Electronic Arts übernimmt Respawn Entertainment (Titanfall) vollständig; drei Spiele in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts übernimmt Respawn Entertainment (Titanfall) vollständig; drei Spiele in Entwicklung
Electronic Arts wird den bisher unabhängigen Entwickler Respawn Entertainment übernehmen - eine entsprechende Vereinbarung haben die Vertreter beider Unternehmen unterzeichnet. Die Übernahme kostet 151 Mio. Dollar (sofort), bis zu 164 Mio. Dollar in Aktien von EA (die im Zeitraum von über vier Jahren ausgezahlt werden sollen) und bis zu 140 Mio. Dollar als Bonus, wenn bestimmte "Performance-Ziele"...
Hier geht es zur News Electronic Arts übernimmt Respawn Entertainment (Titanfall) vollständig; drei Spiele in Entwicklung
Hier geht es zur News Electronic Arts übernimmt Respawn Entertainment (Titanfall) vollständig; drei Spiele in Entwicklung
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts übernimmt Respawn Entertainment (Titanfall) vollständig; drei Spiele in Entwicklung
Wird dann wohl bald geschlossen, der Countdown läuft.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts übernimmt Respawn Entertainment (Titanfall) vollständig; drei Spiele in Entwicklung
Sich von EA aufkaufen zu lassen, bedeutet sich schonmal nach neuen Jobs umschauen zu können.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Space-Lord
- Persönliche Nachricht:
Ich zitiere hier gerne jemanden, der sagte: "Was für ein Schlag ins Gesicht das für die Visceral-Leute sein muss. Oh Mann."
https://twitter.com/hypekultur/status/9 ... 8363156480
https://twitter.com/hypekultur/status/9 ... 8363156480
Zuletzt geändert von Space-Lord am 10.11.2017 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
btw: mit zampella und west oder ohne? mal schauen wer als erstes twittert.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Meine Vorposter haben alles geschrieben, was es zu diesem Thema zu schreiben gibt.
-
johndoe1887640
- Persönliche Nachricht:
Aaaah... EA's Termination Tour geht weiter.
Gut, ich denke das Studio wäre ohne diesen Aufkauf wohl pleite gegangen, schließlich war Titanfall 2 ja ein echter Flop.
Hab noch nicht oft ein Spiel gesehen, welches so unglaublich schnell im Preis gesunken ist.
Und das, obwohl sich die Preise ja eh nicht sehr lange halten. Eine Woche nach Release bekam ich sogar nen Code von Sony für den Shop, damit ich gleich mal 10 EUR weniger zahle. Da war ich echt überrascht.
Der 3te Teil wird dann EA mässig angepasst.
Da werden mal ordentlich Microtransactions reingepackt und es wird auf der Frostbite Engine basieren.
Spiel wird wohl kein großer Erfolg und das Studio wird geschlossen.
ODER: sie dürfen ein STAR WARS Spiel machen.
ODER: etwas in einem ganz anderen Genre, was vorher gar nicht ihre Spezialität war.
Siehe Visceral mit "Battlefield" oder Criterion mit "Battlefront".
Die Stärken eines Studios mal so überhaupt nicht zu berücksichtigen, ist ja auch eine große Stärke von EA.
Gut, ich denke das Studio wäre ohne diesen Aufkauf wohl pleite gegangen, schließlich war Titanfall 2 ja ein echter Flop.
Hab noch nicht oft ein Spiel gesehen, welches so unglaublich schnell im Preis gesunken ist.
Und das, obwohl sich die Preise ja eh nicht sehr lange halten. Eine Woche nach Release bekam ich sogar nen Code von Sony für den Shop, damit ich gleich mal 10 EUR weniger zahle. Da war ich echt überrascht.
Der 3te Teil wird dann EA mässig angepasst.
Da werden mal ordentlich Microtransactions reingepackt und es wird auf der Frostbite Engine basieren.
Spiel wird wohl kein großer Erfolg und das Studio wird geschlossen.
ODER: sie dürfen ein STAR WARS Spiel machen.
ODER: etwas in einem ganz anderen Genre, was vorher gar nicht ihre Spezialität war.
Siehe Visceral mit "Battlefield" oder Criterion mit "Battlefront".
Die Stärken eines Studios mal so überhaupt nicht zu berücksichtigen, ist ja auch eine große Stärke von EA.
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Schade, ich mochte Titanfall sehr =/
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Dank der Übernahme wirst du auch weitere Titanfalls bekommen. Mit Koop-, MTA- und scheibchenweise fortgesetzter Handlung, versteht sich, aber es geht weiter.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal, dass deren Knowhow für Anthem rauf gehen wird...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Respawn sitzen bereits an einem SW-Projekt. Es gibt fundierte Spekulationen, die davon reden, dass EA nach der Pleite mit dem Visceral-Projekt Panik geschoben hat, dass ihnen das Respawn-Projekt auch entgleitet. Also löst man kurzerhand ein schon seit Jahren bestehendes Vorverkaufsrecht ein und übernimmt den Laden, um mehr Kontrolle ausüben zu können. oder sich zumindest der Illusion hinzugeben, man würde jetzt mehr Kontrolle ausüben.
Die Panik ist begründet, weil die SW-Lizenz alles andere als billig war und sich EA nach Insider-Infos eigentlich bei KEINEM neuen SW-Spiel einen Flop leisten kann.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Denke ich nicht. Anthem soll schon im Frühjahr erscheinen. Was jetzt noch gemacht wird ist Feintuning. Außer du meinst für kommende Anthem Inhalte, das kann sein ja.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑10.11.2017 12:56 Ich denke mal, dass deren Knowhow für Anthem rauf gehen wird...