da CDPR aber durch die Reihe weg gelobt wird, freue ich mich umso mehr auf das Cyberpunk Spiel
hoffentlich ist es was für mich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hier mal ein kleiner Einblick in die Entstehungsgeschichte bzw. die Arbeit am Spiel: http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... rojekt-redTodesglubsch hat geschrieben: ↑09.11.2017 15:53 Cyberpunk ist IMO CD Projekts Feuerprobe. Beim Hexer konnten sie noch auf die vorhandene Lore aufbauen. Bei Cyberpunk müssen sie alles selbst anfertigen. Plus: IMO ist Mittelalter-Fantasy ein eher "leichteres" Setting, von der Umsetzung her.
Gut, ich nehme mein gesagtes zurück: Missverständnis in Bezug auf eure Aussage
Die Captain America Filme sind eigentlich alle eher ernst. Nicht düster aber kein Vergleich zu Deadpool oder den Guardians oder auch der neue Thor.casanoffi hat geschrieben: ↑09.11.2017 16:51Sorry, der Gedankensprung von düster zu Marvel war etwas zu übergangslos ^^DonDonat hat geschrieben: ↑09.11.2017 16:45 Marvel und "düster"?
Es fällt mir schwer eine solche Aussage ernst zu nehmen, da es bisher nicht einen Marvel Film gibt der "düster" daher kommt oder auch nur Ansatzweise in die Richtung eines Cyberpunk geht....
Selbst Logan ist mit seiner eher depressiven Stimmung nicht als "düster" zu bezeichnen und thematisch auch in einer ganz anderen Ecke.
Wenn man einen Vergleich treffen will, dann wäre der bei Filmen der letzten Zeit Ghost in the Shell oder Bladerunner 2049...
Bei Marvel meinten wir, dass es - im Gegensatz zum gefühlten Düster-Trend - unpassend sei, wie die letzten Verfilmungen quasi als reine Komödien rausgebracht wurden.
quen, dodge, hit, dodge, hit, get hit, quen, dodge, dodge, hit, ..SethSteiner hat geschrieben: ↑09.11.2017 21:27 Das Gameplay war doch ziemlich gut, deutlich besser zumindest als was Bioware so produziert.
Würde ich glatt befürworten. Würde vielleicht auch etwas den Druck aus dem Kessel nehmen, wobei sich CDPR den Kessel selbst aufheizt. Da schwebt halt immer das Damoklesschwert über den Köpfen. Da muss nur ein Projekt die Erwartungen verfehlen oder irgendwas schief laufen und schon muss man befürchten, dass es das war. Und das wäre für die Spieleszene enorm schade.CJHunter hat geschrieben: ↑09.11.2017 15:56 Ich würde es auch mal begrüßen wenn CD Project mal etwas "kleinere" spiele mit einer überschaubareren Spielzeit rausbringen würde. Habe halt weder die Zeit noch die Lust hunderte von Stunden ein Spiel über Monate zu zocken und Cyberpunk soll ja noch umfangreicher als TW 3 werden. So ein schönes Story-game, gerne auch Open World, das man in 20-30 h gut durchbringen kann.
Das ist irgendwie schon eine interessante Sache: Mittlerweile werden die Spiele dermaßen umfangreich, das man einfach nicht "jede Mission" machen kann. Auf der einen Seite erhöht das die Glaubwürdigkeit der Welt und die Immersion, wenn tatsächlich hinter jedem Gesicht eine Geschichte stecken könnte. Andererseits ist es ein immenser Aufwand, den die meisten Kunden gar nicht zu Gesicht bekommen.katzenjoghurt hat geschrieben: ↑09.11.2017 20:56 ...umfangreicher als Witcher 3.
Da bin ich ja beruhigt...NICHT!
Das Ding erschlug einen ja schon mit Content.
Wenn man 'nen Job hat, kaut man an Cyberpunk ja dann Monate rum... :-O