Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen
Electronic Arts könnte "bald" Abstand von jährlichen Veröffentlichungen der Sportspiele wie FIFA, Madden NFL und Co. nehmen und stattdessen auf fortlaufende Online-Updates (Game as a Service) oder Spiele-Abonnements setzen. In der Bloomberg-Show "Studio 1.0" sagte Andrew Wilson (Chief Executive Officer von Electronic Arts), dass es zunehmend einfacher werden würde, den Spielcode online via Downloa...
Hier geht es zur News Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen
Hier geht es zur News Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen
*würg*
Heißt also umso dicker dein Portemonnaie, desto finaler dein Fifa.
Oder eben die andere Variante:
Umso dünner dein Portemonnaie, desto magerer dein Fifa.
Gott, dieser Laden macht mich krank.
Aber hübsche Möglichkeit, um statt der jährlichen 60€ mal locker das Doppelte übers Jahr hinweg aus jedem zu quetschen.
Heißt also umso dicker dein Portemonnaie, desto finaler dein Fifa.
Oder eben die andere Variante:
Umso dünner dein Portemonnaie, desto magerer dein Fifa.
Gott, dieser Laden macht mich krank.
Aber hübsche Möglichkeit, um statt der jährlichen 60€ mal locker das Doppelte übers Jahr hinweg aus jedem zu quetschen.
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen
Also ich hab seit 2009 (FIFA 10) eigentlich fast jedes Jahr eins gekauft, aber dabei noch nie irgendwelche MTA / Ingame-Währung für Ultimate Team. Und ich glaube auch nicht, dass man mit dieser großen Umstellung des Geschäftsmodells daran denkt den Geldbeutel der Spieler zu schonen.
Kommt eine solche Zerstückelung, hat mich EA auch bei diesem Spiel verloren. Zum Glück gibt's noch Pro Evo als Alternative, wobei man dann auch da gucken muss, wie lange noch... Konami kopiert ja gern Abzockmethoden der Konkurrenz.
Kommt eine solche Zerstückelung, hat mich EA auch bei diesem Spiel verloren. Zum Glück gibt's noch Pro Evo als Alternative, wobei man dann auch da gucken muss, wie lange noch... Konami kopiert ja gern Abzockmethoden der Konkurrenz.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Heiliger, EA übertrifft sich immer wieder selbst. O.o
-
Tshyk D Ghost
- Persönliche Nachricht:
Weiß echt nicht was da grade alle entsetzt die Hände vors Gesicht schlagen.
Wenn Blizzard sein game mit Abo Modell vermarktet, wird es dafür gefeiert. Wenn EA das macht, ist es auf einmal das schlimmste Verbrechen der Menschheitsgeschichte.
Ich mein von allen Spielen macht ein Abo Modell bei Sportspielen am meisten Sinn. Ich mag weder EA noch Fifa, aber so Abwegig ist die Idee bei weitem nicht. Einmal das Spiel kaufen und danach im abo monatlich was abdrücken, vorausgesetzt es wird regelmässig mit Updates versorgt.
Ich mein für regelmässige Fifa Spieler wird sich ja nicht viel ändern, da es im Prinzip eh schon ein Abomodell ist, in dem du für ein Jahr keine Gebühren in Raten, sondern halt auf einmal alles bezahlst.
Ich kann mir gut Vorstellen, dass in mittlerer oder ferner Zukunft, zumindest im AAA Bereich die Spielebranche auf ein Netflix Modell ausweicht. Monatlich was bezahlen und dafür kann man Spielen was man will. Ich möchte jetzt nicht bewerten, ob das Schlecht oder gut ist, aber zumindest Netflix wird ja sehr wohlwollend angenommen.
Wenn Blizzard sein game mit Abo Modell vermarktet, wird es dafür gefeiert. Wenn EA das macht, ist es auf einmal das schlimmste Verbrechen der Menschheitsgeschichte.
Ich mein von allen Spielen macht ein Abo Modell bei Sportspielen am meisten Sinn. Ich mag weder EA noch Fifa, aber so Abwegig ist die Idee bei weitem nicht. Einmal das Spiel kaufen und danach im abo monatlich was abdrücken, vorausgesetzt es wird regelmässig mit Updates versorgt.
Ich mein für regelmässige Fifa Spieler wird sich ja nicht viel ändern, da es im Prinzip eh schon ein Abomodell ist, in dem du für ein Jahr keine Gebühren in Raten, sondern halt auf einmal alles bezahlst.
Ich kann mir gut Vorstellen, dass in mittlerer oder ferner Zukunft, zumindest im AAA Bereich die Spielebranche auf ein Netflix Modell ausweicht. Monatlich was bezahlen und dafür kann man Spielen was man will. Ich möchte jetzt nicht bewerten, ob das Schlecht oder gut ist, aber zumindest Netflix wird ja sehr wohlwollend angenommen.
