Star Wars Battlefront 2 - Erste Season "The Last Jedi" startet im Dezember; Story-Kampagne wird fortgeführt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars Battlefront 2 - Erste Season "The Last Jedi" startet im Dezember; Story-Kampagne wird fortgeführt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Star Wars Battlefront 2 wird bekanntlich nicht mit einem kostenpflichtigen Season Pass versorgt. Stattdessen sind kostenlose Downloaderweiterungen im Zuge des Modells "Game as a Service" geplant. Bereits im Dezember soll die erste Season "The Last Jedi" passend zum Kinofilm (14. Dezember 2017) an den Start gehen.Die Season wird am 5. Dezember 2017 beginnen. An diesem Zeitpunkt soll man sich entsch...

Hier geht es zur News Star Wars Battlefront 2 - Erste Season "The Last Jedi" startet im Dezember; Story-Kampagne wird fortgeführt
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Erste Season "The Last Jedi" startet im Dezember; Story-Kampagne wird fortgeführt

Beitrag von Nuracus »

Warte mal. Die Kampagne ist nicht abgeschlossen?
tr1on
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Erste Season "The Last Jedi" startet im Dezember; Story-Kampagne wird fortgeführt

Beitrag von tr1on »

Was soll das bitte für eine Kampagne sein, die scheibchenweise fortgeführt wird?

Ein Modell wie bei Telltale? Oder weiss EA zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht, wie se die Geschichte da weiterführen (sollen)? :lol:
schakal133.7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schakal133.7 »

Ich frage mich jetzt ob nur die beiden Chars etwas kosten, oder auch die Singleplayer Erweiterung und die neuen Maps?
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Game as service at it best.

So ein Schwachsinn, Das Spiel wir von mir so lange ignoriert bis es die Ultimate- GOTY- Final Edition gibt, welches ich für 5 Euro kaufen kann.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

na wenn das mal nicht entfernt wurde um es nachträglich zu liefern :Blauesauge:
kann mir gestohlen bleiben, meine Vorbestellung ist schon lange storniert
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Die Kampagne setzt ja während dem Finale zu Episode 6 ein. Wenn sie jetzt den Zeitraum bis zu Episode 7 abdeckt und die Zeit darüber hinaus, macht es Sinn das ganze nachzuliefern. Wäre irgendwie doof, wenn die Story Bezug auf Episode 8 nimmt und niemand versteht was da gerade los ist.

Soweit alles in Ordnung - und wenn das ganze eh kostenlos ist, störts mich nicht. Als notorischer MP-Verweigerer warte ich bis das SPiel für 15 € zu haben ist und bis dahin dürfte die Kampagne auch vollständig sein.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Nuracus hat geschrieben: 09.11.2017 23:12 Warte mal. Die Kampagne ist nicht abgeschlossen?
Ich hab mich gerade auch das selbe gefragt :roll:
Gut, hatte eh nicht vor Battlefront 2 zu kaufen, alleien schon wegen der Mikrotransaktions, aber dass hier klingt doch sehr danach als wäre die Kampagne tatsächlich nicht "komplett"...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn das alles aber eh gratis nachgereicht ist, verstehe ich das Problem nicht ganz.

Oder übersehe ich etwas?
Muss man da irgendein "EA - Games as a service" Abo abschließen oder sind es einmal 60€ und das war's?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wieso wird es nicht mehr als selbstverständlich gefordert, dass ein Spiel, welches eine SP-Kampagne hat und damit wird, diese auch abgeschlossen liefert?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das wird in dem Fall vermutlich wirklich mit Story-Spoilern für The Last Jedi zu tun haben.
Kann mich aber auch täuschen.

Der Idealfall ist das natürlich auf keinen Fall - aber solange es nichts extra kostet bleib ich mal lieber ruhig.
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimpelmoser! »

Egal wie sie es machen, es ist immer scheisse!

