Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Wasserleiche
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe
Engpässe? Der Typ erzählt wieder! Unser Media Markt um die Ecke hat ganze 5 Konsolen bekommen, kein Wunder das es zu Engpässen kommt.
- -^Killerdödel_92^-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe
Windows10 ungleich PCSid6581 hat geschrieben: ↑04.11.2017 16:20Was rechnest du MS an? Dass sie für den PC umsetzen? Wüsste jetzt nicht dass MS Spiele für Switch und PS4 umsetzt.
Oder dass MS' Lineup an Exclusives so klein ist und man sich mehr auf Multiplat konzentriert?
Ich bin durchaus gespannt, ob die One X sich so gut verkauft. Gerade da ja alle Spiele für den PC kommen, kann der Enthusiast dort ja schon längst in 2160p60 spielen. Wie vielen Leuten ist natives 4K wichtig, wem reichen dort 30fps, wem ist der sonstige Exclusives-Mangel egal?
Ich bin da skeptisch, aber das war ich schon bei der Switch. Und wie falsch ich lag, die finde ich schon nach einem halben Jahr wesentlich spannender als die One nach vier Jahren.
PC bedeutet für mich die letzten 2 (oder 3) Windows-Iterationen und vielleicht auch Linux.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Enthusiasten benutzen sicher keine One X als UHD Player...das Teil ist viel zu laut um als ernstzunehmender UHD Player zu fungieren, das ist mehr als "mal ne UHD drauf gucken weils das ding kann" gedacht
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Hätte man von der PS3 auch denken können. Trotzdem in vielen Heimkinos gelandet.
Manche Beamer sind wesentlich lauter als eine One X.
Ton muss schon sehr leise aus sein damit ich One S und X da großartig wahrnehme.
Wird oft schlimmer hingestellt als es ist oder direkt daneben stehen.
Ton muss schon sehr leise aus sein damit ich One S und X da großartig wahrnehme.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
+ stromverbrauch und die Vergangenheit (PS3 im Vergleich zu BR Playern, PS4 im Vergleich zu jedem aktuellen 0815 BR Player) hat gezeigt das auch die Bildqualität der Konsolen oft nicht mit vernünftigen Playern mithalten kann.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑09.11.2017 17:48Enthusiasten benutzen sicher keine One X als UHD Player...das Teil ist viel zu laut um als ernstzunehmender UHD Player zu fungieren, das ist mehr als "mal ne UHD drauf gucken weils das ding kann" gedacht
Jap. Sogenannte "Enthusiasten" sind in der Regel auch gewillt das notwendige Geld auszugeben. Diese one 4 all Lösung Konsole war schon immer eher fuer Leute die neben dem Zocken gerne noch einen aktuellen Player mitnehmen wollten. Aber letzteres eher als nette Dreingabe betrachtet haben.
Ich fuer meinen Teil hätte so oder so einen separaten 4k Player.
Mal so zum Vergleich. Auf dem PC geben sogenannte Enthusiasten etliche hunderte Euro mehr aus fuer nach oben hin 10-20% Unterschied in der tatsächlichen Leistung.
Schon richtig. Aber bedenke was die PS3 noch alles konnte womit BR Player zu dieser nicht dienen konnten. Die PS3 war quasie ein komplettes Multimedia Center. Die Alternative dazu war damals ein sehr kostspieliger PC. und heute? Hat wie gesagt jeder BR Player identische Funktionen.Leon-x hat geschrieben: ↑09.11.2017 18:19 Hätte man von der PS3 auch denken können. Trotzdem in vielen Heimkinos gelandet.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Gerade die PS3 war berüchtigt in der Übergangszeit zur BD normale DvD sehr gut hochzuscalieren. Da die softwäreseitige Lösung mit der Chipleistung es recht gut hinbekommen hat.
Auch die One X scheint nach diversen Test, bis auf den noch zu patchenden HDR-Film Bug, keine Abstriche in der Qualität zu bieten. Wenn man am Signsl nicht rumpfuscht sollten sich die Unterschiede beim Auslesen von 0 und 1 eher in Grenzen halten. Aber manche glauben auch dass ein 200,- HDMI Kabel Wunder bewirkt.
Reine Player haben halt oft eine Video-Equalizer drin der Dinge nachschärft oder Farben bearbeitet.
Sowas kann man gern als hübscher wahrnehmen aber im Grunde wird das Original eben etwas verfälscht/überarbeitet.
Wer natürlich mehr Ruhe will, weniger Verbrauch, Fernbedienung oder separaten HDMI Ausgang für AV-Receiver greift zum reinen UHD Player.
Leute die sich noch nicht sicher sind wie sich UHD Scheiben entwickeln und paar Dinge nicht benötigen haben halt eine Alternative.
