlenden Spiele trotzdem, da bin ich eigentlich näher an Sony, da ich auch mit den MS exclusives noch nie groß anfangen konnte.
Aber ich brauch sowieso was Neues und nehme dann wohl doch eher die beste verfügbare Technik. Und 500 Euro sind okay, für das Gebotene
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Freue mich schon drauf! Im Wohnzimmer ne geile Spielmaschine für TV & Beamer und gleichzeitig ein 4K Blu-Ray Player! :) Was besseres kann es nicht geben. Die PS4/Pro ist für mich uninteressant da ich schon ne Gaming PC habe.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Gaspedal hat geschrieben: 10.11.2017 15:06 Freue mich schon drauf! Im Wohnzimmer ne geile Spielmaschine für TV & Beamer und gleichzeitig ein 4K Blu-Ray Player! :) Was besseres kann es nicht geben. Die PS4/Pro ist für mich uninteressant da ich schon ne Gaming PC habe.
Komisch, unter den Voraussetzungen hätte ich erwartet, dass die Xbox X eher uninteressant für dich als eine Pro... Sachen gibts..
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Jetzt will ich auch! Verdammt :)