Zuletzt geändert von Tshyk D Ghost am 10.11.2017 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tshyk D Ghost
- Persönliche Nachricht:
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
EA hat gerade Respawn gekauft (Titanfall Devs)
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Kann mich noch erinnern als Peter Moore bei EA das sagen hatte hatte man zumindest im entferntesten das Gefühl das sich um sein Image sorgen macht. Seit der bei Liverpool ist scheint man bei EA wieder richtig die Sau rauszulassen und das eigene Image geht einen am §"§"§§" vorbei. Nur Geld Geld Geld zählt und man hat auch kein Problem damit es hinauszuposaunen. mal schauen wie lang es dauert bis man wieder den Schlimmste Firma Award bekommt in den USA.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Wartet, Moment. Verstehe ich das gerade richtig? Wenn man sich in Zukunft ein sportspiel von denen kauft, kann man es nur ein Jahr lang nutzen? Bitte sagt mir dass ich da was falsch verstehe. Bitte. Ansonsten riskiere ich mal hier eine Verwarnung. Ea, falls das euer Vorhaben ist,Gelöscht Ich wünsche euch eine totale Katastrophe wenn das euer Ziel ist. Ich will diesen drecksladen nicht mehr in der Gamingwelt. Verpisst euch
Wie gesagt, nur wenn ich es richtig verstehe. Gott bin ich Grad sauer. Ich akzeptiere die Verwarnung
Schön, dass Du die VErwarnung akzeptierst. So läuft das aber nicht. So über die Stränge schlagen, um eine Videospielfirma zu beleidigen? EIn paar Tage Denkpause. Supabock
Wie gesagt, nur wenn ich es richtig verstehe. Gott bin ich Grad sauer. Ich akzeptiere die Verwarnung
Schön, dass Du die VErwarnung akzeptierst. So läuft das aber nicht. So über die Stränge schlagen, um eine Videospielfirma zu beleidigen? EIn paar Tage Denkpause. Supabock
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
"Es gibt eine Welt, die nicht allzu weit entfernt ist, in der sich Videospiele von einer diskreten, bewussten Erfahrung zu einer indiskreten, unbewussten Erfahrung entwickeln werden".
Ich möchte eine Welt, in der ich aus einer Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu kriegen.
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
Es könnte sein, das man Fifa dann garnicht mehr kauft, sondern einfach ein Abo abschließt. Kein Abo mehr, kein Fifa mehr. Keine 60 Euro mehr auf einmal, sonder halt 5 euro im Monat.
Das ist wirklich perfide. WoW. Es erscheint zwar gerade bei Fifa wirklich möglich, aber andere werden aufspringen. Activision zum Beispiel. Und wieviele Abos verträgt ein Kunde?. Bei jedem Publisher ein Abo? Oder gar bei jedem Spiel?
Den Wegfall des einmaligen Kaufes eines Spiels sehe ich aber kaum, höchstens als Zusatzangebot für die jährlichen Stammkunden.
Noch viel gruseliger finde ich aber seine anderen Gedankenspielereien. Ständige Belohnungen im Reallife durch Augmented-Reality?
Die örtliche Erfassung des Kunden für ein paar Credits in einem Spiel? Eine ständige suchtmachende virtuelle Einimpfung im Alltag?
Ok, das waren nur Gedankenspiele, aber da leuchten doch sämtliche Brave New World Alarmdetektoren grellrot auf. Kann man sich wirklich so was wünschen? Was für ein Technokratenbullshit ist das denn? Am besten noch mit einer eigenständigen KI für jeden Nutzer zur Überwachung der "Belohnungen" ?(Alexa)?
Meine Güte, meine arme Tochter, was kommt da nur auf sie zu.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Also, wenn ich für 10€ im Monat immer Zugriff auf das aktuellste NHL, NFL, FIFA und NBA habe, dann fände ich das ok,
Mehr ist aber auf keinen Fall drin.
So wie wir EA aber kennen, werden sie es wieder übertreiben.
Mehr ist aber auf keinen Fall drin.
So wie wir EA aber kennen, werden sie es wieder übertreiben.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
EA findet immer seine Abnehmer xD
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Dann sind all diejenigen gefickt die A eine bestimmte Fifa-Version bevorzugen (sei es aus welchen Gründen auch immer) und B FIFA nur gelegentlich spielen. Was ist mit Leuten die viele verschiedene Spiele über verschiedene Genres verteilt spielen, aber einzelne Spiele selbst nicht übermäßig lang bzw. regelmäßig? So ein Abo lohnt sich doch ausnahmslos nur für Spieler die nur zwei bis drei Spiele spielen, die aber dann regelmäßig und dabei kein Problem haben wenn das gekaufte Produkt sich stetig weiterentwickelt im Sinne von verändert im Sinne von Abweichung der ersten Spielerfahrung direkt nach dem Kauf.Tshyk D Ghost hat geschrieben: ↑10.11.2017 00:49 Weiß echt nicht was da grade alle entsetzt die Hände vors Gesicht schlagen.
Ich nehme mich selbst mal als Beispiel. Ich mag die alten und neuen Fifa-Teile nicht. Ich habe einen Favoriten der mir vom Pacing usw gefällt und ein Abo würde das zerstören, da ja nicht nur Kader aktualisiert werden (und auch da der Fokus sowieso nicht auf der Bundesliga liegt und mir die Lizenzen eh generell nachrangig sind) Außerdem ist Fußball für mich ein Gelegenheitsspiel was ich alleine eigentlich auch nicht spiele von daher wäre ein Abo ein dickes Verlustgeschäft für mich.