- lovestar
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gibt Bereits Berichte über tote xbox One x. Geht beim Spielen einfach aus und nicht mehr an. Müssen repariert werden
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Es gibt nur vereinzelt paar Berichte. Genau Zahl weiß man nicht und es scheinen auch nicht allzu viel zu sein.
Wäre ja ein Wunder wenn solche Hardware keine Ausfallquote hat. Muss man abwarten bevor man Panik schiebt. Die Leute ohne Probleme melden es ja kaum.
War ja am Anfang von PS4 und Standard-One nicht anders.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich zocke seit gestern auf der X und bin stark beeindruckt von der Kiste, insbesondere von der Qualität des Supersamplings auf einem Full HD-Fernseher/Monitor.
Aber auch sonst: Lautstärke, Ladezeiten, Verarbeitung, top! MS hat hier ganze Arbeit geleistet.
Aber auch sonst: Lautstärke, Ladezeiten, Verarbeitung, top! MS hat hier ganze Arbeit geleistet.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Manchmal hab ich das Gefühl, dass Hardware heute viel schneller kaputt geht als früher. Ungefähr genau so lang schon, wie es Twitter gibtLeon-x hat geschrieben: ↑09.11.2017 21:37 Es gibt nur vereinzelt paar Berichte. Genau Zahl weiß man nicht und es scheinen auch nicht allzu viel zu sein.
Wäre ja ein Wunder wenn solche Hardware keine Ausfallquote hat. Muss man abwarten bevor man Panik schiebt. Die Leute ohne Probleme melden es ja kaum.
War ja am Anfang von PS4 und Standard-One nicht anders.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Internet macht es möglich. Wer wusste schon Damals wie oft ein NES, SNES, Sega Mega Drive wirklich kaputt gegangen ist weltweit?
Persönlich ist mir nur mal ein SNES eingegangen. Ansonsten hat jede Konsole eigentlich durchgehalten.
Muss man hier halt abwarten was letzten Endes bei rum kommt. War beim letzten Konsolen-Veröffentlichung der Switch nicht anders. Da hielt es sich scheinbar auch in Grenzen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Jepp, genau das mein ich. Das Aufregungspotential ist einfach größer. Dass man schneller Hilfe bekommt ist natürlich zu begrüßen, aber solange es keine Meldungen über Rückrufe, Reparaturprogramme und ähnliches gibt ist an massenhaften Ausfällen nix dran. Ich hab gerade bei MS eh den Eindruck, dass sich die Qualität der Hardware nach dem RRoD-Desaster damals eigentlich deutlich gesteigert hat. Muss ein schmerzhafter Weckruf gewesen sein.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Ich hab zwar schon im XBox unterforum gefragt und habe da schon freundlicherweise eine Antwort erhalten, aber ich frage trotzdem hier noch mal: Also lohnt sich die X1X auch bei nem 1080p Monitor? Von der PS4 Pro bin ich in da etwas enttäuscht, der Mehrwert von der PS4 zur Pro ist imho doch relativ gering. Ich bin schon Besitzer einer X1, aber die verstaubt unter dem Fernseher... wenn man aber wirklich nen deutlichen Mehrwert bei der X1X bemerkt, würde ich da durchaus zuschlagen und in Zukunft die ganzen Multiplats mit entsprechendem Support darauf spielen...CryTharsis hat geschrieben: ↑09.11.2017 21:42 Ich zocke seit gestern auf der X und bin stark beeindruckt von der Kiste, insbesondere von der Qualität des Supersamplings auf einem Full HD-Fernseher/Monitor.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Es lohnt sich, wenn du richtige Enhanced-Spiele hast, wo auch extra neue Texturen gemacht worden.
Ich habe gestern Nacht einen Fehler gemacht, den ich erst heute früh mitbekommen habe. Nämlich war meine Konsole noch auf 1080p eingestellt. Also dass Supersampling aktiviert ist bei den passenden Spielen.
Allein Forza 7 und vor allem der Forzavista Modus ließ mich den Mund sabbern... Und eben das trotz dem peinlichen Fehler mit den 1080p auf meinem 4k TV.
Ich habe gestern Nacht einen Fehler gemacht, den ich erst heute früh mitbekommen habe. Nämlich war meine Konsole noch auf 1080p eingestellt. Also dass Supersampling aktiviert ist bei den passenden Spielen.
Allein Forza 7 und vor allem der Forzavista Modus ließ mich den Mund sabbern... Und eben das trotz dem peinlichen Fehler mit den 1080p auf meinem 4k TV.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab natürlich fast alle MS Games... Halo 5, Gears 4, Sunset Overdrive, Forza 7, Forza Horizon 3, ROTTR... Ich denke mal die werden alle den entsprechenden Patch bekommen haben. Nur die Multiplatformer habe ich bisher immer für die PS4 gekauft, würde ich mir dann aber je nach Support in Zukunft für die X1X kaufen.