Verlangen sie 15 Tacken für einen Singleplayer/Multiplayer DLC wurde der Content natürlich im Vorfeld gestrichen um später Geld damit zu verdienen.
Wird Content allerdings kostenlos nachgereicht haben sie sich beim vorhandenen Content natürlich keine Mühe gegeben bzw wurde dieser nicht anständig zu Ende entwickelt. Frechheit dafür Vollpreis zu verlangen!

Meine Fresse, den Leuten heutzutage kann man auch gar nichts mehr recht machen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Dimpelmoser! hat geschrieben: 10.11.2017 11:20 Egal wie sie es machen, es ist immer scheisse!

Verlangen sie 15 Tacken für einen Singleplayer/Multiplayer DLC wurde der Content natürlich im Vorfeld gestrichen um später Geld damit zu verdienen.
Wird Content allerdings kostenlos nachgereicht haben sie sich beim vorhandenen Content natürlich keine Mühe gegeben bzw wurde dieser nicht anständig zu Ende entwickelt. Frechheit dafür Vollpreis zu verlangen!

Hmm, so wie ich das sehe doch und zwar ganz einfach:

Abgeschlossene Kampagne (bzw. vollständiges Spiel insgesamt) anbieten, und neuen Content bei Bedarf erst danach entwickeln und nicht im Vorhinein aus dem Hauptspiel raushalten. Sofern diese Voraussetzung erfüllt ist, sind Spieler sogar bereit einen angemessenen Preis dafür zu bezahlen und wollen es nicht einmal zwangsläufig kostenlos, dafür gibt es genug Beispiele.
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimpelmoser! »

Wigggenz hat geschrieben: 10.11.2017 11:30
Dimpelmoser! hat geschrieben: 10.11.2017 11:20 Egal wie sie es machen, es ist immer scheisse!

Abgeschlossene Kampagne (bzw. vollständiges Spiel insgesamt) anbieten, und neuen Content bei Bedarf erst danach entwickeln und nicht im Vorhinein aus dem Hauptspiel raushalten. Sofern diese Voraussetzung erfüllt ist, sind Spieler sogar bereit einen angemessenen Preis dafür zu bezahlen und wollen es nicht einmal zwangsläufig kostenlos, dafür gibt es genug Beispiele.

Ja aber wer sagt denn dass die Kampagne zum Release nicht vollständig ist? Der Singleplayer DLC soll vielleicht einfach nur auf den Film einstimmen bzw die Story weitererzählen ohne schon im Vorfeld den Film zu spoilern. Stichwort Kooperation mit Disney.
Siehe Rogue One/Force Awakens und dem jeweiligen DLC für Battlefront 2015.
Ich kann die Skepsis zu SWBF2 im Vorfeld durchaus verstehen aber alles immer gleich schlecht zu reden ist einfach lächerlich.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Dimpelmoser! hat geschrieben: 10.11.2017 11:40
Wigggenz hat geschrieben: 10.11.2017 11:30

Ja aber wer sagt denn dass die Kampagne zum Release nicht vollständig ist? Der Singleplayer DLC soll vielleicht einfach nur auf den Film einstimmen bzw die Story weitererzählen ohne schon im Vorfeld den Film zu spoilern. Stichwort Kooperation mit Disney.
Siehe Rogue One/Force Awakens und dem jeweiligen DLC für Battlefront 2015.
Ich kann die Skepsis zu SWBF2 im Vorfeld durchaus verstehen aber alles immer gleich schlecht zu reden ist einfach lächerlich.
Ich sehe das wie Wigggenz. Es ist wohl nicht zu viel verlangt eine abgeschlossene Kampagne zu erwarten. EA will ja immerhin auch unser volles Geld und keine Ratenzahlung. Für mich klingt die ganze Beschreibung (Kampagne fortführen) sehr stark nach nicht komplett.

Naja egal, für mich hat sich das Spiel eh erledigt. Ich habe nur Interesse am SP aber auch wenn er noch so gut ist, will ich den Lootboxkram nicht durch den Kauf des Spiels unterstützen. Für mich heißt das: Warten bis es bei EA Access auftaucht und dort für einen Monatsbeitrag den SP durchspielen. Bis dahin ist er vlt sogar komplett...